• 20.04.2024, 03:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 15. November 2012, 21:12

Forenbeitrag von: »Brombär«

CSC 37 - Mit Maus-Scrollrad-Reibungswärme durch die kalten Tage

Wie is das mit dem Apple-Shop? Kann ich da mit meinem 3gs rein wandern und sagen, ich hätte gerne das 4er für den Aufpreis? Oder muss das 3gs gravierende Mängel aufweisen für so einen Tausch? Meines hat nämlich noch keine ...

Mittwoch, 14. November 2012, 22:01

Forenbeitrag von: »Brombär«

Berlin - Dos and Don'ts

Schonmal danke bis dato. Zum Kulturellen: Ich steh auf Fotografie, Technik aber auch Kunst wenn sie nicht allzu abstrakt ist. StreetArt taugt mir auch sehr... Zum Weggehen: Da darfs Alternativ sein. Kleine Elektro-Klitschen sind auch gefällig. Nur Großraumdiskothek und Kirmes-Techno sind nicht erwünscht. Manchmal tuts aber auch eine schmucke Bar...

Sonntag, 11. November 2012, 12:51

Forenbeitrag von: »Brombär«

Berlin - Dos and Don'ts

Hey da, da ich nach einiger Zeit nächste Woche wieder mal unsere Haupstadt für 4 Tage besuchen werde, bräuchte ich etwas Inspiration zur Tagesgestaltung. Ich bin schon mal in Berlin gewesen und hab von den kulturellen und geschichtlichen Dingen viel abgearbeitet. Daher sollte der Ausflug diesmal mehr die andere Seite beleuchten - Essen, Trinken, Bars, Clubs. Aber vllt. auch das ein oder andere Museum, die ein oder andere Ausstellung etc. Schlagt einfach mal vor, was ich so gesehen haben sollte

Sonntag, 28. Oktober 2012, 22:26

Forenbeitrag von: »Brombär«

CSC 37 - Mit Maus-Scrollrad-Reibungswärme durch die kalten Tage

Zitat von »Chewy« Mein Fazit: Flüssiger als Flüssig. üBÄRflüssig Is doch immer so bei den Produkten aus dem Hause Microsoft. Nur jedes 2. Windows ist genießbar. Ich bleib bei 7...

Dienstag, 23. Oktober 2012, 20:13

Forenbeitrag von: »Brombär«

Display-Timeout unterdrücken Android

Bei google auf die schnelle gefunden

Samstag, 13. Oktober 2012, 21:24

Forenbeitrag von: »Brombär«

CSC 37 - Mit Maus-Scrollrad-Reibungswärme durch die kalten Tage

*klugscheiss* Die Muskeln sind auch ein Organ

Sonntag, 23. September 2012, 21:37

Forenbeitrag von: »Brombär«

VDSL 50 von der Telekom

Zitat von »hugoLOST« Bei Orange.at gibt es z.b. 15GB Mobiles Internet ab 12€. Hier würde man dafür min. 50€ Zahlen. Österreich sollte man aber nicht als Fixpunkt heranziehen was Mobilfunkverträge angeht denn Österreich ist für viele internationale Mobilfunkanbieter (Hutchinson, T-Mobile etc.) Testmarkt. Was dort angeboten wird, kommt mit der Zeit auch auf andere Märkte. Dauert aber eben etwas.

Samstag, 8. September 2012, 08:16

Forenbeitrag von: »Brombär«

CSC 37 - Mit Maus-Scrollrad-Reibungswärme durch die kalten Tage

Zitat von »Sappibaer« Nur 1? Ich meine damit ein i_Phone... Und das find ich auch gar nicht mehr so Knorke! Zitat von »cronix« Wieso beim iPad landen, es gibt doch mittlerweile auch ganz ansehnliche Android Tablets. Ich kann mich über mein Iconina A700 überhaupt nicht beklagen... wenn ich jetzt noch den UMTS-Stick über USB zum laufen bringe hab ich mir auch noch die 100E auf Preis zum A701 gespart.. Acer sagst du? Bei der Marke hab ich immer so einen faden Beigeschmack im Mund. In Sachen Notebo...

Freitag, 7. September 2012, 08:14

Forenbeitrag von: »Brombär«

CSC 37 - Mit Maus-Scrollrad-Reibungswärme durch die kalten Tage

Ich hatte das Nexus 7 mittlerweile mal in der Hand und 7" sind wirklich zu klein. Auch weil ich so ein Gerät im Produktiv-Einsatz benutzen möchte. Jetzt hat Amazon ja das Kindle im 8.9" Format präsentiert. Wäre Ausstattungs- und Preistechnisch echt ein Knüller ABER wohl keine Markteinführung in Deutschland Ich sehs schon kommen, ich lande noch beim iPad aber das wollte ich eigtl. tunlichst vermeiden. Ein Ei im Haushalt genügt...

Montag, 27. August 2012, 20:01

Forenbeitrag von: »Brombär«

CSC 37 - Mit Maus-Scrollrad-Reibungswärme durch die kalten Tage

Hmm, Google Nexus 7 Pad kaufen oder nicht?! Jetzt wos in Deutschland endlich mal verfügbar ist, frag ich mich, ob mir 7" genügen könnten...

Sonntag, 29. Juli 2012, 13:52

Forenbeitrag von: »Brombär«

Foto(grafie) Thread

Zitat von »Al_Borland« Belichtungsprogramme meine ich. Tv, Av und C im Speziellen. Irgendwas fehlt der 1000er Reihe doch... AF-Felder und ISO sind bei den 1000er Modellen meist recht schmal gehalten. Die Programm-Automatiken sind aber identisch.

Donnerstag, 12. Juli 2012, 21:55

Forenbeitrag von: »Brombär«

Foto(grafie) Thread

Zitat von »kwusz« Jup, der Zeitraffer ist viel zu kurz, da muss ich noch bissel üben, vor allen muss ich zusehen wie ich die Einstellungen an der Kamera zwischen den Aufnahmen SCHNELL ändern kann um eine gleichbleibende Belichtung zu erzielen. Wie macht ihr das so, gibt es Faustregeln in welchen Abständen (sec., min. ...) man die Fotos machen sollte um einen flüssigen Bildlauf zu erzielen? ich habe jetzt mal 30 sec. angenommen und scheine damit ja ganz gut zu liegen, vielleicht reichen ja aber ...

Donnerstag, 12. Juli 2012, 20:49

Forenbeitrag von: »Brombär«

Der (neue) Fahrrad thread

Ich könnt auch...in die Hinterrad-Felge beißen: Der Radmensch hier ums Eck hat mir schon mitgeteilt, dass das Hinterrad meines Damen-Renners ziemlich wabblig ist und sich nur schwer zentrieren ließ. Dass das Ding wirklich nichts mehr mitmacht und wohl komplett neu eingespeicht gehört weiß ich nachdem ich das Rad per Pedalhaken an die Wand gehängt hab. Heute bei der Probefahrt jedenfalls war ein nicht zu verachtender Seitenschlag ersichtlich! Ärgerlich!

Samstag, 7. Juli 2012, 21:41

Forenbeitrag von: »Brombär«

Foto(grafie) Thread

Hab auch das Cullman Nanomax 260 und kann darüber nichts schlechtes berichten. Klar, in der Länge vllt. nicht das Kleinste aber vom Gewicht gut tragbar. Kommt auch mit schicker Umhänge-Tasche

Samstag, 7. Juli 2012, 14:51

Forenbeitrag von: »Brombär«

Der (neue) Fahrrad thread

Sollte normal sein. Hab exakt die selbe Anzahl an Kettengliedern gewählt und auch die Kettenführung sollte eigtl. so stimmen. Aber hast schon recht, sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus. Funktionieren tuts aber super

Samstag, 7. Juli 2012, 13:23

Forenbeitrag von: »Brombär«

Der (neue) Fahrrad thread

Schon länger war ich für eine Freundin auf der Suche nach einem stilsicheren Damen-Renner aus den 70er-80er Jahren. Damals unterschieden sich Damen- und Herrenrennräder noch in ihrer Rahmengeometrie. Vor Kurzem wurde ich dann im suburbanen Raum fündig. Für 90€ musste ich einfach zuschlagen: Das Rad brauchte einige Neuteile und optische Aufwertungen: - Shimano 105 Rennradbremse (davor Mafac Vorkiregsbremse) - MKS Sylvan Track Pedale - Schaltzüge + Bremszüge + weiße Hüllen - Velo "This-is-not-a-Co...

Donnerstag, 5. Juli 2012, 23:09

Forenbeitrag von: »Brombär«

Foto(grafie) Thread

@Draco Richtig feines Bild! Gefällt mir außerordentlich gut. Das satte Grün imponiert mir. Im weitesten Sinn auch Fotografie: Storm (Zeitraffer) Vornweg: Ich beginne mich in das Thema Zeitraffer einzuarbeiten. 2-3 Versuche hab ich schon hinter mir. Ich kämpfe mit der Motivwahl, mit dem sog. Flickering und mit Personen, die mir ab und an ins Bild huschen weil die Kamera nicht optimal positioniert wurde.

Sonntag, 24. Juni 2012, 21:20

Forenbeitrag von: »Brombär«

Brauche hilfe vom Fachmann. Rollerverkleidung lackieren!

Kurz meine Erfahrung: Ich wollte einst an meinem ersten Auto die Stoßfänger selbst matt-schwarz lackieren. Ich hatte mir extra matt-schwarz ausgesucht weil ich dachte, dass matte Lacke mehr verzeihen als Glanzlacke. Lackiert wurde damals mit einem Baumarkt-Kompressor (1.Fehler) und einer Baumarkt Spritzpistole (2.Fehler). Als Lacksystem kam Standox Kunstharz zum Einsatz. Ich hatte extra auf Wasser-Lacke verzichtet, weil es heisst, dass die ebenfalls für Anwendungsfehler empfindlicher sind und im...

Sonntag, 13. Mai 2012, 12:37

Forenbeitrag von: »Brombär«

Der (neue) Fahrrad thread

Doppelpost: DH-Videos gibts ja wie Sand am Meer aber diesen find ich durchweg sehr gelungen!

Sonntag, 13. Mai 2012, 00:56

Forenbeitrag von: »Brombär«

Der (neue) Fahrrad thread


Freitag, 11. Mai 2012, 22:13

Forenbeitrag von: »Brombär«

Foto(grafie) Thread

Model: Canon Eos 1000D Shutter Speed:1/250 second Aperture:F/11.0 Focal Length:57 mm ISO Speed:100 Model: Canon Eos 1000D Shutter Speed:1/200 second Aperture: F/8.0 Focal Length:70 mm ISO Speed:100 Beide Bilder (und viele mehr) sind letzten Sommer in der Hafencity Hamburgs entstanden. Unterwegs war ich dabei mit dem Sigma DG 28-70 1:2.8EX

Dienstag, 8. Mai 2012, 20:27

Forenbeitrag von: »Brombär«

Der (neue) Fahrrad thread

Zitat von »Al_Borland« Swiss Stop, Kool Stop und Jagwire kann man kaufen. Besten Dank für die Empfehlungen. Ich werd mal schauen was ich davon beim örtlichen Lieferanten so auftun kann

Sonntag, 6. Mai 2012, 21:10

Forenbeitrag von: »Brombär«

Der (neue) Fahrrad thread

Die aktuellen Shimanobeläge sind auf Kunstharzbasis (Resin) und haben ca. eine Saison gehalten. Wie viel das in Kilometer waren, kann ich schlecht sagen. Jedenfalls kams mir ziemlich wenig vor.

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:32

Forenbeitrag von: »Brombär«

Der (neue) Fahrrad thread

Nach vielen Kilometern des Bergabfahrens sind nun die Bremsbeläge an meinem MTB durch. Verbaut ist eine SHIMANO BR-M445 Bremse mit 180er Rotoren. Frage: Welche Bremsbeläge halten länger als das 9,95€ Verbrauchsmaterial von Shimano?

Donnerstag, 19. April 2012, 20:08

Forenbeitrag von: »Brombär«

Der (neue) Fahrrad thread

Neu in der Sammlung: Alt aber auf Vernunft zurück gebaut: Meniskusfreundlich!

Samstag, 3. März 2012, 10:03

Forenbeitrag von: »Brombär«

Der (neue) Fahrrad thread

Gfallt mir gut! Bis auf die rote Kette. Wie ist die überhaupt eingefärbt? Der Lack dürft sich doch selbst verdünnisieren, oder? Ahja, und was hat der Schessen eigtl. gekost?

Sonntag, 26. Februar 2012, 12:27

Forenbeitrag von: »Brombär«

Der (neue) Fahrrad thread

Zitat von »Al_Borland« Jugendlicher Leichtsinn. Die Rennleitung darf dir im Bedarfsfall das Fixie abnehmen. Das eine Urteil in Leipzig (?), wo ein Hipster seine Gurke wieder bekommen hat, weil die Richterin die Starrnabe als zweite Bremse definiert hat, ist nicht allgemeingültig. Lass die Bremse dran, dann biste zumindest bremsentechnisch auf der sicheren Seite. Lass mal was passieren, wo Personenschaden mit zum Tragen kommt. Deine Versicherung kann dir die Regulierung verwehren. Keine Sorge, d...

Freitag, 24. Februar 2012, 20:41

Forenbeitrag von: »Brombär«

Der (neue) Fahrrad thread

Die hintere Bremse kommt sowieso noch weg. Eine Bremse und der starre Tritt müssen genügen

Freitag, 24. Februar 2012, 20:14

Forenbeitrag von: »Brombär«

Der (neue) Fahrrad thread

Heute gabs die erste Veränderung am Klassik-Renner:

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:36

Forenbeitrag von: »Brombär«

Der (neue) Fahrrad thread

Meinst nich, dass das bisschen dick eingepackt war? Bin gestern mal paar Kilometer aufm Oldtimer-Renner gefahren und war deutlich weniger stark eingepackt als du. Kalt wars nicht gerade...

Samstag, 11. Februar 2012, 12:32

Forenbeitrag von: »Brombär«

CSC 37 - Mit Maus-Scrollrad-Reibungswärme durch die kalten Tage

Vorallem was man mit so einer SSD noch aus älteren Geräten machen kann, ist erstaunlich. Mein Laptop wird im Sommer 4 Jahre alt. Letzten Sommer gabs mehr Speicher sowie eine SSD und jetzt seh ich gar keinen Sinn mehr darin einen neuen Laptop anzuschaffen. Das Ding flitzt!

Freitag, 10. Februar 2012, 16:05

Forenbeitrag von: »Brombär«

IPad 1 - gebraucht kaufen?

Zitat von »Draco« Gibts dazu auch repräsentative Praxisbeispiele? Meine oben besagten Apple Geräte sind bereits von mehreren Generationen überholt worden. Dennoch merke ich nirgendwo, dass ich ein Feature vermisse. Gerade heute habe ich auf beide Geräte iOS 5 aufgespielt und einen Haufen neuer Features bekommen Deine beiden Geräte sind ja noch nicht von Apple fallen gelassen worden. Du hast ja noch die Möglichkeit iOS 5 zu installieren aber kuck dir mal das iPhone 2G oder das 3G an. Das 2G wurd...

Freitag, 10. Februar 2012, 14:08

Forenbeitrag von: »Brombär«

IPad 1 - gebraucht kaufen?

Zitat von »futureintray« aber die Apps stehen prinzipiell noch zur verfügung? Leider nein. Die alten Versionen verschwinden aus dem App-Store und du wirst freundlich darauf hingewiesen, dass die aktuelle Version nicht mit deiner iOS-Version kompatibel ist.

Freitag, 10. Februar 2012, 14:02

Forenbeitrag von: »Brombär«

IPad 1 - gebraucht kaufen?

Mit den Updates der Apps verhält es sich so, dass mit einer neuen iOS Version die meisten App-Hersteller auf den Support alter iOS-Versionen verzichten. D.h. dir gehen oft neue Features und Funktionen aber auch Bugfixes flöten.

Freitag, 10. Februar 2012, 13:13

Forenbeitrag von: »Brombär«

IPad 1 - gebraucht kaufen?

Und bedenke, dass schon beim nächsten iOS Update das iPad1 ausgesperrt werden könnte. In Konsequenz kannst du dann meist deine Apps auch nicht mehr aktuell halten...

Sonntag, 5. Februar 2012, 13:52

Forenbeitrag von: »Brombär«

Der (neue) Fahrrad thread

@ Al Zunächst mal sehr sehr schönes Rad, das du da zeigst. Äußerst fein anzusehen, der Franzosen-Renner! Sind das Klebe- oder Drahtreifen die du fährst? Jedenfalls gut, dass sie braune Flanke tragen. Welche Hochflansch-Nabe ist das? Was meinen Renner angeht muss ich sagen, dass es da noch Einiges zu tun gibt. Dazu zählt die Verlegung der Züge, das Justieren des Vorbaus (momentan in Kieferbruch-Position -> viel zu hoch), Austausch oder gar Rauswurf der Campagnolo-Schaltung, Justierung der Bremse.

Sonntag, 5. Februar 2012, 12:14

Forenbeitrag von: »Brombär«

Der (neue) Fahrrad thread

Radposing? Momentan hier einfach viel zu kalt und viel zu wenig Zeit edit: haha, da gabs wohl einen kleinen Stitchingfehler

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:06

Forenbeitrag von: »Brombär«

CSC 37 - Mit Maus-Scrollrad-Reibungswärme durch die kalten Tage

Zitat von »Shoggy« sprich Totalschaden Sprich geplante Obsoleszenz! Canon möchte, dass du was neues kaufst

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 20:55

Forenbeitrag von: »Brombär«

Der große Autothread Teil VI

http://www.fiesta-ka-forum.de/

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 21:43

Forenbeitrag von: »Brombär«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Onkel Sonnenbrille« Da frag ich mich echt, wie manche den 1.6er Sandero mit 7 bis 7,5L/100km fahren können Mein fast 12 Jahre alter Ford Focus 1.6 mit 103PS frisst bei Stadt-Land-Betrieb mit deutlicher Verschiebung zugunsten Stadtbetrieb 6-6,5l laut Bordcomputer-Schätzeisen. Man sollte doch meinen, dass sich binnen 12 Jahre etwas getan hat, oder?

Freitag, 25. November 2011, 20:40

Forenbeitrag von: »Brombär«

CSC 37 - Mit Maus-Scrollrad-Reibungswärme durch die kalten Tage

Life in a Day Interessantes Stück Videokunst!

Freitag, 25. November 2011, 19:36

Forenbeitrag von: »Brombär«

Project *Dalera*

Fein! :-) Aber schön auf die eloxierten Teile acht geben. Wenn da mal eine offene Stelle entsteht prophezeie ich dir schnellen Alufraß aufgrund des krassen Oberflächenverhältnisses von Anode und Kathode.

Freitag, 18. November 2011, 21:46

Forenbeitrag von: »Brombär«

Umhängetasche :)

Bench ECLIPSE RECORD

Dienstag, 1. November 2011, 10:32

Forenbeitrag von: »Brombär«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat von »hugoLOST« Dann solltest du mal nach Winterberg oder in ein anderen Bikepark fahren und dir das anschauen. Winterberg DH Ich find ja 5-Minuten-Clips aus immer der selben Kameraperspektive nich so spannend Wenn ihr schon so viele seit und da öfter hinfahrt, könnt ihr ja mal versuchen ein Filmchen mit wechselnden Kameraperspektiven zu basteln

Freitag, 28. Oktober 2011, 18:05

Forenbeitrag von: »Brombär«

120GB SSD gesucht

Ich hab die Samsung im Lap und habs keine Sekunde bereut. Selbst mit dem etwas betagten Intel P965er Chipsatz kommen die 250mb/s durch. Außerdem fein, dass ich nicht ständig auf Firmwareupdate-Suche sein muss. Man baut sie ein und sie läuft einfach

Sonntag, 23. Oktober 2011, 18:25

Forenbeitrag von: »Brombär«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat von »Napalm« Joa...davor erstmal die Schlammkruste abmachen. Davor scheu ich mich schon seit Tagen. Gestern hat die Zeit & Geduld nachm Trail nur noch für einen kurzen Ketten-Service gereicht. Dafür hatte ich die Geduld, die Drahtreifen (Michelin Dynamic Classic) + Mavic-Laufräder auf meinen Renner zu montieren. Jetzt ist der auch wieder fahrbar, wird aber vorerst trotzdem an der Wand verweilen:

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 14:32

Forenbeitrag von: »Brombär«

Lautsprecher: Elip1

Sehr schönes Projekt. Gefallen mir gut! Einzige Sache sind die Stoß-/ Schnittkanten. Aber da ich auch schon öfters mit MDF gefuhrwerkt hab, weiss ich, wie schwer das hinzubekommen ist.

Sonntag, 16. Oktober 2011, 19:43

Forenbeitrag von: »Brombär«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Die Shimanos sagen mir sehr zu und in der Anschaffung sind die ja auch sehr ok wie ich sah

Sonntag, 16. Oktober 2011, 13:16

Forenbeitrag von: »Brombär«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Sagt mal an, welche Plattform-Pedale ihr so fahrt. Ich hätte gerne welche mit etwas mehr Trittfläche.... By the way: Ganz dumme Idee mit zu hohem Reifendruck in den Trail einzusteigen