• 20.04.2024, 16:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 301.

Dienstag, 12. März 2013, 14:38

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Wie Grafikkarte mit zwei DVI-Ausgängen an einen TFT mit einem DVI-Eingang anschließen?

funktioniert einwandfrei mit dem beiligenden DVI Kabel. Mein 30" Dell ist auch so angeschlossen und es funktionierte auf Anhieb.

Mittwoch, 28. November 2012, 10:42

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Der große Autothread Teil VI

Wieso machst du dir Gedanken was dem Arbeitgeber mehr kostet? Geht es nicht darum was für dich besser ist? Kann dir doch gleich sein ob es für ihn besser ist wenn es dir mehr bringt...

Samstag, 10. November 2012, 11:28

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Suche coole Lichtidee

ich würde sagen das hier könnte was für dich sein: http://www.meethue.com/en-US an einem Smartphone oder Tablet zur Steuerung wirds bei dir glaub ich nicht fehlen...

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 11:50

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Der (neue) Fahrrad thread

@ microsash: wunderschönst das ist die Art von Rahmen auf die ich total stehe! Ehrliches Sichtkarbon einfach ein Traum!

Donnerstag, 6. September 2012, 10:14

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Neues Notebook für mich

Hab mein T60p auch vor kurzem in den Ruhestand geschickt...kann dein Problem sehr gut verstehen. Ich habe mich nach laaaanger Suche für ein Series 7 Chronos in 14" (das Ding ist aber nur 13" groß) entschieden. Seitdem Sie die Nvidia Grafikeinheit drinnen haben sind sie auch wirklich gut. Display ist sehr gut (wenn auch kontrastschwach) aber sehr sehr hell und arbeiten im Freien ist absolut kein Problem. Akkulaufzeit ist unglaublich gut und die Tastatur ist wirklich sehr gut. Aja und leise ists. ...

Montag, 27. August 2012, 15:14

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Server eigenbau oder fertigen Server kaufen...???

Informier dich genau wegen den Platten die der Raidcontroller verwalten kann. Wir hatten schon massive Probleme mit einem HP Server der nur seine "eigenen HP" Platten verwalten wollte und keine anderen genommen hat. Und diese original HP Platten sind echt teuer! Wir schwören seitdem auf Thomas Krenn für unsere Server bei den Kunden.

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:30

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Foto(grafie) Thread

@Microsash: WOW ich bin wirklich überrascht was mit solchen Ringen anscheinend geht. Schönes Foto! In Sachen Objektive schwör ich übrigens auf Fixbrennweiten, da bekommst du beste Qualtität zum kleinsten Preis. (ein Lichtstarkes 50mm sollte jeder Phototgraph in seiner Sammlung haben, weils einfach die Eierlegendewollmilchsau ist...beim Kameras mit Crop ein 35mm)

Dienstag, 8. Mai 2012, 15:45

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Foto(grafie) Thread

@ Dino: schöne Nachbilder! Sehr gelungen! Wie bekommst du die so rauschfrei? Ist da Lightroom beteiligt oder rauscht bei dir gar nix auf den Fotos? @ Draco: Die wirklich schönen kommen in den alljährlichen Kalender, einige Ausnahmen auf Leinwand oder bei passendem Motiv auf Plexi (find ich wirkt unglaublich toll). Der Rest wird in verschiedensten Formaten ausgedruckt und in alten Bilderrahmen aufgehängt...in denen wechsel ich die Bilder immer wieder um keine Langeweile aufkommen zu lassen.

Dienstag, 8. Mai 2012, 12:54

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Foto(grafie) Thread

@ Dino: wo du recht hast hast du recht. Nur leider sind solche Schnappschüsse nicht immer so durchdacht. Und während einer durchzechten Nacht ein Foto zu schießen und dann noch an die ISOs zu denken...naja ich nachhinein ist man schlauer. Und ja NY ist sehr fein zum fotographieren. Aber ich sehe Städte immer etwas abstrakt (Berufskrankheit-Architekt) Auch ich mach viel in Lightroom um die Stimmung dann so hinzubekommen wie ich sie gerne hätte, oder wie sie auf mich gewirkt hat. Hier jetzt noch e...

Dienstag, 8. Mai 2012, 09:50

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Foto(grafie) Thread

Hier ein kleine Auswahl meiner Fixbrennweiten Fotos. Werde erst warm mit dem Objektiv aber es macht Spaß :-D Was meint ihr? [attach]3058[/attach] Kamera: Nikon D300s Objektiv: AF-S DX 35mm 1.8G ISO: 400 Belichtungszeit: 1/60 Blende: 1.8 Brennweite: 35mm entspricht 50mm Kleinbild Kommentar: NY@night aus der Hand auf die Schnelle [attach]3059[/attach] Kamera: Nikon D300s Objektiv: AF-S DX 35mm 1.8G ISO: 200 Belichtungszeit: 1/1600 Blende: 2.2 Brennweite: 35mm entspricht 50mm Kleinbild Kommentar: F...

Donnerstag, 3. Mai 2012, 18:16

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Der große Autothread Teil VI

Zitat Die A5 Serie ist zu Automobil gewordener Ipekak. da bin ich eigentlich deiner Meinung, aber der RS5 überrascht wenn man ihn fährt. Der RS3 hat das nicht bei mir bewirkt...zu sehr regelt bei dem das ESP und abschalten will es sicht nicht ganz lassen.

Donnerstag, 3. Mai 2012, 14:28

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Der große Autothread Teil VI

Für mich ist es erzieherisch wenn das ausgeschaltete ESP bei Schlupf wieder anspringt...bei Audi leider oft der Fall und auch wenn die Leistung dann heruntergeregelt wenn ichs nicht will (Kurvenausgang). Beim R8 (es war ein manuell geschaltener) hatte ich das ebenfalls nicht, der mit DSG war da schon etwas vorlauter und hat nicht immer die volle Leistung zur Verfügung gestellt. Im RS5, den ich ganz ohne Erwartungen gefahren habe wurde ich sehr überrascht und vorallem der neu quattro in diesem Wa...

Donnerstag, 3. Mai 2012, 08:07

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Der große Autothread Teil VI

beim RS5 wurde ich wirklich überrascht wie gut der sich fährt...der neue Vierrad ist in diesem Audi wirklich zu fühlen. Ich hatte zum ersten mal seit langem in einem Audi das Gefühl von der Elektronik nicht bevormundet zu werden (sogar der R8 zeigte sich da erzieherischer). Aja und auch wenns dus schon fast ausgeschlossen hast aber der wohl alltagstauglichste Sportwagen mit Charakter ist wohl noch immer der 911...und der "Hund" hat hinten auch noch Platz.

Freitag, 6. April 2012, 18:53

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Laptop mit 2 Festplatten?

Zitat Unsinn. Wieso das? Natürlich gibt es die und ich schreib hier gerade auf einem! (T60p Lenovo). Also denunziere hier bitte niemanden sinnloserweise.

Mittwoch, 28. März 2012, 16:20

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Laminat Dampfsperre wirklich notwendig?

Gott was wird denn hier alles empfohlen? Dampfsperre: NEIN! Das ist heute nicht mehr Stand der Technik! Dampfbremse: JA! Unbedingt! Weil wie schon gesagt ist Estrich nie wirklich ganz trocken! Aber unbedingt eine Bremse und keine Sperre (weil dann schimmelt es), aber ohne wirds dir dein Boden nicht danken. gruß wolkenlos

Sonntag, 4. März 2012, 16:25

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Online Schreibtisch für Gruppenarbeit (Hausarbeit)?

also einfach und praktisch find ich Dropbox für solche Sachen. Alles wird schön gesynct und alle haben immer den gleichen Stand im Ordner.

Mittwoch, 8. Februar 2012, 11:12

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Hilfe Feuchtigkeitsproblem in der Wohnung.

Das klingt leider sehr stark nach Ausfallen der Luftfeuchtigkeit aufgrund von der niedrigen Oberflächentemperatur. Ich sehe das leider sehr sehr oft bei Gutachten. Mit dem Stoßlüften und dem Entfeuchten machst du schon alles richtig aber das wird leider auch nicht bringen wenn der Temperaturunterschied zwischen draußen und Drinnen zu groß ist. Die Ursache ist, wie schon ein paar mal erwähnt, eine zu geringe Oberflächentemperatur im Fensterbereich. Bei meinen Thermographien ist mir oft aufgefalle...

Dienstag, 7. Februar 2012, 14:05

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Der (neue) Fahrrad thread

@ Al Borland: Dank die Verwirrung ist perfekt ;-)

Dienstag, 7. Februar 2012, 08:39

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Der (neue) Fahrrad thread

Danke für all die Reifen Tipps. Jetzt hab ich mal einen Überblick und werd mich mal entscheiden müssen.

Sonntag, 5. Februar 2012, 23:41

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Der (neue) Fahrrad thread

wow danke für die vielen Antworten...die Conti sind leider aller echt schwer (das paßt dann nicht wirklich auf ein unter neun Kilo Fully). Also bei mir sind jetzt Racing Ralph und Highroller (der dickere) in der engeren Auswahl. Wieso fährt eigentlich niemand Racing Ralph vorn und hinten? ...obwohl ich seh grad Microsash: du scheinst ja auf deinem XX Hardtail auch vorn und hinten Racing Ralph zu haben...

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:56

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Der (neue) Fahrrad thread

okay danke....jetzt wirkts logisch auch wenn ich gern hinten auch ordentlich Grip hab... welche breite würdest du empfehlen? Wie gesagt die Gummies sind für meine Crosscountry Rennsemmel aber sollen das Rad ein bisl Downhilltauglicher machen. danke schonmal

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:42

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Der (neue) Fahrrad thread

@hugoLOST: Das ist als Kombi mit vorne / hinten gemeint oder? Wenn ja wieso zwei verschiedene (hab das zwar schon oft gesehen aber nie verstanden). @ Al Borland: Das ist auf jedenfall einen Blick wert...ich find die Dinger auch VIEL zu schmal aber für die Rennen haben da andere Anforderungen gegolten. Bist du schon Nobby NIC gefahren? (hatte die auf meinem alten Hardtail mal drauf und war sehr begeistert, aber das ist Ewigkeiten her und ich weiß nicht was isch da so alles getan hat.

Sonntag, 5. Februar 2012, 17:04

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Der (neue) Fahrrad thread

Bikep0rn auch von mir: meine Rennsemmel [attach]2828[/attach] und mein Rennrad (aus einer kleinen Schmiede in der Nähe von Kitzbühel) [attach]2829[/attach] dann hab ich aber auch gleich noch eine Frage an Euch. Ich komm immer mehr drauf wieviel die Reifen am Mountainbike ausmachen und bin mit den meinen nicht wirklich zufrieden (HighRoller 26x2.10). Was würdet ihr denn für Reifen für meine Rennsemmel (Trek Top Fuel 9.9 SSL) empfehlen? Die Reifen sollten recht leicht sein und gut griffig im Gelän...

Sonntag, 11. Dezember 2011, 09:10

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

@WP sieht so aus...bin leider viel unterwegs gewesen und jetzt auch krank...mal sehen ob ich nächste Woche wieder trainieren kann. Aber du legst da ordentlich was vor :-) weiter so!

Sonntag, 27. November 2011, 13:33

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat von »Napalm« Btw. wie siehts denn bei meinen Winterpokal-Kollegen aus, Dennis und ich können nich alles alleine machen. Sorry bin gerade ein bisl in der Welt unterwegs gewesen und werde auch im Laufe der nächsten Woche nicht übermäßig viel Zeit haben aber danach gehts dann wieder fleißig weiter. Meiner Spinning Sucht sollte ich langsam mal wirklich wieder nachgehen.

Dienstag, 8. November 2011, 08:19

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

super, danke! Bin dabei!

Sonntag, 30. Oktober 2011, 09:47

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat von »Onkel Sonnenbrille« Sodele Leuts, bald isses wieder soweit! Nee, nicht Weihnachten, sondern Winterpokal... --> http://winterpokal.mtb-news.de Gibts hier vielleicht auch noch ein Team? Würd irgendwie gerne diesen Winter auch mal mitmachen, dann ist die Motivation noch höher :-)

Dienstag, 6. September 2011, 07:51

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Neuer Bildschirm

Schau hier vorbei da findest du sehr ausführliche Tests: PRAD wolkenlos

Freitag, 15. Juli 2011, 20:39

Forenbeitrag von: »wolken_los«

kann mir jemand etwas "photoshoppen" ? bitte?

aja und wozu braucht man eigentlich diese Windabweiser? Gibts nicht Klimaanlagen dafür?

Freitag, 15. Juli 2011, 07:50

Forenbeitrag von: »wolken_los«

kann mir jemand etwas "photoshoppen" ? bitte?

auf die schnelle während dem Frühstück (ohne Tablet also bitte nicht über die wakeligen Kanten meckern). Und ja es sieht nicht gut aus. Abgesehen davon dass Windabweiser meiner Meinung nach peinlich sind sind sie auf einem Dunklen Auto (nicht schwarz) sehr fehl am Platz. [attach]2185[/attach] mfg wolkenlos

Dienstag, 17. Mai 2011, 11:18

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Autogeschwindigkeit messen?

Das sind Gleichmäßigkeitsrallys, da gehts in den gewerteten Abschnitten nicht so flott zu. Ich werd mich wohl mal mit dem iphone spielen, die kabelgebundene Lösung ist zwar schön und gut aber die nur fürs Training provisorisch zu montieren...ich wüßte nicht wie

Montag, 16. Mai 2011, 23:11

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Autogeschwindigkeit messen?

Danke Euch....ihr habt mich gerade wieder daran erinnert daß das mim Smartphone zwar letztes Jahr nicht gut geklappt hat (iphone3g) aber mim iphone4 hab ichs noch nicht probiert und das sollte doch um einiges genauer sein oder? Wird mal damit getestet damit wir nicht schon wieder am 4 Platz landen ;-)

Montag, 16. Mai 2011, 20:07

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Autogeschwindigkeit messen?

@ Man_In_Blue: Klingt gut...sind die Medion GPS Geräte auch einigermaßen genau? Müßte ich bei der Modellwahl auf etwas achten oder ists das für die Aufgabenstellung die ich habe egal? Weil preislich sind die sehr okay und klingt nach einer einfachen lösung. Das mit einem digitalen Tacho ist beim Auto so eine Sache, weil wir den nicht fix einbauen können (wäre für die meisten Rennen sowieso verboten) und nur fürs training wüßte ich nicht wie ich den provisiorisch anbringen sollte (ideen?) Ist es ...

Montag, 16. Mai 2011, 19:45

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Autogeschwindigkeit messen?

Ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe. Alljährlich fahren wir bei einem Oldtimer Rennen mit und jedes Jahr ists das gleiche Problem beim Training dafür....wie schnell sind wir eigentlich gerade??? Den Tacho vom 356 kann man ja so gut wie vergessen und der Drehzahlmesser ist zwar ein guter Anhaltspunkt doch wie messe ich am besten möglichst genau die Geschwindigkeit vom Auto während ich drinnen sitze? Klar das mit Zeit pro Strecke haben wir schon gemacht nur leider sehr unkomfortabel...bei den GPS Ge...

Donnerstag, 31. März 2011, 20:01

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Bollerwagengrill...?!?

das Endresultat gefällt mir echt gut muss ich sagen! Hab den Thread seit anfang mitverfolgt und war da ein bisl kritisch deinen Ideen gegenüber, aber ich muss jetzt echt sagen: Sieht Spitze aus! Viel Spaß damit! Die Konstruktion für dein Fass ist, auch wenn in echt vielleicht stabiler als es wirkt, nicht stimmig mit dem restlich derart schön konstruierten Wagen....da solltest du unbedingt nochmal ran...

Donnerstag, 31. März 2011, 19:56

Forenbeitrag von: »wolken_los«

TV Tuner Karten - Sender parallel?

ja hab die DigitalDevices Cine S2 im Einsatz und bin sehr begeistert. HD geht super und auch das CI Modul funktioniert sehr gut (auch mit ORF HD). Kann die Karten nur empfehlen und sind auch aus Deutschland....was will man mehr. Bild sehr gut, Umschaltzeiten sehr gut (auch zw. HD Sendern) und eine direkte Integration ins MediaCenter ohne irgendwelche blöden Spielereien, also ich bin sehr sehr happy mit der Karte.

Mittwoch, 9. März 2011, 17:31

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Laptop-Suche: Alles Mist auf dem Markt :(

X220 klingt echt mal gut! (hoffe nur die Bildschirmhelligkeit ist nicht wieder Lenovotypisch ganz schwach...) und ja ums 16:9 kommt man heut nicht mehr herrum aber damit leb ich jetzt schon und wenn die Auflösung hoch genug ist dann störts mich auch nicht so.

Mittwoch, 9. März 2011, 17:29

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Suche TV-Karte (DVB-S)

treiber brauchst du nicht die läuft im Windows Mediacenter (aber zum einrichten gibts online auf de Herstellerseite noch ein paar Tools die dir das Leben erleichter. Einfach Spitze aber Fernbedienung ist keine dabei. Hab sie auch seit einem Jahr und mit dem CI Modul läuft alles sehr fein.

Montag, 7. März 2011, 08:10

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Outdoor Gear....?

Also beim Zelt würd ich aufpassen....kommt mir ein bisl sehr billig vor (ein vernünftiges Zelt fängt so am 250€ an und nach oben ist alles offen) Sehr zu empfehlen in Sachen Zelten sind Hilleberg und Salewa (sehr vernüftiges Preis/Leistungs Verhältnis). Bei den Zelten solltest du nicht NUR aufs gewicht schaun, weil was bringt ein Zelt wenns bei Wind umfällt und kaputt ist oder bei Regen undicht.. Eine sehr gute Seite für Tests ist: http://www.outdoor-magazin.com/ Bin auch gerade (seit 2 Monaten)...

Donnerstag, 3. März 2011, 21:20

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Laptop-Suche: Alles Mist auf dem Markt :(

und bei den Lenovos ist der Bildschrim leider immer sehr bescheiden...also so richtig unangenehm schlecht wie ich finde

Dienstag, 1. März 2011, 18:39

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Laptop-Suche: Alles Mist auf dem Markt :(

...so nochmal nachgelesen....nein das Gehäuse ist TATSÄCHLICH Carbon....also robust aber eben auch flexibel. Ich wollte das Notebook nur einwerfen weil wer es schon mal in der Hand hatte und über das geringe Gewicht (obwohl DVD Laufwerk auch dabei) und den unglaublichen Bildschirm staunen konnte weiß wovon ich rede. Nein es ist nicht die Eierlegendewollmilchsau und es ist Preislich etwas drüber (aber wer die Austattung etwas herunterschraubt bekommt es noch leistbar) Ansonst muß ich sagen dass i...

Dienstag, 1. März 2011, 08:22

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Laptop-Suche: Alles Mist auf dem Markt :(

Ich muss hier mal die Z Serie von Sony einwerfen! Auch wenn sie nicht all deinen Bedingungen entsprechen (die leider auch meine, für den perfekten Laptop wären) ist ein Z13 ein wirklich interessantes Notebook. Unglaublich leicht, sehr sehr schnell und ein Wahnsinnsbildschirm (entspiegelt!). 2 Freunde von mir haben den Laptop und sind sehr zufrieden, leider aber ist das Gehäuse aus Carbon (teilweise oder sowas ähnliches) und an einigen Stellen weich....dafür ist das Notebook aber unglaublich leic...

Mittwoch, 16. Februar 2011, 08:25

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Suche sehr dünne Wärmeisolierung

Die beste und dünnste Wärmedämmung die es gibt ist eine Vakuumdämmung, nur leider ist das mit zuschneiden bei der (verständlicherweise) nicht so leicht. Ist Kondensatbildung ein Thema? Sonst könntest du es mit Alufolie+Styrodur (oder ähnlichem Dämmstoff, nur die Dicke ist bei anderen schwer zu bekommen) versuchen. Die Alufolie wird einiges an Wärme reflektieren nur ist sie leider nicht Diffusionsoffen und somit wir am Übergang Dämmung Alufolie Kondensat enstehen. Und ob der Aufbau bei so wenig D...

Donnerstag, 20. Januar 2011, 09:08

Forenbeitrag von: »wolken_los«

bundesheer =| bundeswehr

Solange du im Ausland arbeitest wirst du nicht ins Bundesheer eingezogen. Aber die Wehrpflicht woanders abzudienen ist nicht möglich. Sind wir mal ehrlich das ist doch eine Staatsbürger Pflicht. Also wie schon gesagt um dich um unsere Wehrpflicht zu drücken mußt du eine andere Staatsbürgerschaft haben oder eben im Ausland arbeiten (und so wies aussieht wird es eh nicht mehr lange dauern bis die unsere Wehrpflicht abschaffen...aja und es sind eh nur mehr 6 Monate....)

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 10:05

Forenbeitrag von: »wolken_los«

TV Karte

....endlich gibts mal was made in Germany und du suchst schon was anderes.... nein lassen wir das. Also als ich vor einem Jahr nach der perfekten TV Karte fürs Media Center geschaut habe gab es absolut nichts vergleichbares. Vorallem integrieren sich alle anderen nicht ins Mediacenter und das ist schon irre wichtig wie ich finde. Noch zu 2 Sendungen gleichzeitig...solltest du nur ein Kabel an der Karte haben kannst du, wie bereits gesagt nur 2 Sendungen am gleichen Transponder schauen, solltest ...

Montag, 27. Dezember 2010, 08:55

Forenbeitrag von: »wolken_los«

TV Karte

Wenn Media Center und DVB-S2 (also eben HD) dann geht eh nix an der CineS2 von Digital Devices vorbei (made in Germany by the way!). Ich verwende Sie auch in meinem MediaCenter und zusammen mit dem CI Slot spielt Sie auch Orf1,2 HD schön ab. Ist auch die einzige die sich voll in das MediaCenter integieren läßt! (Außer da hat sich groß was geändert und andere können das jetzt auch)

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 19:19

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

....wer bremst verliert ;-) nein ehrlich bei dem Wetter Fahrradfahren ihr habt meinen Respekt!

Sonntag, 12. Dezember 2010, 22:10

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Welches Gehäuse als Basis für großen WaKü Rechner?

HAF hab ich im Betrieb und hab einen 360 mit Lüftern alles andere Zeug ganz ohne Bohren und sägen reinbekommen und sogar ein EATX Brettl. Also das Gehäuse ist nicht die ultimative Schönheit aber von der Aufteilung und den vorhandenen Möglichkeiten in dem Gehäuse bin ich voll und ganz überzeugt und kann es nur weiterempfehlen.

Dienstag, 23. November 2010, 16:36

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Augentropfen - Erfahrungen?

...ja das Problem kenn ich die Tropfen scheinen zu en exotischer zu gehören

Dienstag, 23. November 2010, 09:34

Forenbeitrag von: »wolken_los«

Augentropfen - Erfahrungen?

...naja hatte nach meiner AugenOP auch einige durchprobiert und die sind alle sehr verschieden....auch wenn Apotherker nicht der Meinung sind! Aber wenn du dich nicht an meinen Tipp hälst...was soll ich dann sagen. Die Optive sind was die Dauer der Befeuchtung angeht einfach in einer anderen Liga. Bei mir hieß es dann nur mehr 4 mal täglich tropfen anstatt stündlich...