• 18.04.2024, 21:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maexi

Senior Member

GTX 570

Freitag, 25. Februar 2011, 22:16

hat hier schon jemand die GTX570 unter Wasser. Ich habe noch keinen WaKü für die Karte. Sie läuft also noch mit Luftkühlung und wird im Idle 62°C heiß. Unter Dampf bei einer 1600 X 1200 Auflösung errreicht sie locker 89°. Ist das normal, da wird mir ja schwindelig, wenn ich diese Temps sehe. Die 470er kam unter Wasser gerade mal auf 40°c .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maexi« (25. Februar 2011, 22:17)

Freitag, 25. Februar 2011, 22:18

Versteh dein Problem nicht....

Irgendwie keine Frage formuliert!

maexi

Senior Member

Freitag, 25. Februar 2011, 22:24

hmmm....na dann als Frage.
Hat jemand eine 570er GTX unter Wasser und kann mir mal die Temperatur sagen, meine 570er läuft unter Luft und wird im Idle 62°heiß. Ich meine das ist viel zu hoch. Meine alte 470er die unter Wasser lief, hatte ein Temp. von 40°C, kann ich davon ausgehen, das die 570er unter Wasser ähnliche Werte bekommt? :thumbup:

Freitag, 25. Februar 2011, 22:35

google ftw! http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-570-review/2
wie man sieht sollten sie also beide, bei identischer kühlung, ziemlich identisch warm werden
allerdings ist das doch sowieso egal ob die nu 40, 60 oder 80°C hat...

maexi

Senior Member

Samstag, 26. Februar 2011, 00:32

sicher wenn die Grenze 97° ist, schon, solange sie nicht darüber rutscht. Ist schon ein komisches Gefühl, wenn man vorher im 40° Bereich lag und nun über 60°.
Danke
Maexi

Samstag, 26. Februar 2011, 09:43

Zum einen sind es verschiedene Karten und zum anderen sind das normale Temperaturen für ne luftgekühlte High-End-Karte.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

maexi

Senior Member

Samstag, 26. Februar 2011, 14:44

genau das ist mein Problem, jeder sagt etwas anderes. Bei einem Test hat diese Karte im Idle eine Temp von 42°c gehabt das soll laut Auskunft unter Luft normal sein. Meine Karte hat aber 62°C das ist ein wenig mehr als normal. Ich habe die wie geschrieben unter Dampf mal getestet, da waren 90°C schnell erreicht. Wenn das unter Luft normal ist, dann aber ruckzuck ans Wasser. Muss nur noch wissen, ob der 580/570er Kühler AquagraFX auch für die 570er AMP passt.

Samstag, 26. Februar 2011, 16:33

Das die Grakas mit default-Kühler unter Last kurz vor 100°C sind ist doch nichts neues... Das war bei der 8800gtx auch schon so.

Und das man mit Wasser dort deutlich bessere Temps hat ist auch normal... Wenn Leute Behaupten, sie würden mit dem default-Kühler Karten bei 60°C halten. sind das wahrscheinlich Eskimos.

Samstag, 26. Februar 2011, 17:15

Meine Karte... Palit Nvidia Referenzkühler hat runde 40GRad im Idle und rund 80 Grad unter Last, wobei der Lüfter Reserven hat rund 55%.

Sonntag, 27. Februar 2011, 02:10

Die ausgegebenen Temperaturwerte unterscheiden sich ja auch von Karte zu Karte. Je nachdem, welcher Hersteller, welcher Version und Revision. Darum kann man auch Temperaturwerte von internen Sensoren nie absolut betrachten, ist bei CPUs das gleiche. Deine Temperaturen sind normal, keine Angst, Klar, mit Wasser geht da noch viel nach unten.

Freitag, 4. März 2011, 23:24

Ich hab die GTX570 unter Wasser mit dem AquagraFX...
Nach 15min Furmark kommt die auf ca 60°C bei mir (Radiator ist ein APR 420) und Idle ist eh egal weils von deiner Wassertemperatur abhängt.
Mit dem Originalluftkühler war ich da über 80°C.
Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem.