• 23.04.2024, 09:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Samstag, 11. Dezember 2010, 01:15

Hast Du eigentlich die Onboard-Grafikkarte deaktiviert? Vielleicht zickt die da noch mit rein. Intel hat sich meiner Meinung nach aber momentan auch nicht mit Ruhm bei seinen Chipsätzen bekleckert. Die bringens nicht hin ne vernünftige Anbindung für SATAIII und USB 3.0 hinzubringen.
:whistling: :whistling: :whistling:


ja die Karte ist 1. Deaktiviert und 2. lässt sich auch gar nich aktivieren wenn man eine non-ATi Karte in den PEG1 steckt...

Ist aber letzten endes wurscht... ich schmeiß die GeForce wie gesagt (leider) raus und werd mir dann wohl doch wieder ne ATi rein schrauebn udn gut ist... alles anderes ist mir jetzt zu aufwendig...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 11. Dezember 2010, 11:57

Kann er den eine Gtx460+ eine Ati 5xxx? Das wäre wohl am günstigsten und dank der 5xxx Karte könntest du dann auch mehr als 4 Bildschirme mit 3 Karten ansteuern?!?!?!


Wie gesagt Sachen sollen heute kommen ich werde testen.

Samstag, 11. Dezember 2010, 15:16

Wie bereits beschrieben kann er das zwar,

aber wie gesagt der nVidia Treiber dreht dann am Rädchen und macht bei vielen interessanten Features (PhysX zB.) einfach zu...

Und mir jetzt NOCHMAL für recht teuer geld ne Radeon HD5 dazu kaufen macht irgendwie auch keinen sin... die 460 geht bei eBay nahe des neupreses weg... da ist es aus aktuller situation heraus denke ich günstiger halt so ne HD6 zu kaufen und dann rühr ich das auch erstmal nicht mehr an...

Beim nächsten PC wird dann halt drauf geachtet das ne gescheite Basis rein kommt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 11. Dezember 2010, 16:32

So ich habs heute mal nachgeguckt:

Karten die benutzt worden: Gtx570 und Quadro Fx370 (8600gt 256mb)
Boards: Gigabyte 870a-ud3 (870 Chipsatz mit Sb850), Msi Gd-70 (890fx mit Sb 850)

Auf allen geht es, die Nvidia Karten werden beide erkannt und man kann dann bis 4 Bildschirme anschliessen.

LG

Samstag, 11. Dezember 2010, 16:47

Hmmmmm... wieso zum Teufel funktionierts bei mir dann ned?

Werd mich morgen wenn ich mal ne Stunde leerlauf hab nochmal dransetzen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 11. Dezember 2010, 17:14

Mal eine andere Bios Version Versuchen. Ansonsten ist es das Board.

Samstag, 11. Dezember 2010, 18:32

Oder es liegt am 880/890gx Chipsatz... Kann sein das es an der vorhanden Graka liegt.

Samstag, 11. Dezember 2010, 21:23

wer googlet ist schlauer...

es handelt sich wohl tatsächlich um ein "Problem" das bei 890GX und 790GX Chipsätzen auftreten kann.
ASUS hat es angeblich laut eigener Release-Notes im aktuellem Bios behoben. Dem ist aber offensichtlich nicht so.

Zitat

M4A89GTD PRO/USB3 BIOS 1606
Fix the issue that system may be unable to detect the VGA card in PCIEX16_1 slot When using two NVIDIA VGA cards.
Man In Blue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (11. Dezember 2010, 21:25)

A sinking ship is still a ship!

Samstag, 11. Dezember 2010, 21:29

Irgendwie hast du aber auch Pech..... Was passiert denn wen du die onboard Graka nimmst mit dem Windows 7 eigenem Whql Driver... Vllt geht das ja wenn es nur um Anzeige von 2D Dingen geht sollte das ggf passen.

Sonntag, 12. Dezember 2010, 01:19

Hi,

die OnBoard Grafik lässt sich schon im Bios nicht mehr aktivieren mit ner nVidia Grafik im PEG... ;)

Wie gesagt ist jetzt pech... sinnig wäre es sicher jetzt einfach das Mainboard gegen en nForce Board zu tauschen...
Aber ich denke es wird darauf hinauslaufen das ich mir jetzt doch wieder ne ATi hole... die GeForces zusammen (460GTX, 8600GTS und 9600GT) bringen sicher genug für ne neue HD6870... Und Eyefinity zZ. der OnBoard Karte bringen mir beim Arbeiten sicher mehr als die Geforce beim zocken...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:01

Ach ja... So wirds dann wohl sein, irgendwie eine kleine Odysse, was denkst du den über einen Board Tausch? Ordentliche 870a Boards gibt es ab 80eur, mit Usb3 und Sb850. Vllt ist das ja mehr deine Welt.

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:33

Ist das nit schon sein 2tes Board ? Zuerst hatters doch mit nem Gigabunt versucht.

Sonntag, 12. Dezember 2010, 13:05

Hi,

japps genau das ist der Punkt... bei dem ASUS weiß ich jetzt ca. wo ich dran bin. Hab bissel die Befürchtung das mit nem neuem Board, neue Probleme kommen.
Ganz durch ist das aber nicht... wird sich denke ich heute entscheiden. Heut Abend mag ich dann nähmlich neue HArdware bestellen.

Wenn ich en anderes Board wähle dann eins mit 890FX Chipsatz oder en nForce Board... wobei ich da noch nicht viel mit USB3 gesehen hab.
Aber wahrscheinlich wirds ne neue Grafikkarte weils einfach, einfacher ist... und ich ne GrKa auch einfacher verkauft bekomme wie en Mainboard. ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 12. Dezember 2010, 20:47

Nforce Chipsatz gibt es nicht für Am3 und auch nicht für Intel, die Sparte ist seit 2 Jahren rund eingestampft.

Insofern mal gucken, 870 kannst du wie gesagt auch nehmen.

Sonntag, 12. Dezember 2010, 20:50

Nforce 980SLI für AM3: http://geizhals.at/deutschland/a521066.html

Ich glaub ich muß dir am WE noch was beibringen ;).

Würde ich aber die finger davon lassen.

Sonntag, 12. Dezember 2010, 22:15

Jopps... hatte ich auch schon im Blick... ist mir aber 1. ned ganz geheuer und 2. hats wie gesagt kein USB3...
ne ich werd bei meinem aktuellem Board bleiben. Im Zusammenspiel mit ner ATi Karte läufts ja ziemlich gut. Und da ich wie gesagt primär ned zocke...


Die einzige Frage wo ich mir stelle ist nun obs ne HD6850 oder ne HD6870 wird...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 12. Dezember 2010, 22:42

Wenn du n icht spielst ist es egal ob HD6850 oder HD6870.

Bedenke aber für mehr als 2 Monitor brauchst du entweder ein aktiven Display Port Adapter oder ein Monitor mit Display Port.

Sonntag, 12. Dezember 2010, 22:52

Hi,

mein 3. Monitor hat schändlicherweise eh nurn VGA...
also werd ich Monitor 1 und 2 an die Radeon hängen und Monitor 3 an den IGP...

Ich spiel ja schon hobbymäßig nebenher. Primär die NFS Teile, aber momentan auch FallOut3 und wenns rausk ommt vielleicht auch TOR... mal sehen...
Der Preisunterschied liegt bei 25% die theoretische rechenleistung auch... womit die 6870 das praxisrelevant bessere Preis/Leistungsverhältnis hat.
Aber will ich von ner GTX460 runter auf ne HD6850? ;)

Man In Blue

EDIT:

Das System wird gerade bzw. von einer HD3650 und dem IGP angetrieben... auf anhieb ohne Probleme mit allen drei Monitoren usw. ... ergo arbeiten kann ich schonmal wieder gescheit... wenn ich meinen Quatschd ann endlich mal in ein gescheites Case baue, bau ich dann direkt ne gescheite Grafikkarte mit ein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (12. Dezember 2010, 23:01)

A sinking ship is still a ship!