• 18.04.2024, 09:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Toshiba L650-17P extrem heiß trotz staubfreiem Lüfter

Donnerstag, 24. Februar 2011, 21:13

Hallo Leute,

seit 2-3 Wochen wird mein Laptop ziemlich heiß, habe das Gefühl das wurde bis vor ner Woche von Tag zu Tag schlimmer, aber mittlerweile ist der Lüfter dauerhaft an und das Laptop ist auch so ziemlich warm.

Beim Zocken wird die CPU ca. 105°C und die GPU 92°C heiß. Jetzt im Office Betrieb ist der Lüfter dauerhaft an (was er früher nicht war, war ziemlich leise) und die Temps liegen bei 55-85°C und die GPU bei 55-59°C.

Habe vorhin in dem Laden angerufen wo ich ihn mir gekauft habe (www.notebook.de) und habe gefragt wielange es dauern würde wenn ich ihn morgen da abgebe um ihn mal checken zu lassen: 1 Woche. Habe zur Zeit leider LK Klausuren und kann den Laptop nicht länger als 2 Tage weggeben. Habe dann gefragt ob ich selber was dran machen kann, der Typ da hatte dann gesagt jo, aufschreiben und Lüfter sauber machen - dabei aber nicht wien Idiot anstellen bla. Habe dann gefragt was mit Garantie ist und er hat mir, verblüffenderweise, gesagt solange man sich nicht wie jemand benimmt der davon keine Ahnung hat (also nix kaputt macht) ist alles ok und es gibt keinen Garantie verlust.

Naja gesagt getan: Ich denke ich bin kein Idiot in PC Sachen, habe schon an vielen PCs rumgeschraubt. Das ganze hat mir nur beim Zusammenbau wegen meiner Blödheit schwierigkeiten gemacht, aber kaputt ist nichts und das DIng läuft auch wieder Problem: Lüfter und Lüfterschlitze waren NICHT verstaubt! Jetzt weiß ich nicht woran das liegt und was ich machen kann. Und ehrlich gesagt hab ich Angst den Laptop noch weiter zu benutzen bei den Temperaturen. Aber weggeben kann ich ihn nicht weil ich sonst meine LK Klausuren und somit mein ABI verkacke -.-

Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße
tr3c00l

PS: Die Luft die rausgeblasen wird ist auch extrem heiß...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »tr3c00l« (24. Februar 2011, 21:28)

Freitag, 25. Februar 2011, 15:12

Erzeugt irgendetwas bei Dir irgendetwas eine hohe Prozessorlast? Bei mir wars mal das Rightmark-Clock-Utility und die ct--Tools, die meine CPU beschäftigt haben. Schau mal nach, ob da ein Unhold Dein Notebook beschäftigt. Wo Wärme im Rechner entsteht, gibts normalerweise auch eine Last.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Ähnliche Themen