• 16.04.2024, 09:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Audioprobleme mit LG PK 760

Sonntag, 20. März 2011, 08:49

Hallo,

ich habe meine Röhre in die Rente geschickt, weil sie starkes Netzteilbrummen hatte- unerträglich bei viele Hellanteilen.

Jetzige Konstellation ist:

Ein WISI 294 HDMI Receiver, LG PK 760 Plasma, Yamama RX-V 467 AV Receiver und Asbach uralt Heco Boxen.

Der Receiver und der Fernseher sind in Ermangelung eines HDMI Kabels noch mit Scart verbunden (HDMI-Kabel ist schon bestellt)

Vom Bild bin ich auch jetzt schon begeistert, wenn da nicht dieses Brummgeräusch wäre.
Ich dachte erst an das klassische Plasmabrummen, aber das Brummen verschwindet, wenn man auf MUTE geht. (das Plasmabrummen ist nur bei einem Abstand von 50cm zu hören)
Dies fiel mir schon ohne angeschlossene Lautsprecher über die Fernseherlautsprecher auf.
Das Brummen habe ich aber auch über die Heco-Boxen, da wird es bei höheren Lautstärken unerträglich.
Kann das am Scartkabel liegen oder gibt es dafür andere Ursachen?
Wenn es fernseherseitig wäre, geht der Plasma natürlich zurück...

LG Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Sonntag, 20. März 2011, 08:58

Dreh mal den Stecker des TV in der Steckdose. Wenn das nicht hilft brauchst du ein entsörfilter.

Sonntag, 20. März 2011, 11:31

Um herauszubekommen, ob es am Scart-Kabel liegt (was durchaus sein kann), zieh' es doch einfach mal ab?!

Ähnliche Themen