• 27.04.2024, 02:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

[Suche] Adapter: Koaxial auf Optisch *erledigt*

Dienstag, 31. Mai 2011, 06:55

Hi,

um meinen Rechner mit dem Boxensystem per optical über einen Receiver zu verkabeln brauche ich einen Adapter, da nur noch ein Koaxial Anschluß frei ist.

Ich habe am Receiver eine Koaxial Buchse frei und müsste soweit ich weiß auf eine optical Buchse adaptieren.

Leider finde ich dazu im Internet kaum was. Ich bekomme immer nur den selben Adapter angezeigt, der jedoch eine Koaxial Buchse hat, mit der ich aber nix anfangen kann.

Kennt vllt jemand so einen Adapter?

MfG,
Selflezz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Selflezz« (31. Mai 2011, 07:25)

für die Menschen!

Dienstag, 31. Mai 2011, 07:24

So. Habs nun doch per zufall gefunden.
für die Menschen!

Dienstag, 31. Mai 2011, 10:11

Zitat

So. Habs nun doch per zufall gefunden.


Das ist schön - aber ohne Info darüber, wo Du was gefunden hast, ist dieser Thread völlig sinnlos. Wenn jemand vor einem ähnlichen problem steht und die Suchfunktion bemüht, dann findet er diesen Thread, der ihm aber nicht weiterhilft. Und das ist doof. Könntest Du noch ergänzen, was Du wo gefunden hast?

Dienstag, 31. Mai 2011, 11:02

www.fust.ch
hat optik auf analog , cinch , koax etc im sortiment...

Dienstag, 31. Mai 2011, 14:00

Sorry! Hatte nur eben vom Handy aus geschrieben ^^

Ich werde diesen Wandler ausprobieren: Link

Und dann per Coaxial Kabel vom Receiver in den Wandler und dann vom Wandler per Toslink Kabel in den PC.

Ich hoffe mal das funzt so..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Selflezz« (31. Mai 2011, 14:02)

für die Menschen!

Dienstag, 31. Mai 2011, 15:42

Das wird schon klappen...
Für den Preis kann man das nicht mal selber bauen. Ich hab' da so eine Standard-Elektor-Schaltung im Hinterkopf, da muss man einen kleinen Ringkern bewickeln und ein paar wenige Bauteile herum platzieren. Hab' ich auf die Schnelle aber nicht wiedergefunden, und, wie gesagt, ein Netzteil kaufen, die Bauteile, den Ringkern, ein Gehäuse, die Opto-Buchse, eine Platine - und schon ist man bei 15 Euro angelangt und muss auch noch basteln und löten. Da würde ich auch lieber das Fertigteil kaufen.

Dienstag, 31. Mai 2011, 17:07

Hab so auf die Schnelle 'n Verweis auf das April-Heft von 97 gefunden (das hab ich aber nicht). Aber Du scheinst was anderes zu meinen...

Dienstag, 31. Mai 2011, 19:32

Zitat

Aber Du scheinst was anderes zu meinen...


Jaein - gemeint hab' ich schon das, was Du gefunden hast, den Ringkernübertrager hat allerdings mein Gedächtnis dazugeschummelt - der gehört zu einem Umsetzer vom digitalen TTL-Ausgang zu S/PDIF...