• 16.04.2024, 23:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 1. Februar 2013, 16:01

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Festplatte defekt ? Werde aus meinen CrystalDiskInfos nicht schlau.

Perfekt, danke für die Antwort. Dann hat sich die Sache für mich erledigt , und ich kann das Ding zurückbringen ohne das System nochmal neu aufzusetzten. MFG Belafarinrod

Freitag, 1. Februar 2013, 11:05

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Festplatte defekt ? Werde aus meinen CrystalDiskInfos nicht schlau.

Moin, ein Freund von mir hat sich gebraucht einen Laptop zugelegt, und damit ein wenig zu zocken. Das Problem ist, dass alle Spiele, egal wie alt, laggen wie die Hölle. Nach einigem hin und her bin ich drauf gekommen, dass es Probleme bei der Lesegeschwindigkeit der festplatte gibt. Spiele die auf meiner externen usb 3.0 Festplatte installiert sind laufen tadellos. Ich wollte die Werte mit HD Tune auslesen, aber das Programm zeigt mir leider keine S.M.A.R.T. Werte an, also benutze ich jetzt Crys...

Donnerstag, 7. Mai 2009, 13:35

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Windows Bootauswahl entfernen

Hallo, ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem beim booten von Windows Vista. Ich hatte auf eine mobile USB Festplette zusätzlich Ubuntu installiert. Bei hochfahren kann ich dann natürlich wählen welches System ich starten will. Nur wenn die Festplatte nicht angeschlossen ist, bekomm ich beim booten nen Fehler und der Bootvorgang bricht ab. Ist es irgendwie möglich dieses Auswahlfenster zu deaktivieren, sodass der Rechner sofort mit Windows Vista startet ? MFG Belafarinrod

Samstag, 31. Januar 2009, 18:58

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Kein Bild bei DVI>HDMI

So, war heute im Saturn und hab mir ein HDMI Kabel gekauft. Bei mir zuhause hab ichs angeschlossen, und wen wunderts, es geht immer noch nicht. Ich habe aber festgestellt, das ich im Gerätemanager 2 unbekannte Generic Monitore habe. Wenn ich automatisch Treiber installieren lasse macht der was,sagt die Geräteverwendet werden können,aber nach nem neustart will er wieder den Treiber dafürinstallieren. Das wundeliche daran ist nur, das ich alle aktuellsten Treiber installiert habe,und für meinenTos...

Donnerstag, 29. Januar 2009, 22:21

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Kein Bild bei DVI>HDMI

Also der Tv ist ein Toshiba 42 RV 555 D. Hab die Entsprechende Seite jetzt doch in der BDA gefunden, glaube ich zumindest. Da steht wenn es das richtige ist das er bei 1080p kompatibel zu einer V.Frequenz von 59,940 Hz ist. Den HDMI Kanal hab ich schon richtig gewählt, und nen anderen PC mit DVI hab ich leider nicht hier. Der Anschluss ist auch in Ordnung, hatte schonmal was daran angeschlossen. Ich denke mal ich besorg mir mal morgen ein gutes Kabel um es damit zu testen. Und mit dem HDCP Hands...

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:19

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Kein Bild bei DVI>HDMI

Zitat von »RedFlag1970« 3. Dein Fernseher kein 100Hz Fernseher ist Leider falsch, er unterstützt 100Hz. Ind der Anleitung steht nix zu den Hz Einstellungen, außer das man ein Kabel der Cat.2 verwenden soll wenn er mehr als 60HZ kann. Kann es daran liegen ? Belafarinrod

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:06

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Kein Bild bei DVI>HDMI

Habs auf 1920x1080 mit 25i Hz versucht, aber der Fehler bleibt. Belafarinrod

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:00

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Kein Bild bei DVI>HDMI

Zitat von »P4z1f15t« welche Auflösung benutzt du bei dem TV? Habs mit 1280x720 und 1920x1080 versucht. Der TV ist auch Full HD fähig.

Donnerstag, 29. Januar 2009, 17:45

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Kein Bild bei DVI>HDMI

Moin, habe mich vor kurzem mit neuer Harware eingedeckt, und jetzt wollte ich meinen PC über den DVI Ausgang zu meinem TV mit HDMI Eingang bringen. Habe eine Radeon HD 3200 Onboard und auch neuste Treiber drauf und mein Betriebssystem ist Vista. Hab mir ein 18+1 poliges DVI zu HDMI Kabel gekauft und alles verkabelt, doch leider bleibt der Bildschirm blau. Über VGA ist das Bild übertragen kein Problem. Hab im Catalyst Controlcenter nachgeschaut, und da wird der TV gefunden. Ich habe alles soweit ...

Freitag, 23. Januar 2009, 17:59

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

1080p fähiger Rechner

Was hast du gegen ASUS ? Hatte die eigentlich immer für recht gut gehalten. Und was macht den 790GX CHIP soviel besser als den 780 ? Denn irendwelche Kleinigkeiten oder leichte Verbesserungen interessieren mich ehrlichgesagt kaum. Ich würd mir im Leben keinen neuen Rechner kaufen, wenn ich ihn nicht umbedingt für HD Videos brauchen würde. Also spielen oder so tu ich nicht. Belafarinrod

Freitag, 23. Januar 2009, 17:34

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

1080p fähiger Rechner

Habs nochmal bei nem Freund mit ähnlicher Hardware getestet und der hat auch das Problem. Die meisten Leute im Internet übrigens auch. Also für 1080p Dateien brauche ich schon was deutlich besseres. Ich werde mri wohl das ASUS M3A78-EM kaufen, welches eine Radeon HD3200 als Onboard Grafikchip hat. Bring dieser dolle HD Chip wirklich was speziell für HD Videos ? Oder ist die Graka doch zu schwach ? Und sollte ich mir sofort 2GB Ram kaufen oder kann ichs auch erstmal bei einem belassen ? Und ist d...

Freitag, 23. Januar 2009, 10:06

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

1080p fähiger Rechner

Zitat von »elbarto`« solangs keine bluray mit kopierschutz is sollte das eigentlich auch auf dem 1800+ ohne probs laufen, ich vermute da eher nen software prob, was nimmste zum abspielen? schon vlc und mpc+ffdshow ausprobiert? In wiefern hindert mich der Kopierschutz denn Blurays zum laufen zu bekommen ? Und als codec benutze ich nur das neuste FFDShow und als Player benutze ich MPC Home Cinema oder den Zoom Player. Wie schon gesagt: Bevor ich das draufhatte ging es garnicht. Erst mit den ganze...

Donnerstag, 22. Januar 2009, 22:42

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

1080p fähiger Rechner

Moin zusammen, ich hab mir vor kurzer Zeit einen neuen LCD gegönnt, und bequem wie man ist hab ich auch den PC dran angeschlossen. Ich hab noch keinen BluRay Player und desshalb hab ich mir erstmal ein paar HD Trailer gesaugt um zu sehen was der TV so kann. Es kam wie es kommen musste, 720p Videos haben gelegentlich geruckelt 1080p ging garnicht. Nachdem ich das halbe Internet nach den besten Einstellungen durchsucht habe hatte ich die perfekten Einstellungen gefunden, aber der Ton von 1080p Vid...

Donnerstag, 21. August 2008, 01:51

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Bookmarks bei Firefox verschwunden

Moin, der Titel sagt ja schon fast alles. Eines schönen Tages starte ich meinen Rechner, mach den Browser an, und siehe da: Ca. Die hälfte meiner bookmarks ist verschwunden. Ein paar der Ordner sind weg, die in der Symbolleiste sind auch net da und die die ich ganz normal abgespeichert habe sind alle weg. Hatte jemand von euch schonmal das Problem ? Kann mir beim besten willen nicht erklähren, was da passiert sein könnte.Ich nutze den Rechner auch alleine, also ist ein böser Schwez auch auszusch...

Sonntag, 1. Juni 2008, 18:15

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

LCD TV für 396 Euro von Saturn

Moin, habe gestern die Werbung von Saturn gesehen, wo es nen LCD TV für 369euro gibt. Das Gerät ist ein Techwood Natus X 832 A LCD TV. Details: Bildschirmdiagonale: 32 Zoll / 81 cm Auflösung: 1366 x 768, HD ready Helligkeit: 500 cd/m2 Dynamischer Kontrast: 3.000:1 Betrachtungswinkel: 176°/176° Bildformate: 16:9, mit 720p (50Hz/60Hz) oder 1080i (50Hz/60Hz) Soundsystem: Nicam Dual Stereo, 3-D Klang Musikleistung: RMS 2 x 8 Watt Klangoptimierung: Equalizer, Modi: Benutzerdefiniert, Pop, Rock, Jazz,...

Freitag, 28. März 2008, 21:10

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Re: ssd oder mmc card?

watt is denn SDHC ?

Freitag, 28. März 2008, 20:51

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

ssd oder mmc card?

hi, sollte ich für meinen mp3player eine mmc oder eine sd Karte nehmen?

Montag, 3. März 2008, 20:51

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Bootchaos bei zwei Festpletten

Hallo, ich habe seit heute ein Problem mit meinen zwei Festplatten. Zuerst hatte ich ne 20GB Pladde, und neulich kaufte ich mir ne 250GB Pladde dazu, auf welche ich auch Windoof installiert habe. Also habe ich auf beiden Platten, welche beide angeschlossen sind Windows druff, und konnte beim booten auswählen, welches ich verwenden will. Seit heute mittag hatte ich das Problem, das ich mehrere Programme nicht mehr laden konnte, und es hat so gewirkt als würde er sich totladen (lange ladezeiten) a...

Samstag, 22. Dezember 2007, 14:14

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

dvb-t Empfang?

Hi, In meiner Behausung habe ich zur Zeit sehr schlechten Tv-Empfang da der anschluss 3-geteilt ist bzw. in 3 Zimmer gelegt ist wobei nur 2 genutzt werden. Ich darf keine sat-schüssel aufhängen, würd aber gerne digitales tv schaun in gutem Bild. Ich wollt mir jetzt eine dvb-t antenne holen fürs Zimmer. woher weiß ich denn ob ich dvbt überhaupt empfange? Mfg, Bela

Mittwoch, 18. Juli 2007, 21:58

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Comic: "Light & Shadow" ?!

Hi, Ich habe von einem Comic gehört in dem es um 2 Teenager geht die durch ein Drogenexperiment mutieren. Und zwar in die Charaktere "light" und "Shadow" (glaub ich). "Shadow" ist das personifizierte Böse der die Gegner in sich reinzieht und die Seelen tötet..."Light" ist dagegen das personifizierte gute (eine Frau). Ich konnte bis jetzt keine Comics oder Filme davon finden, würde aber gerne mehr über dieses comic wissen. hat vllt jemand ne Ahnung wie ich da an infos komme oder kennt vllt sogar ...

Mittwoch, 4. Juli 2007, 20:12

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Re: Neue Hardware, aber kein Bild;Fehlercode besti

Zitat von »SG`area50« kann eines deiner 3 neuen teile sein, entweder alles zurückschicken oder aber jedes teil in nem anderen rechner testen. Das Bundle kam schon fertig zusammengebaut an, und laut Hersteller wurde es auch getestet, von daher glaube/hoffe ich nicht, dass es ein Teil der Hardware defekt ist. Belafarinrod

Mittwoch, 4. Juli 2007, 20:09

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Neue Hardware, aber kein Bild;Fehlercode bestimmen

Moin, ich weiß, dass es solche Threads wie Sand am Meer gibt, aber mir hat bissher keiner davon weitergeholfen. Ich habe mir vor kurzem ein Bundle gekauft, um meinen Rechner mit neuer Power zu versehen. Heute ist das Paket angekommen, und ich hab natürlich sofort alles eingebaut. Das Bundle besteht aus: Athlon X2 3800+ Elitegroup GeForce6100SM-M 1GB noname Ram Als ich alles verkabelt hatte, und den Rechner gestartet habe, blieb mein Monitor schwarz, und der Rechner hat im Abstand von ca 1sek. ge...

Montag, 2. Juli 2007, 01:04

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Re: CPU: Sempon 3400+ oder 3000+ ?

Was ist eigentlich an einer Sempron CPU so schlecht, oder warum sollte man die nicht kaufen, wenn man damit ein bisschen zocken will? MFG Blafarinrod

Montag, 9. April 2007, 16:43

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Re: Der große Modellbauthread Part II

Moin, danke erstmal für eure Antworten. Die Baupläne scheinen die richtigen zu sein. Hier sind erstmal ein paar neue Bilder: Click 4 Big So, ich hoffe das man jetzt mehr erkennt. Also da sind wie ich das sehe weder Servo noch Sender Empfänger eingebaut, und was ist ein Servo eigentlich ? Wie man auf den Bildern sehen kann, ist der Panzer in einem recht schlechtem Zustand. Das Gummi an der Kanone ist eingerissen und abgenutzt, und eine Menge kleine Teilchen sind abgebrochen. Außerdem fehlen mehre...

Sonntag, 8. April 2007, 21:56

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Re: Der große Modellbauthread Part II

Zitat von »Akula« anhand der zwei Bilder kann man gar nichts sagen die Steckverbindner lassen auf Tamiya oder altes Kyosho Technik schliessen. War kein Sender dabei? wie siehts mit irgendwelchen Beschriftungen aus? Panzertyp? Hersteller? Also an Beschriftung hab ich "Tamiya" gefunden und "1/16 Leopard A4" Made in Japan 1977. Ein Sender war nicht dabei. MFG Belafarinrod

Sonntag, 8. April 2007, 18:25

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Re: Der große Modellbauthread Part II

Moin, Ich brauche mal eure Hilfe bei meinem Modellauto Problem. Ich habe bei mir vor wenigen Tagen einen ferngesteuerten Panzer im Keller gefunden, und jetzt wollte ich den mal ausprobieren um zu sehen was der so drauf hat. Ich habe natürlich keine Ahnung von Modellautos, was mich aber micht davon abgehalten hat, das Ding mal aufzuschrauben und mir das ganze mal anzugucken. Click 4 Big So, was selbst ich gemerkt habe ist, dass der Akku fehlt. Aber was für einen Akku brauche ich um das Ding zu be...

Dienstag, 20. März 2007, 15:52

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Re: Flash Game, was süchtig macht - Part II

cooles game. hab lvl 57 beim ersten Versuch geschafft MFG Belafarinrod

Freitag, 23. Februar 2007, 20:25

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Re: Bands für meinen Musikgeschmack finden

Dann meinste sicher das hier Liveplasma Belafarinrod /e/ verdammt, zu spät > ;D

Sonntag, 18. Februar 2007, 14:15

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Re: Liedsuche inkl Videolink

Zitat von »Flanellhemd« klingt nach ner version vom "benny hill" theme...gibts auch hier im original zum download ( schlechte quali ) Jo, das isses, vielen Danke MFG Belafarinrod

Sonntag, 18. Februar 2007, 13:57

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Liedsuche inkl Videolink

Moin, ich bin auf der Suche nach dem Lied aus diesem Video: Klick Ist ja ein recht bekannter Song den man öfters hört, aber ich hab nirendwo den Interpreten und den Titel gefunden. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. MFG Belafarinrod

Donnerstag, 30. November 2006, 22:31

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Re: Suche Video

Meinste den ? Klick MFG Belafarinrod

Montag, 27. November 2006, 15:57

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Re: liedsuche...

Du meinst vll. "Bad to the Bones" und das ist glaube ich von "George Thorogood " MFG Belafarinrod

Donnerstag, 23. November 2006, 22:15

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Re: Der Lustige-Dinge-Thread - fast Ladezeitfrei!

Zitat von »Draco« Die lustigsten Dinge ? Daß das Popstars Finale schon vor Beginn des Finales fest steht ;D ;D ;D ;D ;D ;D edit: aus aktuellem Anlass: Der Bandname passt bereits ;D ;D ;D omg ist das arm Stimmt leider nicht, aber das wäre auch viel zu offensichtlich gewesen, hätte ja jeder sofort gemerkt. Trotzdem hätte es mich nicht sonderlich gewundert. Und hier noch für den Fred: Getränkedosen entsorgen Teil 1 Getränkedosen entsorgen Teil 1 MFG Belafarinrod

Samstag, 26. August 2006, 22:07

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Re: Motorola Handy wird per USB nicht erkannt...

1 thread reicht...für jedes Prob (bin Kill00R, nur grad beim Bela und zu faul mich aus/ein zuloggen ) ;D

Mittwoch, 23. August 2006, 00:48

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Re: MIG 37 - welcher Film

Ich habe irgendwo bei google gelesen, das die Mig 37 in einer Anime Serie namens "Mecha" benutzt wurde. MFG Belafarinrod

Montag, 14. August 2006, 19:26

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Re: suche ein lied

Blue Lagoon - Isle of Paradise MFG Belafarinrod /e/ War mal RTLII Chart Tipp der Woche ;D

Samstag, 12. August 2006, 11:08

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Re: suche die musik-site im netz

www.pandora.com MFG Belafarinrod

Donnerstag, 3. August 2006, 21:54

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Re: Hochbett - "Normal"bett ... Pins rau

Hi, Es handelt sich 100% nicht um nen Druckknopf! Denke eher das der Pin ein Schutz für die drunterliegende Schraube ist... MfG, Bela

Donnerstag, 3. August 2006, 15:26

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Re: Problem mit Monitor Treiber

Ich hab den alten Treiber deinstalliert und dann hab ich es genau so gemacht, wie du meintest Al_Borland. Aber es geht nicht. Und der Treiber ist definitiv der richtige. hab ja genau nach dem Modell auf der Hersteller page gesucht. Belafarinrod

Donnerstag, 3. August 2006, 12:19

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Problem mit Monitor Treiber

Moin, gerade ist mein neuer TFT angekommen und ich hab ihn natürlich sofort angesychlossen und wollte ihn ausprobieren. Das Problem ist, dass ich es ncht hinbekomme den Treiber zu installieren. Wenn ich über den Gerätemanager die Eigenschaften des Monitors aufrufe und dann die Treiber aktualisiere, dann findet er den Treiber nicht obwohl ich den genauen Pfad angegeben habe. Ich habe den Treiber auch nochmal von der Seite des Herstellers geladen, aber damit klappt es auch nicht. Bin ich einfach e...

Donnerstag, 3. August 2006, 00:02

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Kanada Braun Bären Livestream

Moin, ich habe heute was im Tv gesehen, dass man sich live im Internet einen Fluss in Kanada anschauen kann, an dem sehr viele Braunbären sind. Leider habe ich nicht mitbekommen, auf welcher seite der livestream zu sehen ist. hat einer vllt die Sendung gesehen oder weiß es auch so ? Wäre dankbar für hilfe MFG Belafarinrod

Mittwoch, 26. Juli 2006, 05:06

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Re: OMG was fürn Wetter

Also ich habe auch einen Venti neben meinem Bett stehen aber das ist auch recht unangenehm. Ich war aber erst letztens in einem Laden, wo die eine kleine Klimaanlage hatten, wie man sie im Baumarkt kaufen kann. Ich war sehr positiv überrascht, wie viel power das Ding hatte. Die Dinger sind bestimmt nicht mehr sooo teuer, und ich denke das eine gute Maschine ihr Geld auch Wert ist. Belafarinrod

Sonntag, 4. Juni 2006, 11:46

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Re: Probleme mit NTSC

Zitat von »headfrag« Schuss ins Blaue: Vllt am Kabel. Aber was für eins ? Ich habe jetzt nochmal ein paar andere Foren durchstöbert und dabei kam dann raus, dass man wohl einen vollbelegten 21-poligen RGB Stecker braucht. Das Problem ist ja, wenn ich die PS2 über den (nicht vollbelegten)RGB Stecker an den Reciever anschließe, dann bekomm eich keine normales schwarz weiß bild sondern ein flackerndes. Nur wenn ich die PS2 an den Composite Eingang der TV Karte anschließe bekomme ich das richtige B...

Samstag, 3. Juni 2006, 12:57

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Re: Suche NTSC TVTool

So, habe jetzt die Ps2 an den Composite Eingang angeschlossen und Dscaler auf NTSC-Japan gestellt. Habe jetzt zwar ein flackerfreies Bild und einen guten Ton, aber das Bild ist nur schwarz-weiß. Woran kann das liegen ? Belafarinrod

Freitag, 2. Juni 2006, 19:22

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Re: Suche NTSC TVTool

Hmm, also wenn ich bei Dscaler auf Setup Card/Tuner gehe, dann steht da als Tuner "Phillips Pal". Heist das, dass meine Karte nur Pal emtfangen kann ? Belafarinrod

Freitag, 2. Juni 2006, 14:26

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Probleme mit NTSC

Moin, ich habe meine Playstation 2 über einen Satteliten Reciever mit meiner Tv Karte verbunden. Jetzt wollte ich ein Import Spiel zocken, bekomme aber starke Bildfehler. Es flackert und knackt was das Zeug hält. Aber wenn ich meine Ps2 an einen TV anschließe klappt alles wunderbar. Desshab vermute ich, dass es an meinem TVtool liegt. Ich gucke mit Dscaler. Jetzt wollte ich mal fragen: 1. Kann man Dscaler auf NTSC umstellen ? 2. Wenn nein, was ist ein gutes NTSC Tvtool ? 3. Oder kann es doch an ...

Montag, 29. Mai 2006, 22:35

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Re: Anime weder aus den Usa noch in Europa?

Zitat von »Papa_Schlumpf« fansubs? was is das ? selbst nachgesprochen ? was ist daran illegal? Fansubs sind einfach die Folgen nur das eine Privatgruppe Untertitel in die Folgen eingebaut hat. Und die kann man sich fast überall ziehen. Belafarinrod

Donnerstag, 11. Mai 2006, 23:15

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Re: musik titel gesucht

Zitat von »lowskilled« noch schneller genau des isses dank dir Und das alles hat mich incl. Thread lesen und bei Amazon den Titel checken nur 52 sek. gekostet Belafarinrod

Donnerstag, 11. Mai 2006, 23:07

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Re: musik titel gesucht

Hi, On the Radio ? Belafarinrod

Dienstag, 2. Mai 2006, 18:02

Forenbeitrag von: »Belafarinrod«

Re: Liedsuche aus Youtube Video

Jo danke für den Tipp, die Melodie stimmt wirklich. Belafarinrod