• 19.04.2024, 20:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 61.

Mittwoch, 21. November 2012, 22:32

Forenbeitrag von: »olz1983«

kryos auf sockel 1155

Ja das frag ich mich auch - des Ding lief ewig ohne das geringste Problem. Heute nach der Arbeit komm ich heim - Rechner aus. Erster Verdacht NT, dann ausgebaut und genauer geschaut. Verdammt ist nass -> weiter geguckt der AC Durchflussmesser leckt. Naja da meine zwei SSDs auf selber Höhe im Zwischenboden verbaut sind lagen die im Wasser und es gab nen üblen kurzen aufm SATA-Stromstecker -> SSD-anschluss komplett verschmorrt und NT auch durch. Ich hoffe grad nur dass meine HDDs das überlebt habe...

Mittwoch, 21. November 2012, 22:13

Forenbeitrag von: »olz1983«

kryos auf sockel 1155

ok ich glaub ich bau meine Wakü jetzt eh aus.... Mir is der Durchflussmesser scheinbar Leck geschlagen und hat jetzt mindestens zwei SSDs und des NT in Tod gerissen

Mittwoch, 21. November 2012, 21:25

Forenbeitrag von: »olz1983«

kryos auf sockel 1155

Ja siehe oben - geht ein Kryos auf nen 1155er sockel drauf - meine Kiste is verreckt und ich brauch neuen Stuff

Sonntag, 6. Mai 2012, 00:36

Forenbeitrag von: »olz1983«

Startschuss zum 2ten Aufbau mit dem TJ11

Zitat von »multisaft« Jo das NT beseitigt jegliche errektionsprobleme ich werde wohl selbst unter voll last nur 60% davon nutzen hehe Wieso überdimensioniert ihr eure Netzteile dermaßen? Die arbeiten doch erst ab ner gewissen Last richtig effizient....

Samstag, 5. Mai 2012, 23:19

Forenbeitrag von: »olz1983«

Schlauchlänge ASXT Ultra

Also alles funkt einwandfrei Pumpe macht mit 68Hz noch ~41 l/h -> Bingo !!! Auffüllen war überhaupt nicht wild - durch die Schnellkupplungen konnte ich die Schläuche easy voll machen und dann den Radiator einfach über die Entlüftungslöcher oben befüllt.

Samstag, 5. Mai 2012, 00:19

Forenbeitrag von: »olz1983«

Schlauchlänge ASXT Ultra

Ok jetzt kann ich mehr sagen: Mit 63Hz hab ich jetzt nen Durchfluss von knapp 48l/h Mit 73Hz sinds 57l/h und mit 83Hz sinds 66l/h Kann mir jetzt jemand mehr zu meiner "langen Leitung" Frage sagen?

Mittwoch, 2. Mai 2012, 20:55

Forenbeitrag von: »olz1983«

Schlauchlänge ASXT Ultra

ja LOL - ne danke ! Ich glaube da werd ich erstmal testen Bestell mir heute noch des Zeugs und wenn meine AS nicht reicht dann klatsch ich halt noch ne zweite dazu

Mittwoch, 2. Mai 2012, 09:48

Forenbeitrag von: »olz1983«

Schlauchlänge ASXT Ultra

Naja hab bis jetzt folgendes im System: 360er XTCS Radiator360er Magicool Slim240er Magicool SlimAS XT UltraKyros XTQuad und Dual Silent DriveAlphacool Cape Cyclone 150RAM KühlerGTX 460 mit AC KühlerUnd bisher keine Probleme. Allerdings kann ich den Durchfluss nicht messen, da kein Messer vorhanden Im Notfall könnte ich den Radi ja auch neben der Tür festmachen, wenn das einzige Problem der Höhenunterschied ist?

Mittwoch, 2. Mai 2012, 08:37

Forenbeitrag von: »olz1983«

Schlauchlänge ASXT Ultra

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bzgl. möglicher Schlauchlänge mit der ASXT Ultra. Ich habe vor mir einen 840er Radiator ausserhalb des Arbeitszimmers über die Tür zu hängen, damit sich der Raum im Dach nicht so aufheizt wie es jetzt der Fall ist. Ich würde dafür eine Konstruktion mit Schnellkupplungen oder ähnlichem bauen, damit ich den Rechner auch abklemmen kann, wenn nötig (kann mir dazu jemand was genaues empfehlen damit die beiden Kreisläufe dicht sind also Rechner und externer Rad...

Dienstag, 10. April 2012, 17:15

Forenbeitrag von: »olz1983«

Silverstone tj07

Danke für Eure Antworten, das hilft mir schonmal gut weiter ! @Rostiger: Ja genauso wollte ich auch die Radis verbauen, beide saugend nach außen. Verstehe ich Dich richtig, dass Du mit dem "Reinkippen" meinst, dass ich die Radis nicht einfach von der Seite hineinbekomme (weil die dann mit den Kanten anschlagen?), sondern von hinten einschieben muss?

Montag, 2. April 2012, 20:07

Forenbeitrag von: »olz1983«

Silverstone tj07

Hab mal ne Frage zu dem oben genannten Gehäuse: Kann mir jemand sagen, ob da unten ein 420er und 280er AMS unten reingehen, oder doch nur ein 420er + 280er Slim? Bzw. was bekomm ich da unten als Vollausbau rein, wenn ich ein Enermax Modu 82+ 425W http://www.amazon.de/Enermax-Netzteil-42…33389674&sr=8-2 verbauen will? Danke schonmal

Freitag, 18. November 2011, 07:01

Forenbeitrag von: »olz1983«

Aquastream XT Ultra Defekt ??

Auf dem ersten Bild oben, bisschen rechts - Das "schwarze" Teil sieht ziemlich verkohlt aus, würde fast sagen, dass da mal ein Kurzer drauf war. Was meint Ihr?

Montag, 7. November 2011, 00:42

Forenbeitrag von: »olz1983«

Aquastream XT Ultra hat Haarriss

Hallo zusammen, also meine Pumpe ist auch wegen dieses Adapters "gestorben" Hatte auch die Email von AT erhalten und bereits den Austauschadapter erhalten, nachdem ich die Beiträge von Dr.Death gelesen hab, hatte ich heute mal gleich eine freundliche Email mit Klärung zur Haftung verschickt, da ich ja sogar nachweisen könnte, dass der Schaden lange vor dieser Mail eingetreten ist. Bin mal gespannt was da zurückkommt, ich werde euch auf dem Laufenden halten

Samstag, 5. November 2011, 20:05

Forenbeitrag von: »olz1983«

Neue Radiatoren: airplex modularity system

Gibt es eigentlich irgendwo Reviews / Vergleichstests für die neuen Radiatoren? Mich würde mal brennend die Kühlung im direkten Vergleich mit anderen gängigen Raids interessieren.

Freitag, 30. September 2011, 20:07

Forenbeitrag von: »olz1983«

Erstlingswerk

Zitat von »palme|kex`« b) Entweder die AS XT Ultra nehmen und damit die 3 Lüfter auf dem Radi steuern (wenn man die richtien Lüffis auswählt ist das kein Problem mit nem y-kabel) oder die Standard + nen Aquaero. Das Aquaero bietet dann natürlich deutlich mehr features, welche für mich aber primär in den Bereich Spielerei fallen. Ne AS XT Ultra reicht in meinen Augen völlig aus. Du kannst dir auch nen poweramp http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2363 zur Ultra nehmen, wenn du nic...

Dienstag, 6. September 2011, 06:56

Forenbeitrag von: »olz1983«

Neu: cuplex kryos

Zitat von »Chriss85« jo erst mal danke siet echt nice aus glaub sohn großen radi holle ich mir auch mal von AC habe ja nur ein aquaduct 360 xt und kühle auch board und alles Nice? Ist mit Sicherheit effektiv, aber aussehen tut das ganz schön Wüst m.M.n.

Dienstag, 2. August 2011, 23:32

Forenbeitrag von: »olz1983«

Coolermaster ATCS 840 Projekt - FERTIG !!! :)

joa könnte man sich überlegen, beim nächsten umbau dann

Donnerstag, 21. Juli 2011, 01:30

Forenbeitrag von: »olz1983«

Coolermaster ATCS 840 Projekt - FERTIG !!! :)

Zitat von »Rabauke« Hübsches Gehäuse, gute Radianordnung! Genau das gleiche (Case, Radi`s) hatte ich so auch mal. Aber eine Frage- so wie du die Schienen vorne befestigt hast, bekommst du da die Seitentüren noch zu? Man muss die Seitenteile auch ein bisschen "bearbeiten" aber dann bekommt man diese schon zu. Ich werde das morgen in Angriff nehmen und dann finale Bilder posten

Samstag, 9. Juli 2011, 16:44

Forenbeitrag von: »olz1983«

Coolermaster ATCS 840 Projekt - FERTIG !!! :)

Heute hab ich meinen Kleinen fast fertig gebaut Muss nur noch das window in die Seitenwand bauen und die Ausschnitte für die Lüfter der Radis machen Leider hat das mit der AB überhaupt nich funktioniert bei mir und somit is die rausgeflogen Hier mal paar Pics:

Donnerstag, 7. Juli 2011, 23:36

Forenbeitrag von: »olz1983«

Coolermaster ATCS 840 Projekt - FERTIG !!! :)

So, die Gehäusearbeiten sind fast beendet und heute gings mal an den Innenausbau Wär auch super, wenn mir jemand zu meinem geilen Schema (ein Post früher) sagen könnte, ob das jetzt mit der AB und dem Fillport ohne Probs geht.

Donnerstag, 7. Juli 2011, 14:06

Forenbeitrag von: »olz1983«

Multisaft´s Caseaufbau

Ich hatte meinen Filter auch von einem Reseller bezogen und dennoch direkt an AC geschickt, nachdem Shoggy gesagt hat: Schick einfach her Das ist etwas, was ich an dem Laden richtig zu schätzen weiß: Egal wo du kaufst, die helfen einfach wenns um ihre Produkte geht.

Donnerstag, 7. Juli 2011, 13:18

Forenbeitrag von: »olz1983«

Multisaft´s Caseaufbau

Schick den Filter ein, es sind bestimmt die Kugelhähne undicht. Ich hatte genau das gleiche Problem, das unter der Aluplatte Wasser rausgetröpfelt kam und bei mir waren es die Kugelhähne. Ich habe daraufhin den Filter eingeschickt und er wurde mir ziemlich schnell repariert und wieder zurückgeschickt - Super Sache und seitdem dicht.

Montag, 4. Juli 2011, 22:11

Forenbeitrag von: »olz1983«

Coolermaster ATCS 840 Projekt - FERTIG !!! :)

So heute hab ich mal die Midplate eingebaut und den Mainboardtray höher gelegt: Midplate: Mainboardtray: Und wegen den Anschlüssen hab ich mir das so vorgestellt, gibst da jetzt Bedenken weil die AB höher ist als der Cape Cyclone?

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:23

Forenbeitrag von: »olz1983«

Coolermaster ATCS 840 Projekt - FERTIG !!! :)

Wieso sollte die Aquabox unter dem Cape sein? Diese ist doch komplett geschlossen, ausser der Eingang vom Fillport. Also Fillport sollte ja Aquabox und Cape über ein T-Stück befüllen und ist natürlich am höchsten gelegen. Der Cape ist dann normal im Kreislauf, also Eingang, Ausgang und zusätzlich eben nochmal der Eingang vom Fillport / Aquabox zum befüllen. Das sleeven des NTs hat schon gute 2-3 Stunden gedauert.

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:25

Forenbeitrag von: »olz1983«

Coolermaster ATCS 840 Projekt - FERTIG !!! :)

Danke. Vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass es ganz gut ist Fotos von den Kabeln zu machen, damit du sicher wieder richtig anschließen kannst Zudem hätte ich jetzt noch ne Frage: Bei der Aquabox hat man hinten ja 3 Anschlüsse, der mittlere ist normal der Eingang. Da ich meine Aquabox jedoch nur noch für die Optik einbaue (2 UV LEDs oben rein und 2 grüne hinten), würde ich gerne wissen, ob ich in den Eingang über ein T-Stück einen Fillport einsetzten kann, dieser soll die Aquabox und den C...

Sonntag, 3. Juli 2011, 14:30

Forenbeitrag von: »olz1983«

Coolermaster ATCS 840 Projekt - FERTIG !!! :)

Nein schwer ist das überhaupt nicht. Du hast am Anfang ziemlichen Kabelsalat, ich hatte erstmal alle Kabel nach hinten rausgezogen und dann entwirrt. Das größte Problem ist, dass das Loch ziemlich eng ist, nachdem alle Adern einzeln gesleevt sind, die 4/8-Pin ATX werde ich deswegen nur am letzten Ende sleeven, da man da sowieso nur die letzten 3 Zentimeter sehen wird.

Sonntag, 3. Juli 2011, 01:10

Forenbeitrag von: »olz1983«

Coolermaster ATCS 840 Projekt - FERTIG !!! :)

Ich bin gerade dabei meinen Rechner bisschen zu "überarbeiten" und wollte euch das natürlich nicht vorenthalten Es geht um einen CM ATCS 840 in dem folgendes rein soll: 360er XTCS Radiator360er Magicool Slim240er Magicool SlimAS XT UltraKyros XTQuad und Dual Silent DriveAquaboxAlphacool Cape Cyclone 150RAM Kühler Hierbei geht es um einen Umbau meines alten Gehäuses (einfach weil ich Lust dazu hatte), das um den 360er Slim erweitert werden soll. Alle Kabel werden in Grün (UV) gesleevt. Die beiden...

Freitag, 24. Juni 2011, 11:54

Forenbeitrag von: »olz1983«

AS XT Gehäuse

Kann man sich eigentlich das graue Gehäuse der AS XT nachkaufen? Ich hatte bei meier ersten Pumpe aus "Blödheit" den Auslass zu hart eingedreht und dadurch ist ein Riß entstanden.

Dienstag, 21. Juni 2011, 16:08

Forenbeitrag von: »olz1983«

Neue Radiatoren: airplex modularity system

hätte ja sein können, dass jemand prereleases für tests erhalten hat

Dienstag, 21. Juni 2011, 15:44

Forenbeitrag von: »olz1983«

Airplex Modularity

Ich wollte mal fragen, wie es denn bei der modularity Serie mit den Maßen aussieht. In der Beschreibung steht ja, dass alle 146mm breit wären, aber wie funktioniert dass dann mit den 12er Luffis? Sind die dann nach innen versetzt oder wie kann ich mir das vorstellen? Ich wollte nämlich mein CM ATCS 840 umbaun und unten evtl. 2x 480er Radis reinmachen, aber 146mm sind da definitiv zu hoch.

Montag, 20. Juni 2011, 20:20

Forenbeitrag von: »olz1983«

Neue Radiatoren: airplex modularity system

Gibts eigentlich schon irgendwo reviews oder Erfahrungen wie die Kühlleistung im Vergleich zu anderen ist?

Montag, 20. Juni 2011, 18:02

Forenbeitrag von: »olz1983«

Neue Linux Software

Wäre es möglich den Thread hier zu pingen? Und gibt es eigentlich die Möglichkeit Engineering Samples vom AE zu bekommen oder vergünstigte Versionen für sowas?

Sonntag, 19. Juni 2011, 03:14

Forenbeitrag von: »olz1983«

Neue Linux Software

Ja wenn AC da kein Problem mit hat, würde ich das sofort verwenden. Ich baue die Software nur für AC Produkte (momentan sowieso nur ASXT, da ich kein AE habe).

Sonntag, 19. Juni 2011, 02:56

Forenbeitrag von: »olz1983«

Neue Linux Software

Hallo Zusammen, da ich momentan wieder etwas aktiver an meiner Linux Software arbeite, wollte ich mal fragen, ob hier jemand ist der ein passendes Icon erstellen könnte? Ich benötige ein Icon für die Software (primär fürs Systray). Wär echt top, wenn sich jemand bereit erklären würde was zu basteln (bin leider absolut kein Grafiker) Einzige Vorgabe: Sollte zum Thema "Water control software" passen

Dienstag, 29. März 2011, 22:11

Forenbeitrag von: »olz1983«

Neue Linux Software

Version Bump

Mittwoch, 23. Februar 2011, 19:51

Forenbeitrag von: »olz1983«

Neue Linux Software

Wäre es dann möglich, dass ihr einen Flasher entwickelt und rausbringt für Linux? Ich z.B. hab überhaupt kein Windows auf dem Rechner hier...

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:40

Forenbeitrag von: »olz1983«

Neue Linux Software

Wo bekomm ich die Infos her um die Firmware flashen zu können? Kann mir da jemand von AC helfen und mir Infos liefern?

Freitag, 18. Februar 2011, 21:49

Forenbeitrag von: »olz1983«

Lange Kabel / Schlauch ein Problem für Aquaero 5.0 / Aquastream

Gibt es eigentlich einen richtigen Grund warum manche so Durchflussgeil sind? Ich habe bei mir bemerkt, dass ich mit 53Hz (sollte doch logischerweise weniger Durchfluss sein?), bessere Temps erhalte, als mit 83Hz... Ich kann mir nur vorstellen, dass das mit der längeren Zeit im Radi liegt und das Wasser damit die Wärme besser abführt.

Freitag, 18. Februar 2011, 03:42

Forenbeitrag von: »olz1983«

Neue Linux Software

Sehr frühes Alpha release (wirklich nur für Tester).

Freitag, 11. Februar 2011, 19:04

Forenbeitrag von: »olz1983«

PROBLEM: Aquastream XT Standart + Cuplex Kryos XT + Triple Radiator

Sicher dass du nich Aus- / Eingang der Pumpe selbst verkehrt angesteckt hast? Das würde dein Kreislaufproblem erklären....

Freitag, 11. Februar 2011, 13:36

Forenbeitrag von: »olz1983«

Neue Linux Software

Joa das hört sich doch super an. Würd mich natürlich freuen, wenn die Software dann auch hier verfügbar ist

Freitag, 11. Februar 2011, 09:39

Forenbeitrag von: »olz1983«

Neue Linux Software

Danke Ich setze die GUI als "clone" der aquasuite auf, da ich diese doch sehr übersichtlich finde. Leider besitze ich nur eine AS XT Ultra, daher kann meine Lib auch nur diese unterstützen (vllt. besorg ich mir ja noch nen AE5, mal sehn..) Achja: Muss ich da was absprechen mit AC wegen releasen oder ist das ok?

Freitag, 11. Februar 2011, 00:19

Forenbeitrag von: »olz1983«

Neue Linux Software

UPDATE: Hier mein alpha3 release: Ihr findet die Sourcen für die Lib und die GUI unter: https://dev.olznet.de/projects/actools (git repo) (Für alle, die aufs repo zugreifen wollen, kann: git://git.olznet.de/accontrol und git://git.olznet.de/libacdev verwendet werden) Im Moment empfehle ich für die Lib (libacdev-0.1_alpha3.tar.gz), die folgenden configure / install Parameter: ./configure --enable-debuglog --disable-syslog --disable-doxygen --prefix=/usr && make && make install Für die Gui einfach...

Freitag, 4. Februar 2011, 14:10

Forenbeitrag von: »olz1983«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Zitat von »drdeath« Zitat von »Brombär« Soweit mir bekannt, ist das AE so ziemlich die flexibelste und innovativste Lösung, die am Markt verfügbar ist. Mag ja sein, aber dass der Bildschirm kein HDTV anzeigen kann stört schon sehr, und eine integrierte Espressomaschine hat er auch nicht. Das finde ich schon etwas schwach. Bei dem Preis kann man das eigentlich erwarten. Das und natürlich eine brilliantbesetzte Frontblende.. Und nen ÄÄÄpppZZStore gibts auch nich, wie wollt ihr damit auf dem Markt...

Donnerstag, 3. Februar 2011, 15:18

Forenbeitrag von: »olz1983«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

Au ja !!! Specs wären von jeder AC Hardware toll. Ich bin auch gerade dabei, die Lib von Darkscout in C++ zu forken und werd gleich CLI und Gtk tools dazu baun (evtl. auch nen ncurses tool für die console). Ich hatte schon nette Unterhaltungen mit DarkScout und specs wärn da echt angebracht, ich bin nur froh dass Dark schon die ganzen Reports der ASXT fast vollständig reversed hat, aber diese Arbeit muss doch nich sein. @AC könntet ihr nicht gleich HW Specs öffentlich zugänglich machen?

Donnerstag, 3. Februar 2011, 06:50

Forenbeitrag von: »olz1983«

temperaturen

Ne danke son hässliches Teil kommt mir nich ans Gehäuse, hab lange nach allem gesucht um des komplett intern zu verbaun Aber dann passts ja wenn die Wassertemp OK ist, bin ich zufrieden. Wusste halt nich was da "normal" ist, deshalb die Frage, weil ich hab schon viel immer über 30-35° gelesen.

Mittwoch, 2. Februar 2011, 15:38

Forenbeitrag von: »olz1983«

temperaturen

Hallo zusammen, ich habe einen i7-950, GTX460, 6x 2GB DDR 1333, X58 Chip und 6x 1TB Samsung Spinpoint HDD alles unter Wasser und wollte mal nach Erfahrungen fragen, wegen den Temps. Ich habe folgende Komponenten: - AS XT Ultra - Cuplex Kryos XT - AquagraFX für GTX 460 - twinplex pro Chipset Asus Fusion Block - Auquabox 5 1/4 " - Watercool Silentstar Dual + Quad für die HDDs - MIPS Ram Kühler 5 (für alle 6 RAMs) - Magicool Slim Dual (240) am HDD Käfig montiert - XSPC RX360 im Deckel montiert - 5x...

Mittwoch, 5. Januar 2011, 16:18

Forenbeitrag von: »olz1983«

Battlefield BC2 Ping zu hoch

Du könntest ja auch mal Power Lan ausprobieren. Einfach mal im nächsten Laden (MM oder Saturn) nen Set kaufen und wenns nicht geht zurück bringen. Bzw. auch wenns funktioniert zurückbringen und anschließend im Inet bestellen

Freitag, 26. November 2010, 09:45

Forenbeitrag von: »olz1983«

Aquabox Professional 5 1/2 " Schwarz

Ok, jetzt hab ichs genau verstanden Vielen Dank an euch

Donnerstag, 25. November 2010, 18:04

Forenbeitrag von: »olz1983«

Aquabox Professional 5 1/2 " Schwarz

Danke. Letzte Frage: Raus oder Reindrehen bewirkt das mehr Wasser über die Scheibe fließt?