• 25.04.2024, 05:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 20:09

Du musst immer mit 2 Kabeln vom Reciever weg....
Entweder mit 2 Kabeln zu einem Multisitch und von dem mit 4 Kabeln weiter zum LNB
Oder
Mit 2 Kabeln direkt zum LNB (mit integriertem Multiswitch),

Nen seperaten Multiswitch macht halt dann Sinn, wenn du mehr wie 4 Kanäle benötigst. Die gibts auch es eben zB auch mit 8 Kanälen dann... Solange du max 4 Anschlüsse brauchst, fährst du Kabeltechnisch mit einem LNB mit integriertem MS besser.


DAs ist nur bedingt richtig. Wenn große Kabellängen erforderlich sind fährt ma nmit einem Multiswitch besser als mit einem LNB mit integruertem multiswitch

Hab mir die Cine S2 mal angeschaut und Erfahrungsberichte gelesen. Scheint ja zur Zeit wirklich nahezu konkurrenzlos zu sein und mit entprechenden erweiterunge nja sogar auf bis zu 4 TUNER erweiterbar. Der Preis ist natürlich eine Ansage.
Were mir das auf jeenfall mal durch den Kopf gehen lassen.
Nur mal so aus Inteeresse was für eine DVB-S2 Karte mit Single Tuner könnt ihr denn empfehlen? Evt komm ich ja mit 2 einzelnen Karten deutlich preiswerter weg

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 10:05

....endlich gibts mal was made in Germany und du suchst schon was anderes.... nein lassen wir das. Also als ich vor einem Jahr nach der perfekten TV Karte fürs Media Center geschaut habe gab es absolut nichts vergleichbares. Vorallem integrieren sich alle anderen nicht ins Mediacenter und das ist schon irre wichtig wie ich finde.
Noch zu 2 Sendungen gleichzeitig...solltest du nur ein Kabel an der Karte haben kannst du, wie bereits gesagt nur 2 Sendungen am gleichen Transponder schauen, solltest du das nicht machen dann sagt mir das MediaCenter ob ich die andere Aufnahme abrechen will oder eben beim entsprechenden Sender bleiben will.
Ich hatte auch vor einem Jahr das Probelem dass mir die Karte eigentlich viel zu teuer war aber ich bin jetzt wirklich froh mich für sie entschieden zu haben.
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 11:04

@Heimwerkerking: Ich versteh dich nicht, die ist doch unter 150€ wie von dir angegeben. :D Wenn du was vernünftiges und solides möchtest, kauf die Cine S2. Wenn du Billigkram mit Treiberschlachten haben möchtest, nimm Pinnacle. Mehr ist da nicht zu sagen. :P

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 16:20

Bitte nicht gleich steinigen war ja nur eine Frage *duck* ;)

Ich denke ich werd mich dann mal nach ener guten Bezugsquelle für die Cine S 2 umsehen.
Die zweite Leitung müßte ich noch legen was aber kein Problem ist. Hab bei der Einrichtung meiner SAT Anlage etwas mehr ausgegeben für ein ALPS 4er LNB und hab nur ca 10m Kabelweg zwischen LNB und der Karte.

Werde hier gern einen Erfahrungsbericht posten wenn ich die Karte verwende

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Ähnliche Themen