• 19.04.2024, 06:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 322.

Sonntag, 25. November 2012, 18:46

Forenbeitrag von: »Flex«

Alle Jahre wieder: Graphikkartentips gesucht

Ich kann echt nicht nachvollziehen, was alle immer für Probleme mit ATI/AMD und deren Treibern haben. Ich habe in meinen Kisten sowohl nvidia als auch AMD-Karten stecken, und deren Treiber schenken sich nichts. Es läuft alles zu meiner Zufriedenheit, egal ob Win oder Linux, egal ob rot oder grün. Trotz sozusagen Gleichstand würde ich AMD immer den Vorzug geben.

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 15:33

Forenbeitrag von: »Flex«

Hardware für Wasserkühlung geeignet [Gaming/VM]

Die Speicherriegel kommen ganz gut ohne Wasser aus, die würde ich daher nicht zwingend in den Kreislauf einbinden. Ansonsten wären die FX von AMD noch einen Blick wert, wobei hier am 23.10. die neue Generation namens Vishera, basierend auf Piledriver, vorgestellt wird..

Freitag, 21. September 2012, 02:19

Forenbeitrag von: »Flex«

Ist dieser PC für Gaming geeignet?

Und hier noch meine 2 Cents, auch wenn der Rat wesentlich mehr wert ist Na ernsthaft: Spar nicht am Gehäuse, auch hier gilt die Regel "Wer billig kauft, kauft zweimal" - und wie vorhin schon gepostet wurde, soll dein PC auch nach einem Transport noch so aussehen wie vorher. Diese Billigheimer-Cases brauchst du nur einmal falsch anschauen, und sie verbiegen sich... Ohne zu wissen, wie hoch das Budget ausfällt, würde ich so oder so zu qualitativ hochwertigen Cases raten, denn die überleben die ein...

Mittwoch, 22. August 2012, 18:19

Forenbeitrag von: »Flex«

Notebook/Ultrabook mit Dockingstation gesucht

Ich persönlich arbeite damit nicht, ist privat mein ständiger Begleiter. Daher habe ich auch keine VM laufen etc und kann über die Leistung im Arbeitseinsatz nichts sagen. Allgemein jedoch ist die Power für ein gelegentliches Spiel mehr als ausreichend, ist ja noch eine Nvidia NVS 4200M drin, die dank Optimus bei 3D-Anwendungen übernimmt, und der i3 meldet sich dank HT als Quadcore und ist nie (!) am Anschlag.

Mittwoch, 22. August 2012, 03:38

Forenbeitrag von: »Flex«

Notebook/Ultrabook mit Dockingstation gesucht

Ich hab das Samsung 400B4B 14" mit Dock, ich glaube da gibts auch einen 15" Bruder von, such einfach mal auf der Samsung Website. Die Größe ist für mich optimal, und auch wenns kein Ultrabook ist, so ist es doch sehr tough und angenehm leicht (ist immer relativ, ich weiß), was es zum perfekten Begleiter macht wie ich finde. Kostenpunkt war damals mit Hochleistungsakku (7 Std) und Dock ca 1k.

Mittwoch, 22. August 2012, 03:30

Forenbeitrag von: »Flex«

Hoher IO-Wait-Wert mit ext4

IMMER! Auch wenn ich jetzt meinen eigenen Thread hijacke für OT: Gerade letztens in der Arbeit die WS von Win 7 auf Ubuntu 12.04 umgestellt - und nur Probleme. Allein bis ich mal alle Verknüpfungen im Starter hatte, einiges Treibergefrickel, manuelle Anpassungen an diversen Stellen, usw usf. Da sind einfach so wahnsinnig viele Dinge unter Win um so viel besser gelöst... Es gibt einfach zu viele Stolpersteine unter Linux, die zu lösen dem durchschnittlichen Nutzer zu viel Zeit und/oder zu viel Wi...

Mittwoch, 22. August 2012, 03:19

Forenbeitrag von: »Flex«

Wlan-Router + integriertem Modem gesucht!

Gibts nicht die Fritzbox 7390 mit Annex A (internationales Modell)? Das ist die eierlegende Wollmilchsau - deckt alle Anforderungen ab, kann sogar noch weiteres Gedöns und rennt wie ne 1 Kostet sicher mehr als 150, aber hey, das ist ein lohnendes Investment. Ich hab selber eine rumstehen und bin hellauf begeistert, aber ich nutze auch fast das komplette Featurespektrum, was hier ggf. gar nicht benötigt wird. Wie auch immer, was ich sagen will: Mit ner FB macht man nichts falsch!

Freitag, 17. August 2012, 04:17

Forenbeitrag von: »Flex«

Hoher IO-Wait-Wert mit ext4

So, habe mal ein wenig weitergehend recherchiert, viel gelesen - und die Lösung rückt offenbar näher! Den YaST Partitioner kann man wies scheint in der Pfeife rauchen... md0 mit Webmin komplett neu angelegt, md1 seit Erstellung in YaST unverändert. cat /proc/mdstat sagt Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 Personalities : [raid1] md0 : active raid1 sdc1[1] sdb1[0] 209710008 blocks super 1.2 [2/2] [UU] md1 : active raid1 sdc2[1] sdb2[0] 522861432 blocks super 1.0 [2/2] [UU] bitmap: 0/4 pages [0KB], 65536KB ch...

Freitag, 17. August 2012, 03:00

Forenbeitrag von: »Flex«

Hoher IO-Wait-Wert mit ext4

Also für exakte Zahlen reichts nicht, aber zumindest eine Erkenntnis bringen erste Tests zutage bei Kopiervorgängen von einem Windows-PC via Samba auf die neue Kiste, belegt durch die Ausgaben durch Task Manager seitens Win und iotop/top seitens Linux: - sdb1 (eine Partition auf einer der 750er Platten) ohne Raid, gemountet mit ext4 als reguläre Partition: Durchgehend volle Geschwindigkeit, wobei nie über ~ 80% (Leitung? Hardware? Man weiß es nicht, aber schnell genug) - sdb1 im Raid als Teil vo...

Freitag, 17. August 2012, 00:18

Forenbeitrag von: »Flex«

Hoher IO-Wait-Wert mit ext4

Hab von der Softraid-Performance unter Linux noch nichts negatives gehört, die CPU-Last ist auch moderat.. Erstmal mounts der Raids: Jeweils (rw, relatime, user_xattr, acl, barrier=1, data=ordered), komplett synchronisiert. Hab das Scheduling der beiden Platten testhalber von cfq auf deadline gestellt, macht keinen Unterschied. Smart-Werte sind alle im grünen Bereich. Transferleistung der Platten ohne Raid folgt, muss erst evakuieren

Dienstag, 14. August 2012, 11:49

Forenbeitrag von: »Flex«

Hoher IO-Wait-Wert mit ext4

Ja doch, wäre wohl nicht das Verkehrteste CPU: Athlon II X2 270, 2x 3,4 GHz MB: Asus M5A97 Evo RAM: G.Skill 2x 4 GB 1333 7-7-7-21 Primäre Platte/OS only: Super Talent UltraDrive GX2 64 GB (ext4) Die beiden internen Platten mit den Software Raids sind Seagate Constellation ES.2 750 GB (ext4) Via eSATA angebunden: Lian Li Raid Enclosure mit 4x Seagate Constellation ES 1 TB im Raid 10 (ReiserFS) Bevor ich die drei erstgenannten Komponenten der Hardware ausgetauscht hatte, liefen die internen Platte...

Dienstag, 14. August 2012, 03:15

Forenbeitrag von: »Flex«

Hoher IO-Wait-Wert mit ext4

Langsam bekomm ich mit der neuen Kiste echt nen Vogel. Extra für mehr Performance angeschafft, aber nix davon zu merken außer graue Haare... Aktuelle Situation: 2x 750 GB HDDs mit jeweils Linux Software Raid 1 auf 2 Partitionen, Dateisystem von /dev/md0 und /dev/md1 ist jeweils ext4 (mein erster Versuch damit, zuvor hatte ich immer ReiserFS 3.6), frisch formatiert und mittels Samba den Windows-PCs zur Verfügung gestellt. Kopiere ich Daten - und dabei macht es übrigens keinen Unterschied, ob PC-i...

Montag, 13. August 2012, 23:52

Forenbeitrag von: »Flex«

lüfterloser server

Also bevor alle Stricke reißen bzw in dem Fall die Hardware einen Hitzetod stirbt würd ich mir fast überlegen, nicht vielleicht doch etwas nachzuhelfen. Sofern es das Case erlaubt, würde es sich z.B. anbieten, einen Noctua auf ultra low speed reinzuhängen, damit wenigstens ein klitzekleiner Luftstrom in der Bude herrscht. Selbst ein kleiner Hauch sollte schon Wunder wirken, wenns mit der natürlichen Konvektion nicht klappt.

Montag, 13. August 2012, 23:38

Forenbeitrag von: »Flex«

openSUSE 12.1 - Packet Drops im Sekundentakt

Hab ich abgestellt, da intern kein Bedarf.

Montag, 13. August 2012, 18:24

Forenbeitrag von: »Flex«

openSUSE 12.1 - Packet Drops im Sekundentakt

Probleme gibts im Moment augenscheinlich keine, nur die Drops irritieren mich wie gesagt einfach. Was aber viel wichtiger wäre: den onboard Realtek-Chip zum sauberen Arbeiten zu überreden. Kein Plan, wie man das hinbekommen soll.. Mehr als aus den aktuellen Quellen von der Realtek-Website einen Treiber zu bauen fällt mir nicht ein.. Vor allem scheint nichts in den Logs auf, wenns den Treiber zerfetzt, und auf Verdacht alle Stunde 'rcnetwork restart' durchzuführen ist ja auch keine praktikable Lö...

Montag, 13. August 2012, 18:04

Forenbeitrag von: »Flex«

openSUSE 12.1 - Packet Drops im Sekundentakt

Die ausgehandelte Geschwindigkeit ist immer auf 1 GBit/s FD, laut ethtool zumindest Das sollte also kein Prob sein... Transfers laufen auch bidirektional zwischen dem neuen to-be-Server und Windowskisten mit > 100 MB/s. ifconfig sagt mir: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 eth1 Link encap:Ethernet Hardware Adresse 00:0E:0C:6D:33:5B inet Adresse:192.168.0.226 Bcast:192.168.0.255 Maske:255.255.255.0 UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1 RX packets:17550281 errors:0 dropped:8314 overruns:0 frame:0 ...

Montag, 13. August 2012, 16:31

Forenbeitrag von: »Flex«

openSUSE 12.1 - Packet Drops im Sekundentakt

Ntach, habe am WE einen Rechner mit openSUSE 12.1 aufgesetzt und hab zwei netzwerktechnische Problemchen... Das kleinere: Ich bemerke auf der Netzwerkschnittstelle ein kurioses Verhalten, exakt jede Sekunde droppt die Schnittstelle ein Paket. Ist jetzt nicht weiter tragisch, aber es irritiert mich doch etwas. Hinzu kommt, und das ist wesentlich schlimmer, dass offenbar der eigens kompilierte Treiber für den onboard Realtek-Chip 8168 nen Hau hat und irgendwann ohne Vorwarnung den Dienst quittiert...

Sonntag, 22. Juli 2012, 15:23

Forenbeitrag von: »Flex«

Neuer Gaming-PC mit Auslegung für Wasserkühlung

Meine Vermutung bei den wichtigsten Komponenten: Topmodell Intel i7 Ivy, Luxusmainboard, übertriebener Speicher und Monstergrafik. Nicht weil mans braucht, sondern weil man meint es zu brauchen und es vor allem kann Und weil man sich an Intel-optimierten Benchmarks aufgeilen kann

Samstag, 21. Juli 2012, 13:17

Forenbeitrag von: »Flex«

jetzt noch "kleine" SSD kaufen?

Ich habe ja persönlich die Erfahrung gemacht, je mehr Platz da ist, desto mehr Platz wird auch genutzt Insofern ist meine 120er SSD auch schon wieder fast voll. Wenn du diszipliniert mit deinem Speicherplatz umgehen kannst oder ihn schlichtweg nicht benötigst, dann würde ich mir eher das Geld sparen. Wenn allerdings eine größere SSD in deinem Budget liegt, dann lieber gleich eine größere kaufen, hast hintenraus mehr davon - ich behaupte mal, dass der Platzbedarf von Standardsoftware nach wie vor...

Samstag, 7. Juli 2012, 17:53

Forenbeitrag von: »Flex«

CMS für Anfänger

Zitat von »Shooter182« Zitat von »Flex« Vielleicht ist http://modx.com/ was für dich? Gibt es dafür Icecast module? Da bin ich überfragt, google doch mal... Ich selbst arbeite nicht mit modx, habe nur von einigen Leuten gehört, dass sie sehr zufrieden sind und gut damit klarkommen, vor allem weil es nicht so ein Moloch an CMS ist wie z.B. Typo3. Es scheint ziemlich flexibel und anpassbar zu sein, daher würde ich nicht ausschließen, dass irgendwo auch ein Icecast-Modul rumschwirrt oder sich das ...

Freitag, 6. Juli 2012, 15:59

Forenbeitrag von: »Flex«

CMS für Anfänger

Vielleicht ist http://modx.com/ was für dich?

Samstag, 30. Juni 2012, 16:00

Forenbeitrag von: »Flex«

Programm Zeitgesteuert Neustarten lassen

Geht meines Wissens nach nur über Umwege.. Ich habe in der Aufgabenplanung einen Task, der mir jeden Tag folgende Batchdatei ausführt: Quellcode 1 2 3 @echo off taskkill /f /im SynTPEnh.exe start C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe Hintergrund: Der Treiber meines Touchpads hat ein Speicherleck, und bevor mir das RAM zugemüllt wird, kille ich den laufenden Prozess und ersetze ihn durch einen frisch gestarteten. Hoffentlich gibt es von Synaptics bald mal ein Update.

Dienstag, 26. Juni 2012, 11:38

Forenbeitrag von: »Flex«

Software für Audio-Streaming gesucht

Es gibt Fertiglösungen, wie z.B. Teufel Raumfeld - wir überlegen gerade, ob wir uns das in die Wohnung stellen, aber der Preis ist so ne Sache. Andererseits wärs schön fancy, streaming von NAS/Server über WLAN, Steuerung mit Handy, Kombination von Räumen, mit der Base sogar ein komplett eigenes WLAN nur für Audio...

Sonntag, 17. Juni 2012, 03:22

Forenbeitrag von: »Flex«

Android auf dem PC?

Wenn nur eine App laufen soll, wäre dann nicht das hier was für dich? http://bluestacks.com/

Sonntag, 17. Juni 2012, 03:19

Forenbeitrag von: »Flex«

Software zum Vergleich von Config-Dateien gesaucht

Ein weiteres praktisches Tool: notepad++ mit compare-plugin

Montag, 11. Juni 2012, 12:56

Forenbeitrag von: »Flex«

Firefox 12 + FF 13 und HTTPS Probleme

Ich hätte mir früher die Bilder ansehen sollen Dein FF kennt offenbar den Aussteller des Zertifikats nicht und verweigert die Verbindung. Schonmal nach "sec_error_unknown_issuer" gesucht? Wenn sonst alles korrekt eingestellt ist (SSL verwenden, Validierung aktiviert, Liste der Zertifizierungsstellen ist gut gefüllt), dann versuch doch mal dein Glück mit einem neuen Profil.

Donnerstag, 7. Juni 2012, 15:25

Forenbeitrag von: »Flex«

Firefox 12 + FF 13 und HTTPS Probleme

Sieht nach einem Problem mit den Zertifikaten aus... Steht denn unter Einstellungen -> Erweitert -> Verschlüsselung -> Button "Zertifikate anzeigen" was sinnvolles drin? Taucht was in der Sperrliste auf? Unabhängig davon sei dir noch das Plugin "Perspectives" ans Herz gelegt!

Donnerstag, 3. Mai 2012, 03:21

Forenbeitrag von: »Flex«

Sichere doppelte Datensicherung

Ist zwar "nur" haushaltsintern, aber besser als nichts (better safe than sorry): Meine Lösung ist ein RAID 10 in einem kleinen Server, der 24/7 läuft und auf welchen alle sonstigen Geräte regelmäßig Backups, geteilt nach Partitionen, schieben. Eine Cloudlösung kommt für mich nicht in Frage. Falls es dennoch etwas Externes sein soll, dann schau dir u.a. mal Wuala an..

Mittwoch, 2. Mai 2012, 03:25

Forenbeitrag von: »Flex«

Einfaches Netzteil mit Molexstecker für Festplatten

Oha, tatsächlich. My bad, hatte nur den Link kopiert ohne draufzuschauen... Schade das, aber es gibt ja zum Glück Alternativen

Dienstag, 1. Mai 2012, 03:16

Forenbeitrag von: »Flex«

Einfaches Netzteil mit Molexstecker für Festplatten

Alle Jahre wieder: http://www.ep-mediastore-ab.de/netzteil-…in-p-13871.html

Samstag, 14. April 2012, 16:54

Forenbeitrag von: »Flex«

Office Rechner mit SSD

Ja, das kann man fast so verantworten Da fehlt noch die Grafik im Setup, die Ahtlons auf FM1 haben keine... Ich würde vorschlagen, für die Anforderungen die kleinen APUs von AMD in Betracht zu ziehen, z.B. ist der E-450 für Office und Minigames mehr als ausreichend und verbraucht einfach nix, ist sogar passiv zu kühlen (ASUS Board inkl. APU für ~ 140 €). Alternativ den großen Bruder Llano, falls es doch mehr Dampf sein soll, z.B. A6-3650 (Kosten ~ 80 - 90 €). Edit: Ganz übersehen, will er die 95...

Sonntag, 8. April 2012, 00:13

Forenbeitrag von: »Flex«

Notebook Beratung

Zitat von »db-master« Zitat von »Flex« http://www.samsung.com/de/consumer/noteb…/NP400B5B-H01DE http://geizhals.at/de/650166 800€ ist schon nicht wenig für einen laptop ... <loriot>Ach?!</loriot> Klingt ein wenig nach "Ich würd gerne ne S-Klasse fahren, hab aber eigentlich nur Geld für nen Polo"... Warst du nicht zufällig der, der für die Ausbildung "zum Coden" ne Gamermaschine zusammenstellt, bei der jeder vernünftige Mensch die Hände überm Kopf zusammenschlägt? koaschten hat ja alles schon sc...

Sonntag, 1. April 2012, 13:55

Forenbeitrag von: »Flex«

Notebook Beratung

http://www.samsung.com/de/consumer/noteb…/NP400B5B-H01DE http://geizhals.at/de/650166

Donnerstag, 29. März 2012, 13:17

Forenbeitrag von: »Flex«

nach Akkupflege geht nichts mehr bitte um Hilfe

Zum Stichwort Ladezyklen: Wann genau spricht man von einem Zyklus? Einmal leer, einmal voll? Bei meinem Lap gibts die Funktion des "Akkuschonens", indem der Akku nur bis 80% geladen wird, weil es dann angeblich Zyklen spart und er dadurch länger halten soll. Ist da was dran oder ist das nur totaler Mumpitz?

Freitag, 23. März 2012, 01:31

Forenbeitrag von: »Flex«

Notebook Feedback?

http://geizhals.de/?cmp=677226&cmp=733992 Ich bin ja für AMD, günstig und ausreichend Dampf... Edit: Da 2 Jahre Garantie --> G575

Montag, 12. März 2012, 01:26

Forenbeitrag von: »Flex«

Umbau von SATA SSD OCZ REVO Drive

und ich dachte schon, es läge an dem Phenom II 8150 SCNR!

Mittwoch, 7. März 2012, 03:05

Forenbeitrag von: »Flex«

PC für IT Privat Schule

Reichlich zu haben ist immer gut Dennoch gilt, nur weil man viel von was auch immer selbst (oder ein Verwandter) hat, muss man das Eigene (oder das des Verwandten) nicht maßlos verpulvern. Unabhängig davon hättest du gleich damit rumkommen können, dass es um eine Pro-Gam0r-Maschine geht und nicht um ein vernünftiges Setup, das lediglich zum produktiven Arbeiten dient Mit der Superduperkiste gibts allerdings - sofern bei der Komponentenwahl zumindest ein wenig mitgedacht wurde - den Nebeneffekt, ...

Sonntag, 4. März 2012, 18:13

Forenbeitrag von: »Flex«

NT Auslegung für viel OC

Nimm doch anstelle Prime mal LinX, das treibt die Auslastung noch gehöriger in die Höhe und du weißt wesentlich schneller, ob dein Setup stabil rennt... Edit: Siehe diesen Post

Sonntag, 4. März 2012, 18:05

Forenbeitrag von: »Flex«

Mehr Festplatten-Power - Raid 0 oder SSD?

Ganz klar SSD, aber nimm eine mit einer dreistelligen Kapazität. Dachte mir auch anfangs, dass ne 60er ausreichen würde, aber ratzfatz war sie voll. Mittlerweile werkelt bei mir eine Corsair Force 120 als Systemplatte Für gröbere Geschichten dienen die Platten im Server (RAID 1 bzw RAID 10), der unhörbar im Abstellkammerl steht, als Datengrab, und sogar gelegentliches Zocken funktioniert dank Gigabit-LAN wunderbar.

Sonntag, 4. März 2012, 17:58

Forenbeitrag von: »Flex«

Kosten für Netzwerkverkabelung

Wow, kaum ist man mal ein paar Tage nicht da, schon sinds 2 Seiten! Mit der Menge an Feedback hätte ich gar nicht gerechnet, danke euch für soviel Input. Zur Gewährleistung: Ich hab nicht viel Erfahrung mit so Zeug, allerdings meinte jemand zu mir, dass ich so wenig wie möglich selber machen sollte, da sonst der Bauträger bei auftretenden Mängeln die Verantwortung ablehnen könnte, da ich ja selbst etwas an der Wohnung gemacht hätte. Auf so Rechtshickhack im Falle eines Falles habe ich ehrlich ge...

Donnerstag, 1. März 2012, 01:22

Forenbeitrag von: »Flex«

Kosten für Netzwerkverkabelung

PowerLAN? Hab schonmal von gehört, aber umgehauen hat es mich nicht. Wenn ich nicht irre, wäre ich aktuell mit mit WLAN genauso schnell unterwegs wie mit den schnellsten PowerLANs. Nettoraten von ca 900 MBit/s sollten es halt schon sein, da gibts im Moment eben nichts sinnvolleres als Gigabit-Ethernet.

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:36

Forenbeitrag von: »Flex«

Kosten für Netzwerkverkabelung

Hallo allwissendes Forum, wäre schön wenn mir geholfen werden kann. Ich ziehe in zwei Monaten um in eine Neubauwohnung - soweit alles wunderbar, lediglich eine Netzwerkverkabelung ist offenbar "vergessen" worden. Da ich aber nicht ohne Kabelei leben möchte aus unterschiedlichen Gründen, habe ich mir vom Bauträger mehrere Angebote machen lassen. Die ursprüngliche Planung (erstes Angebot) enthielt 9 Netzwerkdosen/18 Kabel, schön über alle Zimmer verteilt (alleine im WZ 4 Dosen). Nachdem der Estric...

Dienstag, 24. Januar 2012, 01:01

Forenbeitrag von: »Flex«

Teufel Concept E 400 Digital

Bin mit meinem Concept E Magnum Power Edition sehr zufrieden bisher. Bei einem Kollegen von mir hat es, soweit ich ihn verstanden habe, den Bass zerlegt - ohne dass er überbeansprucht worden wäre. Sowohl der Kollega als auch ich haben das Concept E seit 2008 in Betrieb.

Dienstag, 17. Januar 2012, 02:31

Forenbeitrag von: »Flex«

FritzBox 7390 kaufen oder nicht?

Ach schön! Genau das, was ich auch wissen wollte - mir stellt sich die selbe Frage wie Onkel Sonnenbrille. Dem bisherigen Threadverlauf nach zu urteilen kann man wohl nix verkehrt machen...

Donnerstag, 5. Januar 2012, 13:12

Forenbeitrag von: »Flex«

Smartphone empfehlung (Android ~200 Euros)

Falls du die Muße hast, kannst du gerne berichten, wie das Wildfire S denn so ist, was dir auffällt, pros/cons....

Dienstag, 3. Januar 2012, 22:32

Forenbeitrag von: »Flex«

Welchen AMD-Quad + Board nehme ich?

Nimm irgendein nach deinen Bedürfnissen ausgestattetes Board mit 990FX Chipsatz von MSI oder Gigabyte + das schnellste Modell eines Phenom II X4 (oder doch X6)

Sonntag, 1. Januar 2012, 05:11

Forenbeitrag von: »Flex«

Sichere Backuplösung

@Opa2050 Ja,würde ausreichen, viel Rechenpower brauchts nicht. Mir persönlich sind bei solchen Lösungen die Anschlußmöglichkeiten und der Datendurchsatz am Wichtigsten. Das Intel-Board hat lediglich 2 SATA II Ports, damit lässt sich nicht allzuviel anfangen. Bliebe noch der Anschluß eines externen Datenspeichers via USB 2, ist aber eigentlich auch nicht mehr zeitgemäß. Wenn man warten kann, dann reicht es Ich würde dir als Alternative zum Intel-Board eines von diesen Boards nahelegen - alle sind...

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 02:48

Forenbeitrag von: »Flex«

Grafikkarte defekt?

Was sagen denn sonstige Temps? Allein die 5870 hat 4 Tempsensoren (Disp I/O, Mem I/O, Shader, VRM), kann man z.B. mittels Everest oder anderen Tools auslesen. NB, SB? Was anderes, totaler Schuss ins Blaue, aber ganz vielleicht nutzt es etwas: Hast du im BIOS für die CPU C1E aktiviert? Schalt es testhalber mal ab. C1E hat bei mir nach dem Zusammenbau zu Problemen geführt, ohne läuft alles wunderbar. Allerdings solltest du das Problem dann schon immer haben, und nicht erst seit einem Treiberupdate...

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 02:34

Forenbeitrag von: »Flex«

Bitte um Unterstützung bei unregelmäßigen Bootproblemen

Falls du ein externes Netzteil für die Pumpe suchst, dann kann ich dir folgendes empfehlen: http://www.ep-mediastore-ab.de/netzteil-…in-p-13871.html

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 02:27

Forenbeitrag von: »Flex«

Sichere Backuplösung

Meine kleine Backup-Lösung: Ich hab nen ausrangierten PC als 24/7 Server in der Wohnung stehen, mit 4 Platten im RAID 10. Die einzelnen PCs, die hier rumschwirren, sind per Gigabit-LAN vernetzt, daher lass ich von jedem PC automatisiert mit Acronis True Image ein komplettes, passwortgeschütztes Image der Partitionen machen. Die Backups sind auf Version Chaining gestellt, d.h. es wird zwischen vollen und Delta-Backups abgewechselt. Acronis hat den Vorteil, dass man Images unter Windows mounten ka...