• 19.04.2024, 16:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 227.

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:10

Forenbeitrag von: »venux«

Re: guter flugsimulator ohne geballer

@imperator79 Ob es Schubvektorsteuerung im FS gibt weiß ich nicht. Bin noch keinen einzigen Kampfjet im FS geflogen. Es gibt aber sehr gute Kunstflugpropellermaschinen (Super Decathlon, Pitts S2, Yak 18 ) mit den relativ realistisches (Steil-) Trudeln und Slippen im FS geht. Es gibt auch eine virtuelle Kunstflugweltmeisterschaft: http://www.flightxtreme.com/champion/programme.htm @Y0Gi Flugsimulatoren sind halt nix für Konsoleros. Ist halt mehr was für die grauen Zellen

Dienstag, 8. Februar 2005, 18:15

Forenbeitrag von: »venux«

Re: guter flugsimulator ohne geballer

Zitat von »imperator79« Hab mal den MS Flight Simulator gespielt aber der ist dazu im Vergleich wie Tetris. das liegt daran, dass der FS kein Spiel ist   Schon mal versucht online (über Vatsim oder IVAO) von Hamburg nach München zu kommen ohne von einem _echten_ Controller total zusammengestaucht zu werden? Da läuft nix mit "ach ich dreh mal hier so 'ne runde". XPlane 8 bringt ein paar neue und nette Features mit, z.B. sloped runways Ein paar weiterführende Links: www.avsim.com www.simflight.de...

Dienstag, 18. Januar 2005, 12:55

Forenbeitrag von: »venux«

Re: Eine externe Festplatte muss her!

Zitat von »Y0Gi« wo das thema gerade _mal wieder_ hier frisch auftaucht, drücke ich mal eine frage rein, die mir schon lange auf der seele brennt: gibt es externe festplatten, die ihren strombedarf über firewire (angeblich 40W) decken und ohne externes netzteil auskommen? von der geschwindigkeit her ist fw ja eh flotter am werk. mich persönlich stört immer das separate netzteil Ja gibt es, aber meines Wissens nach nur für 2,5" Platten. 3,5" HDs verbrauchen einfach zuviel Strom für den Buspowere...

Sonntag, 10. August 2003, 22:22

Forenbeitrag von: »venux«

Re: Ein grund für mich nicht zu fliegen !

die sind aus dem Englischen übersetzt hier sind die Originale (und noch mehr...) http://www.schiratti.com/humour.html

Samstag, 9. August 2003, 13:28

Forenbeitrag von: »venux«

Re: hp server 2-3 jahre alt gut oda schlecht ??

Die Frage ist, brauchst Du es? Die CPUs dürften wahrscheinlich 500Mhz oder 700Mhz haben. Intressant wird die Sache, wenn sie mehr als die üblichen 512KB Cache haben. Ein 700Mhz-XEON mit 2MB Cache hat seinerzeit 5000 Mark gekostet. In der Standard-Aussattung eines HP4000 oder 6000 war auch nur für 6 Platten-Platz. Die Halterungen für die Slots für die restlichen 6 Platten mußte extra hinzugekauft werden. Wenn der Server 2 oder 3 Jahre alt ist, dann haben die Platten nicht mehr als 72GB pro Stück....

Mittwoch, 6. August 2003, 18:15

Forenbeitrag von: »venux«

Re: Digicam für Nachtaufnahmen

Aaah, Dino, das stimmt so nicht ;D Öffnungswinkel, kann man hier so nicht sagen, es ist der Öffnungsdurchmesser. Die Bezeichnung "Lichtstärke" wird für die größte mögliche Blendenöffnung tatsächlich verwendet. Ein Objektiv ist maximaler Blende f1/1.8 ist lichtstärker als ein Objektiv mit f1/2.8 Die Blendenangabe basiert übrigens auf einer logarithmischen Teilung. f1.8 läßt also doppelt so viel Licht (und noch etwas mehr) durch wie f2.8 Mehr dazu unter: http://www.digitalkamera.de/Tip/04/35-de.ht...

Mittwoch, 6. August 2003, 02:01

Forenbeitrag von: »venux«

Re: Digicam für Nachtaufnahmen

ja, der Preis, leider so ne Sache. Ich hab auch 'ne halbe Ewigkeit gespart. Man kann solche Bilder aber auch mit einfachen Consumer-Digis machen. Allerdings sollte sich der Blitz dazu ausschalten lassen. Die Fuji 602 kann auch bis ISO1600 (allerdings dann nur noch bei 1MP Auflösung). Das Rauschen kann man ganz gut mit Neatimage entfernen www.neatimage.com Ich bin früher mit einer Oly C3030 rumgelaufen und hatte dann immer ein kleines Mini-Stativ dabei (20 cm hoch). Die Bilder waren dann nicht me...

Mittwoch, 6. August 2003, 01:28

Forenbeitrag von: »venux«

Re: Digicam für Nachtaufnahmen

na gut, dann will ich mal auch nicht mit Bildern geizen. Licht war sehr spärlich (4 Strahler insgesammt und dazu waren die zwei dominaten auch noch rot), Cam Fuji S2 Pro, ISO1600, kein Blitz. Blende f/1.4 bei 1/60 Blende f/1.4 bei 1/90 Blende f/2.0 bei 1/60

Mittwoch, 6. August 2003, 01:15

Forenbeitrag von: »venux«

Re: Frage zur EHEIM (Stromfresser?)

Ich hab meine Eheim gerade mal an mein "Brennenstuhl Premium-Line" (kein Witz, das Ding heißt so) gehängt. Ergebnis Eheim 1048: 8 Watt (VA) im Betrieb PC mit TFT und Eheim ohne Last: 140 Watt (VA) PC mit TFT und Eheim mit Last: 200 Watt (VA) (P4@2.7, Ati9700Pro)

Mittwoch, 6. August 2003, 00:23

Forenbeitrag von: »venux«

Re: Wie mache ich nen sicheren PW schutz für meine

Wenn du übrigens genauso faul bist wie ich und keine Lust hast die .htaccess / .htpasswd per Hand zu pflegen, dann schau doch mal hier: http://www.krizleebear.de/phpaccess/dynamisch/ Ist ein ganz nettes kostenloses PHP-Script mit dem man die .htpasswd pflegen kann.

Mittwoch, 6. August 2003, 00:15

Forenbeitrag von: »venux«

Re: Digicam für Nachtaufnahmen

Die Blitze der kleinen Digis kann man alle in die Tonne treten, die Reichweite ist einfach zu gering. Bei ISO100 ist nach 3-4 Metern schluß, alles dahinter ist einfach nur dunkel. Besser wäre also eine Digi mit Blitzschuh, an dem man einen ordentlichen Blitz anschließen kann. Wenn die Bilder wirklich ordentlich werden sollen, dann wäre eine Cam gut die Balanced-Fill-Flash beherrscht. Ich hab aber leider keine Ahnung, ob es eine Consumer-Digi gibt, die so etwas kann. Dies ist normalerweise ein ty...

Dienstag, 29. Juli 2003, 16:29

Forenbeitrag von: »venux«

Re: Wasserzeichen in Bilder einfügen

Zitat von »Dino« "Echte" Wasserzeichen sind unsichtbar, und weben Text mit ins Bild, was ausgelesen werden kann. Digimarc ist der verbreiteste Vertreter. Wobei zu sagen ist, dass sich Digimarc (und auch andere ähnliche Wasserzeichen) erschreckend schnell aus dem Bild entfernen läßt. Und alles mit einer stinknormalen EBV.

Donnerstag, 15. Mai 2003, 18:57

Forenbeitrag von: »venux«

Re: Windows Server 2003

die Serverversionen sind eigentlich nur dann interessant wenn man eine der speziellen Funktionen braucht (DHCP, Active Directory usw.) oder bei mehr als 2 CPUs oder man mehr als 4 GB Arbeitsspeicher einbauen möchte... ;D

Freitag, 21. Februar 2003, 18:54

Forenbeitrag von: »venux«

Re: richtig fotografieren?

Tageslichtlampen (also Lampen, die mit ca 5.500° Kelvin leuchten) sind bei Digi-Cams nicht nötig, da diese (wenn es nicht gerade die Billig-Dinger für unter 500€ sind) einen Weissabgleich haben, den man dann nur einstellen muß (manuell, auf Automatik sollte man sich nicht verlassen). Blitze blitzen übrigens auch bei 5.500° Kelvin.

Freitag, 21. Februar 2003, 18:45

Forenbeitrag von: »venux«

Re: Y-Kabel für Netwerkkabel?

@JayJay85: wo ist das Problem? Wieso nimmst du nicht einfach einen Hub (kostet 20€) und dein Problem ist gelöst.

Montag, 10. Februar 2003, 18:38

Forenbeitrag von: »venux«

Re: 2 Fragen zu LAN verbindung !

Passwort speichern geht nicht (glaub ich jetzt zumindest). Allerdings kommt keine Passwort-Abfrage, wenn der User der sich beim Start anmeldet mit identischem Username und Passwort auf dem anderen Rechner vorhanden ist und Rechte auf der Freigabe hat. Für den Fall, dass man doch bei jedem Start das Netzlaufwerk verbinden will und keine Lust hat das Passwort einzugeben hilft es statt der "Windows Netzlaufwerkverbindung" den "net use" - Befehl zu verwenden. Diesem kann man nämlich username und Pas...

Montag, 10. Februar 2003, 18:28

Forenbeitrag von: »venux«

Re: Visual Basic! need Help

Zitat von »DeeKey« habs gefunden sAppName = "Form1" Call EndTask(sAppName) THX ELBARTO ohne die passenden Funktionen aus der "user32" lib macht dein EndTask leider garnichts...

Samstag, 1. Februar 2003, 00:04

Forenbeitrag von: »venux«

Re: Woher Gästebuch-cgi bekommen ?

schau doch mal auf www.perlscripts.de nach ....

Freitag, 31. Januar 2003, 18:50

Forenbeitrag von: »venux«

Re: Digicam Auflösung

hmm Industrieanlagen fotografieren. Da kommen natürlich einige Probleme dazu. Wenn man so große Dinge in einer Halle fotografieren will hat man mit viel hell/dunkel Unterschieden zu kämpfen (je nachdem wo mal gerade das Licht einfällt). Wenn alles gleichmäßig Ausgeleuchtet sein muß würde ich mit mehreren entfesselten Blitzen arbeiten (z.B. von www.metz.de). Metz hat einen Adapter für die Olympus E10/E20 Serie. Vielleicht paßt der Adapter auch auf die C-5050. Hat die 730 einen Blitzschuh? Die 505...

Freitag, 31. Januar 2003, 01:29

Forenbeitrag von: »venux«

Re: Digicam Auflösung

Zitat von »hartmut2« 1GB braucht man nicht,halte ich für falsch, denn wenn ich mit meiner Digi in der höchsten Auflösung fahre, passen auf der IBM gerade mal 59 Bilder. den kann ich toppen meine Digi bringt in höchster Auflösung (also TIF-RGB) nur noch 29 Bilder auf 1 GB Microdrive unter. Allerdings mach ich Bilder nur im RAW-Format und dann sind es 80 pro 1 GB. @moede wenn du Bilder für Prospekte brauchst würde ich an der Cam nicht sparen. Von der Auflösung her genügen zwar theoretisch schon 3...

Mittwoch, 29. Januar 2003, 21:28

Forenbeitrag von: »venux«

Re: Radeon 9700 und Netzteil

also ich kann auch bestätigen, dass ein 300 Watt NT (in meinem Fall ein Zalman) mit der 9700Pro keine Probleme hat. CPU ist ein P4 2.53

Mittwoch, 29. Januar 2003, 15:05

Forenbeitrag von: »venux«

Re: p4NW @ ??? - Alle Infos auf der 1. Seite!!!  

Zitat von »TurricanM3« - neuestes Bios geflasht? - direkt mal 166FSB probiert (VCore hoch!) - steckt dein RAM Riegel im mittleren Slot? - RAM Teiler mal manuell auf 1:1 setzen (trotz Corsair! mein 3500er brauchte für DDR433 schon 2.9V!) - Wärmeleitpaste unter dem Kühler? (nicht das schwarze Pad verwenden!) - den AGP/PCI manuell auf 75/37 oder höher fixen, bei Standardtakt so kannst du sehen obs am zu hohen Teiler liegt - Bios, nein noch nicht... probiere ich noch - 166 FSB hab ich schon probier...

Mittwoch, 29. Januar 2003, 11:32

Forenbeitrag von: »venux«

Re: p4NW @ ??? - Alle Infos auf der 1. Seite!!!  

Seit letzten Freitag hab ich auch einen P4 2,53 C1. Aus Costa Rica, frag mich aber nicht wie die Kondensatoren aussehen, hab nicht drauf geschaut und jetzt auch keine Lust ihn nochmal auszubauen. Aber wie das Leben so spielt, läuft er gerade mal bei 150 FSB halbwegs stabil (vcore 1,675, Asus P4PE, 1x 512 MB Corsair 3500). Mit 155 FSB komme ich nichtmal ins Windows. Jetzt ist die Frage, liegt es an der CPU oder daran, dass mein P4PE vielleicht den PCI/AGP Fix nicht hinbekommt. Jemand eine Idee? S...

Dienstag, 28. Januar 2003, 18:24

Forenbeitrag von: »venux«

Re: ULTRAWICHTIG @ Compaq P1210 "22" Zoll

nun ja, du verlangst auch echt viel. Dieser Monitor wird nun nicht gerade zu den besonders häufig verkauften Modellen in Deutschland gehören. Ich bezweifle, dass es hier im Forum auch nur einen gibt der diesen Monitor zuhause stehen hat.

Montag, 20. Januar 2003, 19:51

Forenbeitrag von: »venux«

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs? .. NR

wenn man sich noch folgenden Thread durchliest http://www.forumdeluxx.de/forum/showthre…&threadid=10750 dann sieht es so aus, als wäre Granite Bay und 9700Pro zur Zeit keine gute Kombi. Ich würde ja warten bis sich die Probleme lösen lassen, nur leider hab ich gerade mein altes Zeug verkauft (bis auf die Graka natürlich :) Neue Zeug muß also schnellstens her. Guter Rat ist also teuer. RDRAM mit 850E oder DDR mit 845PE ... hmmm hmmmm Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einen P4 2.4/400 auf 3.2 /5...

Montag, 20. Januar 2003, 19:00

Forenbeitrag von: »venux«

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs? .. NR

Zitat von »Starflash« Dazu findest du einen sehr ausführlichen Thread bei oc-inside: http://www.ocinside.de/go_d.html?http://…um=11&topic=935 Dies ist ein Thread zu Turricans Tower, wie sollte dies weiterhelfen?

Montag, 20. Januar 2003, 17:37

Forenbeitrag von: »venux«

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Zitat von »god0815« @venux: Dann holt sich das TPM Daten auf Vorrat... Einmal im Monat wird der Laptop schon ans Netz können. Reicht ja, wenn die Whitelist direkt vor der Installation eines Programmes aktuallisiert wird. Sie braucht dann ja kein Update mehr, da sich die Hashes der Programme nicht mehr ändern. dies wäre ein Loch im System. Wenn es tatsächlich so laufen sollte, dann wäre das System relativ leicht zu knacken. Denn damit habe ich eine gespeicherte Whitelist die sich manipulieren la...

Montag, 20. Januar 2003, 16:41

Forenbeitrag von: »venux«

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

so schnell wird TCPA nicht kommen können... weil zur Zeit würde ein so geschütztes System dem Tot fast aller Notebooks und Offline-Systeme entsprechen. Wie soll man denn unterwegs mit seinem Notebook arbeiten können? Bei den hohen Kosten für GPRS (oder dann UMTS) wird sich doch kein Mensch so ein Gerät beschaffen, welches nur nach einem Connect mit einem TCPA-Server läuft. Und was ist mit den Firmen? Welche größere Firma wird denn z.B. ihre Computer der Personalabteilung ans Internet anschließen...

Montag, 20. Januar 2003, 16:08

Forenbeitrag von: »venux«

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs? .. NR

gute Idee den ganzen Wust mal zusammen zu komprimieren. Was ist denn eigentlich aus der Geschichte mit dem Bug/Problemen zwischen E7205 und Ati9700Pro geworden? Gibt es die Probleme jetzt oder gibt es sie nicht oder gibt's einen Workaround....

Samstag, 18. Januar 2003, 00:00

Forenbeitrag von: »venux«

Re: notebook steht an!!

Zitat von »Star« @venux: Tolle Frage, vergleich mal die technischen Daten von den beidem 1200€ Notebooks. dann laß mal beide aus 30cm auf den Boden fallen, dann weißt du wieso du ein IBM hast. Die T-Modelle sind Titan verstärkt und nahezu unkaputtbar. Über den Service müssen wir gar nicht erst anfangen, oder. Leute, lernt es doch mal. Wer billiges kauft bekommt nur billiges.  : Technische Daten sind nicht alles. Wie war das mit dem ausgefallenen Display und zwei Monate Kampf um Service. Und wie...

Freitag, 17. Januar 2003, 22:03

Forenbeitrag von: »venux«

Re: notebook steht an!!

Zitat von »Star« @Dino: Die Studentenseite is voll die Verarschung! Wieso?

Freitag, 17. Januar 2003, 15:09

Forenbeitrag von: »venux«

Re: notebook steht an!!

Zitat von »Eikman« achja, das display kann es mit dem flexview von ibm aufnehmen Yo, das Ultrasharp-Display ist wirklich ziemlich gut. Aber über nofost sind die IBMs billiger als Dell.

Donnerstag, 16. Januar 2003, 17:29

Forenbeitrag von: »venux«

Re: Sony vs. Minolta

Den Kauf einer Digi-Kamera würde ich immer abhängig davon machen für welchen Zweck ich sie einsetzten will. Brauche ich nur was zum knipsen für den Urlaub? Oder will ich meinen PC fotografieren? Oder will ich ernsthafte Fotografie machen (hier fragt sich natürlich wieder welche, Portrait? Landschaft? Natur? Makro?). Die Sony hat ein paar nette Features (Autofokus / Nachtfunktion) und die bekannten Nachteile (Memory-Stick, manchmal seltsame Farben). Die Minolta ist mittlerweile ausgereift, aber d...

Donnerstag, 16. Januar 2003, 16:31

Forenbeitrag von: »venux«

Re: notebook steht an!!

TPM-Chips werden mittlerweile (leider) sehr häufig verbaut, nur sind sie (noch) inaktiv. Siehe ct eine der letzten Ausgaben. Ich hab hier jetzt zwei IBM, A31 mit Flexview-Display und ein T30 (beides Mobile P4 1.8GHz). Und ich kann nur eines sagen, dieses Flexview-Display ist ein Brecher. Das beste Bild, dass ich je auf einem Notebook gesehen habe. Ansonsten versprühen die IBM-Notebooks den Charme eines Backsteins, besonders schön sind sie halt wirklich nicht.

Donnerstag, 9. Januar 2003, 11:52

Forenbeitrag von: »venux«

Re: SVHS an SCART???

Bist du dir sicher, dass die Scart-Buchse des Fernsehers S-Video kann. Sieht nämlich so aus, als würde dein Fernseher gerade nur ein FBAS-Signal verarbeiten. In der Regel sind nicht alle Scart-Anschlüsse bei Fernsehern voll verschaltet. Wenn es zwei Buchsen gibt, ist vermutlich nur eine von beiden S-Video-tauglich. Auch muß man bei einigen Fernsehern per Hand umschalten zwischen FBAS/S-VIDEO/RGB (wenn es keine Automatik gibt). Schau mal in die Anleitung vom TV.

Donnerstag, 2. Januar 2003, 00:26

Forenbeitrag von: »venux«

Re: win2k passwort auslesen ?!

wir verstehen dich schon, aber ohne Arbeit kein Passwort. l0pht kann die SAM bruteforcen, von jedem PC aus man muß nur die SAM kopieren. Kopieren geht natürlich nicht mit einem gestarteten Windows. Jetzt wird es schwierig, ein Disketten-Laufwerk wirst du schon einbauen müssen (oder du bootest von CD). Sonst kommst du nicht an die SAM ran. @rippchen: ja, bruteforce dauert etwas, aber nur dann wenn es wirklich komplexe PW sind (also mit Zahlen und Sonderzeichen). Und selbst dann kann man es ja auf...

Mittwoch, 1. Januar 2003, 22:15

Forenbeitrag von: »venux«

Re: win2k passwort auslesen ?!

die Passwörter von Win2000 lassen sich schon auslesen. Ist aber etwas "Arbeit" und erfordert etwas Software die leider nicht mehr umsonst ist. Schau dir doch mal LC4 bei http://www.atstake.com an (auch bekannt als l0pht).

Montag, 23. Dezember 2002, 12:06

Forenbeitrag von: »venux«

Re: Software zum editieren von Bild-Meta-Daten

kannst dir ja mal Exifer ansehen (freeware) http://www.friedemann-schmidt.com/software/exifer/

Freitag, 20. Dezember 2002, 20:11

Forenbeitrag von: »venux«

Re: Autostart CD

Zitat von »bekiro« hehe, wir haben noch IE2 auf unseren server drauf ;D NT 3.51??? Wir hatten da noch einen mit Citrix Metaframe (oder hieß es da noch Winframe oder so *grübel*) bis vor kurzem. NT4 hat ja schon IE3.

Freitag, 20. Dezember 2002, 16:19

Forenbeitrag von: »venux«

Re: Autostart CD

Zitat von »Hackprince« genauso? yup, aber dies funktioniert nicht mit allen Windosen. Win95 und NT können dies nicht auf Anhieb ohne installierte IE4(5/6) - Erweiterungen öffnen. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Ist länger her, dass ich solche CDs erstellen mußte. EDIT: Aber wer hat eigentlich heutzutage noch ein Windows mit Internet Explorer 3 oder älter? Wohl keiner oder : IE3 war eh schrott, Netscape 3 war damals vieeeel besser.

Freitag, 20. Dezember 2002, 16:04

Forenbeitrag von: »venux«

Re: VOB dateien als DVD auf CD brennen

Wie gesagt, SVCD mit AC3(DD) oder DTS ist außerhalb der Spezifikation. VCD und SVCD sieht als Tonspur nur MPEG1 Layer2 vor. Technisch ist es überhaupt keine Schwierigkeit den AC3-Stream in die MPEG-Datei reinzumuxen. Die Anzahl der Player die diesen Ton dann digital ausgeben liegt wohl definitiv unter einem Prozent aller Player-Modelle. Ich würde an deiner Stelle die Player-Namen und Modelle in den einschlägigen VCD-Foren mal posten, da sind Leute ganz heiß auf diese Info. Womit man eher sein Gl...

Freitag, 20. Dezember 2002, 00:57

Forenbeitrag von: »venux«

Re: VOB dateien als DVD auf CD brennen

Zitat von »Heimwerkerking« Das ist falsch. MovieJack2 kann SVCDs in voller DVD Qualität inclusive DolbyDigital Sound erstellen. nur weil irgendeine Software sowas erstellen kann, heißt es noch lange nicht dass es dann dem SVCD-Standard entspricht. Zeig mir einen Player der so eine Disk inklusive Ton dann noch abpielen kann.

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 11:59

Forenbeitrag von: »venux«

Re: VOB dateien als DVD auf CD brennen

so wie ich Sebastian verstanden habe ist für ihn die DTS oder DD-Spur wichtig, diese Möglichkeit gibt es aber bei SVCD nicht. Ich mache normalerweise keine MiniDVDs (weil hab ich einen DVD-Brenner), aber die Methode zu normalen DVDs sollte identisch sein. Ich habe mal eine Sammlung meiner THX-Trailer (anmerkung: VOB-Dateien von meinen original DVDs) mit IFOEdit auf eine DVD-R gebrannt. Wie es geht kannst du am besten bei den IFOEdit-Tutorials nachlesen. Und ach ja, dies ist nach geltendem deutsc...

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 19:03

Forenbeitrag von: »venux«

Re: VOB dateien als DVD auf CD brennen

bist du dir denn sicher, dass dein DVD-Player Mini-DVDs abspielen kann. Es gibt fast keinen Standalone-DVD-Player der sowas kann. Hast du probiert die CD über PowerDVD abzuspielen (über files). Wenn es damit geht, dann ist die CD zumindest DVD-Video-konform. Wenn du auf Kunden-DVD-Playern deine Files abspielen willst, dann führt wohl kein Weg an DVD-R/+R vorbei.

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 00:21

Forenbeitrag von: »venux«

Re: Oracle SQL Protokoll File

ähem, Oracle kann man bei Oracle.com einfach so downloaden. Wenn man es privat einsetzt (die personal-edition), entstehen keine Kosten (zumindest konnte ich keinen Hinweis darauf finden). Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Freitag, 6. Dezember 2002, 01:30

Forenbeitrag von: »venux«

Re: NTSC über PC ?

Zitat von »-ManiaC-« lol! naja musst halt nur noch nen stand alone player oder ne software/DVD-laufwerk haben das codefree ist. Code 0 kann auf jedem DVD-Player/Laufwerk abgespielt werden. Jeder Player kann seinen Region-Code abspielen und 0, ist so vorgesehen.

Freitag, 6. Dezember 2002, 00:38

Forenbeitrag von: »venux«

Re: Keine Monitor Properties bei Radeon 9700Pro

Hab das Problem jetzt selbst gefunden (mal wieder). Den Tab gibt es bei den Treibern für Win98 nicht. Mein Eizo F56 hat auch kein DDC2 (oder so), desdewegen will der Ati-Treiber nicht mehr als 75Hz anbieten. Mit zwei Registry-Settings kann man dies ändern. HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> ATI Technologies -> Driver -> 000 -> DAL-> IDCRegOptionDontUseOSMonitorInfo auf HEX 00 00 00 00 und HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> ATI Technologies -> Driver -> 000 -> VxD auf 0x00000000 Ist nicht auf meine...

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 18:26

Forenbeitrag von: »venux«

Re: NTSC über PC ?

Software-DVD-Player haben kein Problem mit NTSC. Allerdings solltest du die Bildwiederholrate von deinem Monitor auf ein vielfaches von NTSC stellen (z.B. 120Hz), dann ist das Bild etwas besser (keine Dropouts). Bei PAL ist es 75Hz oder 100Hz. Hardware-DVD-Player (also richtige DVD-Player) haben normalerweise auch keine Probleme mit NTSC, die Probleme haben meistens die Fernseher...

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 11:16

Forenbeitrag von: »venux«

Keine Monitor Properties bei Radeon 9700Pro

Hab gestern meine HIS 9700Pro eingebaut und sie funktioniert fast alles prächtig. Nur meine Monitor Frequenz steckt bei 75Hz fest. Normalerweise sollte man den maximal möglichen Refresh in den "Monitor Properties" ändern können. -> siehe Bild Aber ich hab den Tab "Attributes" nicht. An der Stelle hab ich zwar Adjustment und Advanced aber keine Attributes. Installiert sind die aktuellen "Build by Ati"-Treiber. Monitor ist ein Eizo F56. Kann mir jemand einen Tip geben...

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 12:04

Forenbeitrag von: »venux«

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

nachdem meine gute alte Voodoo5 so langsam zu allem inkompatibel geworden ist (und auch wirklich nicht mehr vom Tempo her mithalten kann), hab ich mir jetzt auch 'ne 9700Pro bestellt. Allerdings die von HIS/Enmic, weil 20euro billiger. Die kann ich dann auch hoffentlich irgendwann mit meiner WaKü kurzschließen. Mit der Voodoo5 war das ja wegen der zwei GPUs preislich uninteressant. Hach, die erste nicht 3dFX-Karte in meinem Rechner seit der allerersten Voodoo1. Ich vermisse sie jetzt schon. Viel...