• 19.04.2024, 04:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

intel hd grafik - wow

Montag, 27. Dezember 2010, 20:18

ich denke zwar das stellt kein problem dar, aber ich will lieber auf sicher gehen:
kann mir jemand sagen wieviele fps man, mit nem i3/i5/i7 notebook mit intel hd grafik, so in bevölkerten gegenden in wow hat? (hohe grafik details) also z.b. jetzt am abend in sw/og

Montag, 27. Dezember 2010, 22:34

Kaum über 30fps wenn du Glück hast.... Die Intel onboard ist eine gute Office Karte und da hört es auf....

Montag, 27. Dezember 2010, 22:52

30 fps auf high details? das ist aber ganz ordentlich und für mich völlig ausreichend ;)

Montag, 27. Dezember 2010, 23:02

Hey... das ist nur nen Tipp. keine Garantie, das schöne ist, selbst wenn du die Plattform hast eine kleine Graka ala 5450 oder Gts240 dazuzustecken ist kein Problem.

Montag, 27. Dezember 2010, 23:11

für 30fps bei höchsten Details reichts sicher nicht.
Städte wie OG zur Primetime oder 25er Raids reissen bei höchsten Details mit Antialising usw. auch eine GTX480 unter 30 fps, da darfst du mit einem integrierten Chip keine zweistellige fps erwarten^^
Einige meiner Guildmates spielen mit einer integrierten Grafiklösung (ka ob i3 oder i5) und die müssen schon in 10er Raids die Details weit zurückschrauben um noch spielbare fps zu erreichen. (da spielen aber die Addons auch eine Rolle...)

Ich würd lieber n paar Euro mehr investieren und eine GTX460 oder sowas einbauen, gibt sinst schnell frust ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manni24« (27. Dezember 2010, 23:12)

Montag, 27. Dezember 2010, 23:15

ich meine ja auch "hoch" und nicht "ultra", ultra zwingt sowieso fast alles in die knie :P

es geht allerdings um nen laptop und nicht um einen pc, und zwar denke ich gerade darüber nach http://www.notebooksbilliger.de/notebook…kpad+x201+76367 :D

Dienstag, 28. Dezember 2010, 07:16

Auf High kannst du glück haben wenn du auf 15fps kommst.

Die Grafik in den neuen Intel CPUs die im Januar vorgestellt werden ist einiges sträker, damit könnten evtl. 30fps drin sein wenn nicht viel los ist.

Dienstag, 28. Dezember 2010, 11:36

ne 4500HD kommt auf durchschnittlich 5fps auf hohen details (wert von notebookcheck.de)

Dienstag, 28. Dezember 2010, 12:03

wieviel zeit vergeht immer so zwischen "vorstellen" und "aufm markt verfügbar"? habe da noch nie drauf geachtet, wenns nicht zu lange ist warte ich eben noch etwas

Dienstag, 28. Dezember 2010, 12:10

Vorgestellt wird die neue Intel Generation am 07.01 und Käuflich erwerbar ab dem 10.01, das gilt für die Desktop CPUs, die Mobilen CPUs sollen noch im Januar folgen, bis dann die ersten Geräte damit auf dem Markt sind wird es betimmt Februar werden.

Montag, 10. Januar 2011, 20:01

bei schenker kann man mitlerweile schon die ersten modelle bestellen

lenovo sagt auf meine nachfrage nur:

Zitat

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bezug nehmend auf Ihre Anfrage bitten wir um Verständnis dafür, dass die Firma Lenovo über in Zukunft angekündigten Produkten keine Angaben zu Verfügbarkeiten und Erscheinungszeitpunkt geben kann.
Es können sich kurzfristige Änderungen an der Hardware ergeben, daher können vorab noch keine detaillierten Informationen gegeben werden.
Zur Markteinführung wird Lenovo umfassendes Infomaterial auf der Webseite http://www.lenovo.de zur Verfügung stellen.
Mit freundlichen Grüßen / Regards

:wacko:

hat jemand was inoffizielles in irgendwelchen foren aufgeschnappt wann mit thinkpads zu rechnen ist? :D

Mittwoch, 12. Januar 2011, 13:50

Also die ersten Tests sind jetzt raus. Hier ist einer . Daran kann man sehen, dass die Intel-HD-Lösungen eine ATI 5450 schlagen. Man beachte: Die Grafikchips in dem Test sind die Desktoplösungen, nicht die Notebooklösungen. Diese werden natürlich noch schwächer sein. Ich würde dir also nicht zu einer Intel-HD-Lösung raten.

Selbst eine 5670 oder 450GTS sind immernoch um Längen besser als die Intel-HD-Lösungen. Ich denke die Euros, die du da investierst lohnen sich richtig.
Intel Xeon E3-1220@Thermalright HR-02 Macho || GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 || 8 GB G.Skill DDR3 1333 RAM || Asus GTX 670 DirectCU2 2GB || 128GB Crucial m4 || 2x Western Digital Green Cavair 2TB || Creative SoundBlaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe || Superflower Golden Green Modular 600W || LG Flatron IPS231 || Xigmatek Midgard || Logitech G500 || Steelseries Steelpad QcK Schwarz || CMStorm Quickfire Pro || Windows 7 Professional 64bit

Mittwoch, 12. Januar 2011, 15:36

mir gehts eigentlich weniger um den preis, als mehr um die akku laufzeit welche mit intel hd grafik nen gutes stück länger ist
in dem test da hat die aber z.b. in crysis immerhin 40 fps, das reicht dann für wow wohl auch locker. mal die notebook tests abwarten...

Mittwoch, 12. Januar 2011, 19:17

mir gehts eigentlich weniger um den preis, als mehr um die akku laufzeit welche mit intel hd grafik nen gutes stück länger ist
in dem test da hat die aber z.b. in crysis immerhin 40 fps, das reicht dann für wow wohl auch locker. mal die notebook tests abwarten...
In meinem Acer Aspire Timeline ist ne kombinierte Grafiklösung drin, im OS werkelt der onboard Chip, sobald ich Spiele oder ähnliches Starte schaltet sich die Grafikkarte ein. Hab für den Office Betrieb Super Akku laufzeiten und bin mit der 3D Leistung der Graka (Dann 2 Stunden bei vollem Akku) auch vollends zufrieden.
Vielleicht trifft sowas ja das was du suchst.

Mittwoch, 12. Januar 2011, 20:05

das ist mitlerweile ja sowieso fast standard
wenn man sich aber z.b. mal die beiden anguckt:
http://www.notebooksbilliger.de/notebook…7a3ge+topseller 5 stunden
http://www.notebooksbilliger.de/notebook…a9vge+topseller 6,6 stunden
und das zweite hat sogar noch ne stärkere cpu drin
sind also mehr als 30% unterschied

davon abgesehen bin ich mit noch nicht ganz sicher ob x oder t serie, in der x serie gibts denke ich sowieso nur intel hd

hmm
lenovo scheint ihre notebooks zu ruinieren http://translate.google.com/translate?hl…late.google.com
dann muss ich mir mal wohl erstmal angucken was dell und apple aufn markt bringen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elbarto`« (12. Januar 2011, 20:58)

Mittwoch, 12. Januar 2011, 21:16

Was ist den mit einem G560? Andere Preisklasse nicht ganz so solide aber bessere Hw drin.


Ansonsten mal nach Nvidia Optimus googlen.

Donnerstag, 13. Januar 2011, 08:04

naja, die 5 oder 6,6 Stunden Akkulaufzeit sind ja höchstwahrscheinlich im Windows bei Bildschirmschoner gemessen. Da werden bei voll ausgelasteter Hardware auch nur noch ca 2 Stunden bei rum kommen. Du könntest dir sonst auch noch einen 9 Zellen Zusatzakku kaufen(ich denke maximal 100 Euro). Der hat eine deutlich längere Laufzeit, außerdem hast du dann zwei Akkus, zwischen denen zu im Notfall wechseln kannst.
Intel Xeon E3-1220@Thermalright HR-02 Macho || GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 || 8 GB G.Skill DDR3 1333 RAM || Asus GTX 670 DirectCU2 2GB || 128GB Crucial m4 || 2x Western Digital Green Cavair 2TB || Creative SoundBlaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe || Superflower Golden Green Modular 600W || LG Flatron IPS231 || Xigmatek Midgard || Logitech G500 || Steelseries Steelpad QcK Schwarz || CMStorm Quickfire Pro || Windows 7 Professional 64bit

Donnerstag, 13. Januar 2011, 11:08

natürlich ist das leerlauf, unter last wird der unterschied aber noch größer, da dann ja bei dem nvidia optimus ding die richtige graka zum einsatz kommt
dann sinds bei dem einen wahrscheinlich 2 stunden und beim anderen 3 stunden oder so, was 50% länger ist ;)

Donnerstag, 13. Januar 2011, 11:09

Hi

Auf meinem neuen HTPC von Shuttle mit H55 Chipsatz, 8GB DDR3 und 3GHz i3 läuft IF oder SW recht gut. Ich habe meine Grafik zwar angepasst, und keine/kaum Kantenglättung an, aber beide Städe sind sehr flüssig, auch wenn viele vor dem AH oder dem Briefkasten stehen... ;) Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich alle Effekte auf max stehen habe, ebenso die Schatten. Gerade "guten" Schatten finde ich in vollen Städten recht überflüssig. Achja: Recht flüssig sind bei mir 30-45fps.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!