• 19.04.2024, 01:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

LCD-TV an PC + Videos gucken

Donnerstag, 6. Januar 2011, 19:52

Moin!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Unterforum passt, aber so ein LCD geht kaputt, wenn man ihn runterwirft, also versuche ich hier mein Glück :D

Folgendes Szenario:

Ich habe meinen neuen LCD-TV (Samsung Ue37C6000) per HDMI an meine Grafikkarte (ATI Radeon HD 3850) angeschlossen. Dafür habe ich einen DVI-HDMI Adapter benutzt, der bei der Graka beilag, da diese nur 2 DVI Ausgänge hat.
Als primären Monitor benutze ich einen Samsung Syncmaster 226BW.
Ich habe den TV als Extended Desktop eingerichtet, Auflösung 1920x1080.
Der Syncmaster läuft auf 1680x1050.

Das funktioniert auch alles ganz toll.
Was will ich?
Ich möchte, dass wenn ich ein Video auf meinem Primär-TFT öffne, es auf dem LCD-TV automatisch in Vollbild angezeigt wird.
Eigentlich dachte ich, dass der "Theater-Modus" aus dem Catalyst Treiber genau das tut, aber das ist nicht der Fall.
Ob ich die Funktion nun einschalte oder nicht, es ändert sich nichts.
Das heißt, ich muss erst das Video öffnen, das Fenster per Maus auf den LCD schieben und dort auf Vollbild vergrößern.

Geht das auch komfortabler?

Treiberversion ist 10.9.

Danke schonmal!

MFG
Dooze

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dooze« (6. Januar 2011, 19:54)

Donnerstag, 6. Januar 2011, 20:38

also ich kenne das problem ich arbeite selber mit 3 monitoren und lass meistens nebenbei einen film laufen.

aber das du es jedes mal rüber schieben musst ist mir neu.

ich benutze vlc und wenn ich es am 3 monitor schließe und dann wieder einen film öffne öffnet sich der film auf dem 3 monitor .

das es gleich in den vollbildmodus springt dazu kann ich leider nicht viel sagen so eine funktion habe ich noch nie gesehen geschweige den benutzt.

mfg

ps. ich glaube so was gibts auch garnet.

Donnerstag, 6. Januar 2011, 20:49

Hast Recht, VLC merkt sich den Monitor auf dem es gestartet wurde.
Das hilft mir leider nicht viel, denn ich will nicht alle Videos immer auf dem TV gucken, sondern nur ab und zu.
Am liebsten wäre mir, wenn ich das Video immer auf dem "normalen" TFT geöffnet wird und parallel in Vollbild auf dem TV mitläuft, auch wenn ich den garnicht eingeschaltet habe bzw. anschaue.
Eine andere Möglichkeit wäre, die Bildschiorme im "Clone" Modus laufen zu lassen, aber dann muss ich auch auf beiden die gleich AUflösung fahren und das will ich eigentlich nicht.