• 16.04.2024, 06:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche TV-Karte (DVB-S)

Samstag, 26. Februar 2011, 15:24

Hallo Leute,

ich suche eine TV-Karte für meinen PC. Am besten wäre eine Karte, die ich intern und über PCI verbauen kann. Notfalls kann es auch eine externe Lösung sein, intern wäre mir aber lieber. Einen CI-Slot braucht die Karte nicht, da ich kein Pay-TV schauen möchte. Die Karte sollte jedoch auch HD empfangen können, damit ich wenigstens die öffentlich rechtlichen Sender in HD sehen möchte.

Ich hab schon zwei Karten rausgesucht, bin mir aber nicht sicher:

Erstens:

http://www.alternate.de/html/product/Vid…Sat+%28DVB-S%29

Die TechniSat soll aber bei HD-Empfang ein relativ hohes Pfeifen produzieren und zudem eine wahre Heizplatte sein. :S

Zweitens:

http://www.alternate.de/html/product/Vid…Sat+%28DVB-S%29

Die Terratec-Karte soll ziemliche Treiberprobleme verursachen und in einigen Fällen sogar zum Totalabsturz führen. 8|

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den genannten TV-Karten oder kennt eine gute Alternative? Preislich sollte die Karte unter 100€ liegen.
:)

freundliche Grüße

Manuel

maexi

Senior Member

Samstag, 26. Februar 2011, 16:21

Hi,
also ich habe sie beide, einmal die analoge und einmal die digitale, die digitale Karte ist von KNC, die Treiber usw. sind von Globe Digital. Diese Karte wird von Win7 32 und 64 bit sauber erkannt und ist sehr einfach einzubinden. Ich habe diese Karte schon mehrere Jahre und bin eigentlich zufrieden. Preislich liegt sie bei ca. 120€. Karten für Preise um die 60€, na ich weiß nicht. Meine Karte habe ich, seitdem es Digital-TV gibt und noch nie Probleme gehabt.

Samstag, 26. Februar 2011, 17:19

hi,

danke für die schnelle Antwort.

Ich hab mir mal die Karte rausgesucht:

http://www.kncshop.de/shop/article_12159…6aid%3D12159%26

Die macht einen ganz soliden Eindruck. Kann man die auch ins Media Center einbinden?

Samstag, 26. Februar 2011, 21:36

wie wärs denn mit der? http://gh.de/a528981.html

nicht zu verwechseln mit der HD2! ist die günstigste dvb-s2 karte

maexi

Senior Member

Samstag, 26. Februar 2011, 22:21

jo kann man, das beiliegende Programm ist aber besser und übersichtlicher. Komfortabler ist zwar WMC abba ich mach es lieber über das Kartenprogramm.

Sonntag, 27. Februar 2011, 15:34

@labrat: ja ich weiß, dass die von TechniSat ziemlich billig sind. Jedoch haben die zum Teil ne echt miese bewertung und wenn ich mir vorstelle ne Heizplatte in meinen Wakü-PC mit nur schwachem Lufstrom einzubauen, dann geb ich lieber ein paar Euro mehr aus.

@maexi: cool danke. Ich schwank jetzt nur noch zwischen der von knc und einer anderen von hauppauge.


danke für eure hilfe. :thumbup:

Manuel

maexi

Senior Member

Sonntag, 27. Februar 2011, 15:48

Vorsichtig mit Hauptauge und verschiedenen Soundkarten, die Haupauge ist eine gute Karte, hatte bei mir Probleme mit der SB Audigy II. Ist aber alles von eigentlichen SYstem abhängig. Bei dem einem gehts bei dem anderen nicht, Glücksache.

Montag, 28. Februar 2011, 01:20

@labrat: ja ich weiß, dass die von TechniSat ziemlich billig sind. Jedoch haben die zum Teil ne echt miese bewertung und wenn ich mir vorstelle ne Heizplatte in meinen Wakü-PC mit nur schwachem Lufstrom einzubauen, dann geb ich lieber ein paar Euro mehr aus.


tv karten heizen eigentlich alle. die technisat HD2 ist tatsächlich mist (und ist übrigens OEM ware, kann gut sein dass die technisat garnicht produziert). hab dir hier aber die neue S2 empfohlen, die preislich echt top ist. meiner meinung nach sind tv karten speziell von KNC viel zu teuer für das was sie leisten.

für die 60€ die du zur KNC sparst kannste dir n paar DVB Viewer lizenzen holen. kA was du dir von so ner tv karte erhoffst, solang sie funktionieren liefern sie alle ziemlich das gleiche ergebnis - und die beiliegende software kannste bei allen karten vergessen. bei technisat ist übrigens noch ne fernbedienung mit usb-empfänger dabei (wird als tastatur erkannt, ist somit in ALLEN anwendungen nutzbar und nicht nur der mitgelieferten).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Labrat« (28. Februar 2011, 01:26)

Mittwoch, 9. März 2011, 11:31

ich werde mir jetzt wahrscheinlich erst die TechniSat S2 holen. Wenn die aber Rammsch ist, dann werd ich ne teurere ausprobieren.

Danke für eure Hilfe. :thumbup:

Mittwoch, 9. März 2011, 12:03

Nimm lieber gleich eine gute, die Cine S2 von Digital Devices, made in Germany. Die "Aqua Computer Firma" unter den TV Karten Herstellern. :D http://shop.digital-devices.de/epages/62…Products/091001

Die habe ich auch und bin wunschlos glücklich. Lässt sich in den Windows Media Center einbauen, man kann schnell zappen und sie ist super zuverlässig/klasse Treibersupport.

Mittwoch, 9. März 2011, 14:33

Jau die Cine S2 ist richtig gut, hatte ich auch hier in meinem bis zur hvr 4400 von Hauppauge. Ich wollte eine mit DVB S und DVB T und bin mit der 4400er auch zufrieden. Welche von breiden die bessere ist kann ich dir nicht sagen, sind beide schnell beim Umschalten, funktionieren beide im Medicenter, 'Fernbedienung.... Du hast die Qual der Wahl ;)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Mittwoch, 9. März 2011, 15:43

Die Cine S2 hat auch wirklich keine negativen Reviews im Netz. Ist da bei der Bulk-Version auch eine Fernbedienung und Treiber dabei? Wenn ja, ist meine Suche vorbei. :thumbsup:

Mittwoch, 9. März 2011, 17:29

treiber brauchst du nicht die läuft im Windows Mediacenter (aber zum einrichten gibts online auf de Herstellerseite noch ein paar Tools die dir das Leben erleichter. Einfach Spitze aber Fernbedienung ist keine dabei.
Hab sie auch seit einem Jahr und mit dem CI Modul läuft alles sehr fein.
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Mittwoch, 9. März 2011, 20:30

mit so vielen positiven Reviews hier im Forum zu der Cine S2 kann ich also beruhigt zugreifen.

Danke euch allen.

Donnerstag, 10. März 2011, 11:12

ich möcht dir die karte ja nicht mies reden - aber wenn du dual-tuner (auf einer karte), low-profile und pci-e anschluss nicht brauchst, ist sie einfach zu teuer.
da würd ich lieber zwei normale pci karten einbauen (wenn du genug pci-steckplätze hast) und bist bei etwa einem drittel des preises bei gleicher leistung.

musst halt die MCE kompatibilität beachten, wenn du es da nutzen willst (ich persönlich nutze das mediacenter vom DVB Viewer).