• 26.04.2024, 12:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2,5" auf 3,5" Polung relevant ?

Montag, 22. November 2010, 16:54

Hallo mitnand'

Ich habe gerade in einem Rechner eine 2,5" Platte anschließen wollen.
der Adapter hatte alle Pins belegt, und das IDE-Kabel hatte einen Blinden in der Mitte.
Den hab ich jetzt rausgezwickt. ... den falschen ... da spiegelverkehrt.

Jetzt die Frage der Fragen: kann ich den spiegelvehrkehrt nutzen ? einfach drehen ? müsste ja eigentlich nur eine 1:1 verbindunge sein, oder ?

mein Händer des vertrauens hatte keinen da :/

Montag, 22. November 2010, 18:03

vllt ises einfach zu spät am abend,
aber kannste nochmal erklären was du vorhast und was schiefgelaufen ist?

habs nicht ganz verrissen.
sry

Donnerstag, 25. November 2010, 12:03

da haste pech gehabt,das du den falschen pin gekappt hast.einzige lösung,den falschen pin wieder anlöten,indem du den richtigen raus lötest und durch den abgezwackten ersetzt.
deshalb haben neuere ide-kabel,alle pins offen(früher war ein pin in der mitte verschlossen-verpolung verhindern).

Ähnliche Themen