• 16.04.2024, 08:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Sonntag, 2. Januar 2011, 20:52

Würde es auch nie machen aber hey wenn die Leute es wollen :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (2. Januar 2011, 20:54)

Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 2. Januar 2011, 21:14

Offensichtlich lohnt es ja so sehr, dass ein paar gebannte Accounts und eine neuer Rechner ohne Probs drin sind. Hoffe der TE spielt auch mal andere schöne Singleplayerspiele damit.

Montag, 3. Januar 2011, 09:05

Ihr habt Probleme.... Und ich hab das Gefühl das ihr selbst noch nie wirkliche Erfahrungen mit der World of Warcraft gesammelt habt.

Man verschafft sich durch Gold in dieser Welt keine Vorteile gegenüber anderen Spielern... Mit Gold kauft man sich lediglich das cooler Mount oder anderen sinnlosen Kram. Wenn man nen richtiger Suchti ist, ist man auf Golfkauf nicht angewiesen...
Und teuer ist das Hobby auch nicht... Ja es kostet monatlich Geld, aber Zeig mir ein Hobby, in welches du für so wenig Geld so viel Zeit im Monat investieren kannst.... Das geht nur mit Sport(Und da auch nur, wenn man keine Klamotten oder Geräte benötigt). Selbst 1mal im Monat ins Kino gehen ist teurer... Am geilsten fand ich immer die Leute die vor mir standen und sich darüber aufgeregt haben, wie man nur 11euro im Monat für nen Spiel ausgeben kann und dabei aber schön geraucht haben... Von den 11€ hat der WoWler nen ganzen Monat was, der Raucher nur 2 Tage.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (3. Januar 2011, 09:16)

Montag, 3. Januar 2011, 09:10

@Sahnetorte : Den Aspekt mit dem Goldkauf verstehe ich noch annähernd , aber was haben die monatlichen Grundgebühren denn mit "Sucht" zu tun ? Die muss jeder zahlen und nur weil man die zahlt heißt es ja nicht , dass man süchtig ist ... :P :wacko: 8|
edit : da haste recht palma :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cryma« (3. Januar 2011, 09:11)

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Montag, 3. Januar 2011, 11:37

Dass nicht jeder süchtig ist der monatlich für ein Spiel zahlt ist klar, mein Hauptaugenmerk galt dem Bezahlen von Spielinhalten, die man sich auch selbst erspielen kann (wozu das Spiel ja eigentlich da ist). Das ist mittlerweile ja bei fast jedem Spiel so mit den extra DLCs, bzw. gibt es ja auch viele (ich glaub sogar die meisten) MMORPGs, die sich ausschließlich darüber finanzieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sahnetorte« (3. Januar 2011, 22:35)

Montag, 3. Januar 2011, 11:38

Ihr habt Probleme.... Und ich hab das Gefühl das ihr selbst noch nie wirkliche Erfahrungen mit der World of Warcraft gesammelt habt.

Man verschafft sich durch Gold in dieser Welt keine Vorteile gegenüber anderen Spielern... Mit Gold kauft man sich lediglich das cooler Mount oder anderen sinnlosen Kram. Wenn man nen richtiger Suchti ist, ist man auf Golfkauf nicht angewiesen...
Und teuer ist das Hobby auch nicht... Ja es kostet monatlich Geld, aber Zeig mir ein Hobby, in welches du für so wenig Geld so viel Zeit im Monat investieren kannst.... Das geht nur mit Sport(Und da auch nur, wenn man keine Klamotten oder Geräte benötigt). Selbst 1mal im Monat ins Kino gehen ist teurer... Am geilsten fand ich immer die Leute die vor mir standen und sich darüber aufgeregt haben, wie man nur 11euro im Monat für nen Spiel ausgeben kann und dabei aber schön geraucht haben... Von den 11€ hat der WoWler nen ganzen Monat was, der Raucher nur 2 Tage.

Ich habe selber ne Zeitlang WoW gespielt (bis vor 2 Monaten). ;)
Ich habe ja nur gesagt das ich ekin weiteres Geld als diese Grundgebühr ausgeben würde. Und ja richtige Freaks brauchen sich nicht unbedingt Gold zu kaufen weil sie eh genug haben (meistens). Ich könnte mir eher vorstellen das sich anfänger mal Gold kaufen weil sie fast nichts haben (ich habe lange für mein 1! Gold gebraucht).
@Sahnetorte:ich könnte dir jetzt einige MMORPG's sagen die ich selbst gespielt habe und bei denen man sache mit richtigem Geld kaufen konnte ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (3. Januar 2011, 11:40)

Out of Style, but it's Retro!

Montag, 3. Januar 2011, 15:56

@ Sahne , wenn du gold kaufst heißt das eher das du nicht süchtig bist da , wie die meisten die ich kenne und wow spielen das nur machen damit sie nicht so viel spielen müssen ! und ja sappi bei mir hats bis lvl 16 gedauert bis ich mein erstes gold hatte ^^ inziwschen mach ich am tag wenn ich ne halbe stunde bis eine spiel schon 100^^
welcher server warste denn ?

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Montag, 3. Januar 2011, 17:04

sich über goldkäufer zu beschweren und sie als suchtis zu bezeichnen ist halt in etwa so wie wenn man leute welche sich premiere holen als fernseh junkies bezeichnet
die leute bezahlen schon monatliche gebühren (gez, und/oder kabelanschluss) fürs fernsehen, und holen sich dann noch premiere, voll die suchtis! :P
und dann gibts auch noch einige leute, die haben schon nen fernseher, und kaufen sich nen größeren, das sind die richtig kranken! 8|

Montag, 3. Januar 2011, 17:31

@ Sahne , wenn du gold kaufst heißt das eher das du nicht süchtig bist da , wie die meisten die ich kenne und wow spielen das nur machen damit sie nicht so viel spielen müssen ! und ja sappi bei mir hats bis lvl 16 gedauert bis ich mein erstes gold hatte ^^ inziwschen mach ich am tag wenn ich ne halbe stunde bis eine spiel schon 100^^
welcher server warste denn ?

Puh müsste ich schauen war auf 3 verschiedenen xD
Leider kann ich im moment nicht zcoken da ich sonst wieder bezahlen müsste ^^.
@elbarto: kommt drauf an wie groß er vorher war :P
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 3. Januar 2011, 17:48

...und ich dachte, hier geht's um Grafikkarten?! Wie naiv von mir...

Montag, 3. Januar 2011, 17:57

dann frag doch was zu grafikkarten, meine frage ist geklärt :P

zusammenfassung:
man will ne günstige graka mit ganz gut leistung: gtx 460
man hat etwas mehr geld für die graka: gtx 470 oder hd 6870
man denkt die 2gb ram könnten was bringen, bzw will z.b. das eyefinity oder so: hd 6950 (5-10% schneller als gtx470 oder hd6870, allerdings 20% teurer)

da ich denke die 2gb könnten evtl was bringen habe ich die hd 6950 bestellt

Montag, 3. Januar 2011, 18:04

Freut mich, dass dir geholfen wurde. Mich hat einfach nur überrascht, dass man soooooooooo sehr vom Thema abkommen kann...

Montag, 3. Januar 2011, 18:52

wieso ? wir waren doch gaaaaaanz nah dran :thumbsup:

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Montag, 3. Januar 2011, 22:33

Ich dachte ich hätte es mit meinem dritten Post klar gemacht:

Nein, ich halte Leute, die echtes Geld für Spielinhalte ausgeben nicht für süchtig! Ich werde außerdem geloben (ab meinem nächsten Post) bei Nennung der Begriffe "WOW", "World", "of", "Warcraft" und "Blizzard" mindestens zehn Sätzen Abstand vor und nach einer etwaigen Verwendung der Begriffe "Sucht", "Süchtling", "süchtig", "suchtgeschädigt" oder "Suchtkrüppel" zu lassen. Mir ging es darum (Achtung, ich muss mich zum ersten Mal selbst zitieren):

"Dass nicht jeder süchtig ist der monatlich für ein Spiel zahlt ist klar,..." ---> zu bemerken ist die inhaltliche Überschneidung mit meiner obigen Erklärung

"...mein Hauptaugenmerk galt dem Bezahlen von Spielinhalten, die man sich auch selbst erspielen kann (wozu das Spiel ja eigentlich da ist). Das ist mittlerweile ja bei fast jedem Spiel so mit den extra DLCs, bzw. gibt es ja auch viele (ich glaub sogar die meisten) MMORPGs, die sich ausschließlich darüber finanzieren. "

Das finde ich pervers, genauso wie die Tatsache, dass man in Deustchland Mehrwertsteuer auf die Ölsteuer zahlt, sich Menschen das Jamba-Sparabo kaufen, Menschen unter 2 Promille bei 9Live anrufen und Berlusconi zum zweiten Mal an der Macht ist.


Und: Mit der 6950 hast du alles richtig gemacht!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sahnetorte« (3. Januar 2011, 22:40)

Montag, 3. Januar 2011, 23:19

Ai... liebe Leute fahrt die Gemüter etwas runter.

Wer leugnet das Rollenspiele Suchtpotential haben verschließt die Augen vor der Welt. Bei uns im Westen ist das allerdings Gott sei dank ein noch beherschbares Problem. Sieht man sich die asiatischen Länder (allem Vorran Korea) an so erscheint die Sache doch in einem etwas anderem Licht. Dort nimmt die Sucht schon Ausmaße wie alkoholismus oder Spielsucht an. Wobei nicht die Kosten für die Spiele selber die Süchtigen ruinieren sondern die zu investierende Zeit welche immer weiter zunimmt.

Allerdings auch wenn es das Problem gibt verhält es sich nunmal doch wie Alkoholismus und Spielsucht. Nicht jeder der Alkohol konsomiert oder Lotto spielt ist deswegen krank oder süchig.

Wenn elbarto WOW zockt ists sein Bier und soll uns nur recht sein.

@ elbarto: ich vermute weniger im arbeitsspeicher den engpass... wäre es nicht ratsam das vorher aus zu testen? (zB. texturen sperren oder auflösung massiv runter fahren)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 4. Januar 2011, 09:25

Ich bin ganz deiner Meinung Man in Blue.
Wobei mir dieses Jahr auf der Gamescom doch schon ein paar komische Gestalten begegnet sind. ^^
Aber zum Thema Sucht: Es gibt Solche und Solche. Die Frage ob jemand süchtig ist, ist eine subjektive, keine objektive. Ich denke man kann einen Menschen als suchtkrank bezeichnen, wenn er wegen irgendeiner Sache(Computerspiele, Alkohol, Drogen, .....) den Rest der Welt(Gesellschaft, Freunde, Job/Schule) vergisst oder sich von ihm abschottet.

Ich selbst bin in gewissen Zeiten auch ein wenig süchtig nach einem gewissen Spiel. Doch das legt sich meistens nach einem Monat, maximal 2 Monaten(bei wirklich guten Spielen ^^).
Intel Xeon E3-1220@Thermalright HR-02 Macho || GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 || 8 GB G.Skill DDR3 1333 RAM || Asus GTX 670 DirectCU2 2GB || 128GB Crucial m4 || 2x Western Digital Green Cavair 2TB || Creative SoundBlaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe || Superflower Golden Green Modular 600W || LG Flatron IPS231 || Xigmatek Midgard || Logitech G500 || Steelseries Steelpad QcK Schwarz || CMStorm Quickfire Pro || Windows 7 Professional 64bit

Ähnliche Themen