• 20.04.2024, 05:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Acer Aspire One 522? Schon in Benutzug?

Samstag, 5. März 2011, 01:09

Hat das Teil schon jemand in der Hand gehabt und kann was aus der Praxis sagen??
Der Test in der letzten c't las sich ziemlich gut und mir juckt es ziemlich in den Fingern, dass Teil zu bestellen, denn es scheint deutlich besser zu sein als die Atom-Netbooks (alleine HDMI Out)

Hier noch ein Link zu Geizhals : Acer Aspire One 522

Danke!
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Samstag, 5. März 2011, 07:14

Das ist die SIngle Core CPU soweit ich weiß, ich würde da lieber einen mit Dualcore nehmen, das macht sich selbst beim surfen bemerkbar.

Genauso würde ich den Ram aufrüsten, und Windows 7 Starter ersetzten (W7 nStarter erlaubt max ein programm gleichzeitig geöffnet zu haben also kein Mulittasking).

Samstag, 5. März 2011, 09:54

Ne, der C-50 ist schon ein Dual-Core..

Das mit dem Arbeitsspeicher ist sicherlich richtig, da sind 2 GB Pflicht. Hat sich jemand bei Win 7 Starter schon einmal praktisch eingeschränkt gefühlt?

Wäre ja mal interessant.

Das schlimme ist, dass noch nicht einmal auf der deutschen Acer-Seite Details zu finden sind...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »da_zero« (5. März 2011, 09:57)

"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Montag, 14. März 2011, 22:59

Ich habe das Teil bestellt.

Mal sehen wie es sich schlägt. Die ersten kurzen Reviews bei Amazon bestätigen im Grunde das, was ich erwartet habe.

Ich werde berichten!
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Dienstag, 15. März 2011, 12:09

Hallo!

@da_zero

Ich habe hier auf einem kleinen Netbook Win7-Starter, es fühlt sich an wie ein ganz normales Windows7. Wieviele Programme man gleichzeitig offen haben kann weis ich nicht aber habe da keine für mich relevante Begrenzung bemerkt. Was sich bei meinem kleinen Netbook aber wirklich bemerkbar gemacht hatte war der Ausbau von 1 Gb auf 2 GB Ram.


Torsten
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Dienstag, 15. März 2011, 14:43

Wobei man mit einem GByte RAM und Windows 7 schon leben kann. Hab ich auch ne Weile lang gemacht. Allerdings war in meinem Falle ein Athlon X2 4200+ als CPU im Einsatz.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 15. März 2011, 22:15

Hatte ich nicht geschrieben, aber ein Speicherupgrade hatte ich mitbestellt, da sich der Grafikkern ja auch noch was abzwackt.

@ToBo
Vielen Dank für die Info, ich war drauf und dran das Update auf ein vollwertiges W7 Home gleich mitzubestellen. Der Geiz hat aber gesiegt :D

Daher werde ich erst einmal ausprobieren und schauen wie es mir gefällt.
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Montag, 21. März 2011, 18:57

Mal ganz kurz einen ersten Eindruck:

Vom anfassen ist das teil ganz ok. Einzige der glänzende Rahmen und Displaydeckel stören etwas.

Display und Geschwindigkeit scheinen ok, Laufzeit scheint auch zu passen.

Für mich das Interessanteste:

Wiedergabe von HD Videos über HDMI:

Läut astrein auch über Wlan (n-Standard), wenn man den Schalter in VLC für die Nutzung der GPU gefunden hat.

Systemlast dann zwischen 10 und 20%, absolut ok in meinen Augen, ohne GPU ruckelts alle paar Sekunden.

Für mehr hatte ich noch keine Zeit, aber bisher bin ich zufrieden!
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Mittwoch, 23. März 2011, 09:34

Hallo,



kannst mal testen was die CPU Auslastung macht bei gleichzeitiger Nutzung von HD Wiedergabe, Netzwerk Auslastung (Ideal 1Gbit) und nen paar Hintergrundanwendungen?

Wäre super wenn du sagen könntest ob da noch alles flüssig läuft.

Mittwoch, 23. März 2011, 21:17

Definiere Hintergrundanwendeungen?

zum Thema Netzauslastung: Ich habe in dem Moment den das 720p File über das WLAN gezogen.

mal schauen, wenn du sagst was die Hintergrundanwendungen sind, dann komme ich vielleicht am WE dazu.
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Mittwoch, 23. März 2011, 21:22

Hi
was man eben so in der täglichen Benutzung hat nichts besonderes. Browser mit mehreren Tabs, Messanger/Mail, Download-Tool an solche Programme hatte ich gedacht.
Wäre super wenn du mir Auskunft geben könntest.