• 18.04.2024, 10:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 360.

Dienstag, 31. Mai 2011, 10:04

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Beim AE 4 gab es ja auch div. USB Probleme. Ich hab das AE 4 z.B. nie an einem internen USB Hub zum Laufen bekommen. Am Board direkt hatte ich nie Probleme. Das AE 5 läuft bei mir sowohl am Hub als auch direkt am Board ohne Probleme

Mittwoch, 25. Mai 2011, 09:51

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Also bei mir funzt es noch immer gleich gut ohne jegliche Änderung. Lediglich die Log/Diagramm Funktion hängt sich nach einer gewissen Zeit auf ! Selbst die Regler laufen richtig stabil (Regelung auf Sollwert Temperatur)

Dienstag, 24. Mai 2011, 15:22

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Wenn es mit der Geschwindigkeit mit den Beta's weiter geht .....

Montag, 23. Mai 2011, 12:48

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Also ich hab drei AE5 unter drei verschiedenen Betriebssystemen mit total unterschiedlicher Hardware am Laufen. Fazit je älter Betriebssystem und Hardware um so mehr Probleme gibt es. Unter Win 7 64 Ultimate und einem ASUS Rampage III Extreme läuft die AS 2012 Beta 1 nahe perfekt. Lediglich direkt Eingaben von Werten werden nicht angenommen, sondern müssen mit Pfeil rauf/runter eingestellt werden.

Sonntag, 22. Mai 2011, 11:51

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Beim Durchfluss 169 Impulse eingestellt ---> Durchfluss 1300 Liter die Stunde ! Hab ich ne geile XT erwischt, nah gut bei 50mm Schläuchen ! :-) Mein Radi macht mit der neuen Software nun auf fast 5KW Kühlleistung. :-)

Samstag, 21. Mai 2011, 13:57

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Wenn ich bei Durchfluss 1 den Kalibrierwert verändere werden alle AE Daten auf Default zurück gesetzt und das AE macht Neustart !

Montag, 11. April 2011, 13:53

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Erste Erfarungen mit dem aquaero 5 XT

@Otterkon: "Es müssen beide as xt am Hibus angeschlossen werden lobus ist für multisw und tubemeter alt " Hab ich so in der Beschreibung gelesen. Also die beiden XT einfach per Y-Adapter ?

Montag, 11. April 2011, 12:13

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Erste Erfarungen mit dem aquaero 5 XT

Wer redet hier von Strob Effekt ? 3-5 Sekunden würd ich mir wünschen. Die Datumsanzeige ist wirklich nicht so schlimm. Wassserkühler für das AE5. Jetzt muß ich mir auch noch passende Schraubanschlüsse suchen. Die die ich noch zu Hause hatte sind zu groß

Montag, 11. April 2011, 11:28

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Erste Erfarungen mit dem aquaero 5 XT

So hab seit gestern auch das AE5 in Betrieb. Angeschlossen ein High Flow Durchflusswächter, eine Aquastrem XT (zweite am Low Bus funzt nicht), 5 Temperatursensoren. Auffälligkeiten: * Seitenwechsel in der Anzeige nicht kleiner 10 sec. Einstellbar. * Obwohl das Datumsformat auf Tag-Monat-Jahr eingestellt ist, wird auf der Anzeigeseite Jahr-Monat-Tag angezeigt * Fernbedienung ist eine super Sache. Eine Komplettkonfiguration des AE5 ist trotzdem eine zeimliche Qual ohen Software * Ist es normal das...

Sonntag, 10. April 2011, 15:39

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Zeitplan Auslieferung aquaero 5 / aquasuite 2012, Beginn ab kommender Woche

Könnte man denn den Kunden welche bereits einen AE5 haben nicht auch die Beta Version der neuen Software zur Verfügung stellen ?

Samstag, 9. April 2011, 13:59

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Zeitplan Auslieferung aquaero 5 / aquasuite 2012, Beginn ab kommender Woche

Eingetroffen ! - Ohne Aquasuite ist die Konfiguration eine ganz schön heftige Angelegenheit

Freitag, 8. April 2011, 17:57

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Na fast bis zum Freitag. Hab heut die Versandbestätigung bekommen ! Nur schade dass ich das Ganze Wochenende kaum Zeit habe !

Dienstag, 5. April 2011, 09:27

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Wir wurde auch "versprochen" dass das gute Stück am Freitag zu Hause liegt !

Mittwoch, 30. März 2011, 11:02

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Gibts eigentlich eine Verzinsung des Vorkasse Betrages ? Währen bei 3% und einem Preis von [b]198,93 EUR [/b]seit dem 29. Januar immerhinscon 99,5 Cent :-) - Spaß bei Seite, wird schon werden !

Dienstag, 29. März 2011, 12:35

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Währe auch für mich super interessant. Hab am 29.1 per Vorkasse Bezahlt. Denk auf Grund der Verzögerungen bekomm ich bestimmt eine Tastatur kostenlos dazu geliefert. Eine Logitech mit Aqua Computer Logo währe schon eine geile Sache !

Donnerstag, 24. März 2011, 22:20

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Hab da so ein Gefühl dass es nicht mehr lange dauert bis der Postbote das gute Stück bringt !

Dienstag, 1. März 2011, 12:11

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Jo, hoffe nur dass sich das Ganze nicht noch mal verschiebt !

Montag, 14. Februar 2011, 16:50

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Zuerst werden Kunden beliefert die an Ihrem Geburtstag das AE5 bestellt haben !

Sonntag, 13. Februar 2011, 16:00

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

@drdeath: Nicht anhimmeln aber vorbestellt haben !

Dienstag, 8. Februar 2011, 16:41

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

@Max_Payne: Genau dies wollt ich auch schreiben!

Montag, 7. Februar 2011, 09:39

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

@Sebastian: "rechne mal mit mitte März" Hab mich bei meiner Bestellung am Tag der Preview auf die Aussage Februar verlassen. Bitte bedenkt auch dass Ihr die Kohle schon habt ! Nicht dass das Ganze hier wie bei W.....C..... ausufert !

Donnerstag, 3. Februar 2011, 11:49

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Mal ehrlich, braucht dies wirklich Jemand ? - Dann am besten gleich einen Mikrobeamer verbauen damit die Werte an der gegenüberliegenden Wand abgelesen werden können

Mittwoch, 2. Februar 2011, 13:39

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

erst mal die Grundgeräte fertig stellen. Der Rest wird dann Add On !

Dienstag, 1. Februar 2011, 10:29

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Also die Farbgebung vom Display sieht in einem dezenten schwarzen Gehäuse bestimmt nicht schlecht aus. OLED währe natürlich was gewesen ! :-)

Dienstag, 1. Februar 2011, 08:07

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Welche Radi-Abmessungen gewünscht ?

wenn ich von meinem aktuellen Case ausgehe hatte ich zwei Wünsche: * Flache Radis für die Rückwand (1x120) * Radis für stehenden Einbau in der Front (2x120/140 und 3x120/140) * 9x120 wie Mora für den Deckel 9x120/140 sollten für sehr langsam drehende Lüfter optimiert sein Alle Radis nach Möglichkeit mit einer Entlüftungshilfe. 4 Radis im Kreislauf dauern doch einige Zeit zum Entlüften !

Sonntag, 30. Januar 2011, 10:51

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Immer noch nicht lieferbar ?

Samstag, 29. Januar 2011, 01:13

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Ich habs auch getan ! - Konnt einfach nicht wiederstehen. Die XT Var. war einfach zu verlockend. Aber ein Problem hab ich: Den Kühler gibts nicht vernickelt ! Somit nach Lieferung wieder warten ! Egal das Teil scheint echt der Hammer zu sein. Wenn jetzt noch eine DVB-T Tuner und ein Youtube Client nachgerüstet wird ...... P.S. Eigentlich sollte ich den ersten bekommen, da ich heute Geburtstag habe !

Dienstag, 4. Januar 2011, 17:28

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Aquaero 5.0 - bald? :-)

Noch immer keine Bestell Nummer ? - Handbuch ? usw. :-)

Dienstag, 4. Januar 2011, 17:27

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Temperatursensoren sterben wie die Fliegen

Gibt es denn höherwertigere Sensoren die ich mit dem Aquaero auslesen kann ?

Montag, 27. Dezember 2010, 10:00

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Aquaero 5.0 - bald? :-)

Und in der Zwischenzeit ?

Sonntag, 26. Dezember 2010, 15:48

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Temperatursensoren sterben wie die Fliegen

Ich habe in meinem PC vier von diesen Sensoren http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2293 verbaut. Innerhalb von einem 1/4 Jahr sind nun alle defekt gegangen. Defekt heitß, es wir eine absolut unrealistische Temperatur angezeigt. Bei Raum Temperatur zwischen 45 und 110 °C In meinen älteren Rechnern sind Sensoren die Seit 5 Jahren ohne Probleme Laufen. Ist dieses Problem bekannt ? - Abhilfen und Ursachen ?

Sonntag, 26. Dezember 2010, 15:39

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Aquaero 5.0 - bald? :-)

Bin auch sofort begeistert gewesen. Nur wird ein Tausch in 3 Rechnern nicht ganz billig.

Dienstag, 15. Januar 2008, 03:12

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Re: Kleiner Stecker an Lüftern z.B. in Netzteilen

So erstmal vielen Dank für die Tips. Der PSK 254/3W paßt prinzipiell nur ist das Lochrastermaß bei diesem Stecker 2.54mm. Ich brauch aber ein Lochrastermaß von 2.0mm. In meiner Leitungskiste hab ich noch Leitungen von alten CD-Rom Laufwerken gefunden. den vierten Kontakt weggeschnitten und mit dem Teppichbodenmesser den Stecker zurecht "geschnitzt" und siehe da er paßt.

Montag, 14. Januar 2008, 23:04

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Kleiner Stecker an Lüftern z.B. in Netzteilen

Kann mir Jemand sagen wie die kleinen Stecker an Lüftern wie sie z.B. in Netzteilen oder als Anschluß auf Grafikkarten verwendet werden heißen. Ideal währe es wenn Jemand Lüfter hat die er nicht mehr benötigt und mir diese Stecker schicken könnte. Versandkosten würde ich selbstverständlich übernehmen. Noch kleiner als dieser normale 3 polige Stecker !

Mittwoch, 9. Januar 2008, 21:35

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Re: Wärmeleitpad 1mm/200x200mm

1. Den Händler gibts nicht mehr 2. Ja es soll ein weiteres Netzteil umgebaut werden. Gehen würde es natürlich auch mir mehreren kleinen die aber evt. beim Einbau des Wasserkühlers verrutschen.

Mittwoch, 9. Januar 2008, 16:14

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Re: Wärmeleitpad 1mm/200x200mm

Weil es der Händler nicht mehr im Programm hat !

Dienstag, 8. Januar 2008, 19:32

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Re: Wärmeleitpad 1mm/200x200mm

Ne, hab solch ein Pad verwendet wie ich mein Enermax Galaxy auf Wakü umgebaut habe. Wenn ich ein Pad mit 100x200 mm bekommen würde währe es auch okay.

Dienstag, 8. Januar 2008, 13:50

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Wärmeleitpad 1mm/200x200mm

Kann mir Jemand einen Tip geben wo ich ein Wärmeleitpad 200x200mm mit 1mm Stärke wie beim Ramplex kaufen kann ?

Dienstag, 8. Januar 2008, 13:47

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Re: 2 8800GTX im SLI + 8400GS für 2ten Monitor?

Die Lösung zwei 8800 Ultra plus eine 6200er hatte ich schon am Laufen. Leider mußte die 6200er der TV Karte wieder weichen. Aber wenn ich so überlege war der zweite Monitor neben der SLI Geschichte schon eine feine Sache. ICQ, Outlook, IRC und Teamspeak immer im Überblick haben beim Zocken war schon cool. Mal schaun obs nicht ne vernünftige TV Karte für den USB Port gibt.

Dienstag, 8. Januar 2008, 09:02

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Re: Aquasuite Profile Applikations abhängig aktivi

Denkbar währe ja auch ein triggern der Profile über Größen wie Wassertemperatur.

Dienstag, 8. Januar 2008, 03:42

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Aquasuite Profile Applikations abhängig aktivieren

Es es möglich die erstellten Profile der Aquasuite applikationsabhängig zu aktivieren (in das AE laden). Z.B. Normal Profil, Benchmark Profil, Zock Profil

Freitag, 28. Dezember 2007, 20:49

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Re: aquastream XT

Nein, nur die Fensteranordnung selber !

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 01:59

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Re: aquastream XT

Setz die beiden XT morgen ins Auktionshaus. Thema erledigt !

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 22:31

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Re: aquastream XT

Hatte nun auch über Weihnachten mal wieder ein bischen Zeit mich mit der XT zu beschäftigen. In meinem System schafft eine AS @74 HZ etwa 72 Liter pro Stunde. Die XT läuft mit max 58 Hz und schafft dann 46 Liter. Keine Ahnung was ich noch ändern kann. So wie es aussieht muß ich wohl doch an den beiden AS festhalten. Angeblich steigt doch mit dem Gegendruck auch die max. erreichbare Frequenz der XT. Also kurz einen Kugelhahn in den Kreis gesetzt und langsam zugedreht. Der Durchfluß liegt bei knap...

Mittwoch, 28. November 2007, 00:07

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Re: Mein erster Lian li mod

Onkel Treppendorf ? Stimmt bin ein alter Sack ! Aber mit meiner Einstellung zum LianLi anscheinend doch nicht alleine !

Dienstag, 27. November 2007, 23:33

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Re: Mein erster Lian li mod

Danke Hanni ! ;D

Dienstag, 27. November 2007, 22:31

Forenbeitrag von: »Treppendorf«

Re: Mein erster Lian li mod

Was ist hieran Dumm ? Sag mir was nicht der Wahrheit entspricht ! Egal wenn Leute hier die Wahrheit nicht vertragen können ... Werd mich nicht mehr äußern !