• 18.04.2024, 23:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

netbook nur welches

Freitag, 6. Mai 2011, 18:28

Hi,

überlege mir demnächst ein netbook für Schule und unterwegs zu besorgen, habe zwar ein Notebook mit ordentlich Leistung, aber irgendwie ist mich der 15ner zu unhandlich und zu schade.
Stellt sich aber die Frage ob ein amdc50 oder ein ion2 ins Haus soll. Würde das netbook auch gerne per hdmi mal an dem Beamer nutzen und kenne mich leider mit den neuen c50 cpus nicht sonderlich aus.
Rennen die trotz der mageren 2x1000mhz den ions davon?

thx schonmal

mfg THY

Freitag, 6. Mai 2011, 18:43

Haste dir das ideapad s205 schon angesehen ?

das x120e gibts in deutschland ja leider nicht.

Freitag, 6. Mai 2011, 22:17

ALso ich bin mit meinem Samsung N510 sehr zufrieden. Keine Ahnung, was da im Moment das aktuelle Modell ist. Spiegelndes Display ist immer blöd...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Samstag, 7. Mai 2011, 10:44

das ideapad s205 ist in der tat nicht schlecht, leider aber vom designe nicht so mein fall und spiegeldisplay geht garnicht :-(

Samstag, 7. Mai 2011, 15:21

von der reinen rechenleistung nehmen sie sich glaubich nciht viel, aber die AMD cpus haben noch den dx11 chip integriert und das beschleunigt HD material schon sehr. sowas würd ich mir holen. dann evtl noch ne günstige ssd rein und maximal ram und man hat alles was man brauch
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Sonntag, 8. Mai 2011, 11:10

jo, das asus 1215 sieht auch interesant aus, allerdings auch mit spiegel :-(

Montag, 9. Mai 2011, 07:46

Und das THinkpad Edge 11? Ka, wie es vom Akku her ist, sonst siehts aber interessant aus. Gibt es auch ohne Spielgel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (9. Mai 2011, 07:48)

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 10. Mai 2011, 22:03

wie verhält sich denn der amd e350 zu dem im THinkpad Edge 11 i3 380um? Graka ist ja net so dolle!

Mittwoch, 11. Mai 2011, 09:29

Die haben ne halbwegs vernünftige Grafikkarte drinne, die nen HDMI ansteuern können. für mehr Leistung sollte man dann nen 15" Laptop in Betracht ziehen... wie Du ihn bereits hast.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 11. Mai 2011, 22:49

Ich nutze das Acer 522

Läuft eigentlich sehr gut, ich nutze es unter anderem, um Filmmaterial vom Desktop Rechner per Wlan über HDMI auf den Fernseher zu bringen. Funktioniert einwandfrei, auch in Full-HD.

Macht insgesamt bisher einen sehr guten Eindruck, einziger Nachteil: Das Display spiegelt, zeigt aber 720p und damit mehr als viele andere 10" Netbooks.

Und zum Preis von 299€ überwiegen die Vorteile. Einzig das aufrüsten auf 2GB ist etwas mühsam. Wenn man sich aber die Tutorials ansieht und sich etwas Zeit nimmt, dann passt das.

Batterielaufzeit sollte irgendwo bei min 4-6Std liegen, allerdings mit Videowiedergabe und eingeschaltetem Wlan. Genauer habe ich nie drauf geachtet.
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Freitag, 20. Mai 2011, 20:53

Ja, das habe ich mir auch schon angesehen, denke es das d522 mit amd-c50 und der graka wird einem atom 2x1.66 und intel graka wohl überlegen im multimedia sein,.....oder?