• 25.04.2024, 16:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Neuer LED TV - Test und Infos?

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 14:28

Aloha,

meine Eltern planen sich einen neues TV Gerät zu holen. Derzeit tendieren sie zu einem Samsung UE irgendwas aber ich habe gesagt ich erkunde mich nochmal was derzeit empfehlenswert zu kaufen ist.
Was er können soll: DVD Filme aus dem iTunes Store sollen geschaut werden und er benötigt 3 Receiver; DVB-T-C-S - und LED + schön dunn sollte er sein.

Die CI+ abzocke hab ich ihnen schon ausgeredet, zu 99% werden Tatort, ARD un ZDF geschaut :D

Welche Modelle bzw. welche Fachseiten könnt ihr mir empfehlen wo ich mich schlau lesen kann? Habe seit fast 10 Jahren kein TV Gerät und bin auf dem Gebiet etwas ahnungslos.

Gruß
Mark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mark« (16. Dezember 2010, 14:48)

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 14:37

da musste mal auf die Pros warten, die sollten heute Abend/morgen früh posten.

aber Sie werden dir definitiv von Samsung abraten aufgrund der Serienstreuung. (Außer du hast Glück im Lotto)

Schreib am besten direkt mal einen Preisrahmen dazu.

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 14:54

Preisrahmen so max. 800 € sag ich mal und max. 40" bzw 100cm.

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 16:25

denke mal prad.de ist immer noch aktuell?
guck da nur ab und anmal vorbei.

ansonsten beziehe ich mir gerne anwender infos vom hifi-forum.

Freitag, 17. Dezember 2010, 01:42

Oh mann Samsung hat echt ganze Arbeit mit dem LED scheiß geleistet....

Der Edge LED mist hat leider keine bildqualitativen Vorteile, nur Nachteile wie z.b. Clouding.
Das Panel Problem bei Samsung ist auch da aber das wäre jetzt nicht der Grund keinen zu kaufen.

"Schön dünn" kann ich aber nicht ganz verstehen. Kein Mensch sieht ob das Ding nun 2cm oder 5cm dick ist. ;)

Finger weg von LCDs mit LED Beleuchtung!

Freitag, 17. Dezember 2010, 11:40

Ok streich das schn dünn, das ding kommt eh an die Wand und das war eher so ein "oh toll" faktor meiner Eltern beim im Media Markt bummeln.

Welchen hersteller/Modelle kann man denn derezeit empfehlen? ...Das Hifi Forum ist nicht super aufschlussreich und durch Prad wühle ich mich gleich.

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Freitag, 17. Dezember 2010, 12:12

Ich mach jetzt mal wieder das Plasma-Fass auf...

Meiner Meinung nach würde für das Nutzungsprofil deiner Eltern ein einfacher Panasonic Plasma (z.b. der Panasonic TX-P42S20 für ca. 600 Euro) vollkommen ausreichen. Die Teile machen speziell bei TV-Empfang oder DVDs richtig gutes Bild (so empfinde ich das zumindest). Mir gefällt das Bild eines Plasmas in Punkto Farben und Natürlichkeit der Bilder zu 99% besser als das von einem LED-LCD-TV... Und wie schon geschrieben wurde: ob das Ding jetzt 2, 5 oder 9cm tief ist, interessiert an der wand keinen mehr, zumindest kenn ich niemanden der den halben Tag von der Seite auf den Fernseher schaut und dessen "Schlankheit" bewundert...

In Punkto Ausstattung hat der dann auch schon den DVB-T und DVB-C Tuner an Board, dazu dann noch ein günstiger DVB-S2 Tuner und das passt (wobei ich nicht genau weiß warum man 3 verschiedene Receiver braucht).
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Freitag, 17. Dezember 2010, 13:44

Ok streich das schn dünn, das ding kommt eh an die Wand und das war eher so ein "oh toll" faktor meiner Eltern beim im Media Markt bummeln.

Welchen hersteller/Modelle kann man denn derezeit empfehlen? ...Das Hifi Forum ist nicht super aufschlussreich und durch Prad wühle ich mich gleich.


Wirklich gute Infos bekommst man in den ganzen Ami Foren aber das ist wie das HiFi Forum nur hilfreich wenn man alles ließt.
Testseiten und co sind bedingt zu empfehlen.

Zwei Dinge voher:

Sitzabstand und wie hell ist das Zimmer?
Sprich normal oder habt ihr ein Bodentiefes Fenster im Rücken.
Soll auch mal von der "Seite" auf den TV geschaut werden sprich habt ihr ein großes Sofa.
Klingt evtl komsich ist aber wichtig für LCD vs Plasma. ;)

Freitag, 17. Dezember 2010, 14:01

Also Sitzabstand ist ca 2 bis 2,5m weil er ja an die Wand soll und die Couch ganz gegenüber steht. Seitlich betrachtet wird wohl auch teilweise, weil mein Vater gern mal im Schaukelstuhl sitzt :D Seitlicher abstand Schaukelstuhl <-> Couch wären dann auch auch nur 1 bis 1,50m, nicht die Welt.

Helligkeit des Raumes ist "normal" wenn man das so sagen kann, an der rechten Seite ist ein Fenster. Zu den Zeiten wo geschaut wird ist meistens aber eh schon dunkel/dämmerig - Direktes Sonnenlicht fällt nicht ein.

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Freitag, 17. Dezember 2010, 14:05

Werde mir den Panasonic anschauen, danke schonmal.
In Punkto Ausstattung hat der dann auch schon den DVB-T und DVB-C Tuner an Board, dazu dann noch ein günstiger DVB-S2 Tuner und das passt (wobei ich nicht genau weiß warum man 3 verschiedene Receiver braucht).
Das kommt daher weil da wo sie derzeit wohnen es erst Kabel gab und sie Kabel Deutschland bestellt hatten. Dann kam ne Schüssel aufs Dach und falls sie nochmal umziehen und es gibt da evtl. DVB-T wärs doof wenn er das nicht hat.
Wobei aber DVB-T und C eigentlich ausreichend sind. Das wäre dann kein K.O kriterium.

sorry for Doppelpost

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Freitag, 17. Dezember 2010, 14:29

Dann ist der S20 ein super TV.
Wenn es geht, legt etwas drauf und kauft den GW20
http://geizhals.at/deutschland/a508347.html

Alle Tuner sind dabei, Schwarzwert minimal besser als der S20, eine bessere Folie fürs Tageslicht und bessere Gamma Einstellungen.
Ist das Geld wert! Aber P/L ist der S20 natürlich besser.

Sonntag, 19. Dezember 2010, 16:13

So, der GW20 ist es geworden. Mein Vater hat gestern zugeschlagen und ihn direkt heute an die Wand geschraubt.
ARD und ZDF über Kabel laufen schon in HD :D und somit kann er jetzt in ruhe die anderen Einstellung begutachten. Das teil hat ja wirklich eine Menge Anschlüssel und Einstellungen.

Danke nochmal an Nemesis, das war eine kurze aber gute sowie erfolgreiche beratung :)

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Ähnliche Themen