• 25.04.2024, 09:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lange USB-Kabel anfällig?

Samstag, 23. Oktober 2010, 17:08

Hallo,

wenn ich mein Tiptel 275 via 5 Meter USB-Kabel anbinde wird lustigerweise das Teil als "unbekanntes Gerät" erkannt, zusammen mit einer "funktioniert möglicherweise nicht richtig"-Sprechblase unter WinXP. Ich kann den Treiber auch nicht manuell installieren. Via kurzem USB-Kabel klappt alles wunderbar.

Ist das normal?! Machen lange USB Kabel schon mal Ärger?

Samstag, 23. Oktober 2010, 17:11

kann schon vorkommen. Die USB spez. ist ja maximal 5m. Wenn du ein Kabel mit schlechtes Kabel erwischst, kanns natürlich auch weniger sein. Vllt hilft ein aktiver USB-Hub.

Samstag, 23. Oktober 2010, 17:13

woran genau liegts? schlecht isoliert und nimmt deshalb alle möglichen Störungsquellen auf?

Samstag, 23. Oktober 2010, 17:27

Sowas, oder schon interne Störungen. Wenn man Systeme am rande der Spezifikation betreibt, muss halt alles stimmen.

Samstag, 23. Oktober 2010, 17:31

sollten die vielleicht mal dazuschreiben... - war mir neu. Es gibt ja auch noch längere USB-Kabel (und Verlängerungen...)

Samstag, 23. Oktober 2010, 17:37

Tja dafür einfach mal dieWikinachschauen

Zitat

Die Längen von Full-/High-Speed- und Low-Speed-Kabeln vom Hub zum Gerät sind auf fünf beziehungsweise drei Meter begrenzt. Längere Strecken kann man überwinden, indem USB-Hubs zwischengeschaltet werden. Sogenannte USB-Repeaterkabel entsprechen in ihren Funktionen einem Bus-Powered Hub (s. u.) mit einem einzigen Downstream-Port und einem fest angeschlossenen Kabel am Upstream-Port. Da die elektrischen Auswirkungen dieser Kabel im USB-Bus denen eines Bus-Powered-USB-Hubs mit fünf Meter Kabel entsprechen, sollten bei ihrer Verwendung zusätzlich die Beschränkungen beim Verschachteln von USB-Hubs beachtet werden.