• 19.04.2024, 19:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maexi

Senior Member

ein glücklicher Tag geht langsam dem Ende zu

Montag, 21. Februar 2011, 23:17

trotzdem hab ich noch eins oben drauf bekommen. Mein neues GA-P67A-UD7 und der i7 Core 2600K haben ihren Dienst eingestellt. Weil ich das wollte, ok, es machte einfach keinen Spass mehr. Festplatten wurden nicht mehr erkannt, egal wo ich sie angeschlossen habe. Fuhr der Rechner mal hoch, meist wollte er nicht, dauerte es nicht lange bis er sich auf einen Schlag, komplett abschaltete. Dann musste ich warten bis er sich bequemte wieder hochzufahren, keinen Einfluss aufs booten, entweder es ging oder nicht. Startknopf drücken konnte ich mir schenken, das hat der alleine gemacht ob ich wollte oder nicht. Ich hatte vor 14 Tagen das letzte Biosupdate gemacht Standart war F3, ich habe bis F7 geflasht, heute meinte er, er müsste mal das Bios aufmischen, zum Schluss hatte ich wieder F3 drauf. Irgendwie schaffte ich es, bis zu den Programmen zu kommen, startete Aida und stellte eine schon ernom hohe MB-Temperatur fest. Zusammen mit dem sowieso großen Fehler auf dem Board, habe ich für viel Geld, Schrott gekauft. Habe daraufhin den Händler von dem ich das Board habe, angerufen und dem meine Probleme beschrieben, sein Kommentar, "jau kenn ich habe auch gerade solch ein MB hier, die gleichen Probleme". Nach seiner Aussage, will Gigabyte anfang April die neuen Boards ausliefern. Jedenfalls habe ich wieder mein altes 1156er eingebaut und als krönender Abschluss, ist mir der externe USB-Hub abgeraucht, obwohl alle Kabel richtig angeschlossen wurden. Mal schauen wie es weiter geht, hab schon mal nen dicken Hammer neben dem Gehäuse gestellt. Sandy hat mir bis jetzt nur Ärger gebracht, wenn die Alte so weiter macht, wird ne Ludmilla angeschafft.

Montag, 21. Februar 2011, 23:40

Schade..... Sowas macht keinen Spaß. Ich hab meinen 2600k hier neben mir liegen ich brauch nur nochmal nen Board... Insofern harre ich in Geduld.

Dienstag, 22. Februar 2011, 00:19

Dicker Patzer, vor allem bei dem Geld, was die Verlangen. Die brauchen Konkurrenz!

Dienstag, 22. Februar 2011, 07:54

Ach ja ^^ wie ich sowas liebe... Solche Tage hatten bei mir aber auch immer was positives (wenn man das so interpretieren will), es gab darauf hin meistens ne neue Tastatur ^^

Dienstag, 22. Februar 2011, 11:23

Das sind die Tage an denen ich mich ganz, ganz vorsichtig wieder ausziehe, meist klemmt auch noch der Reißverschluß, mich wieder ins Bett lege, wenn nicht wer an der Tür klingelt und warte das der Tag rum geht. Nicht wieder aufstehen, sonst kommt der Aschenbecher ins Bett und das mit Schwung, man stößt sich mächtig den großen Zeh am Stuhlbein und das wichtigste, nichts elektriches anfassen. ;)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

maexi

Senior Member

Dienstag, 22. Februar 2011, 14:29

jo, etwas gutes hat das Ganze auch gebracht. Ich habe ja mein altes Maximus III Formula wieder eingebaut, mit dem i7 860. Vorher hatte ich genau wie bei dem neuen Board immer die Probleme, dass die AS nicht erkannt wird/wurde, musste immer ins Eingemachte und AS von dort starten, jetzt plöttzlich funktioniert es einfach so, wenn ich die Exe aufrufe startet das Programm. Ist das angenehm, nix mehr rumfummeln, damit AS startet, nur noch Knopf drücken.
@Shoggy
trotz Asusboard...... :whistling: , aber, vielleicht war das Abrauchen des USB-Hub nötig, damit AS ohne Probleme startet, hat der Brand jetzt die Leitungen gereinigt? Sollte man das mal als Problemlösung vorschlagen, "Board abfackel lassen" ?
Sind viele Sachen die ich so noch nicht kenne. Normal soll das 1155 mit den neuen CPU's weniger Strom verbrauchen und aus diesem Grund auch etwas kühler sein, ich stelle aber genau das Gegenteil fest, das Maximus mit dem 860er ist kühler. Gut ich habe jetzt wieder die MB Kühlung dazu, aber macht das fast 20°c aus? Dafür ist aber mein Durchfluss in den Keller gerutscht, bin nur noch bei 80l/h......... :evil:

Dienstag, 22. Februar 2011, 14:48

Solche Tage haben bestimmt schon die meisten hier erlebt ^^
Mein persönliches Highlight war, als von jetzt auf gleich mein damaliges Gigabyte Ep35-DS3 Board ne Klatsche gekriegt hat.
Ich hatte dort 4 Speicherriegel drauf stecken, das lief so ein halbes oder dreiviertel Jahr und eines morgens auf einmal nicht mehr.
Nach ein wenig Bastelei stellte sich heraus, dass das Board nicht mehr mit 4 Riegeln laufen wollte, aber auch keiner von diesen 4 Riegeln defekt war.
Dachte mir alles klar => Board einschicken.
Irgendwann nach 4 Wochen kam es wieder und hatte den gleichen Fehler immernoch "kein Fehler feststellbar".
Also ab in den Laden und denen um die Ohren geklatscht... die haben mir dann nen neues gegeben aus Kulanz und haben sich einfach drauf verlassen "na wenn der Hersteller sagt das hat keinen Fehler dann können wirs ja weiterverkaufen...".
Das neue Board daheim eingebaut, dann gingen wieder alle Speicherriegel aber es hatte die tollen Bootprobleme sobald irgendwelche USB Geräte gesteckt haben,
Also wieder zum Laden und erstmal ausgerastet dort... daraufhin hab ich mich dazu entschieden das Ep35-DS4 mitzunehmen und hab halt nochmal 30€ draufgelegt...
Daheim angekommen und zack wieder die bekannten Bootprobleme.
Das war dann auch mein letzter Versuch.
Alles in Ebay verscheuert und auf Phenom 2 System umgestiegen, das lief dann auch endlich.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Ähnliche Themen