• 19.04.2024, 09:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

welche nieten-durchmesser um antec gehäuse zusammenzubasteln?

Donnerstag, 3. März 2011, 17:12

Hey Leute,

ich bin gerade dabei an meinem Antec Fusion Black rumzubauen und habe dabei etliche von den Nieten aufgebohrt. Nun wollte ich die Kiste wieder zusammen basteln, weiß aber nicht genau, welche Größe von Nieten ich brauche.
Soweit ich weiß, sind die für Computergehäuse genormt. Hab eben gegoogelt und versucht es mit ner Schieblehre gescheit zu messen, bin aber gescheitert :/

Hat einer von Euch ne Ahnung welche Art Nieten passen würde?
Insbesondere der Durchmesser ist wichtig.

Lieben Gruß,
Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »micha« (3. März 2011, 17:22)

hab überflüssige alte waküteile rumfliegen

MadMan

Senior Member

Montag, 7. März 2011, 11:48

moin!

gescheitert? das üben wir also nochmal...is doch kein hexenwerk...
(und besserwisserei: in deutschland heißt es DER NIET, sprich du hast NIETE_ aufgebohrt ;-) )

an 'nem alten gehäuse hab ich grad für die löcher 3mm gemessen.
es sollte also eigentlich keine probleme geben wenn du 3x6 blindniete (ugs. popniete) kaufst
(3mm durchmesser für in die bohrung; 6mm länge; und der nietkopf hat ebenfalls 'n durchmesser von 6mm)

viel spaß beim zusammenbau

Ähnliche Themen