• 18.04.2024, 10:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

domrod

Junior Member

Problem mit Festplatte

Dienstag, 7. Dezember 2010, 20:51

Guten Tag

Habe WD 10EARS CG (1TB 5400rpm/64MB Cache) gekauft ( seid Jahren wiedermal eine WD)

und in mein System eingebaut (als Slave).
BIOS erkennt die Platte !!! Vista erkennt im "Geräte Manager" die Platte !!!

Aber im Arbeitsplatz ist sie nicht aufgezeigt ........

Was läuft da falsch ..muß ich die Sata Platte Jumpern (dachte Sata Jumpt man nicht mehr)
Bin um jede Hilfe dankbar

gruß
Gaming:Intel i7 920 (DO)+SCYTHE Mugen 2 Rev.B,X58 UD5,3x DDR3 1333MHz,GTX 285 (2GB),DTK CP-750W,2 x 500GB Seagate (32x/8x Cache),1TB WD CG,MS-Tech LC-182, Vista 64Bit
Office: Sony Vario

Dienstag, 7. Dezember 2010, 20:54

Geh in die Verwaltung und leg eine Partion an dann siehst du sie auch im Arbeitsplatz.

Festplatten werden immer unpartioniert ausgeliefert.

domrod

Junior Member

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:00

Folgende Info bekomme ich dann "

Vorgang kann nicht abgeschlossen werden da der Datenträger nicht initialisiert ist "
Gaming:Intel i7 920 (DO)+SCYTHE Mugen 2 Rev.B,X58 UD5,3x DDR3 1333MHz,GTX 285 (2GB),DTK CP-750W,2 x 500GB Seagate (32x/8x Cache),1TB WD CG,MS-Tech LC-182, Vista 64Bit
Office: Sony Vario

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:05

Dann erst initialisieren.

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:09

In der Datenträgerverwaltung ist so ne Box mit ner Art Einfahrt verboten Schild bei der Festplatte. Da nen Rechtsklick drauf machen und auf "Initalisieren" klicken. dann kannste ne Partition anlegen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

domrod

Junior Member

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:10

Sry jetzt wird es für mich Peinlich ;( wie initialisieren.ich ? *g*
Gaming:Intel i7 920 (DO)+SCYTHE Mugen 2 Rev.B,X58 UD5,3x DDR3 1333MHz,GTX 285 (2GB),DTK CP-750W,2 x 500GB Seagate (32x/8x Cache),1TB WD CG,MS-Tech LC-182, Vista 64Bit
Office: Sony Vario

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:21

Verwaltung, Datenträgerverwaltung, auf die Platte in dem mittigen Fenster, linke Seite, dann rechte Maustaste----> initialisieren:

Siehe:

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:22

In der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung) hast Du ja nen Balken, der den Speicher der Platte symbolisiert. Links neben diesem Balken hast Du nen Rechteck, das wahrscheinlich "Datenträger 1" heißt. Der ist grau und der Speicherbalken des nicht zugewiesenen Platzes daneben ist afaik grün. Auf die graue Box kannst Du nen Rechtsklick machen, in dessen Kontextmenü findest Du einen Eintrag namens "Initialisieren". Dann kannst Du nen Rechtsklick auf den Grünen Balken machen und ne Partition erstellen. Wenn DU nur eine Partition auf der Platte erstellen willst, dann erstell nur ne Primäre Partition.
Edit:
Damn zu lahm. :P
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

domrod

Junior Member

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:28

Danke Danke Danke :D

Hat gefunkt ...

wünsche allen einen schönen Abend
Gaming:Intel i7 920 (DO)+SCYTHE Mugen 2 Rev.B,X58 UD5,3x DDR3 1333MHz,GTX 285 (2GB),DTK CP-750W,2 x 500GB Seagate (32x/8x Cache),1TB WD CG,MS-Tech LC-182, Vista 64Bit
Office: Sony Vario

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 11:20

Ein kleiner Hinweis noch:

Du solltest darauf achten das du sicher KEINEN Jumper gesetzt hast. Die WD EARS-HDDs sind schon die neueren mit Advanced Format-Technik, welches 4K-Blöcke unterstützt. Da Windows XP z.B. noch nicht mit dem neuen Alignment auf 4k-Blöcke klarkommt, haben solche HDDs wieder Jumper. Diese werden nur für Windows xp benötigt. Windows 7 und Vista können von Haus aus damit umgehen und somit DÜRFEN KEINE Jumper bei solchen HDDs gesetzt werden.

Ich hatte bereits 2 WD EARDS-HDDs, die mit einem ab Werk gesteckten Jumperfür Windows XP ausgeliefert wurden. Das ist mir zwar sehr unverständlich, erfodert aber, das man sich den Jumperblock vor dem Einbau genau ansieht.
Eine für XP gejumperte HDDs wird unter Windows Vista oder Win7 sicher Performance-Einbußen haben. Evtl. führt es aber auch zum Fehlfunktionen. Zumindest BAckup-Programme, welche ganze Partitionen sichern, werden in dieser konstellation Probleme machen. Acronis True Image z.B.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)