• 19.04.2024, 09:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Onboard Graka und PCIe Graka

Samstag, 11. Dezember 2010, 15:57

Hi zusammen
Wenn ich ne zusätzliche Graka einbaue in mein System kann ich dann trotzdem noch die Onboardkarte nutzen um an beiden nen Monitor anzuschließen und dort den Desktop mit unterschiedlichen auflösungen auszugeben?
In meinem Fall wäre es einmal in 1080i und einmal 1080p
Onboard graka und zusatz Graka wären beide ATI

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Samstag, 11. Dezember 2010, 16:02

Im Clone Modus kannst du nur eine Auflösung nutzen. auch bei mehren Grafikkarten.

Unter Linux könntest du dir 2 desktops anlegen und dann mit unterschiedlichen auflösungen nutzen.

Samstag, 11. Dezember 2010, 16:15

Hi,

kommt etwas auf die verwendete Software und HArdware an...
in den meisten Fällen gehts aber. Also "ja".
Du wirst die ATi Zusatssoftware HydraVision brauchen und der Monitor mit der geringeren Auflösung wird gezoomt werden mit einem Focus auf den Mauszeiger.

Sinvoller ist die direkausgabe des Overlays auf den skundärmonitor (dort werden nur die Inhalte eines Videos im Fullscreen wiedergegeben) oder halt die erweiterung des Desktops...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 11. Dezember 2010, 16:49

Ok jetzt bin ich etwas verwirrt.
Die Problematik die ich habe ist das ich einen CRT Beamer und einen LCD Fernseher nutzen möchte.
Nur kann ich nicht beide mit en selben Einstellungen verwenden.
Leider kann ich auch nicht beides zeitgleich verwenden da die Leinwand im Ausgefahrenen Zustand vor dem Fernseher hängt.
Ich bräuchte den Desktop also auf beiden Geräten nur das ich die 1080i Auflösung für en Beamer mit Powerstrip etwas anpassen muß während die Auflösung für den LCD nicht verändert werden darf.
Wenn ich mit 2 Grakas arbeiten würde und beide mit 1080i ausgeben würde könnte ich dann mit Powerstrip nur die Eigenschaften der Auflösung der einen Karte bearbeiten während de anderen nicht beeinflusst werde?
Die Auflösung 1080i wir nicht angetastet. Nur die Porches werden etwas angepasst da mein Beamer sonst nicht so ganz damit zurecht kommt

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Samstag, 11. Dezember 2010, 16:55

Hi,

klingt als wenn es funktionieren müsste. Was genau sind das für änderungen die du machen musst? Solange die eingestellte Auflösung identisch bleibt ist Clonen jedenfalls kein Problem.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 11. Dezember 2010, 17:01

Hi,

klingt als wenn es funktionieren müsste. Was genau sind das für änderungen die du machen musst? Solange die eingestellte Auflösung identisch bleibt ist Clonen jedenfalls kein Problem.

Man In Blue


Die Auflösung bleibt gleich
Ich muß die größe der Porches etwas verändern da sonst das Bild nach links verschoben ist da er den Anfang der Bildinformationen nicht richtig mitbekommt.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Samstag, 11. Dezember 2010, 17:10

^Das sollte dann eigendlich kein Problem sein solange PowerStripes gescheit zwischen den Ausgängen unterscheiden kann.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 11. Dezember 2010, 17:34

^Das sollte dann eigendlich kein Problem sein solange PowerStripes gescheit zwischen den Ausgängen unterscheiden kann.

Man In Blue


Das ist genau die Frage ob Powerstrip das kann.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Ähnliche Themen