• 19.04.2024, 05:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Telefon Headset

Dienstag, 16. November 2010, 11:01

Hallo ihr,

da ihr von allem Ahnung habt, wende ich mich an euch.
Gesucht werden Headsets für die Arbeit, heißt die werden 8 Stunden am Tag getragen.

Mobilteile sind Siemens S67H
Wir suchen keine Im/Am Ohr Headsets, sondern Bügelheadsets wie diese hier http://www.digitalconcept.de/shop/images…nics_duoset.gif


Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann was empfehlen?

Dienstag, 16. November 2010, 12:48

Ich kann dir da einseitige Plantronics empfehlen, sehr gutes Micro, einfache Installation via Usb und ganz guter Klang, sehr leicht, drücken auch nicht.

Ich hab mla 2 Wochen in einem Callcenter gearbeitet, da gabs die auch:
http://geizhals.at/deutschland/a452003.html

Dienstag, 16. November 2010, 13:36

USB?!
nene, wir suchen Headsets für DECT Telefone von Siemens (halt das erwähnte S67H)

Dienstag, 16. November 2010, 16:55

3,5mm Klinke oder wie?

Die gibts auch mit 3,5mm Klinke, gleiches Headset.

Dienstag, 16. November 2010, 17:00

Wir arbeiten auch mit plantronics und ich bin von den Dingern echt begeistert!
Das Model, dass ich noch habe find ich jetzt nicht (ist schon älter) aber wir steigen grade auch diese um. Ich weiß nicht ob das standard ist, aber wir haben Verstärkerboxen dazwischen, so lässt sich das Teil an jedes beliebige Tel anschließen. Sprachqualität ist top und der Tragekomfort (auch bei Gesprächen in Überlänge) ist über jeden Zweifel erhaben!

Dienstag, 16. November 2010, 19:51

Wir arbeiten auch mit plantronics und ich bin von den Dingern echt begeistert!
Das Model, dass ich noch habe find ich jetzt nicht (ist schon älter) aber wir steigen grade auch diese um. Ich weiß nicht ob das standard ist, aber wir haben Verstärkerboxen dazwischen, so lässt sich das Teil an jedes beliebige Tel anschließen. Sprachqualität ist top und der Tragekomfort (auch bei Gesprächen in Überlänge) ist über jeden Zweifel erhaben!
Verstärkerbox?
Heißt du kannst auch nen Standard Headset (mit 2x3,5mm Klinke) mit einem Mobilteil verbinden oder wie?
Oder gehen da immer nur so spezielle Headsets mit 1x 3,5mm aber 4 polig?!

ich kenn mich mit den Sachen so garnicht aus, deswegen wende ich mich ja auch an euch *g*

Dienstag, 16. November 2010, 20:08

Wir setzen bei unseren Kunden durch die Bank nur noch GN Netcom / Jabra ein. Gängig sind bei uns für die Kunden die Modellreihen 2100 (Mobilteile), 9100 (Kopfbügel für Systemtelefone) oder 9300 (InEar für Systemer), Einsatzbereiche für die Geräte reichen da von der ruhigen Anwaltskanzlei bis hin zum großen Betonwerk und "Außendiensteinsatz" von MT und Headset. Plantronics gab es bei uns auch mal eine Zeit lang, aber die überzeugten auf Dauer eben nicht.

Daher würd ich mal bei der 2100er Serie von Jabra nachsehen, was da so zusagen würde. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, brauchst Du aber in jedem Fall nen Adapterkabel für das Mobilteil dazu. Ich kann Donnerstag mal in meinem Headsetkatalog nachgucken, welche Headsets passen und welche Kabel dafür nötig wären, wenn Du magst. Ich persönlich hänge übrigens im Schnitt 8 Stunden an nem GN9120 EHS Midiboom auf nem Ericsson Systemtelefon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeHe« (16. November 2010, 20:11)

Dienstag, 16. November 2010, 20:30

Argh, jetzt seh ich erst, dass du das Ganze an einem Mobilteil betreiben willst... k.a. wie das Siemens gelöst ist und ob da ein Standard Klinke Buchse dran ist - wenn ja, sollte jedes Headset mit einem (Zahlenmäßig) Stecker funktionieren.

Wir haben die an Tischtelefonen und die Headsets haben einen normalen RJ-Stecker (Kennzahl weiß ich jetzt auch nicht), der auch direkt ans Telefon anstatt des Hörers angeschlossen werden kann. Jedoch bietet die Verstärkerbox den Vorteil, dass sie natürlich das Signal noch verstärkt (inkl. Lautstärkeregler) und neben einer Mikrofonstummtaste auch einen Umschalter beinhaltet um jederzeit auch den Normalen Hörer nutzen zu können ohne erst umstecken zu müssen.
Alos Verstärkerbox an Telefon (Hörerbuchse), Höhrer und Headset an Verstärkerbox...

Mittwoch, 17. November 2010, 10:46

Wir setzen bei unseren Kunden durch die Bank nur noch GN Netcom / Jabra ein. Gängig sind bei uns für die Kunden die Modellreihen 2100 (Mobilteile), 9100 (Kopfbügel für Systemtelefone) oder 9300 (InEar für Systemer), Einsatzbereiche für die Geräte reichen da von der ruhigen Anwaltskanzlei bis hin zum großen Betonwerk und "Außendiensteinsatz" von MT und Headset. Plantronics gab es bei uns auch mal eine Zeit lang, aber die überzeugten auf Dauer eben nicht.

Daher würd ich mal bei der 2100er Serie von Jabra nachsehen, was da so zusagen würde. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, brauchst Du aber in jedem Fall nen Adapterkabel für das Mobilteil dazu. Ich kann Donnerstag mal in meinem Headsetkatalog nachgucken, welche Headsets passen und welche Kabel dafür nötig wären, wenn Du magst. Ich persönlich hänge übrigens im Schnitt 8 Stunden an nem GN9120 EHS Midiboom auf nem Ericsson Systemtelefon.
ja, wäre super wenn du mal gucken könntest.
Ich werd auch mal weiter suchen ob ich noch was finde.

Mittwoch, 17. November 2010, 15:17

Die üblichen Verdächtigen wie Plantronics und GN Netcom / Jabra wurden ja schon genannt.

Aber mal was Anderes - 8 Stunden nonstop am DECT-Mobilteil, hm, da dürfte die Spannungsversorgung aber schon anspruchsvoll sein, oder? Habt Ihr dafür auch ein Konzept?

Donnerstag, 18. November 2010, 09:02

also bisher halten die Mobilteile 2 Tage durch.
Akkus sind die, die dabei waren. Also nicht weltbewegendes, so ~800 mAh.
Mit Headsets hoffe ich auf 1 Tag (also 8 Stunden).
Wir telefonieren ja auch nicht jeden Tag 8 Stunden durch.


Sollte das nicht klappen, können die Akkus ja immer noch gegen welche mit höherer Kapazität getauscht werden.

Donnerstag, 18. November 2010, 09:29

So...

Für das S67H brauchst Du bei Jabra:
# ein Adapterkabel mit der Artikelnummer 1453517
# ein Headset :p

An Headsets passen wie gesagt die 2000er, 2100er und 2400er Geräte drauf. Wenn Ihr nicht gerade alleine im Büro sitzt, würd ich die NC-Geräte (noise cancelling) nehmen. Ne konkrete Businessempfehlung hab ich auch: 2400 BIZ NC, als Mono (1476465) oder Duo (1476474).

Donnerstag, 18. November 2010, 10:24

ok danke.
ich werds mal vorschlagen. :)

Ähnliche Themen