• 18.04.2024, 12:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Laien-Digitalkamera

Sonntag, 27. Februar 2011, 14:32

Hey Leute,

Wir brauchen eine neue Digitalkamera, da unsere alte den Geist aufgegeben hat. Am liebsten wäre mir fast eine neue Version von dieser, da wir immer recht zufrieden waren.
Ich hab leider keine Zeit mich genauer mit Fotographie etc zu beschäftigen, deswegen hat mir der "intelligente Automatik" modus immer gut gefallen, die Qualität wird zwar so nie überragend sein, aber für Schnappschüsse reicht se mir.
Ich suche also im Grunde genommen eine Kamera bis 150 € bei der ich mit möglichst keinen Einstellungen die höchste Qualität bekomme.
Unsere alte war ne Panasonic Lumix DMC-LS85.

Auf den ersten Blick sieht die Canon IXUS 105 aus wie ein würdiger Nachfolger, taugt die was?

maexi

Senior Member

Sonntag, 27. Februar 2011, 16:23

Hi,
keine Ahnung ob die was taugt, ich habe eine Panasonic/ Lumix DMC-TZ4 mit dem Leica Objektiv. Bin mit der Cam sehr zufrieden weil sie gestochen scharfe Bilder macht. Allerdings lag sie vor einem Jahr bei 280€ was sie jetzt noch kostet weiß ich nicht. Habe gerade mal gegoogeld sie kostet heute 168€, die sind es aber wert. Ihre Nachfolger die TZ10 z.B. kostet etwa 270€ und ob die nu viel mehr kann ist fraglich.

Donnerstag, 3. März 2011, 10:10

Hol dir eine Lumix! Meine Freundin ist Fotografin und wenn du eine kleine gute Knippse haben magst, dann immer Lumix! :thumbup:

Preissegment 150€ -> Panasonic Lumix DMC-FS15

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NeuroSYS« (3. März 2011, 10:14)

MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Donnerstag, 3. März 2011, 11:53

Hol dir eine Lumix! Meine Freundin ist Fotografin und wenn du eine kleine gute Knippse haben magst, dann immer Lumix! :thumbup:

Preissegment 150€ -> Panasonic Lumix DMC-FS15
Ok, danke :)