• 25.04.2024, 13:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

welche Boarde/CPUs haben Hardwarebeschleunigte Verschlüsselung?

Montag, 7. Februar 2011, 18:02

Ich habe jetzt gesehen, daß bei jemand anders das Notebook (ein Dell Latitude E6510) Hardwarebeschleunigte AES-Verschlüsselung hat.

Also wenn man bei Truecrypt nachguckt, kann man da bei Hardwarebeschleunigung bei Verschlüsselung den Haken anklicken und dann schaft der unter Benchmark 1200MB/sec bei der Verschlüsselung bei AES wärend er bei meinem Desktop PC nur 420MB/sec schaft.

Weiß jemand welche Boarde und Prozessoren die Hardware-Unterstützung bei der Verschlüsselung haben? Können das auch Amd-Boarde und CPUs oder nur welche von Intel? Weiß jemand wo sowas dransteht und wo man das nachlesen kann?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Montag, 7. Februar 2011, 18:07

Only Intel Sandybridge.... Board egal, da nicht verfügbar irgendwann wieder.

^^

Montag, 7. Februar 2011, 18:19

es gibt noch keine latitudes mit sandy bridge, also muss es auch anders gehen ;)

M3rl1N

Senior Member

Montag, 7. Februar 2011, 19:08

bzzt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M3rl1N« (7. Februar 2011, 19:09)

Montag, 7. Februar 2011, 19:33

Gibt auch sich selbst verschlüsselnde Festplatten:
http://www.seagate.com/www/de-de/product…crypting-drives

tryad83

Junior Member

Montag, 7. Februar 2011, 21:56

Von solchen Lösungen würde ich eher abraten , da amerikanische unternehmen per gesetz verpflichtet sind backdoors einzubauen.
Teilweise verschlüsseln solche lösungen nicht einmal richtig sondern nutzen nur XOR funktionen oder ähnliches.
Ich würd eher Diskcryptor oder TrueCrypt benutzen.