• 20.04.2024, 07:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 55.

Donnerstag, 18. November 2010, 21:37

Forenbeitrag von: »Regen23«

[S] Gamer Headset.

Ich hätte mal ne Frage zu dem Creative Headset. Ich hab relativ empfindliche Ohren und dazu noch Ohringe, deshalb wüsste ich gerne wie groß die Ohrmuscheln sind. Ist die größe vergleichbar mit denen vom Ligitech G35 oder sind sie deutlich kleiner? Wäre super wenn einer der Besitzer das mal ausmessen könnte. Aussen- und Innendurchmesser der Ohrmuscheln wäre klasse. Gruß Floh

Samstag, 13. November 2010, 22:47

Forenbeitrag von: »Regen23«

Der große Modellbauthread Part II

Ja genau, sowas mein ich. Das gibt es auch in verschiedenen Breiten, damit man sich das raussuchen kann das am besten passt.

Samstag, 13. November 2010, 16:42

Forenbeitrag von: »Regen23«

Ankündigung: aquagraFX GTX 580

Zitat von »Shoggy« Die Bilder im Startpost sind jetzt final und es sind noch ein paar dazu gekommen Also würd ich mal sagen, daß die Bilder inzwischen aussagekräftig genug sein sollten

Samstag, 13. November 2010, 16:36

Forenbeitrag von: »Regen23«

Der große Modellbauthread Part II

Hi Jogibär, es ist zwar nicht ganz billig, aber am besten nimmst du maskingtape ausm Modellbauladen. Alles andere taugt einfach nicht zum abkleben. Das ist zumindest meine erfahrung. Solltest du eigentlich in jedem halbwegs gut sortiertem shop finden.

Montag, 8. November 2010, 01:21

Forenbeitrag von: »Regen23«

CPU-kühler für HTPC gesucht "Luft"

Danke für den Tipp. Hab mich jetzt mal durch ein paar Test zu dem Teil gelesen und bin dabei dann auch noch auf ein paar Alternativen gestoßen. Ich denke mal es wird wirklich der Big Shuriken werden, der gefällt mir von denen die ich gefunden habe dann doch am besten. Nochmals Danke! Gruß Floh

Samstag, 6. November 2010, 15:49

Forenbeitrag von: »Regen23«

CPU-kühler für HTPC gesucht "Luft"

Hi Leutz, ich bin auf der Suche nach nem relativ leistungsstarken und vorallem leisen Cpu-kühler für meinen HTPC. Der haken an der sache ist, das gute Stück darf inklusive Lüfter maximal 76mm hoch sein. Da ich mich mit Luftkühlung ewig nicht beschäfftigt habe, hab ich absolut keinen Plan und hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tipps geben. Gruß Floh

Sonntag, 22. August 2010, 16:24

Forenbeitrag von: »Regen23«

Der große Modellbauthread Part II

Danke dir für die schnelle Info. Nu bin ich mal wieder etwas schlauer geworden

Sonntag, 22. August 2010, 03:16

Forenbeitrag von: »Regen23«

Der große Modellbauthread Part II

Hi Leute, ich hab mal wieder ne Frage. Was genau ist bei LiPos der Unterschied zwischen: 2s ; 2s1p und 2s2p und welche Vor- oder gar Nachteile bringen die unterschiedlichen Akkus mit sich? Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, denn im Bereich LiPo bin ich immernoch recht unerfahren. Gruß Floh

Mittwoch, 21. April 2010, 00:14

Forenbeitrag von: »Regen23«

Der große Modellbauthread Part II

Alles klar. Danke für die Akku-tipps. Dann werd ich mich nochmal genauer umschauen, denn bisher hab ich selbst noch keine anderen Akkus mit den Anschlüssen gesehen. Ist also für mich gut zu wissen das es da noch andere gibt. Ich persönlich würd bei der Ente natürlich sagen, "Mach ne Charleston draus!" Die sehen einfach toll aus. Allerdings wäre die FlowerPower Variante optisch nicht so empfindlich, da bei sonem Design kleine Kratzer etc nicht so negativ auffallen wie bei dern durchgestyleten Cha...

Dienstag, 20. April 2010, 22:21

Forenbeitrag von: »Regen23«

Der große Modellbauthread Part II

Danke für den Hinweis mit den Ritzeln. Ich werd mich dann mal nach nem größeren HZ umschauen. Die Ente is ja der Hammer ..auch wenn sie ja was Schwerpunkt und Bodenfreiheit nich grad dem Original entspricht Glückwunsch zum erfolgreichen BL Umbau. Bei mir dauerts immernoch..der Vulkan is einfach nich mein Freund Wenn du mit der schnuckeligen 2CV mal ne Ausfahrt machst, tu uns doch mal den Gefallen und halt das auf Video fest. Ich bin doch schwer gespannt wie ne Ente auf Steroiden so abgeht ..harh...

Sonntag, 18. April 2010, 21:15

Forenbeitrag von: »Regen23«

Der große Modellbauthread Part II

@b0nez Danke dir. Hat funktioniert.

Sonntag, 18. April 2010, 19:05

Forenbeitrag von: »Regen23«

Der große Modellbauthread Part II

Danke für die Infos bezüglich der Fette/Öle und der Räder. Schmiermittel werd ich mir dann also nochmal im Fachhandel besorgen und von Experimenten mit anderem Zeug lieber die Finger lassen. Danke auch für den Tipp mit den offenen Lagern. Silicon-spray hab ich hier sogar noch irgendwo rumfliegen. Das werd ich dann mal suchen und damit die ganzen Kugelköpfe behandeln. Das Fakebild mit den Monsterreifen is ja mal echt genial So groß hatte ich dann aber auch nicht geplant. Momentan fahr ich die Ser...

Sonntag, 18. April 2010, 00:31

Forenbeitrag von: »Regen23«

Der große Modellbauthread Part II

So da keiner gerufen hat "Nein das ist kein Modellbau" hier dann mal Bilder von meinen zwei neuesten Eigenbauten. [attach]854[/attach] SaS (SpeedAntiSleep) [attach]855[/attach] Rev. 1.2b Und nochmal zu meinen Fragen von vorhin.. Gibts Probleme wenn ich größere Räder montiere? und Kann ich Lagerfett vom Rennrad für die Diffs etc nutzen oder muss es spezielles Modellbaufett sein? Gruß Floh

Samstag, 17. April 2010, 15:36

Forenbeitrag von: »Regen23«

Der große Modellbauthread Part II

Oh wie ich warten doch hasse! Offensichtlich hat der Shop wegen der Aschewolke lieferprobleme, da die HobbyWing-Sets auf HongKong kommen. Na mal sehen wie lange es jetzt dauert bis ich endlich anfangen kann zu basteln. Ein gutes hat die Wartezeit aber, ich konnte ne ganze menge lesen und mein RC-Wissen erweitern. Dabei hab ich mir dann auch mal die Seite von Tom angeschaut. Also als ich die Modelle gesehen hab war ich schon schwer beeindruckt, aber als mein Blick auf die "Hausstrecke" fiel, über...

Donnerstag, 15. April 2010, 14:34

Forenbeitrag von: »Regen23«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Rose bietet die Bikes im Nomalfall aber auch zum Test an. Gegen, wie sie selbst sagen, eine geringe Gebühr die bei einem späteren Kauf erstattet wird, kannst du dir ein Testbike bestellen. Das kommt dann Freitag bei dir an und wird Montag wieder abgeholt. Da hättest du dann die Möglichkeit das Bike ein ganzes Wochenende ausgiebig zu testen. Also selbst wenn kein Rose-Shop in deiner nähe ist, kannst du dein Wunschbike testen, denn wer will schon eins kaufen ohne ne Probefahrt. Gruß Floh

Donnerstag, 15. April 2010, 03:32

Forenbeitrag von: »Regen23«

Der große Modellbauthread Part II

Da komm ich ja aus dem Danksagen für eure Hilfe garnicht mehr raus Durch Toms Erläuterung bin ich doch deutlich schlauer geworden. Dafür ein dickes Ich finde es schön zu sehen wie hilfsbereit ihr euch einem Anfänger wie mir annehmt und wie gut man sich in meine Lage hinein versetzen kann. Einiges von dem was mir hier so freundlich erklärt wurde hab ich durch angestrengtes "Googlen" tatsächlich selbst herraus gefunden, aber es ist doch immer schön wenn man in seinem neu erworbenen Wissen nochmals...

Mittwoch, 14. April 2010, 18:44

Forenbeitrag von: »Regen23«

Der große Modellbauthread Part II

Nochmals danke für eure Tipps! Ich bin da wirklich sehr froh drüber, denn mir mangelt es halt noch an Wissen was das ganze angeht. Und ja Spaß steht für mich ganz klar im Vordergrund, dafür hab ich mir das Auto ja damals gekauft. Achja auch wenns das df02 rtr gibt, war meins ein Bausatz und "Macht" + Servos wurden auf Empfehlung des netten Verkäufers ausgesucht und dazu gekauft. Zusammengebaut hab ich die Kiste selbst, sprich.. "Schrauben kann ich" Ich hab mich inzwischen mal bei den verlinkten ...

Dienstag, 13. April 2010, 17:18

Forenbeitrag von: »Regen23«

Der große Modellbauthread Part II

Vielen Dank an Tom und JoFreak für die hilfreichen Tipps! Dann werd ich mich mal nach passenden Teilen umschauen und mal mit meiner Finanzministerin verhandeln was der Haushalt so her gibt Achja www.hobbycity.de scheint tot zu sein, zumindest lande ich nicht auf der Seite sondern nur auf nem Domainparkplatz. Allerdings hab ich bei hobbydirect schon einiges interessantes gefunden. Bei der Auswahl ist es aber für nen Ahnungslosen wie mich nicht ganz einfach den Durchblick zu bekommen, aber wird sc...

Montag, 12. April 2010, 13:14

Forenbeitrag von: »Regen23«

Der große Modellbauthread Part II

Hi Leute, ich bin heute beim kramen über meinen 4WD Buggy mit Tamiya DF-02 Chassis gestolpert. Im vergleich zu euren lecker Modellen ist das wohl Kleinkram aber für mich reicht er eigentlich Leider scheint der Akku so gut wie tot zu sein. Zumindest gibt der Gute nach knapp 5min fahren nix mehr von sich. Da kam mir der Gedanke ob es evntl sinn macht in neue Technik zu investieren, sprich auf LiPo umrüsten bevor ich Geld für nen neuen Ni-MH Akku verbrate. Nur bin ich leider was RC-autos angeht ein...

Sonntag, 14. Februar 2010, 18:51

Forenbeitrag von: »Regen23«

Der große Autothread Teil VI

Das sind zwei unterschiedliche Systeme von denen ihr beide da sprecht. Das eine sorgt für einen straff anligenden Gurt und wird über die Elektronik der Gurtrolle geregelt. Das andere wird tatsächlich über eine kleine Sprengladung gezündet. Kommt aber natürlich im Falles eines Unfalls zum einsatz, da es ja wie ein Airbag nur ein Mal auslösen kann. Das elektronische ist mehr oder weniger spielerrei und dient meiner Meinung nach hauptsächlich dazu dem Fahrer ein sicheres Gefühl zu vermitteln.

Freitag, 12. Februar 2010, 21:04

Forenbeitrag von: »Regen23«

Neu: aquabox Professional

Ich bin offiziell beeindruckt! Sehr schönes Update was ihr der AquaBox verpasst habt.

Sonntag, 10. Mai 2009, 16:50

Forenbeitrag von: »Regen23«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Mal zu der "Scheibenbremsengeschichte" Zum einen solltest du daauf achten das deine Gabel auch für die Bremsscheibendurchmesser freigegeben ist den du verbauen möchtest. Bei einer zu großen Scheibe kann sich die Gabel verformen. Ausserdem wollte ich mal gesagt haben das Scheibenbremsen ihree Vorteile gegenüber einer V-brake hauptsächlich bei Nässe und in schwerem Gelände bzw bei starkem Gefälle ausspielen können. Weshalb für den durchschnittlichen Tourenfahrer eine V-brake durchaus ausreichend i...

Sonntag, 12. April 2009, 12:09

Forenbeitrag von: »Regen23«

Frohe Ostern

Ich wünsch euch allen frohe Ostern. Genießt das schöne Wetter

Freitag, 6. März 2009, 13:52

Forenbeitrag von: »Regen23«

Zusammenstellung - komplett?

Also ich persönlich benutze nur PUR Schlauch und bin bisher immer sehr zufrieden damit. Mit heißem Wasser lässt der sich eigentlich in jede gewünschte Form biegen. Da ich selbst aber bisher keinen anderen Schlauch verwendet habe kann ich dir nicht genau sagen ob du mit einem anderen Produkt evntl. besser bedient wärst. Da sollte sich am besten mal jemand zu äussern der Erfahrnungen mit verschiedenen Schlaucharten gemacht hat.

Freitag, 6. März 2009, 13:42

Forenbeitrag von: »Regen23«

Zusammenstellung - komplett?

Ah ok, das Maß vom Schlauch war auf dem Bild nicht ersichtlich und da der PUR Schlauch wohl meistens für P&C gekauft wird hatte ich vermutet das es der 8/6er ist

Freitag, 6. März 2009, 13:32

Forenbeitrag von: »Regen23«

Zusammenstellung - komplett?

Hi, so weit, so gut.. Allerdings wirst du die Spülleitung nicht ohne Adapter montieren können, da die Delrin AT ja 1/4" Gewinde hat und der Aquajet 1/8". Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob du den 8/6er PUR Schlauch auf die 10/8 Verschraubungen gequetscht bekommst.

Sonntag, 1. März 2009, 21:46

Forenbeitrag von: »Regen23«

Tubemeter und FeserOne ?!

Also ich betreibe zwei Kreisläufe seit nun mehr als einem Jahr mit den Feser Zusätzen und habe bisher keine Probleme damit. Vor zwei Wochen ist die WaKü in ein neues Case umgezogen und wurde in dem Zusammenhang zwecks Überprüfung/Reinigung komplett zerlegt. Kristaline Ablagerungen konnte ich keine entdecken. Weder in den Kühlern, noch in den Pumpen. Meine ursprüngliche Frage bezog sich übrigens auf das von Harald angesprochene Problem bezüglich der Kombination aus tubemeter und G48/G30 und dass ...

Freitag, 6. Februar 2009, 04:11

Forenbeitrag von: »Regen23«

Tubemeter und FeserOne ?!

Hiho, Ich wollte mir mal wieder ein wenig neues "Spielzeug" für meinen Rechenknecht zulegen und dachte mir, dass ein Tubemeter ne nette Erweiterung für meine WaKü wäre. Da ich aber inzwischen den ein oder anderen Beitrag über Probleme mit dem TM und bestimmten Flüssigkeiten gelesen habe stellt sich mir die Frage ob das TM mit den FeserOne Flüssigkeiten kompatibel ist. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Früher gab es die Zusätze von Feser ja auch mal hier im Webshop zu kaufen, daher dachte ich mi...

Montag, 26. Januar 2009, 19:30

Forenbeitrag von: »Regen23«

Neu: Spannungswandler-Kühler für Asus Rampage II Extreme und P6T

Zitat von »ice-tea« Ich versteh nicht, warum sowas immer noch in G1/8 produziert wird. Echt schade ... Zeig mir mal wie du in nem so schlanken Kühler ein 1/4" Gewinde unterbringen willst.. Klappt nich oder?! Da haste deine antwort warum es nur 1/8" sind

Mittwoch, 21. Januar 2009, 15:07

Forenbeitrag von: »Regen23«

quake live invites

Sagt mal gibt es zufällig Probleme mit GMX im Zusammenhang mit der Registrierung für die Beta? Ich hab gestern Morgen meinen Account erstellt aber bis jetzt noch keine mail mit dem ActivationCode erhalten. In der faq steht ja man soll sich dann einfach nochmal mit dem erhaltenen betakey anmelden, falls man keine mail bekommt. Das hab ich heute Morgen gemacht aber auch da is noch nichts gekommen. Liegts an GMX? Sollte ich ne andere Mailadresse versuchen oder ist es normal, dass das so lange dauer...

Montag, 19. Januar 2009, 14:23

Forenbeitrag von: »Regen23«

Radi Einbaublende passt nicht auf Radi?

Der Airplex Pro und Airplex XT werden aber nicht von AC produziert sondern von einem Hersteller in Fernost im Auftrag von AC.

Samstag, 17. Januar 2009, 00:42

Forenbeitrag von: »Regen23«

Nvidia Geforce 9800 GX2 oder HD 3870 X2 ???

Ich denke nicht das dein board CrossFire unterstützt, genaueres dürftest du direkt auf der ASUS website erfahren. Aber mal ne andere Frage die sich mir aufdrängt... Warum denn unbedingt zwei , leicht angegraute, multi-gpu Karten und nicht eine anständige, moderne single-gpu karte? Kommt vom Preis mit Sicherheit auf so ziehmlich das selbe hinaus und du hast nicht die typischen Probleme eines multi-gpu setups.

Freitag, 16. Januar 2009, 12:56

Forenbeitrag von: »Regen23«

Passivkühlung mit zwei Evo 240?

Ich kann mich irren und wen dem so ist lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, aber ist das bei destiliertem bzw demineralisiertem Wasser nicht vollkommen hinfällig?

Samstag, 3. Januar 2009, 14:08

Forenbeitrag von: »Regen23«

Mainboardkühlung für ASUS P6T Deluxe

Viel Erfolg dabei! Im Normalfall sind auch AC-mitarbeiter im Forum aktiv, allerdings scheinen die sich noch nicht ganz von Silvester erholt zu haben

Samstag, 3. Januar 2009, 02:18

Forenbeitrag von: »Regen23«

Mainboardkühlung für ASUS P6T Deluxe

Das kann ich dir so genau auch nicht sagen, da ich leider weder das Board noch die Maße zur Hand habe. Am besten du schreibst mal ne Mail an den Support. Ich schätze die können dir am besten sagen welche Blenden da passen.

Donnerstag, 1. Januar 2009, 17:41

Forenbeitrag von: »Regen23«

Mainboardkühlung für ASUS P6T Deluxe

Hi, die Frage kam auch neulich schon im Englischen Forum auf. Da hat Shoggy das hier geantwortet: "For the chipset you can use two twinplex blocks and for the voltage regulatores we are already working on a block which will be availabe soon." Was dann ja wohl heist, Twinnis auf NB/SB und SpaWa-kühler kommen bald. Hoffe das hilft dir weiter.

Dienstag, 23. Dezember 2008, 01:27

Forenbeitrag von: »Regen23«

Einige fragen zur wakü usw...

Das glowmo ist immer blau und leuchtet auch ganz nett unter UV-Licht. Das clear ist nie blau Zumindest sind das meine bisherigen Erfahrungen mit den beiden Zusätzen.

Sonntag, 21. Dezember 2008, 05:47

Forenbeitrag von: »Regen23«

PC-A77, komplett Wakü,*LU 5.1.: Status Quo/wie gehts weiter * :D

Hehe, die bösen bösen Kable..immer sind sie im Weg ^_^ Sieht aber wirklich sehr gut aus was du da machst. Kann man richtig neidisch werden und vor allem gespannt sein wie die Kiste nachher aussieht wenn du mal damit fertig bist Mach schön weiter so und immer fleissig her mit den Bildern

Samstag, 20. Dezember 2008, 21:09

Forenbeitrag von: »Regen23«

Einige fragen zur wakü usw...

Ich fürchte da bleibt dir nichts anderes übrig als zur Feile zu greifen und das Plexi anzupassen. Ist denke ich zumindest die schnellste Lösung.

Freitag, 10. Oktober 2008, 23:32

Forenbeitrag von: »Regen23«

Re: GTX260 im Shop

Hi dodnet, entweder ist es Zufall oder deine Frage war ne gute Anregung, zumindest gibts seit heute beide Versionen der Gtx260 bei AC im Shop. ^_^ Hier is der Link zur 216er: http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…5963c91c79ec14f

Montag, 15. September 2008, 16:14

Forenbeitrag von: »Regen23«

Re: Wie den Stromverbrauch von Hardware ermitteln?

Danke euch für die Infos. Der Nutzen der ganzen Sache? ..hmm. Meine Neugier befriedigen , sprich aus purem Interesse was, wo an Leistung verballert wird. Vorallem würde mich halt interessieren wie hoch die Unterschiede sind zwischen: Untertaktet,Standart und Übertaktet. Aber halt auch nur aus Neugier. Nochmals danke! mfg Regen23

Montag, 15. September 2008, 13:36

Forenbeitrag von: »Regen23«

Wie den Stromverbrauch von Hardware ermitteln?

Hi Leutz, Wie der titel schon sagt wüsste ich gerne wie ich den Stromverbrauch einzelner Komponenten im PC ermitteln kann. Hat da jemand von euch nen guten Tip für mich? Bin für alle Vorschläge offen. mfg Regen23

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:09

Forenbeitrag von: »Regen23«

Re: Neu: aquadrive quad copper edition

Sehr nettes Teil! Gefällt mir sehr und denke auch darüber nach mir eins zu kaufen sobald sie verfügbar sind. Aber gibts inzwischen was konkretes zu den Maßen? Mein Case ist nicht grade sehr tief, dafür die GraKa recht lang da würds mich sehr interessieren wie lang das neue AD wird. Momentan ist es nämlich so das ein AD-Dual passt ein single AD aber nur mit viel zeit und Mühe in der Kiste zu verbauen ist. Wär schön wenn das neue dann genauso kurz ist wie das Dual oder noch etwas kürzer

Mittwoch, 13. Februar 2008, 12:53

Forenbeitrag von: »Regen23«

Re: Macht ein zusätzlicher EVO120 sinn?

Herrlich, bei der Wassermenge hab ich dann auch gleich n Argument meine im "Krümmel" abgestaubte Reaktorkühlungspumpe statt der AS zu benutzen..vielen Dank! War nämlich gestern da und hab über nen Sondertarif verhandelt, da der Stromkonsum meines Rechners ja inzwischen ca 60% deren Umsatzes ausmacht. :thumbs: Buddy ^_^ Wenn sich eh keiner äussern kann/will, so möge doch ein Mod bitte mal diesen zum spam verkommenen Thread closen!

Dienstag, 12. Februar 2008, 16:12

Forenbeitrag von: »Regen23«

Re: Macht ein zusätzlicher EVO120 sinn?

So, ich hab jetzt all eure wohldurchdachten verinnerlicht und auch Nutzen daraus gezogen. Dank der 42 im ganzen Haus verteilten und der von innen geschmierten Schläuche (besten Dank für den Tip RadFlag) hab ich jetzt eine WasserTemp. von unglaublichen -3768c° :o (dank des Fettes gefriert die Flüssigkeit nicht), was mir zur sagenhaften CPU-Temp. von -12c° unter Vollast @36Ghz einbringt! Vielen Dank an alle, ihr seid die Besten!! : OMFG!! Und ich ging bisher davon aus das in meinem Hirn schon verw...

Freitag, 8. Februar 2008, 19:46

Forenbeitrag von: »Regen23«

Re: Macht ein zusätzlicher EVO120 sinn?

So, nach guten 12 Stunden Prime95 + 3Dmark06 loops, was ja wohl reichen sollte um das Wasser auf Temperatur zu bringen, fühlt sich die AquaTube zwar "gut handwarm" am, aber wenn ich das Thermometer ins Wasser tauche tut sich garnix. Wenn ich die Anleitung von dem Thermometer richtig verstanden hab, bedeutet das, dass die Temperatur unter 32° liegt. Das scheint nämlich die min.temp zu sein bei der das Thermometer reagiert. Wenn das nun alles so stimmt und die Wassertemp. nach 12Std. Last unter 32...

Donnerstag, 7. Februar 2008, 15:05

Forenbeitrag von: »Regen23«

Re: ACB Screwbox

Also ich finde die Box ist sehr schön geworden. Es war ja auch von Anfang an nie die Rede davon das sie praktisch werden sollte/würde. Es war immer die Rede von "Deluxe" und aus dem Blickwinkel ist sie WIRKLICH gelungen! Ausserdem wurde doch auch schon am Anfang klargestellt das es auch eine "normal" demnach wohl auch praktischere Box geben wird. Also hört doch auf zu jammern und kauft euch einfach das standart Modell wenn euch die edle nicht zusagt.

Donnerstag, 7. Februar 2008, 14:56

Forenbeitrag von: »Regen23«

Re: Macht ein zusätzlicher EVO120 sinn?

Die Päpste laufen normal auf 7v und beim Spielen auf 12v. Hab keine möglichkeit die Wassertemp zu messen, oder hat du n guten tip wie ich das anstelle? Würd n Fieberthermomether gehen? Die AquaTube fühlt sich aber schon recht warm an wenn ich die Hand drauf leg.