• 19.04.2024, 16:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wiedermal neuer lcd monitor gesucht

Freitag, 29. Oktober 2010, 17:17

jungs,

ich brauch mal eure hilfe: gesucht ist ein neuer lcd monitor bis maximal 170euro (inkl versand, und ja - 170 euro ist wirklich MAX). er ist für büro gedacht (internet, office, pdf) - daher am liebsten eigtl was mit 4:3. war grad im saturn, und da bekommt man nur monitore die ein streifen als display haben - wer will bitte diesen extremen breitbild unfug??

grösse sollte am liebsten ab 22" sein - gut wäre auch wenn er vga hat, ist aber kein ko kriterium wenn er dvi only wäre. wichtig ist wohl dass er neu ist inkl rechnung & co.

jemand ne empfehlung?

mfg,
infinite

Freitag, 29. Oktober 2010, 17:48

In der Kategorie wirst Du nur noch mit Auslaufmodellen, die viel zu teuer sind leben müssen. 16:9 ist halt zum Filme-Schauen ganz nett, weil Du da keine schwarzen Streifen hast. Zum Arbeiten solltest Du aber idealerweise 2 5:4-Schirme oder einen 16:10-Schirm haben. Ab 24-Zoll Diagonale kriegst Du 2 A4 Blätter in voller Größe nebeneinander drauf. Für nen 24-Zöller in 16:9 müsstest Du aber Dein Budget um 20 Euro übersteigen. Daher wirst Du wahrscheinlich zu nem 22er greifen müssen. mit etwas Eingewöhnung lässt es sich aber durchaus produktiv auf so nem Gerät arbeiten. Zur besseren Nutzung der Schirmfläche kann ich z.B. empfehlen die Tab-Leiste des Browsers an einen Rand des Displays zu verfrachten etc. Btw, das menschliche Sichtfeld ist übrigens auch im Breitbild gehalten. ;-) Hauptsächlich ergibt sich der 16:9-Trend aber aus der Wirtschaftlichkeit heraus, da sich dadurch die runden Muttergläser, aus denen die LCD hergestellt werden, besser ausnutzen lassen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 29. Oktober 2010, 19:30

schade, damit hatte ich fast schon gerechnet :( dh. am besten nen 22zoller mit 16:10 display? kurzer ausflug bei geizhalt sagt dass ich dann 1680x1050 akzeptieren muss, da 1920x1200 zu teuer sind. aber wenn man nur ne 15" röhre kennt ist eh alles toll ;)

edit: dann wirds wahrscheinlich der Fujitsu E Line E22W-5 - 16:10, 1680x1050. hat bei amazon ne gute userbewertung bekommen und preislich auch recht attraktiv!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »infinite« (29. Oktober 2010, 19:39)

Freitag, 29. Oktober 2010, 22:02

das finde ich zur zeit sehr interessant, hat halt ips und kein gammel tn panel:
http://cgi.ebay.de/NEC-2070-20-LCD-Monit…=item3f02d64660

Samstag, 30. Oktober 2010, 11:59

def toll - wäre quasi perfekt, ist aber gebraucht... :(

Samstag, 30. Oktober 2010, 20:25

Wie wäre der Asus VW227D Hatte ich mir neu gekauft und dann meiner Tochter gegeben. Vom Bild, Blickwinkel usw richtig gut und preislich auch in deinem Rahmen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 31. Oktober 2010, 11:39

ansich nett, aber 16:10 ist mir lieber als 16:9..