• 23.04.2024, 23:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firmwareupdate an einer Vertex 2

Donnerstag, 10. Februar 2011, 22:17

Wie um alles in der Welt mach ich ein Firmwareupdate wenn die SSD das Betriebssystem enthält?
Bei der 1.24er Version gings, aber bei der 1.28er Version gehts nicht.
Hab grad keinen anderer Rechner da an den ich die Platte hängen könnte und selbst wenn wär mir der Aufwand zu hoch.
Also wie gehts? Einfach und schnell! :D

Und Bitte nix mit CD´s erstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (10. Februar 2011, 22:19)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

RE: Firmwareupdate an einer Vertex 2

Donnerstag, 10. Februar 2011, 22:26

Und Bitte nix mit CD´s erstellen.


Ok. Was mit Disketten?

format a:/sys

:thumbsup:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Donnerstag, 10. Februar 2011, 22:32

Du könntest auch eine DVD brennen. :D
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 10. Februar 2011, 23:15



Program cannot be run in DOS.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (10. Februar 2011, 23:31)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Donnerstag, 10. Februar 2011, 23:22

Usb Stick?^^ Den kann man bootbar machen am besten mit diesem Tool:
http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk…l_23418669.html

Samstag, 12. Februar 2011, 13:46

vielleicht mit ner hiren's boot cd unter minixp?

(die kann man auch auf nen kleinen usb stick packen)

Samstag, 12. Februar 2011, 21:32

Wollte mit PartedMagic vom USB Stick aktualisieren doch als ich gelesen hab "Linux Updater Beta" hab da erst mal die Finger davon gelassen. Ich hab eh keinen Plan von Linux.

OK was solls bau ich die HDD halt aus und häng sie an den Rechner meiner Frau. Was ist das denn dacht ich mir. Deren Rechner kann kein AHCI und ohne gehts nicht.

Na dann eben am Rechner meiner Tochter. Die meinte nur "an meinen Rechner lass ich Dich nicht ran weil ich meinen achsotollen superduper Spielechat nicht unterbrechen will".

Hmm... was mach ich nun? OK eine Möglichkeit bleibt noch. Ich geh mal eben schnell zum Untermieter. Der hat doch glatt das gleiche Mainboard wie ich und schwuppdiewupp ist die neue Firmare drauf.

Danke für eure Tips. Am einfachsten bzw. am schnellstens wars dann doch die SSD auszubauen und an nen anderen Rechner zu hängen. Auch wenn ich das als suboptimal empfinde.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Samstag, 12. Februar 2011, 23:37

Bietet OCZ für die Vertex kein Boot-Iso an? Ich weiss das SuperTalent das definitiv anbietet.

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Sonntag, 13. Februar 2011, 00:09

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Sonntag, 13. Februar 2011, 10:20

OCZ ist eher gut darin eine SSD nach der anderen aufn Markt zu werfen als in Produktpflege :)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Sonntag, 13. Februar 2011, 12:17

OCZ ist eher gut darin eine SSD nach der anderen aufn Markt zu werfen als in Produktpflege :)
Wenn du meinst... Mir sind nur Ocz Versionen auf Basis Indilinx, Sandforce und frühe Jmicron bekannt