• 19.04.2024, 06:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche - bestimmtes Festplatten Netzteil

Mittwoch, 2. März 2011, 19:12

Hi,

da mir das Netzteil meiner externen Festplatte wohl defekt ist,suche ich derzeitig einen Ersatz.
Das scheint aber irgendwie schwieriger zu sein als ich gedacht hätte.

Ich suche ein 12V 5A, 5V 2A, 50/60hz 1,8A, 4pin Netzteil.

Bei ebay, amazon oder Ebay hab ich soweit nix finden können.

Hat evtl. jemand nen Tipp wo man sowas herbekommt?

MfG,
Selflezz
für die Menschen!

Mittwoch, 2. März 2011, 19:26

also wenn ich bei ebay "12v 5v netzteil" eingebe gibts da haufenweise so netzteile, musste halt nur eins mitm passenden stecker suchen, oder wenns das nicht gibt eben selber den passenden stecker dran basteln

Mittwoch, 2. März 2011, 19:31

Ein 70W-Netzteil für *eine* Festplatte?! Was um alles in der Welt ist das für eine Platte? 8|

"4pin" ist als Beschreibung der Steckverbindung auch wenig aussagekräftig...

Seltsame Netzteile aus Industrieresteverwertung findet man bei Pollin, da sind manchmal echte Schnäppchen dabei.

Donnerstag, 3. März 2011, 10:36

Den Anschluß selber dranmachen ist für mich nicht möglich weil ich davon keine Ahnung habe.

Die Festplatte kommt glaub ich aus Russland ^^ War ein Geschenk von nem russischen Freund.
für die Menschen!

Donnerstag, 3. März 2011, 10:50

Ach so, russische Technik!

Ja, dann ist das vermutlich solch ein 4-poliger Stecker. Oder doch nicht?