• 24.04.2024, 01:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Dienstag, 3. Mai 2005, 13:30

Forenbeitrag von: »Selliner«

Re: CPU heruntertakten

Zitat von »@re@50« der celeron m taktet sich eigentlich automatisch runter, stell mal in den energie optionen auf laptop/tragbar. Dachte ich auch, tut er aber nicht. Könnte sein das die Software denkt, is ja nen schneller Prozessor, den laste ich mal eben aus. Aber das will ich einbremsen. Die Energieoptionen sind schon auf minimalen Verbrauch. Auch die Graphikoptionen.

Dienstag, 3. Mai 2005, 13:13

Forenbeitrag von: »Selliner«

CPU heruntertakten

Moin moin. Ich hab ein Problem mit dem Stromverbrauch bei einem Gericom Notebook. Nach etwa 30 minuten ist der Akku leer. Das Notebook wird als Kartenplotter auf einer Yacht benutzt. Es bekommt alle 3 Sekunden ein Signal vom GPS via USB im NMEA-Protokoll. Der Lüfter läuft ununterbrochen. Laut Hersteller soll das Notebook 3,16 A benötigen. Die Softwar kommt mit sehr wenig Prozessorleistung aus. Es ist ein Intel Celeron M drin. FSB 400. Meine Überlegung ist jetzt, den Prozessor soweit runtertakten...

Dienstag, 30. November 2004, 17:44

Forenbeitrag von: »Selliner«

Re: Festplatten Dateiformat Raw /Fat32

Tja Und welches Freewareprogramm ist gut und empfehlenswert?

Dienstag, 30. November 2004, 16:54

Forenbeitrag von: »Selliner«

Festplatten Dateiformat Raw /Fat32

Moin folgendes Problem. Ich habe eine Festplatte von 120 GB mit 2 Partitionen. Eine mit 80 GB und eine mit 40 GB. Die 40er ist eine die für Linux ist, abre noch leer ist und noch nie benutzt wurde. Die 80er dagegen ist randvoll. Mit Mp3 und vor allem Bildern. Nun hatte ich die Platte ausgebaut und wollte sie an einem anderen Rechner anschließen. Dies ging soweit, das die platte zwar erkannt wurde, aber man konnt nicht zugreifen. Entweder wurde angezeigt, Platte nicht formatiert oder falsches Dat...

Donnerstag, 30. September 2004, 14:45

Forenbeitrag von: »Selliner«

Re: Beim schließen des CD-Brenners, geht der PC au

Die Komponenten sind alle wieder in die Steckplätze gekommen wo sie vorher waren. Neues IDE-Kabel is dran. Bios resetet hab ich auch. Ergebnis: Keine Verbesserung. Alles beim alten. Hat noch wer ne Idee? Ansonsten wird wohl nen neues Board fällig sein. :'(

Dienstag, 28. September 2004, 01:04

Forenbeitrag von: »Selliner«

Re: Beim schließen des CD-Brenners, geht der PC au

Zitat von »fksystems« es kann auch das ide-kabel oder der ide-controller sein. steck das dings mal am anderen ide-port dran oder benutz nen anderes kabel. wenn das kabel ne brücke drin hat, kann es sein, daß wenn ein anderer pol wärend der kommunikation umgeschaltet wird, der reset in dem ide-anschluß versehentlich mit umgeschaltet wird und dadurch der reset ausgelöst wird. es kann auch der ide-controller kaputt sein. so wie es aussieht, scheint aber niemand genau diesen fehler zu kennen. du so...

Dienstag, 28. September 2004, 01:01

Forenbeitrag von: »Selliner«

Re: Beim schließen des CD-Brenners, geht der PC au

Zitat von »Marauder1981« Also das Netzteil ist wirklich etwas schwach. Das es 4 Jahre lang lief hat nichts zu sagen. Lange geht es gut, und plötzlich kommt der Knall. Vielleicht mal in ein neues Netzteil investieren. 250 W sind doch wirklich etwas wenig. Mit den vielen Steckkarten hatte ich damals auch mal Probleme. Besonders mit meiner WinTV Karte. Die sind da etwas eigen. Vielleicht erstmal alles was du nicht brauchst ausbauen. Soundkarte, Tv-Karte und LAN... Alles raus. Hier kann man wirklic...

Samstag, 25. September 2004, 16:38

Forenbeitrag von: »Selliner«

Re: Beim schließen des CD-Brenners, geht der PC au

Irgenwie glaub ich nicht an das Netzteil. DAnn dürfte der Rechner nicht noch so laufen. DVD laufen zu lassen und TV-Karte und I-net und schreiben auf beiden Platten gleichzeitig geht doch ohne Probleme. Nur wieso kommt der Rechner, noch nicht mal über das erste Piepen hinaus? Wenn das Netzteil die Hufe hochreißt sollte doch gerade bei einer recht Stromintensiven Anwendung der Rechner abschmieren. Ich hab eben mal mit einem Bekannten telefoniert und er tippt auf einen Chipfehler auf dem Mainboard...

Samstag, 25. September 2004, 15:21

Forenbeitrag von: »Selliner«

Re: Beim schließen des CD-Brenners, geht der PC au

Also Es war einmal ein komplettsystem von Compaq. Compaq Presario 5593 Nach teilweiser Umrüstung. AMD Athlon 800 Gigabyte GA-7VX mit VIA KX133 chipset Graka: MSI Gforce2 MX 400 Soundkarte Terratek Sixpack 5.1+ mit über optisch out angeschlossenen 5.1 system 1. HDD (primer master) Western Digital 30 GB 2. HDD (primer slave) Samsung Spinpoint 120 GB CD-Brenner (secondary master) LG 48x DVD-Player (secondary slave) Compaq 10/100 Mbit Netzwerkkarte TV-Karte Hauppauge winTV pci stereo NT-Enahnced 250...

Samstag, 25. September 2004, 14:31

Forenbeitrag von: »Selliner«

Re: Beim schließen des CD-Brenners, geht der PC au

Erst einmal danke für die Antworten. Ich schließ alles über IDE-Ports an. Das Laufewerk hat einen Audioausgang der zur Soundkarte geht. Ich werd nochmal meinen Rechner beschreiben

Samstag, 25. September 2004, 05:01

Forenbeitrag von: »Selliner«

Beim schließen des CD-Brenners, geht der PC aus!

Hallo Ich habe ein großes Problem mit meinem PC. Vor ein paar Wochen hatte ich kurze Zeit die 2. Festplatte ausgebaut. Die Platte habe ich ohne das sie in einem anderen Rechner lief oder das mein Rechner ohne diese Platte lief, wieder eingebaut. Der Rechner hat normal gestartet und lief ohne Probleme. Das booten lief noch ohne Probleme. Nach ein paar Tagen wollte ich ne CD brennen. Als die CD drin lag und Nero auf die CD zugreifen wollte, ging der Rechner einfach aus. Er fuhr gleich wieder hoch ...