• 24.04.2024, 10:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Headset - Sennheiser oder eins der "Gaming"-Teile

Freitag, 13. Mai 2011, 21:59

Hallo Forum
Die Suche hat zum Thema einen halbwegs neuen Fred gefunden, in dem dann ein Creative Headset gekauft wurde - das kann ich mir nicht vernünftig vorstellen. Deshalb hier nochmal aus meinem Mund die Frage -
Was kauft man sich als PC-Headset?

Sennheiser kommt immer als Empfehlung. Die Ohrumschließenden sind allerdings schon recht hochpreisig. Und auf meinen großen Ohren aufliegend fällt einfach aus!
Freunde empfehlen "Irgendein Steel Series" - und ich gebe zu... die Dinger wirken erstaunlich durchdacht!
Sonstiges? Taugen die ganzen restlichen "Gamer"-Headsets klangmäßig irgendwas? Ich möcht das Teil im Fall der Fälle auch gern als halbwegs vernünftigen Kopfhöhrer vewenden.

Meinungen? Anregungen?
Dank euch!

PS: Klinken bitte. Ich brauche nicht noch eine weitere Soundkarte im System - außerdem kann man es so auch an den MP3 Spieler anstöpseln

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Freitag, 13. Mai 2011, 22:18

Creative Fatality das da: http://www.alternate.de/html/solrSearch/….productDetails

Sehr schön was Tragekomfort angeht, knackiger Sound... Ich game da sehr gerne mit. Preis Leistung stimmt.

Freitag, 13. Mai 2011, 22:21

kann îch nur unterschreiben spitzenteil für super kleines Geld - Toller klangumfang , gutes mikrofon , sehr bequem

Freitag, 13. Mai 2011, 22:22

Jeder Teil des Namens schreit irgendwie IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEHHHHHHHHHHHHHHHH!
Creative macht billiges Zeug was nicht klingt, Fatality ist gaming nonsense, der Leuten Kohle aus der Tasche ziehen soll etc...
Ich muss also schwer mit mir kämpfen, um gegen meine Vorurteile das Ding mal zu testen. Preis-Leistung ist bei 30€ sicher gut - wie schlüge es sich denn mit einem der 60-70€ Klasse?

Danke aber für den Hinweis!

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Freitag, 13. Mai 2011, 22:39

Jeder Teil des Namens schreit irgendwie IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEHHHHHHHHHHHHHHHH!
Creative macht billiges Zeug was nicht klingt, Fatality ist gaming nonsense, der Leuten Kohle aus der Tasche ziehen soll etc...
Ich muss also schwer mit mir kämpfen, um gegen meine Vorurteile das Ding mal zu testen. Preis-Leistung ist bei 30€ sicher gut - wie schlüge es sich denn mit einem der 60-70€ Klasse?

Danke aber für den Hinweis!

Also ist mein Creative Soundblaster der letzte billig dreck und hört sich schei*e an oder wie soll ich das verstehn :pinch:
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 13. Mai 2011, 22:59

Jeder Teil des Namens schreit irgendwie IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEHHHHHHHHHHHHHHHH!
Creative macht billiges Zeug was nicht klingt, Fatality ist gaming nonsense, der Leuten Kohle aus der Tasche ziehen soll etc...
Ich muss also schwer mit mir kämpfen, um gegen meine Vorurteile das Ding mal zu testen. Preis-Leistung ist bei 30€ sicher gut - wie schlüge es sich denn mit einem der 60-70€ Klasse?

Danke aber für den Hinweis!
:wacko: Sprachlos...

Samstag, 14. Mai 2011, 00:19

Sorry, wenn ihr euch angegriffen fühlt... aber creative ist nun wirklich nicht DER hifi-lieferant schlechthin.
Die Creative Boxensets sind meiner Meinung nach schlimm - das ist die Hauptbasis meines Vorurteils.

Ich werd mir das Ding aber - wie gesagt - trotzdem mal anschauen und Komfort und vor Allem Klang ausprobieren, Vorurteil hin oder her (besonders, weil ich ja jetzt zwei Empfehlungen hab).

Ich hätt aber trotzdem gern noch ne Meinung zu den Steelseries Teilen vs Sennheiser. Der lokale Mediamarkt hatte auch noch Razor Headsets TURBOROFLSTOMP-Edition (oder wie auch immer xD) im Angebot. Mir sagen halt die ganzen "Gamer"-Marken nix, und ich kann die Quali so überhaupt nicht einschätzen...

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Samstag, 14. Mai 2011, 07:51

er hat doch recht mit creative, die haben nur billig zeug im angebot :D
also toll wird das headset sicher nicht sein, wobei das für 30€ auch nicht möglich ist, aber vielleicht stimmt die p/l ja doch
kannst dir auch noch das Plantronics Gamecom 377 angucken, ist natürlich auch nicht toll, aber die p/l ist bei plantronics eigentlich ok, kostet halt nur 25€

ich würde dir aber empfehlen ein hifi headset + ansteck mikrofon zu holen, da bekommst du am meisten für dein geld, und es ist deutlich besser als die gaming headsets auf dem niveau
z.b. AKG K 530 (habe ich selber hier, p/l sehr gut) und dazu dann z.b. das Zalman ZM-MIC1

Samstag, 14. Mai 2011, 10:56

Also ich habe ein Creative Soundblaster Arena Sound und da kann ich das vorurteil nicht(!) beschtätigen. Super verarbeitet und mit der integrierten Soundkarte im USB Anschluss einen super Sound. Gibt es so ähnlich auch mit Klinke finde es nur gerade nicht...
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 14. Mai 2011, 13:01

Sofern Du um 70 Euro investieren willst, dann spielt ne Kombo aus nem vernünftigen Kopfhörer wie den AKG 530 und dem Zalman Mikrophon sicherlich so ziemlich jedes vergleichbare Headset aus dem Gaming-.Lager fröhlich an die Wand. Wenn die man also um 70 Euro ausgeben will, dann legt man so sein Geld wesentlich besser an.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Samstag, 14. Mai 2011, 13:01

Also zu Creative kann ich überhaupt nichts sagen, aber ich hab hier ein Sennheiser PC 151 seid ~1 1/2 Jahren und muss sagen, ich bin immer noch vom Klang und vorallem vom Tragekomfort begeistert.
5 Stunden aufhaben ist kein Problem!

Samstag, 14. Mai 2011, 13:12

Ich habe inzwischen auch eine Abneigung gegen Creative entwickelt, mit Ausnahme von MP3 Playern... da gibts klanglich einfach keine Alternative wenn man nicht auf Apple steht.
Wenn man aber im PC/Hifi Bereich gehobene Ansprüche stellt, taugt das Zeug einfach nix.
Ich selbst hatte an Soundkarten bisher eine Audigy 2 und eine X-Fi und beide waren nicht so wirklich der Brüller.
Als Kopfhörer benutze ich Sennheiser HD595... die sind zwar ganz gut, aber aber ich sehe da durchaus noch Potential nach oben.
Insofern kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass aus einem Headset für 35€ halbwegs vernünftige Töne rauskommen.
Aber hier ist wohl alles eine Frage der Ansprüche.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Samstag, 14. Mai 2011, 13:57

Klar ist Sennheiser nicht die Spitze der Leiter beim Klang, aber der Tragekomfort ist schon :thumbsup:
Wenns im Klang geht, nehm ich doch lieber Beyerdynamic, nur die kann ich keine 5+ Stunden aufhaben.

Samstag, 14. Mai 2011, 14:18

du wirst wahrscheinlich kein headset finden was klanglich besser ist als der hd 595
also -> clipmikrofon besorgen und das zusammen mit nem kh verwenden ;)
steigerung gegenüber deinem kopfhörer wäre dann der akg k701 oder beyerdynamic 770/880, wobei geschlossene bauweise heiße ohren gibt und bei mir der 770 somit rausfliegen würde

Samstag, 14. Mai 2011, 15:23

Ich bevorzuge nen Micro mit Fuß... Das muss man nitgends dran klipsen und man man, je nach Schreibtisch umgebung direkt hiter die Tastatur/Mauspad stellen.
Da kann man dann auch bequem mit Boxen arbeiten was ich zuhause eh immer mache...

Samstag, 14. Mai 2011, 16:09

HOKAI!
Dank der ganzen Tipps und viel lesen seh ich nun, dass die Anforderungen für die Game-Headsets doch nen bissl anders sind als die für Kopfhöhrer. Starker Bass wird bei ersteren teils als negativ eingestuft.
Der Tipp, einfach nen paar Kopfhöhrer und nen Mikrophon zu nehmen ist gut, auch wenn mir die zusätzliche Kabelwirtschaft missfält. Man muss beim aufstehen halt immer 2 Dinge von sich entfernen, oder das Mikro ungünstig direkt am Kopfhöhrer befestigen (Soundqualität adé).

Ich denk, das muss ich mir einfach live ansehen... und anhöhren.
Meine Gedanken gehen jetzt also dahin, einen der angesprochenen AKG K 530 zu nehmen. Zusätzlich dann eines der Steelseries Headsets. Kann mir dazu jemand was sagen?
5Hv2, 7H oder Syberia v2 ist jetzt die Frage.

Ich freu mich über die Diskussion

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Samstag, 14. Mai 2011, 16:46

naja, du hast ja noch die von palme angesprochene möglichkeit mit dem stand mikrofon
wenn man dort ein vernünftiges mikro mit der korrekten charakteristik nimmt wird das wahrscheinlich auch vernünftig funktionieren (die ganz billigen dinger haben ja das problem das sie auch jedes störgeräusch mit aufnehmen), ist aber natürlich etwas teurer als son clip mikro für ein paar euro :D

Samstag, 14. Mai 2011, 16:53

Da kann ich dann auch einfach das Mikro von der Webcam nehmen xD... mein Schreibtisch lässt so nen Mikro nich wirklich zu. Das stünde immer im Weg, oder würde hinter dem Monitor rumstehen. Aber das ließe sich im grunde alles halbwegs einfach lösen - sofern der Kopfhörer selbst den "Aufwand" wert ist.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Sonntag, 15. Mai 2011, 10:02

beyerdynamic MMX 2 sehr unbekannt aber gut und ein super Mic.

Jedoch sind die Ohrmuscheln nicht so groß.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Mr._Zylinder

unregistriert

Sonntag, 15. Mai 2011, 11:00

Hallo

Beyerdinamic hat ein paar schöne Sachen.
Ich habe vor ein paar jahren ein DT290 gekauft und möchte das Teil nicht mehr missen.

http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/head…ons/dt-290.html

Leider ist der ganze Spass nicht unbedingt billig :(

Ähnliche Themen