• 16.04.2024, 06:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 50.

Donnerstag, 30. Juni 2005, 00:59

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: Warum geht meine Aqua-stream nicht mehr????

Und warum geht meine nicht? Hab sie heute gekauft. Alles eingebaut usw. Aber nix. Pumpe läuft, LED is grün, aber sie pumpt nicht??? Hab alles ausgebaut und Pumpe allein im Wasserbecken getestet. Hm, da passiert erst nix. hab dann angesaugt, und dann lief sie. Alles wieder rein, und es ging wieder nicht. Hab sie nu im Becken liegen. Beim einschalten passiert erst nix. dann bildet sich oben ne leichte Wasserwölbung, aber es sprudelt nicht Erst nach ner Weiel gehts dann los. Und im Kreislauf will s...

Dienstag, 8. März 2005, 14:28

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Airplex evo 360 Blende

Ist nur ne kleine Bitte, beim aquatube habt ihr es ja schon umgesetzt. Und zwar hätte ich gerne ein "schwarze" Blende für den Airplex. Wäre das machbar?

Freitag, 7. Mai 2004, 22:54

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Cuplex umrüsten

So, ich wollt mir ein neues Mainboard + neue CPU holen. Allerdings haben die Mainboardhersteller komischer weise keine 4 Löcher mehr. Was für mich heißt, dass ich mein Cuplex auf 3 Nasen Halterung umrüsten müsste. Und was muss ich da sehen? Eine kleine Bemerkung, dass das nicht mit dem Cuplex 1.0 geht! Tja, was hab ich nun? Und was ist, wenn ich nun ein 1.0 habe, muss ich mir dann einen neuen Cuplex holen, für Geld das ich nicht hab? Naja, erstmal klären. Ich hatte am Feb 2003 ein Profiset von e...

Mittwoch, 2. April 2003, 20:14

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

Hm. Wenn jetzt die Schläuche nicht so dick wären, und ich mehr..viel mehr Geld hätte.............. ;D Dann würd ich damit auch wirklich mehrere Rechner in einem Kreislauf kühlen, und die Schläuche mit dem Patchkabel durch die Kabelkanäle ziehen .......Was bräucht ich dann für ne Pumpe? :

Sonntag, 30. März 2003, 16:52

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: Macht modding süchtig??

JA! Defenitiv. Modding macht süchtig. Ich vergleich es gern mit Golffahrern, die alles verchromen usw. Naja, bei mir hats mit nem cs601 angefangen, den erstmal mit Dämmmatten usw. ausgestattet. Lüfter leise auf 5V gemoddet und nen Schlüsselstarter eingebaut. Dann kein Geld mehr Aber es juckte schon wieder in den Fingern. Also habe ich ein komplettes Holzgehäuse für meinen Server selbst gezimmert. Dann kamen endlich meine AC Sachen an die Reihe. Dremel gekauft, Gehäuse zerschnitten usw. Tja, und ...

Samstag, 29. März 2003, 14:04

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: 7v - störend 12v - erträglich aber laut

Hatte das gleiche Problem. Für alle die das Geld aber nicht umsonst ausgegeben haben wollen, hatte ich hier mal ein Thread dazu aufgemacht. Wird ein einfache Lösung ausgearbeitet. http://www.planet3dnow.de/vbulletin/show…&threadid=85295

Mittwoch, 26. März 2003, 16:09

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: AquaTube unter Festplattenkäfig....

Hm, dacht ich mir ja schon, dass der unterste Käfig weg muss......... Kann man diese Halterung für den Käfig so entfernen, dass siespäter anbringber bleibt? ......Und hört endlich auf meinem Gehäuse rumzuhacken! ;D >

Dienstag, 25. März 2003, 23:36

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

AquaTube unter Festplattenkäfig....

Folgendes. Besitze mal wieder (immer noch) mein cs601. Und würde nun gerne einen Aquatube in der Front verbauen (Siehe Fotostory P4) Was meint ihr, ist es möglich dass der noch unter den untersten Plattenkäfig passt? z.B. mit gewinkelten Anschlüssen.

Donnerstag, 13. März 2003, 23:27

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: 3 1/2" Fan Controller

Hab das ganze mal in meinem Lieblingshardware Forum bequatscht. Und die Lösung ist einfach UND effektiv! http://www.planet3dnow.de/vbulletin/show…25&pagenumber=1

Mittwoch, 12. März 2003, 16:10

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: Mein erstes Mal!

Ich muss ehrlich sein, mit der Stichsäge hatte ich Schwierigkeiten. Ging nicht wirklich sauberer, kannst dich verkanten, und kannst nicht langsam arbeiten. Zudem kannst du halt immer nur gerade schneiden.......

Montag, 10. März 2003, 23:14

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: Mein erstes Mal!

Jaja, Gucken ist schon toll........ :

Sonntag, 9. März 2003, 04:02

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: evo 240 mit 1*120 - vertauschen?

Also die Deckelmontage kannst du vergessen, wenn du nicht auf 2 Slots verzichten willst. Ausser natürlich du würdest den AirPlex komplett passiv betreiben, oder die Lüfter über dem Deckel montieren. (Lüfter/Deckel/AP) Ich hab ihn zwar auch im Deckel, aber mir ist noch ne sehr interessante Möglichkeit gekommen. Und zwar lagerst du die Pumpe mit AB und AP aus. So dass du dann nur die eigentlichen Kühler im Gehäuse verschlauchst und die Schläuche dann aus dem Gehäuse führst. Am besten mit ner Trenn...

Sonntag, 9. März 2003, 01:08

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: CS601 Midi zu klein?

Selbst als Neuem sollte einem doch der Thread genau unter deinem doch auffallen. Egal hier nochmal meine Bauweise. http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…474638;start=10

Samstag, 8. März 2003, 16:49

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: Airplex Evo 240 in CS-601??

Ja das passt alles, sogar ohne Netzteil verschieben, oder ähnliches. Brauchst aber gewinkelte Anschlüsse für den AP. Hab dazu mal nen Thread geöffnet, heisst Mein erstes Mal Hab dort auch Bilder dazu.............Also sehr empfehlenswert zu lesen. http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…474638;start=10

Montag, 3. März 2003, 16:25

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: Neue Sets: high end 240 / 360

Ich hasse euch! ;D Jetzt kann man nichtmal mit seinem ProSet zufrieden sein. Da man nu denkt, man für 10 € mehr hätte ich nen schicken Aquatube und nen cuplex evo 1.1 bekommen statt, nen Aquainjet und nen standart cuplex :-[

Montag, 3. März 2003, 00:50

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: TCS - Einbau

Ach das Testen des TCS ist kein Problem. Hab auch Pumpe aus gelassen, bin ins Bios, und gleich zum Powerschalter gesprungen für den Fall aller Fälle. Wollte manuell abstellen wenn im Bios > 70° angezeigt werden. Nun ja, hat ganze 10 - 15 Min. gedauert bis überhaupt die Temp erreicht wurde..... Tja, dann blieb mein Bild stehen....und Rechner schaltete sich ab.

Sonntag, 2. März 2003, 17:20

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: Mein erstes Mal!

Ok, ok. Ein CS601 ist mittlerweile wirklich totlangweilig. Aber ich habs nun mal schon über ein Jahr. Soll ich mir deshalb ein neues kaufen?

Samstag, 1. März 2003, 14:31

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: Mein erstes Mal!

LoL. Mehr pics? Ok, euer Wunsch ist mir Befehl. Bekommst dann auch Bilder zur Pumpe sammt aquainjet. Der passt so unter/zwischen Festplattenkäfig und GraKa.....Aber ich gib dir gleich ein paar Bilder....... @swapp lol. War ja fast die gleiche Prozedur. Hab auch erstmal nur cuplex drin. NB braucht nicht und GraKa kommt später. Als Trennscheiben hab ich die teuren Fieberglasscheiben genommen. Hab davon zwei verbraucht, und es ging echt schnell........Und war sogar lustig. Funken sprühten in Massen...

Samstag, 1. März 2003, 12:20

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: Mein erstes Mal!

Zitat von »Karnevalscreep« Ein blaues CS 601 ist interessant? ... .. ... nun gut ;D auch von mir einen glückwunsch   Hey, das ist ja nur die Grundmasse! Es kommt doch wohl drauf an, was man draus macht. Und wie Rapinator schon meinte, es ist dezent, und genau das wollte ich, mehr Funktionalität als Optik! So ein kitschiges Fenster z.B. wollt ich nicht.

Samstag, 1. März 2003, 01:23

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Mein erstes Mal!

Da viele ein AC WaKü gern in ihr cs601 einbauen wollenn, denke ich dass ich mal mein Abenteuer WaKü niederschreibe. Also wie gesagt, vor ein paar Tagen war es soweit, meine erste AC Lieferung traf endlich nach 6 Wochen ein..... Muss zugeben es war alles wirklich schön eingepackt. Beutelchen in Beutelchen, lauter kleine Bauteil. Dazu der schön schwere Aquainjet, der cuplex, der auch schön schwer und vor allem größer ausviel als ich dachte......aber schönes Ding ;D Dann die Pumpe, der evo 240 und ...

Samstag, 1. März 2003, 00:57

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: Supi schnell, danke!

Hab heute auch meine Teilelieferung bekommen Kann nun endlich wieder meine Laufwerke einbauen ;D

Donnerstag, 27. Februar 2003, 16:00

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: Expressshop - mal ein dickes Lob!

Freut euch! Am 19.02. bestellt und bis heute nix angekommen Dabei brauch ich dringend gewinkelte Anschlüsse! Sonst kann ich meine Laufwerke erstmal nich mehr einbauen.............

Donnerstag, 27. Februar 2003, 01:39

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: Dämmmate für 1046

Hab sie momentan auf der Gehäusedämmmatte stehen, und dazwischen noch den Filter in zwei Teile geschnitten dazwischen, total leise. Muss sie nur noch festbekommen. Werds wohl mit Klett machen.............

Montag, 24. Februar 2003, 22:40

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: AC Komponenten in CS 601

Hm, die Blende für den 120 evo ist allerdings nur für den großen Bruder vom CS 601. Im 601 ist überm Netzteil kein Platz für diese Docking - Blende. Und unten vorn, sollte gehen. Musst aber trotzdem etwas bohren, da die Lüfter vorn nur für 80 mm Lüfter gedacht sind, du aber 120 mm brauchst.

Samstag, 22. Februar 2003, 14:33

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: APevo 240 und CS-601

Zitat von »Nightfly« Jo ! thx schonmal ! Mir würden auch webcam pics reichen WebCam hab ich auch nicht Aber wenn alles gut geht, und klappt kann ich heut ne DigiCam bekommen.........

Donnerstag, 20. Februar 2003, 23:20

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: TCS - Einbau

Ach echt? Hm, irgentwie logisch. Dachte erst er wird übern Powerknopf ausgeschaltet. Is aber eigentlich auch unlogisch, würde ja viel zu lange dauern.......... Und an welches Kabel kommt er nu? Wo kann ich denn das alles nachlesen???

Donnerstag, 20. Februar 2003, 22:39

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: TCS - Einbau

Zitat von »hus« Ich hab Mini-Bananenstecker (2,8mm, von der Modelleisenbahn geklaut) verwendet. So kann ich das Ganze wenigstens wieder zerlegen, und z.B. das Netzteil austauschen. ? Kommt das TCS nicht an das Kabel, welches vom Powerbutton kommt, also vom Anschaltknopf des Rechners? Das hat dann doch überhaupt nix mit dem Netzteil zu tun, oder irre ich da jetzt? @Stromschlag Vielen Dank erstmal, hast echt weitergeholfen. Zur Suchfunktion. Ja die gibt es, ich hab auch etwas gefunden, nur wurde ...

Donnerstag, 20. Februar 2003, 20:42

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

TCS - Einbau

Sorry, dass ich hierfür extra wieder ein neuen Thread aufmachen, aber ich bräucht echt Hilfe dabei. Wie funktioniert das mit diesen Kabel? Es muss ja zwischen das Powerkabel geschaltet werden. Wieso hab ich aber diese Plastikkappen mit drei Löchern? Sollten da nicht zwei ausreichen? Und wie gehts genau? Kabel abisolieren und reinschieben? Geht der Zalman Wärmeleitkleber auch wieder rückstandslos ab? Wie is das mit dem Kleber. Zu zwei gleichgrossen teilen mischen und 10 min warten? Wie sicher ist...

Donnerstag, 20. Februar 2003, 20:33

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: APevo 240 und CS-601

Ich würde gerne Pics machen, allerdings hab ich weder Digi noch normale Kamera Naja, ich werd mal probieren eine zu organisieren...........

Donnerstag, 20. Februar 2003, 03:59

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: tcs einbau

So, endlich was einiger Maßen hilfreiches. Kann hier nochmal einer erwähnen wie das nun mit den Kabeln funktioniert? Also, is soweit klar, dass es zwischen den Powerleitung kommt, aber wie bewerkstellige ich das mit diesen zwei Plastikkappen? Die mit den drei Kabellöchern. Geht der Zalman Wärmeleitkleber auch wieder rückstandslos ab? Wie sicher ist das TCS? Ich frage da mein Kupferblock immer ziemlich kühl ist. Oder besser bei welcher Temperatur schaltet er ab? (Sowohl Temp am Kupferblock als au...

Donnerstag, 20. Februar 2003, 03:01

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: APevo 240 und CS-601

Zitat von »Nightfly« Hmm also sieht so aus als wär da was reingedrückt Kann man das abreissen ? Ja, den kannst abreissen! Hab ich gestern auch getan ;D Geht "ganz" leicht mit ner Zange und nem Schraubenzieher. Allerdings reichte es bei mir nicht Hätte also Netzteil doch verschieben müssen, da noch 3 - 5 mm gefehlt hatten. Naja, ich hab den Evo 240 dann gedreht, so das die Anschlüsse nach vorne hin liegen. So is dann auch viel Platz zwischen Netzteil und Evo 240, hätte mir das Winkelreissen also...

Montag, 17. Februar 2003, 20:53

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

couplingsRe: Einige fragen

For the Eheim you get Plug&Cool couplings from AC. Delivery time, takes really 4 - 8 Weeks. My delevery takes 6 weeks. But you can go to a Reseller, like www.Low-noise.de

Sonntag, 16. Februar 2003, 18:01

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: Lüftersteuerung von AC ?

Hey, ich bin Programmierer, bekomm ich jetzt ein Testexemplar ? ;D Oder braucht ihr noch eine Teilzeitarbeitskraft für eure Firmeware?

Samstag, 15. Februar 2003, 16:06

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: Umzug fast beendet, Produktankündigung: aquaer

Ach ja. Nochwas wäre cool. Die Aluaufmachung sieht zwar schon geil aus, aber passt halt nich zu allen gehäusen. Wie wäre es noch mit ner austauschbaren Blende?

Samstag, 15. Februar 2003, 02:27

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: na endlich *froi*

Ich wart jetzt schon die 6. Woche :-[

Donnerstag, 13. Februar 2003, 14:25

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: Huldigt mir *lol*

30.11.2001 Naja, is ja auch nicht so ohne........ Etwas übern Jahr.

Donnerstag, 13. Februar 2003, 01:04

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: ich bin süchtig

Ich sag nur............ http://www.flash-game.net/

Montag, 10. Februar 2003, 19:46

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: Umzug fast beendet, Produktankündigung: aquaer

Also meine Wunschliste: - 4 Poties, zur Regelung von 4 Lüfter (bei einer WaKü wohl wirklich ausreichend!) - Dazu passend 4 Messsonden. - Poties mit einem Knopf digital regelbar (Am besten 4 Zustände, Aus, 5V,7V und 12V . Mit dazugehöriger LED die alle Zustände farblich oder durch Helligkeit anzeigt. - Durchflusskontrolle (Am besten kleines, beleuchtetes Sichtfenster mit Rad oder so) - Wassertemperatur - Anzeige (Im LCD Display) - Warn- und Ausschaltkontrolle (programmierbar) - versteckte USB 2.0...

Montag, 10. Februar 2003, 18:55

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: *heuL**freudentränenabwisch* DANKE!

Hm, ich wart jetzt auch ziemlich genau 5 Wochen. Am 01.01.03 bestellt. Sollte also bald kommen.... *freu!* Naja, bei Nachnahme ist das Warten wohl nur halb so schlimm, hat man doch noch ein wenig Zeit zu sparen.......

Sonntag, 9. Februar 2003, 16:54

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: C.O.P. wirkt!!!

Jo, hab auch das MSI KT7266A hat das auch son COP? Wär ne Erklärung das mein Rechner ab und zu einfach mal son Abschalten hinlegt. Können sowas eigentlich auch GraKas eingebaut haben? Also das die dann das Ausschalten verursachen? ....Naja, hoffe das bald mein AC Set ankommt, dann is Ende mit Temps.

Samstag, 8. Februar 2003, 22:23

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: C.O.P. wirkt!!!

Wüsst ich auch gern. COP? Oder is das TCS gemeint?

Freitag, 7. Februar 2003, 14:39

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: An alle arbeitslosen

Tja, hab Abi gemacht, dann Bund, und jetzt am 29.01. meine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwickler mit 2 abgeschlossen. Tja, nu erstmal arbeitslos, da ich ehrlich gesagt nicht bereit bin für max. 1800 € Brutto anzufangen. So werd ich jetzt im April studieren gehen. .....Und mich haben se im ersten Lehrjahr in der Berufsschule ausgelacht als ich meinte, na hoffentlich bekommen wir dann noch was, jetzt wo alle Asis in diese Berufgruppe wollen, weil es ja soviel Geld bringen würde, und...

Mittwoch, 15. Januar 2003, 23:54

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Ich habe den ganzen Thread gelesen und wollte so viel dazu sagen......... > Aber jetzt ??? : Hab ich die Hälfte vergessen. Anyway. Das einzige was wir machen können ist es in die Öffentlichkeit zu rücken! Raus aus den Fachforen voller Speziallisten, in die der Noob Anwender! Es muss in aller Munde sein, damit wenigstens das Wissen darüber vorhaden ist. Es darf einfach nicht so leise durchsickern. Hab unter ciao.com schon nen Bericht geschrieben......... ;D Was wir noch machen müssen, ist es boyk...

Montag, 6. Januar 2003, 23:45

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: Alternative zum aquatube ?

Mit einem so ja offenen Kreislauf hast aber wieder das Problem mit Fremdkörpern die in deine WaKü kommen. Wie Staub usw.......

Freitag, 16. August 2002, 22:33

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: Preview

Auf jeden Fall sollte bei der Bauweise eine Bledne mitgeliefert werden um das Loch zu Stopfen. Oder ihr baut es halt so, dass es immer noch flach ist, aber halt in die Tiefe geht, also von hinten wie ein normales Netzteil aussehen würde. Man, man AC was macht ihr nur? Ihr treibt meine geplante Rechnung immer weiter in die Höhe. Bald kostet dann meine Wunschausrüstung soviel wie ein kompletter Rechner.

Freitag, 16. August 2002, 16:05

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: Standart Set?

Zitat von »Tobias« Die c't hat in ihrer Ausgabe 25/01 mit dem Basisset ohne Lüfter einen XP 1900+ erfolgreich betreiben können, die Temperaturen waren dann aber nicht mehr viel niedriger als bei einer Luftkühlung. Natürlich hat man dann jedoch den Vorteil eines leisen Systems Gruß, Tobias Naja, bis ich mir dann den Twinplex für die GraKa dazu leisten kann

Freitag, 16. August 2002, 15:41

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Standart Set?

Mit dem StandartSet erhält man ja Radi, Pumpe und cuplex. Ist damit schon ein problemloser Einsatz möglich? Ich meine ohne Ausgleichbehälter und Lüfter. Wenn ja, welche CPU kann man so maximal betreiben. Was passiert mit Luftblasen und der Ausdehnung des Wassers?

Freitag, 16. August 2002, 15:24

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: enttäuscht

Wie sieht es da eigentlich mit der Kühlleistung aus? Wie hoch könnte man denn maximal mit Wasser kühlen, bevor es zu Problemen kommt?

Freitag, 16. August 2002, 00:35

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Re: Auflösung des ac-Gewinnspieles!

Tja, wär auch zu schön gewesen. Werd ich dann wohl weiterhin auf meine 346 € teure Kühlung warten müssen :'( Vielleicht mag ich ja total bekloppt sein, aber was hat das jetzt mit den zeiten auf sich, und was soll das mit dem Offset von -1?

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 20:41

Forenbeitrag von: »TrAgIc«

Pumpe intern???

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man die Eheim 1048 mit ins Gehäuse verbaut. Treten dan Problem auf? Denn die Pumpe verursacht ja ne Magnetische Streuung, was nicht so toll für Monitor und Festplatte sein soll. Wenn ich die Pumpe jetzt aber direkt unter den Festplattenkäfig hefte, was kann da passieren?