• 19.04.2024, 05:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 926.

Freitag, 10. Juni 2011, 09:50

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Kabel/Anschluss Frage

Hallo, ich habe eine sehr kurze Frage zu diesem Kabel (DVI auf HDMI). klick mich Kann ich mit diesem Kabel meinen PC an meinen Fernseher anschließen? Ich bin mir nicht 100%ig sicher und möchte nicht doppelt bestellen bzw. etwas falsches kaufen... Besten Dank Gruß Felix

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:32

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Telefon Frage. ISDN / Analog

Alles klar. Mehr wollte ich nicht wissen. Also kaufe ich ein analoges Telefon und gut is.... Besten Dank.

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:17

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Telefon Frage. ISDN / Analog

Hallo zusammen, ich habe ein ganz doofes Problem Ich habe einen DSL 6000 Anschluss von 1&1. Wie es immer so schön heißt "ohne Telekom Anschluss". Alles läuft über eine FRITZ Box Fon WLAN 7113. Telefonie über VoiceOverIP mit einem alten analogen Telefon. Jetzt ist das alte Telefon hinüber und ich brauche eine neues... Meine Frage: Ist es egal ob ich ein analoges oder ein ISDN Telefon kaufe? Die Fritzbox unterstützt ja beides. Funktionieren beide Typen mit meinem "normalen" Anschluss? Besten Dank ...

Mittwoch, 14. April 2010, 13:29

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Zugriff auf eine bestimmte Website extrem langsam

Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob ich dieses Problem unter Hardware oder Software posten soll, da ich nicht weiß wo der Fehler herkommt. Ich vermute aber eher ein Hardware Problem. Folgendes Problem habe ich. Wenn ich folgendes Forum direkt adressiere ( Forum ) Adresse ist http://forum.tour-magazin.de dauert es Ewigkeiten, bis sich die Seite aufgebaut / geladen hat. Das Problem tritt eigentlich zu jeder Tageszeit auf. Wenn ich jedoch die Seite über z.B. http://anonymouse.org öffnen also http://a...

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 14:34

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Entscheidung getroffen! Bräuchte nochmal kurz eure Bestätigung!

So ich hab mich jetzt dazu entschieden die Komponenten komplett auszutauschen! Könnte ihr mir kurz sagen, ob die Komponenten so zusammenpassen? Folgendes habe ich bestellt: Gigabyte MA770-UD3 56.90 € AMD Athlon II X4 620 4x2.6GHz boxed 77.90 € 2x DDR2 PC2-6400/800 1024MB Kingston HyperX 45.80 € Festplatte und DVD Brenner + meine alte Grafikkarte PCI-E Asus 7600 GT Reicht mein Enermax Pro 82+ 385Watt Netzteil dafür? Kühlen soll wieder meine Wakü. Gruß Felix

Sonntag, 13. Dezember 2009, 21:57

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Bios vergisst trotz Batteriewechsle alle Einstellungen

Der Rechner meiner Mutter vergisst trotz wechsel der Biosbatterie die Bioseinstellungen. Jedes Mal wenn ich den Rechner per Schaltleiste vom Stromnetz trenne und ihn am nächsten Tag wieder neu starte sind alle Bioseinstellungen auf "Default". Ein Batteriewechsel hat leider keine Abhilfe geschafft. CLRTC Jumper steht auf "Default" Woran kann das liegen? Gruß Felix

Sonntag, 13. Dezember 2009, 11:40

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Bios Fehler-Ton analysieren.

UPDATE! Auf Wikipedia habe ich gerade noch diese Tabelle gefunden: Award - BIOS 5x kurz: Prozessor Error: Prozessor defekt; Video-Speicher; versuchsweise den PC aus/einschalten; eventuell übertakteter Prozessor; ungenügende Kühlung; eventuell Grafikkartenproblem; Prozessor vom Händler überprüfen lassen. Ist das Signal so richtig interpretiert? hier der Link: Bios Töne Hoffe ihr könnt nochmal helfen ;-) Felix

Samstag, 12. Dezember 2009, 18:51

Forenbeitrag von: »Stuermer«

System austausch. Richtige Komponenten gewählt. Brauche kurze Bestätigung

So die Entscheidung zu einem Austausch ist fast gefallen (siehe anderer Thread). Es fehlt nur noch das Weihnachtsgeld ;-) Hätte aber noch ein paar Fragen: Unterstützen die neuen Mainboards eigentlich noch ide? Ich möchte meine Festplatten nämlich ungern "wegwerfen". Außerdem möchte ich meine GeForce 7600 GT (256 MB) weiter nutzen. Ist das möglich? Macht es außerdem Sinn den Arbeitsspeicher ( 2x 1GB GSkill DDR400 ) zu behalten? Hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Felix

Samstag, 12. Dezember 2009, 18:41

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Bios Fehler-Ton analysieren.

soo es gibt Neuigkeiten... ... leider nichts positives Mainboard habe ich jetzt auch getauscht. Leider keine Besserung... Außerdem noch ein weiteres Netzteil getestet... Keine Besserung Ich hab mich jetzt auch schon fast entschieden einen neuen Rechner zu kaufen. Dabei möchte ich jedoch so viele Komponenten wie möglich weiter nutzen. Wo kann der Fehler denn noch herkommen? Bzw. was kann ich getrost behalten? Gruß Felix

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 22:14

Forenbeitrag von: »Stuermer«

System austausch. Richtige Komponenten gewählt. Brauche kurze Bestätigung

Das ist natürlich nicht so optimal. Die Alternative wäre ein altes 939 Mobo auf Ebay zu kaufen. Aber leider weiß ich immer noch nicht was jetzt wirklich am Rechner defekt ist. Deshalb überlege ich an einem günstigen "Austausch". So wie sich das aber momentan anhört, werde ich zunächst einmal das Mainboard tauschen und die Komponenten behalten. Das kommt mir auf jeden Fall günstiger. Gruß Stuermer

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 20:24

Forenbeitrag von: »Stuermer«

System austausch. Richtige Komponenten gewählt. Brauche kurze Bestätigung

Hallo Zusammen, ich überlege momentan aufgrund des immer noch vorhandenen Hardware-Problems (siehe Thread Bios Fehlerton ) meine Hardware auszutauschen. Momentan habe ich folgende Hardware verbaut: AMD Athlon 64 3800+ Asus A8N-SLI Sockel 939 NVIDIA GeForce 7600 GT 2x 1024 MB GSkill 2 IDE Festplatten Be Quiet 450 W Netzteil Gekühlt wird die CPU vom normalen Cuplex. Mainboardchip wird auch Wassergekühlt. Was macht bei mir als neue Hardware Sinn? Ich möchte die Festplatten und am liebsten auch die ...

Dienstag, 10. November 2009, 17:51

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Externe USB Festplatte ins Netzwerk einbinden

also müsste man sowas haben: NAS USB Adapter

Dienstag, 10. November 2009, 10:51

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Externe USB Festplatte ins Netzwerk einbinden

Hallo, ich möchte meine externe Festplatte ins Netzwerk einbinden (kein NAS-Server). Kann ich das mit einer USB Netzwerkkarte machen? z.B. Netgear USB Ethernet Gruß Felix

Montag, 9. November 2009, 09:09

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Bios Fehler-Ton analysieren.

Zu diesem Thema hab ich auch den ASUS Support angeschrieben... Hier die Antwort: Zitat Sehr geehrte Damen und Herren, dieser Sachverhalt wird meist von einem nicht mehr sauber arbeitenden Netzteil verursacht, dies bitte ggf. tauschen. Mit freundlichen Grüßen Technical Support Division ASUS Germany [J06K] - Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei ! - Please always attach all previous mails ! www : http://www.asus.de download : http://support.asus.de/download/download…S...

Sonntag, 8. November 2009, 22:48

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Bios Fehler-Ton analysieren.

Angenommen ich kaufe ein neues Mobo. Macht es Sinn ein Mainboard aus der gleichen Baureihe z.B. Asus A8N SLI Deluxe zu kaufen oder wird da der Fehler ggf. wieder auftreten? Kann mir nämlich nicht richtig vorstellen, dass die Bänke kaputt sind weil der Fehler "aus heiterem Himmel" ohne Umbauten aufgetreten ist...

Sonntag, 8. November 2009, 16:03

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Bios Fehler-Ton analysieren.

So ich habe mich jetzt endlich nochmal mit dem Problem befasst. Neuer Arbeitsspeicher ist auch drin von Gskill. Leider hat die Reinigung der Speicherbänke und Speicherriegel keine Besserung ergeben. Was könnte ich noch tun?

Freitag, 14. August 2009, 15:36

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Externe Festplatte muss nach Neustart immer reaktiviert werden! Brauche Hilfe!

Ich habe meine alte Seagate FP in ein externes Gehäuse (USB2) gebaut damit ich sie an meinem Laptop nutzen kann. Es klappt auch alles wunderbar. Einziges Problem: Jedes Mal wenn ich den Laptop neu starte wird die Festplatte nur in der Datenträgerverwaltung mit dem roten Warnsymbol angezeigt. Im Arbeitsplatz wird sich nicht angezeigt. Wenn ich die Festplatte dann reaktiviere kann ich sie ganz normal nutzen. Warum wird die Festplatte bei jedem Start "deaktiviert"? Wie kann ich das abschalten? Bzw....

Montag, 1. Juni 2009, 13:11

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Suche Verstärker für Behringer Monitor 1C. Verwendung als PC Monitore

Hallo zusammen, da ich im Forum nichts passendes gefunden habe mache ich ein neues Thema auf. Ich will mir als Stereo-Lautsprecher für den PC die Behringer Monitor 1C holen. Infos hier: http://www.behringerdownload.de/1C_BK/1C_Tech_Info_Rev_A.pdf (Die JBL Control one hab ich im Wohnzimmer. Sind mir für den PC aber zu teuer ) Dafür brauche ich jetzt noch einen kompakten und ausreichenden Verstärker. Was könnt ihr da im günstigen Preissegment empfehlen? Gebrauchte Ware von Ebay tuts auch Oder mach...

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:09

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Excel Experten Gesucht. Summe bilden!

Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Neujahrsexcel Problem helfen. Und zwar möchte ich folgendes tun: Die Gesamtsumme von 52 Zwischensummen bilden. Ich habe für jede Woche ein Ergebnis und diese möchte ich für das Jahresendergebnis zusammenfassen. Wenn ich aber die Summe bilden lasse indem ich die einzelnen Summen auswähle, meckert Excel ab der 20. Auswahl. Scheinbar ist das begrenzt. Warum auch immer. Gibt es da eine weitere Lösung? Meine Tabelle sieht fol...

Dienstag, 2. Dezember 2008, 19:36

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Re: Externe Sata Festplatte anschliesen

Und die SATA Festplatte macht dann auch keine Probleme im Parallelbetrieb mit den alten IDEs?

Dienstag, 2. Dezember 2008, 19:16

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Externe Sata Festplatte anschliesen

Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Externen Sata Festplatten: Ich habe ein Asus A8N-SLI Mainboard ohne Sata Anschlüsse nach außen. Im Betrieb sind bei mir 2 (alte) IDE Festplatten. Kann ich einen SATA Anschluss vom Mainboard nach außen verlegen und die Externe Festplatte daran betreiben? Gruß Felix

Dienstag, 2. Dezember 2008, 19:00

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Bios Fehler-Ton analysieren.

Hallo zusammen, seit ein paar Wochen macht mein Desktop ab und zu Probleme beim Booten. Der Monitor bleibt dann schwarz und es kommt folgender BIOS Fehlerton: Hier Downloaden Wenn ich dann den Rechner ausschalte und etwas länger warte fährt der Rechner wieder ohne Probleme hoch. Was kann das sein? Meine Rechner Konfig: AMD Athlon 64 3800+ Asus A8N-SLI NVIDIA GeForce 7600 GT 2x 512 MB Corsair VS 2 IDE Festplatten Gruß Felix

Samstag, 17. Mai 2008, 19:20

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Re: Was ist mein Laptop noch wert?

Zitat ich frage mich warum dieses topic noch offen ist, bei anderen dauert es ca 2 minuten bis solche topics geschlossen werden Wink Weil ich es bin Danke an alle die mir Sinnvolle Antworten geschrieben haben. Thread kann JETZT geschlossen werden

Samstag, 17. Mai 2008, 18:32

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Re: Was ist mein Laptop noch wert?

Naja ich hatte es schon fast befürchtet : Hab meine Erfahrungen jetzt auch mit Acer gemacht. Fazit: Nie wieder ;D Akkulaufzeit war schon im Neuenzustand <1h... Beim googlen bin ich dann auf folgende Seite gekommen: http://www.bfl-it-index.de/MarketPrices.aspx Noch Eingabe meiner Daten kam das heraus: Händler Einkuaf: 200€ Händler Verkauf: 400€ Auktion: 260 € und das habe ich nach längerem Suchen noch bei Ebay gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…:MEWA:IT&ih=016 Der ist halt ohne Ta...

Freitag, 16. Mai 2008, 22:21

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Was ist mein Laptop noch wert?

Hallo, ich möchte meinen Laptop verkaufen. Bin mir aber nicht sicher was er noch Wert ist und wie viel ich dafür verlangen kann. Ich hoffe ihr könnt mir einen fairen Preis dafür nennen. Auf Ebay habe ich nämlich keine passenden Angebote gefunden. Danke Gruß Felix Laptop Acer WLMI3004 mit Netzteil und Laptoptasche normale Gebrauchsspuren (kleine Kratzerchen), wenig genutzt. - Microsoft Windows XP Home Edition - Mobile AMD Sempron, 1600 MHz (8 x 200) 2800+ - 512 MB Ram - SiS M760GX (64 MB) Grafik ...

Montag, 18. Februar 2008, 18:04

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Desktop Verknüpfungen nur in "weiß" ?!

Ich hab gerade den Laptop von meinem Vater neu aufgesetzt. Seltsamerweise werden die Verknüpfungen auf dem Desktop nur als "weißes Kästchen" angezeigt! Papierkorb, Netzwerkumgebung etc. sind ganz normal in Farbe. Wodran liegt das? Wie kann ich wieder die richtigen Verknüpfungssymbole anzeigen lassen? Danke Gruß Felix

Samstag, 16. Februar 2008, 11:17

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Re: Musik Online kaufen aber wo?!

So, hab das ganze hier erst mal laufen lassen weil einfach viele nützliche Infos zusammen gekommen sind. Zitat http://www.akuma.de/ Sind die Songs da im MP3 Format? also anschauen musst du dir die Seite schon... (Tipp schau mal oben rechts) Sorry, habs leider nicht gesehen, weil die Info von dem Banner "Jetzt Mitglied werden..." überdeckt wurde. http://www.akuma.de/ hört sich ja schon ziemlich gut an. Mal gucken ob ich das mal teste. Napster hat auch mein Interesse geweckt. Wie läuft das genau m...

Mittwoch, 13. Februar 2008, 19:50

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Re: RAM aufrüsten. Fragen

Zitat da stimmt mal weder s eine noch s andere. sowohl laut handbuch als auch mehrerer speicherkonfigurationen in unseren ex a8n´s. man sollte beim einbauen der riegel /sofern diese unterschiedliche groessen haben/ lediglich die bestueckung laut handbuch einhalten. dann klappt es auch weiterhin mit dem dualchannel. so long AB also kann ich doch einfach noch zwei weitere 512er Module kaufen??!! Wer hat jetzt recht?

Mittwoch, 13. Februar 2008, 18:08

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Re: RAM aufrüsten. Fragen

Zitat Was wären denn für Module in der Leistungsklasse der Corsair VS zu empfehlen?

Mittwoch, 13. Februar 2008, 17:59

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Re: Musik Online kaufen aber wo?!

Zitat http://www.akuma.de/[/quote] Sind die Songs da im MP3 Format? Wie ist denn die Meinung zu Itunes?

Mittwoch, 13. Februar 2008, 17:56

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Re: RAM aufrüsten. Fragen

Zitat Einfach 2 X 1 GB kaufen ist keine Option für dich? Zitat Ist das nicht seine 2. Variante? Oder will er die dann zu den bisherigen dazustecken? Es ist die zweite Variante! Was wären denn für Module in der Leistungsklasse der Corsair VS zu empfehlen?

Mittwoch, 13. Februar 2008, 17:39

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Musik Online kaufen aber wo?!

Hallo zusammen, ich wollte mal eure Meinung zum Online "Musikkauf" hören. Ich suche eine Plattform die: 1. günstig ist (ca. 1 € pro Lied) 2. Lieder im MP3 Format anbietet bzw. ein Format, dass man ohne Probleme in MP3 Dateien umwandeln kann 3. eine Möglichst große Auswahl hat (nicht nur Charts) 4. natürlich legal ist Gruß Felix

Mittwoch, 13. Februar 2008, 17:30

Forenbeitrag von: »Stuermer«

RAM aufrüsten. Fragen

Hallo zusammen, ich möchte meinen Arbeitsspeicher auf 2048 MB aufrüsten. Momentan habe ich folgendes eingebaut: Asus A8N-SLI 1024 MB Corsair ValueSelect DIMM 2x 512MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-8-2T (PC400) Was ist jetzt sinnvoller: a) noch einmal zwei 512er VS Module kaufen? b) oder 2x 1024MB Module kaufen? Wenn b mehr Sinn macht wäre es nett wenn ihr gleichzeitig ein Angebot in der Leistungsklasse der Corsair VS angeben könntet. Gruß Felix

Mittwoch, 23. Januar 2008, 19:13

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Laptop-Performance mit PCMCIA Firewire Card?

Hallo, ich will mir einen neuen Laptop zulegen, der unbedingt einen Firewire Anschluss braucht. Bei der Suche habe ich festgestellt, dass viele "günstige" Notebooks keinen Firewire Anschluss haben. Jetzt meine Frage dazu: Welche Nachteile habe ich wenn ich FireWire mit einer PCMCIA Card nachrüste? Beeinflusst so eine Karte die Performance des Laptops mehr als ein "Onboard Firewire Anschluss? Was würdet ihr empfehlen? Onboard oder PCMCIA Card? Danke Gruß Felix

Samstag, 22. Dezember 2007, 13:11

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Rechner gibt keinen Mux von sich. Fehlersuche...

Ich habe letzte Woche einen Rechner zur Neuinstallation bekommen. Hab auch schon alles fertig gemacht und noch neuen RAM bestellt (128MB) sind doch extrem wenig für Win2k. Gestern sind dann 512 Mb (2 x 256) RD-RAM Toshiba Rambus PC800-45 RIMM gekommen. Hab die Riegel heute eingebaut --> Rechner geht an, Festplatten, Lüfter laufen aber kein Bios Piep. Rechner "läuft" aber es passiert nichts. Alten RAM wieder rein --> gleiches Problem. Was kann das sein? Hoffe ihr habt eine Idee (außer Kabel sitze...

Dienstag, 4. Dezember 2007, 22:31

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Re: Ebay:möglichen Betrüger entdeckt. Euer Rat?

... da sind ja dann doch einige Meinungen zusammen gekommen. Habe erstmal hier im Forum gefragt, weil im Ebay Forum ja auch mein Mitgliedsname erwähnt wird. Trotzdem danke für eure Hilfe! Bin trotz dem Verdacht auf "Eigen Bieter" super zufrieden mit dem Preis. Hätte ich es "direkt" beim gleichen Anbieter gekauft hätte ich ca. 100€ mehr bezahlt. Deshalb nehme ich es jetzt so hin und hoffe auf eine schnelle Zusendung. --> Die Bewertungen sind ja (fast) alle Positiv! Schönes Weihnachtsfest

Dienstag, 4. Dezember 2007, 20:04

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Ebay:möglichen Betrüger entdeckt. Euer Rat?

Folgendes möchte ich an EBAY melden. Ich habe dabei aber etwas Bedenken (siehe Text) Hallo, ich habe gestern den Artikel 180187045882 ersteigert. Nach betrachten der Gebote viel mit die etwas seltsame Namensgebung der Bieter auf. Daraufhin habe ich mir auch die weiteren Angebote das Verkäufers angeschaut und festgestallt, dass diverse "Käufer" in allen Auktionen auftauchen. Diese Käufer haben meistens 0 Bewertungspunkte. Wie wird bei Ebay mit solchen Verdachtsvermutungen verfahren? Ich möchte me...

Sonntag, 2. Dezember 2007, 16:57

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Re: Laptop fährt nicht mehr hoch...

Habe ich auch schon dran gedacht. Dummerweise fährt er selbst im abgesicherten Modus nicht mehr hoch... :-/

Sonntag, 2. Dezember 2007, 16:26

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Laptop fährt nicht mehr hoch...

Mein Vater hat mir gerade seinen Laptop in die Hand gedrückt. "Hier guck mal danach. Der fährt nicht mehr hoch..." : Naja hab mir die Sache mal angeguckt. Nach dem Windows XP Ladescreen startet der Laptop immer wieder neu. Es erscheint kurz ein Bluescreen (kann leider nicht erkennen, welchen Fehler er meldet) und dann startet er neu. Hab mit der Wiederherstellungskonsole und "chkdsk /r " versucht einen Fehler zu finden bzw. zu reparieren. Leider ohne Erfolg. Daten habe ich jetzt mal mit einem ex...

Sonntag, 4. November 2007, 20:50

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Re: Günstigen DSL Tarif + Telefonanschluss gesucht

Bandbreite ist eigentlich egal. 2000 reicht auf jeden Fall. Wichtig ist Flatrate Wäre aber toll wenn ihr mir bei den Fragen weiterhelfen könntet... Zitat Zunächst müsste ich ja dann mal einen Telekom-Anschluss beantragen. Welchen soll/muss ich da wählen und auf welcher der vielen Teledumm Seiten mache ich das? Wie lange wird es ca. dauern bis man wieder ins I-Net kann? Danke schon mal Gruß Felix

Freitag, 2. November 2007, 14:00

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Re: "USB-Ethernet" ?

oder einfach mal mit EVEREST den "PC-Checken" lassen. Am ende bekommt man eine genaue Auflistung welche Komponenten im Laptop verbaut sind. Und dann kannst du gezielt nach einem Treiber googlen... Gruß Felix

Freitag, 2. November 2007, 13:56

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Re: Neue Wohnung: DSl + Handy und/oder Telefon?!

So, habe heute endlich nochmal zeit gefunden mich um die Sache zu kümmern. Alice ist leider nicht verfügbar... Hab dann auf www.onlinekosten.de ein bisschen gestöbert und bin dann bei TELE2 gelandet. Angebot: DSL Pur 2000 Bis zu 2.048 kBit/s 17,95 € bei den ** steht: Zitat Paketangebot besteht aus DSL-Anschluss und DSL-Flat. In vielen Anschlussbereichen verfügbar. Angebot gilt bis 30.11.2007. T-Com Anschluss erforderlich (ab € 16,37 mtl.). Bei DSL Pur 2000 wird je nach techn. Verfügbarkeit DSL 1...

Dienstag, 23. Oktober 2007, 18:48

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Günstigen DSL Tarif + Telefonanschluss gesucht.

Meine Freundin will zum Ende des Monats in eine eigene Wohnung ziehen und braucht natürlich einen DSL und Telefonanschluss. Leider weiß ich nicht was sich für Sie lohnen würde, da der Vertragsdschungel so undurchsichtig ist... Welche DSL Anbieter lohnen sich wirklich für DSL Flat? Natürlich so günstig wie es geht DSL 16000 ist verfügbar, muss aber nicht ausgenutz werden. DSL 1000 oder 2000 reichen auch! Wohnung ist im PLZ Gebiet 57271. Welche Gesamtkosten würden sich im Monat ergeben? Handy Vert...

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 19:58

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Re: Schwierigeres Netzwerkproblem

Soooo ich habe endlich nochmal Zeit mich mit dem Problem zu befassen. Folgendes habe ich Probiert: Zitat Wie ist das mit s´den Rechnern die an dem Switch hängen sehen die sich geht das das Netzwerk ggf auch ohne Router? Wenn ich den Rechnern eine feste IP gebe und alles an den Switch hänge funktioniert alles ohne Probleme (so war ja auch mal die alte Konfig. ) Zitat Was für BS? Alle Rechner haben XP Prof. bzw. Home Zitat Kannst du mal ein Firmwareupgrade von deinem Router machen? Hat leider nich...

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 17:08

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Re: Schwierigeres Netzwerkproblem

DSL Modem: Das erste was die Telekom hatte Wlan Router: MD40900 Medion 54Mbps 802.11g Wireless Router Switch: LinkPro 10/100 Mini Switch Router ist an Switch Port 1/Uplink

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 16:57

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Schwierigeres Netzwerkproblem

Ich bräuchte mal dringend Hilfe von den Netzwerkexperten. Und zwar habe ich folgendes Problem: Mit meinem Hausnetzwerk sind 5 Rechner wie auf dem Bild verbunden. Die IP Vergabe erfolgt per DHCP Server vom Router aus, da man bei fester IP Vergabe nicht über den Router ins Internet kann... Dummerweise funktioniert seit dem ich den DHCP Server verwende das normale Heimnetzwerk nicht mehr richtig. Ich kann alle Rechner anpingen und auch direkt mit ihnen komunizieren wenn ich die Netzwerklaufwerke ve...

Freitag, 24. August 2007, 19:30

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Re: Externes Festplatten Gehäuse mit LAN für NAS

wie ist denn das: PyroGate LAN Disc : http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=4065 Was wäre an teureren Geräten empfehlenswert? Gruß Felix

Freitag, 24. August 2007, 18:01

Forenbeitrag von: »Stuermer«

Externes Festplatten Gehäuse mit LAN für NAS

Hallo, ich suche ein externes Festplatten Gehäuse mit LAN für NAS. Hab mal ein bischen bei Geizhals geguckt. Da haben mich aber die vielen negativen Bewertungen für die günstigeren Gehäuse abgeschreckt. z.B.: Zitat "Das Ding ist eine Frechheit!" Habe aus der Not mal dieses NAS gekauft mit einer 400gb Samsung hdd. Es sollte meine 2 Server als NAS dienen und die Backups sichern. So mit dem Ergebnis das man das Teil werfen kann. Ich frage mich warum man überhaupt mit 100MBit bestückt wenn man nicht...