• 24.04.2024, 11:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Gille

Junior Member

Neuer Rechner hilfe gesucht

Donnerstag, 10. Februar 2011, 19:29

Schönen guten Abend,
nach langer Abstinez bin ich auch mal wieder hier unterwegs. Hab nun ein paar Jahre mit meinem Laptop ausgehalten allerdings bekomme ich langsam Wärmeprobleme. Habe die letzten Jahre nie viel gezockt was sich aber nun geändert hat und ich komme oftmals in den Bereich der Notabschaltung. Daher suche ich einen neuen Rechner. Zu meinen "forderungen"
ich bin da so bisel auf euren Rat angewiesen.

Ich benutze den Rechner für folgende dinge:

- CAD (Inventor 10) bisher keine übermässigen Bauteile aber sollte halt auch dafür geeignet sein bin kein Technischer zeichner aber angehender Techniker sollte halt schon paar Projekte abkönnen
- soll an einen 24 zoll TFT
- dann für fähig sein Spiele wie WOW SC2 auf ner recht guten Grafik zu bewältigen.
- naja Internet und Office (kann er ja dann sowieso *G*)
- er sollte halbwegs Stromsparend sein.
- so leise wie möglich und vielleicht ne Option auf Wasserkühlung (Habe ich schon sehr lange spaß dran aber bei meinem derzeitigen Budget sicher nicht möglich wobei ich noch nen Uralt CPU kühler von aqua computer hab glaub den evo dieses schwere runde Kupfer ding) Hier besteht auch die Frage ob ich nicht vielleicht günstige Lüfter nehmen soll um dann schnellst möglich umzurüsten oder ob es sich preislich nicht soooo großartig was tut. Ein Problem was ich vielleicht sehe ist meine Dachgeschoss Wohnung wo es im Sommer mal sehr schnell schööön warm drin wird nicht das der pc da wieder probleme bekommt.

So nun zur Frage und zum Problem ich spar es mir alles so mit und mit zusammen ich hätte vielleicht so 500-700 Euro zur Verfügung. Preis Leistung zählt hier für mich ich weis das ich damit keine Welten bewegen kann es soll halt nen "ganz ok - gut" Pc werden. Ich benötige nur den Pc an sich Monitor etc habe ich noch. Vielleicht habt ihr auch ne Empfehlung wie ich z.b die Wasserkühlung mit und mit integrieren kann wie gesagt (cpu kühler hätte ich unter umständen schon)

schonmal vielen Dank
Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gille« (10. Februar 2011, 20:06)

Donnerstag, 10. Februar 2011, 19:38

Hi, bitte wähle einen Aussagekräftigeren Titel als "N"...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 10. Februar 2011, 19:51

Sc2 und WOW mögen leider Gottes Intel Hardware, deshalb würde ich einen Sandy Bridge I5 empfehlen, so ab ende März verfügbar.

Das ganze sollte dann deinem Geldbeutel entgegenkommen.

Gille

Junior Member

Donnerstag, 10. Februar 2011, 20:31

Sorry für den falschen bzw fehlenden Titel hatte den vorerst ausgelassen und nachher vergessen einzutragen *G*

Gille

Junior Member

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:29

Hmm keiner nen Rat für mich auf was ich achten sollte?? Was ich so ca an Kohle einplanen sollte damit es nen ok system ist???

Donnerstag, 17. Februar 2011, 19:29

Ich mach dann mal den Anfang:

-Core i52400 160 Euro
-CPU-Kühler: Scyte Ninja 3 28Euro
-8GB ADATA DDR3 PC-1066 Kit (2x4GB) 65Euro
-Gigabyte GA-P67A-UD3P 140Euro
-Seagate Barracuda 7200.11 1500GB 65Euro
-DVD-Brenner 20Euro/BlueRay-Brenner 80Euro
-Geforce GTX460 150Euro
-Lian Li PC-7FN 90Euro
-Seasonic S12II-430W 60Euro
-be quiet! Silent Wings USC 120mm Lüfter 13Euro
-be quiet! Silent Wings USC 140mm Lüfter 15Euro


Das wäre so mein Vorschlag auf die Schnelle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (18. Februar 2011, 07:41)

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.