• 23.04.2024, 13:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit USB-Stick

Mittwoch, 1. Juni 2011, 14:15

Hi Leute,

ich hab ein Problem mit meinem USB-Stick.Hatte ihn heute morgen zuhause unter Win7 mit NTFS formatiert und Daten drauf gezogen, um sie in die Firma mitzunehmen.Daten waren auch auf dem Stick (Standard 8 GB Medion Teil).
In der Firma angekommen hab ich jetzt das Problem ,daß er sowohl von XP als auch von Win2k-Rechnern zwar sofort gefunden ,aber als nicht formatiert erkannt wird. In der Datenträger-Verwaltung bekomme ich ihn als RAW angezeigt.
Hat jemand nen Tip,wie ich auf den Stick Zugriff bekomme? Verschlüsselt Win7 evtl die Daten ohne Nachfrage und ich kann deshalb nichts auslesen?
Hab schon google und die Forensuche geplagt,konnte aber leider nichts Passendes entdecken...


Gruß Tom
Saying that Java is nice because it works on all OS's is like
saying that anal sex is nice because it works on all genders.

Mittwoch, 1. Juni 2011, 16:17

Vllt kann Win ja mit seinem eigenen Datei System nicht umgehen.
Hast du Files welche >= 2GB sind? Wenn nein kannst du den Stick einfach mal als Fat32 formatieren.

Mittwoch, 1. Juni 2011, 17:57

Wenn man streng nach dem Grundsatz der Abwärtskompatiblität geht müsste es funktionieren wenn du den Stick im Geschäft auf einer XP-Kiste formatierst und dann zuhause die Daten draufschreibst.

Mittwoch, 1. Juni 2011, 19:50

Danke an alle für die Tips.Werde den Stick einfach ab jetzt als FAT32 benutzen.
Kann mir zwar immer noch nicht ganz das Problem mit NTFS erklären,aber als Fat32 geht er einwandfrei und überall :thumbup:
Saying that Java is nice because it works on all OS's is like
saying that anal sex is nice because it works on all genders.

Ähnliche Themen