• 19.04.2024, 20:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beim Booten weiße Striche und Win 7 hängt

Donnerstag, 3. März 2011, 11:04

Moin, Moin

Beim Booten meines Systems sehe ich schon bei den Anzeigen der BIOS-Infos weiße waagerechte Striche auf dem Bildschirm und dann hängt sich der PC beim Starten von Win 7 auf. Wenn ich es mal in den abgesicherten Modus schaffe, sind noch Striche da. Grafik-Treiber hatte ich schon mal neu installiert. Brachte keine Besserung. Vorher klappte es auch mit Windows und ich konnte trotz Striche arbeiten.

Jetzt komme ich nicht mehr so weit. Ein neuer Treiber ist auch schon wieder raus. Hoffentlich kann ich den noch mal testen.

Oder liegt der Fehler vielleicht noch woanders?

Grafikkartenkühler ist nur lauwarm. Kann es noch der Arbeitsspeicher sein? Habe leider auch etwas Probleme, da nicht der gesamte RAM erkannt wird.
Gehäuse: Cooler Master HAF X
MoBo: Asus Rampage 3 Extreme + MIPS Fullcover POM Nickel Limited Edition
AC: Aquaero 5 XT, Aquabay 1.5, Aquatube Plexi, Tubemeter, Melvin Pipe, Aquadrive, AS XT Ultra + Abschirmgehäuse, 2 aquagrafx GTX480, 2 Ramplex Copper Edition, Cuplex XT di2, Fillport
CPU: Intel i7 980X
GPU: 2 Gainward GTX 480
RAM: 12 GB Corsair Dominator GT 2000
Laufwerke: Cruzial Real SSD M400 240 GB
Western Digital 2x
Plextor BluRay-Brenner
PSU: Innovatek Cool-Power Pro 850W

Donnerstag, 3. März 2011, 18:03

Das hört sich nach ner kaputten Grafikkarte an, probier erstmal ne andere.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Ähnliche Themen