• 18.04.2024, 13:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Acer Laptop Pfeiltaste Kaputt - Helligkeit

Montag, 18. April 2011, 08:40

tach,
bin gerade bei ner freundin und die kann die helligkeit ihrers acer laptops nicht mehr regulieren weil die zugehoerige funktionstaste nicht mehr funktioniert.
laut google geht das ueber die energy optionen in windows xp, da steht aber nirgend wo etwas von helligkeit.
hat da jemand ne idee?

auserdem dachte ich die taste zu entfernen um zu checken ob einfach irgendwas drunter klebt oder so,
aber bin mir nicht sicher ob ich die einfach raus "brechen" kann?

wenns meiner waere, wuerde ichs einfach versuchen.
hatte noch nie nen laptop iner hand bei dem es nicht ging,
aber es soll auch nicht mein erster werden >D

thx

Montag, 18. April 2011, 10:53

Normal sind die doofen Tasten leider mit so einem Gumminippel verklebt, daher kann die meistens garnicht wechseln. Für rund 50eur gibt es meistens eine neue Tastatur via Acer.


Zwecks Helligkeit:
Über den Bildschirmschoner auf die Energieoptionen und da kann man heller/dunkler drehen, außer da ist ein Energiesparplan von Acer drin dann musst du den erst rausnhemen.

Montag, 18. April 2011, 15:32

hmm,
ich hab mal nen screenshot gemacht wie das bei ihr aussieht:



bei hibernate steht auch nichts von helligkeit

Ähnliche Themen