• 16.04.2024, 18:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Windows 7 Blackscreen

Sonntag, 9. Januar 2011, 17:01

Ich habe einen Computer mit Windows 7 64 Bit und ein Netbook mit Windows 7 32 Bit (siehe Signatur).

Bei meinem Computer habe ich es schon seit geraumer Zeit, dass der Bildschirm nach dem Ladebildschirm schwarz bleibt und nur der Mauszeiger zu sehen ist. Seit ein paar Wochen passiert dies nun auch bei meinem Netbook. Man muss dann Windows manchmal bis zu drei mal neu starten, damit der Desktop erscheint.

Ich bin echt ratlos...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Montag, 10. Januar 2011, 11:02

Hi, versuch doch mal die letzten Windows Updates nach und nach zu deinstallieren wenn das möglich ist, oder anhand derer den Zeitpunkt festzustellen, wann es auch beim Netbook angefangen hat um evtl. so den Verursacher zu finden. Hast du auf beiden Systemen den gleiche Virenschutz? Wenn ja, ist der Windows Defender installiert oder sogar aus Versehen Microsoft Security Essentials und sich dieses mit deinem Virenschutz nicht verträgt?



ansonsten allgemeines Standardvorgehen bei mir:
1. HD Tune Leistungstest durchführen
2. S.M.A.R.T. Werte überprüfen
3. CHKDSK durchführen mit reparieren und wiederherstellen fehlerhafter Sektoren
4. Grafiktreiber neu installieren
5. Chipsatztreiber neu installieren
6. Windows neu aufsetzen/Backup zurückspielen :D ;)

Donnerstag, 13. Januar 2011, 17:15

Hi, versuch doch mal die letzten Windows Updates nach und nach zu deinstallieren wenn das möglich ist, oder anhand derer den Zeitpunkt festzustellen, wann es auch beim Netbook angefangen hat um evtl. so den Verursacher zu finden. Hast du auf beiden Systemen den gleiche Virenschutz? Wenn ja, ist der Windows Defender installiert oder sogar aus Versehen Microsoft Security Essentials und sich dieses mit deinem Virenschutz nicht verträgt?



ansonsten allgemeines Standardvorgehen bei mir:
1. HD Tune Leistungstest durchführen
2. S.M.A.R.T. Werte überprüfen
3. CHKDSK durchführen mit reparieren und wiederherstellen fehlerhafter Sektoren
4. Grafiktreiber neu installieren
5. Chipsatztreiber neu installieren
6. Windows neu aufsetzen/Backup zurückspielen :D ;)
Scheisse. Das nervt echt. Werde wohl bei Gelegenheit mal Windows 7 neu installieren.

Vielleicht geht es ja auch von ganz alleine weg... :thumbup:
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Freitag, 14. Januar 2011, 21:30

Vielleicht geht es ja auch von ganz alleine weg... :thumbup:

Ja ja die Hoffnung stirbt zuletzt, aber mach Dir nicht allzugroße.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (14. Januar 2011, 21:31)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Freitag, 25. Februar 2011, 22:23

Vielleicht geht es ja auch von ganz alleine weg... :thumbup:

Ja ja die Hoffnung stirbt zuletzt, aber mach Dir nicht allzugroße.
Nach dem Service Pack 1 scheint das Problem tatsächlich nicht mehr da zu sein... :D
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL