• 19.04.2024, 14:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Platz für 42" - nur welcher?

Mittwoch, 23. März 2011, 21:25

Hallo ihr,

bei mir darf es demnächst auch ein wenig größer werden. Leider passt nicht größeres als 42" an die Wand, da der Fernseher sonst in einen Durchgang ragen würde (was ich nicht möchte).
Vor ner weile habe ich mich mit der Sache beschäftigt, mittlerweile aber fast alles wieder aus den Augen verloren. Mit was erreicht man mittlerweile ein gutes Preis-Leistuns-Verhältnis?

Zuspielgeräte sind aktuell ein Kabelanschluss und ein DVD Player sowie mein Rechner. Was es für ein BD Laufwerk wird und/oder noch eine Spielkonsole dazuzkommt steht noch offen.
Welche Geräte sind bei einem Preisrahmen bis 700€ zu empfehlen. So weit ich weis gibt es hier viele Verfechter von Plasmas. Sind die immer noch so überzeugend oder haben die anderen Technologien mittlerweile aufgeholt?

Danke schon mal im Voraus.

Axel
:rolleyes:

Mittwoch, 23. März 2011, 22:26

hatte vor einiger Zeit eine ähnliche Fragestellung
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Donnerstag, 24. März 2011, 16:02

Ich würde ganz klar noch etwas warten, die 2011er Modelle sind im Anmarsch und es lohnt sich. ;)

Donnerstag, 24. März 2011, 17:30

Danke erst mal an euch beide.

@hobbes: Wie zufrieden bist du mit der Qualität des Pansonics über die Zeit. Ansprüche erfüllt? Ist dir später noch irgendwas aufgefallen oder hattest du irgendeinen Defekt?

@nemesis: Aha, klingt doch schon mal nicht schlecht. Kannst du da schon genauere Informationen zu sagen oder ist das alles noch streng geheim? ;) Und die Frage schlecht hin - wie lange soll es denn noch dauern?

mfg b0nez
:rolleyes:

Donnerstag, 24. März 2011, 17:38

Bei Pana gab es wohl ein paar Verbesserungen was Bugs angeht, obligatorische Dinge wie Schwarzwert und Kontrast und was auch nicht soo unwichtig ist das Design.
Erste Tests sind vielversprechend.
Bei den LCDs weiß man noch nicht so viel habe mich die letzten Wochen aber noch nicht schlau gemacht.

Die neuen Modelle kommen immer so März-Mai auf den Markt.
Wenn du kein großes Fenster im Rücken hast dürfte der S30 echt interessant sein.

Freitag, 25. März 2011, 11:28

kannste ja mal dort schauen:
www.prad.de

Freitag, 25. März 2011, 15:02

@hobbes: Wie zufrieden bist du mit der Qualität des Pansonics über die Zeit. Ansprüche erfüllt? Ist dir später noch irgendwas aufgefallen oder hattest du irgendeinen Defekt?


von der Bildqualität bin ich sehr zufrieden, nutze den Fernseher aber eher selten. Schön ist halt, wenn man gutes zuspielmaterial hat (z.B. ARD, ZDF und arte als HD über Satellit)
Defekt gab's keinen, ab und zu summt er etwas, insbesondere bei hellem Bild. Ist aber selten auffällig (meine es öfter zu hören wenn der TV noch kalt ist)
ich mag das Teil
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

M3rl1N

Senior Member

Sonntag, 27. März 2011, 18:46

wirklich günstig und gutes bild - 40c6000 samsung... für den kurs super ;) habn selbst da und bin zufrieden auch inputlag is geschichte dank gutem gaming modus... wenn du einfach ein gutes bild suchst ohn 3d mit 100hz is der LED 40C6000 sehr gut und günstig

Sonntag, 27. März 2011, 20:38

Edge LED würde mir im Traum nicht einfallen. ;)

Sonntag, 27. März 2011, 22:11

Oooch, das hängt von der Wohnsituation ab. Ich hab' selbst einen Edge-Light-LED, den LG 42LE5300. In heller Einstellung, wenn die LEDs also richtig Gas geben, gibt's ausgeprägte Lichtwolken an den Bildseiten, dieses Bild ist tatsächlich eine Katastrophe. Nur - diese Helligkeit brauche ich nur, wenn ich tagsüber bei Sonnenschein fernsehe, und das mache ich nie! Ich habe die Helligkeits-Automatik des Fernsehers aktiviert, die die Bildhelligkeit bei gedämpftem Umbebungslicht ebenfalls herunterregelt und habe abends bislang noch nie eine Lichtwolke wahrgenommen.

Wer gelegentlich im Hellen fernsieht, sollte sich daher auch meiner Meinung nach von Edge-Light-Modellen fernhalten. Wer das nicht tut, kann hingegen einen zweiten Blick riskieren. Das Dumme ist nur leider, dass man in der Regel nicht die Möglichkeit hat, einen Fernseher in der heimatlichen Wohnsituation ordentlich einzustellen und zu testen, um ihn dann ggf. wegen Nichtgefallens zurückzubringen. Das macht diesen zweiten Blick etwas schwierig...

Montag, 28. März 2011, 10:29

Hallo,

der S30 von Panasonic scheint mir ja gar net so schlecht zu sein. Wir haben zwar kein Fenster im Rücken dafür aber dank voll verglaster Wohnzimmerfront einen extrem heller Raum in den dann am Abend die Sonne scheint. Fällt aber nie auf die Wand wo der Fernseher stehen soll.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den s und G Modellen von Panasonic? Das Neue S-Modell hat ja jetzt auch nen Netzwerkanschluss oder hab ich mich da irgendwo verlesen? Kann ich also theoretisch Filme übers Netzwerk streamen oder wie? ?(

Wäre nett wenn mich da mal einer aufklären könnte ;)
:rolleyes:

Montag, 28. März 2011, 13:44

@Limbachnet
Da tut es aber ein klassischer CCFL TV auch.
Der C650 ist sogar 100,- Euro billiger und nicht wahnsinnig dunkler.
Da das Pannelroulette vom Tisch ist und bei den LEDs die Clouding Problematik immer noch sehr augeprägt ist, würde ich nicht auf Edge LED setzen.

@b0nez
Die S Modelle sind immer eine Klasse unter den G Modellen.
Betrifft Kontrast, Schwarzwert und auch Bewegugnsdarstellung.
Ersteres wird zumindest bei der letzten Gen über eine andere Filterscheibe geregelt ist am Ende ja aber auch egal.
Ob es dir den Aufpreis wert ist, musst du wissen.
Vom P/L ist der S besser, absolut gesehen der G. Wirklich sehen kann man den Unterschied aber nur im direkten Vergleich.

Hier ein erster Test des GT30
http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic…01103281070.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nemesis« (28. März 2011, 14:43)

Ähnliche Themen