• 19.04.2024, 23:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

suche festplatte mit einer scheibe

Freitag, 26. November 2010, 18:38

ich brauche für meinen office computer ne neue festplatte.

soll sata sein, am besten Samsung. es soll die größte preiswerte version sein, die noch mit einer einzigen festplatten-scheibe innendrin auskommt, weil die mit einer scheibe weniger strom verbrauchen und leiser sind.

der witz ist aber jetzt daß niemand der händler dranschreibt, welche Platten innendrin eine scheibe haben und welche schon 2 scheiben brauchen.
weiß jemand, ob die 500GB platte HD502HJ noch eine scheibe hat oder schon 2? was ist mit der 500GB HD503HI ? oder soll ich lieber die nächst kleinere nehmen? weiß jemand ob es über sowas wo ne liste gibt?

oder soll ich mir lieber ne notebook platte nehmen, weil die verbrauchen noch weniger strom und sind fast null zu hören. oder ist ne notebook platte doch zu langsam gegenüber einer normalen platte?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Freitag, 26. November 2010, 19:21

Ich würde mal behaupten, wenn du das jeweils neuste Modell mit 500GB nimmst, dann sind das 1 Platter Platten.
Es macht ja ziemlich wenig Sinn, wenn der Hersteller von einer Scheibe wieder auf 2 Wechseln würde, weil dadurch die Datendichte schrumpft und die Platten wieder langsamer werden.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Samstag, 27. November 2010, 12:26

Dummerweise läuft das in der Produktion aber nicht so, dass man den Drehschalter auf "500GB-Platter" stellt und dann kommen nur noch 500er raus :rolleyes:
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Samstag, 27. November 2010, 12:43

Bei
3.5 Zoll Hdds jeweils aus der aktuellen Serie bekommst du nurnoch Single Platter Varianten, natürlich nur keine Lagerware.
Ansonsten warte ich grade auf 667gb Platten und die damit verbundenen Single Platter Varianten. Mal schaun.