• 25.04.2024, 11:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche DVB-S Reciever mit USB und HD fähigkeit

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:08

Hallo zusammen,

ich suche einen DVB-S Reciever der die Möglichkeit hat per USB Filmformate ab zu spielen. Relevant sind dabei AVI Formate und HD Formate in MKV Dateien...

Habt ihr dan heißen Tipp für mich? Da ich selber keinen TV hab ich mich da leider nicht besonders gut aus!

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 20. Januar 2011, 12:27

versteht man es so?
du willst peer usb(vom dvb-s gerät),filme abspielen lassen?das geht nicht.man kann diese filme(vom dvb-s gerät)zb.auf eine festplatte übertragen und diese dann an den pc anschließen und dort die filme anschauen.
besser wäre es wenn man ein tv-gerät mit dem dvb-s gerät verbindet und dort die filme anschaut(mit entsprechendem abspielprogramm).

Donnerstag, 20. Januar 2011, 12:42

Erm... nein...

ich such ein "DVB-S Gerät" also einen Reciever welcher einen USB eingang für Massenspeicher (USB Sticks, Festplatten ect.) hat und diese als Quelle für Filme nutzt. Alternativ tuts auch ein entsprechender DVD/BluRay Player oder ne Chilli-Box... aber schöner wärs wenns direkt im Reciever integriert wäre.

Bei Audio-DgitalVerstärkern gehts ja auch problemlos...


Sin dahinter ist der das in nem Raum wo nur ein Beamer, ein TV-DVB-SReciever und ein DVD Vorhanden sind HD Material in MKV von einem USB Medium abgespielt werden sollen können. Ohne HTPC oder dergleichen.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 20. Januar 2011, 13:03

Ich mach das mit einem Technisat HD-8 und habe hinten per USB eine externe HDD dran. Vorne hats auch noch einen USB Anschluss. Spielt .mpg aber nicht .avi

Samstag, 22. Januar 2011, 15:45

dann ist das leider keine option... MPG/AVI kann ich auch übern DVD Spieler abspielen... geht sich halt primär darum MKV mit HD Material ab zu spielen...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 24. Januar 2011, 11:50

dann würd ich einfach mal nach einer abspielbox suchen.es gibt sicherlich genug solcher boxen.
anschluß für externe usb-platten/sticks
hdmi-ausgang
solche dateien abspielen,welche du willst
fernbedienung usw.

ich habe auch soeine box,die spielt sogar zb.wmv(9) avi und hd-dateien ab

Montag, 24. Januar 2011, 15:40

en VGA oder SVideo Ausgang wäre nötig...

und ich kenn nur die chillibox... und die spielts eben nicht ab...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 26. Januar 2011, 11:14

wenn es primär um mkv-dateien geht,diese kann meine box abspielen und sie besitzt auch einen s-video ausgang.

suche mal nach TVIX HD M-7000A / TVIX HD M-7010A oder bei der firma Dvico.

Samstag, 29. Januar 2011, 16:52

du hast keine Preispsanne angegeben :D

Also die neuen Dreamboxen spielen mkv und Konsorten übers Netzwerk ab. Ich denke dann machen die das auch von dem USB-Port.
Solltest du soviel investieren wollen können würde ich da mal nachfragen.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Sonntag, 30. Januar 2011, 23:46

Es soll nun so ne Box werden...

1TB Speicher wäre nice...

@ voayger: da hab ich ned viel gefunden...

Sören
A sinking ship is still a ship!