• 23.04.2024, 15:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

PC startet immer neu

Samstag, 28. Mai 2011, 20:50

Hallo zusammen,

mein treuer PC hat jetzt 4 Jahre lang ohne Probleme durchgehalten. Seit heute hat er jetzt leider allerdings den Geist aufgegeben.

Das ganze ist so passiert:

Der PC lief ganz normal, Musik war angeschaltet und ich war am Internet surfen. Plötzlich freezt das Bild und die Musik bleibt hängen. Nach einem Kialtstart fängt der PC an hochzufahren, alles läuft ganz normal an, aber nach ca. 10 sec startet er wieder von vorne. Man kommt nicht mal mehr zum Bios Bildschirm.
Das Ganze passiert dann solange bis man den PC abwürgt und komplett ausschaltet. Nach 15min hab ich nochmal versucht ihn einzuschalten, ist er diesmal sogar hochgefahren, hat Windows geladen, ist dann nach ca. 30 sec aber wieder abgestürzt und der "Dauerreboot" hat wieder von vorne angefangen...

Jetzt hab ich mir schon Gedanken gemacht was das Problem sein könnte, ich hätte jetzt auf das Netztteil getippt. Meine Freundin hat am Tag davor einfach meinen PC abgesaugt, evtl. kam es da zu einer Aufladung und das Netztteil hat einen Knacks wegbekommen.
Hab grad leider keine Ersatzteile da um es genau abzutesten, deswegen wollte ich mal Eure Meinung hören, bevor ich anfang mir alle möglichen Teile zu bestellen um das defekte Bauteil zu identifizieren ;)
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich :)
Danke

Gruß
Raphael

Samstag, 28. Mai 2011, 20:52

Das kann alles sein, CPU, Board, NT, Ram,...

Donnerstag, 2. Juni 2011, 20:49

jo das kann alles sein pc halt und weisste schon was neues :?:

Donnerstag, 2. Juni 2011, 21:34

Hallo,

ja das Problem war das Netzteil. Anscheinend war das so ungünstig und stark verstaubt dass es zu Spannungsverlusten, Kurzschlüssen oder ähnlichem gekommen ist. Hab das Netztteil dann mal auseinandergebaut und gründlich entstaubt.

Seitdem läuft er wieder ohne Probleme :thumbsup:

Grüß
Raphael