• 20.04.2024, 05:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-43 von insgesamt 43.

Mittwoch, 22. Januar 2020, 10:37

Forenbeitrag von: »Aefan«

Aquaero 5 XT lässt sich nicht updaten

aber wenn der interne Speicher defekt wäre, hätte das Teil doch gar nicht mehr funktionieren dürfen, bzw sich gar nicht mehr einstellen lassen? Bevor ich die aktuelle Version installiert habe, ging ja noch alles. Ihr als Hersteller habt doch sicherlich ein Software Archiv mit einer Version, die mit der alten Version kompatibel ist. Es kann doch nicht sein, dass ich dieses Teil wegwerfen kann, weil es keine Version mehr gibt, die kompatibel ist.

Dienstag, 21. Januar 2020, 18:29

Forenbeitrag von: »Aefan«

Aquaero 5 XT lässt sich nicht updaten

Hallo, Ich besitze einen Aquaero 5 XT mit Updates bis Dezember 2017. Nachdem ich mir gestern die Aquasuite Version 2017-3.2 installiert haben, Wurde mir direkt angezeigt, dass ich ein Firmware Update durchführen muss. Das habe ich also versucht. Nachdem das Update durchgelaufen ist, der PC auch ausgeschaltet wird (durch den ATX Break), ich das Aquaero auf deutsch umgestellt und den Regler des Relais wieder durchgeschaltet habe, fährt der Rechner wieder hoch. Die ganzen Einstellungen und Regler w...

Montag, 9. September 2019, 23:21

Forenbeitrag von: »Aefan«

aquaero 6 XT Kurzschluss?

Hab ich eben probiert. Gleiches Problem. Wenn ich den 4-Pin Molex weglasse und alles anschließe, inkl. USB, dann geht das AE und wird auch in der Aquasuite erkannt, allerdings laufen die Lüfter und HighFlow dann eben nicht.

Montag, 9. September 2019, 14:36

Forenbeitrag von: »Aefan«

aquaero 6 XT Kurzschluss?

Hallo, Ich habe seit einer Weile das Problem, dass mein Rechner unter Last der Grafikkarten anfängt, die SSD zu blockieren und das ganze System einzufrieren. Nachdem ich dir schon alles mögliche überprüft habe, habe ich jetzt mal das Netzteil ausgetauscht. Wenn ich jetzt das netzteil einschalte, sodass Standby Strom anliegt ist noch alles okay. Sobald ich den Rechner aber starten lasse, schaltet er sich sofort wieder ab. Dies hat er komischerweise mit dem alten Netzteil aber nicht gemacht. Ich h...

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 20:55

Forenbeitrag von: »Aefan«

Fragen zum Auaero 6 XT

Danke für die Antworten Also macht es sinn, die Pumpen per USB anstatt per Aquabus zu verbinden und High Flow anstatt die MPS zu nutzen, dann auch per USB? Dann spar ich mir den SPLITTY9.

Dienstag, 5. Dezember 2017, 20:53

Forenbeitrag von: »Aefan«

Fragen zum Auaero 6 XT

Hallo, ich möchte in meinem nächsten Rechner ein Aquaero 6 XT verbauen, nachdem ich mit dem AE5 relativ zufrieden war, habe hier jedoch ein paar Fragen. die ich teilweise schon im Handbuch und Forum nachlesen konnte, aber nicht völlständig klar sind. Kann man die Fernbedinung nutzen, um den PC einzuschalten und wenn ja, wie?Wo liegt der Unterschied zwischen der Nutzung des ATX Break-Kabels und dem "Verbindungskabel Alarmausgang (Lüfterstecker)"? Im Prinzip tun doch beide das gleiche?Lässt sich d...

Mittwoch, 25. April 2012, 20:08

Forenbeitrag von: »Aefan«

[Poweradjust 2] Spontane Ausfälle

Zitat von »sebastian« die busadressen müssen schon richtig eingestellt sein, sonst kommt es unweigerlich zu problemen, also jedes PA eine andere Adresse. gut, aber kann soetwas zu ausfällen führen? das müsste doch dann trotzdem normal laufen... dann werden die teile nur nicht über aquabus erkannt, oder sehe ich das falsch? werde die teile wohl am wochenende mal einstellen. Zitat Wenn das PA relativ neu ist also nicht äler als 2-3 Monate, dann ist sicher die aktuelle FW drauf. ok, alles klar.

Mittwoch, 25. April 2012, 19:43

Forenbeitrag von: »Aefan«

[Poweradjust 2] Spontane Ausfälle

kann das sein? nach 10 minuten überhitzt, sonst läuft es aber stundenlang? bekomme ich die temperatur angezeigt, wenn es via aquabus am AE5 hängt? achja, kann es evtl. an einer alten version liegen? ich habe die PA's noch nicht geupdated bzw. für das AE5 eingestellt.

Mittwoch, 25. April 2012, 19:31

Forenbeitrag von: »Aefan«

[Poweradjust 2] Spontane Ausfälle

Hallo, ich habe mir vor kurzem 3 PA2's zugelegt. eingebaut in eine frontblende. gesteuert wird damit: 1. PA: 9x140mm lüfter 2. PA: Laing DDC 3. PA: Laing DDC jetzt ist es mir 2 mal passiert, dass sich ein PA spontan abgeschaltet(?) hat: - Habe den rechner eingeschaltet. nach ca. 10 minuten gingen auf einmal alle 9 lüfter am 1. PA aus, die LED am PA leuchtete aber noch. Nach einem neustart liefen alle wieder problemlos. da mein rechner sonst ca. 8 stunden ununterbrochen läuft, würde ich überhitzu...

Mittwoch, 25. April 2012, 19:13

Forenbeitrag von: »Aefan«

[Tubemeter] Füllstand hin und wieder bei 0%

Hallo, ich habe einen tubemeter in meinem system verbaut. der tubemeter steckt - mit den kontakten nach oben - in meinem AGB und ragt 30% ins wasser. angeschlossen via aquabus am AE5XT meinstens zeigt mir die aquasuite und der AE 30% an. es tritt aber immer wieder auf, das nur noch 0% angezeigt wird. schalte ich den pc komplett ab und wieder an, so steht mit glück wieder 30% da... also reines glücksspiel. hat jemand eine idee wieso das so ist? das ist echt blöd, da ich so keinen alarm darauf ein...

Donnerstag, 19. April 2012, 13:19

Forenbeitrag von: »Aefan«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Nur kurz zur Info: Die Beta 14 verursacht bei Norton 2012 einen false positive Das war in der Beta 12 auch so. Bei der 13er war aber alles OK. Malwarebytes sagt aber "alles OK"

Freitag, 14. Oktober 2011, 20:54

Forenbeitrag von: »Aefan«

aquaero 5 XT Update / Kostenloses Glas für bereits gelieferte aquaero XT!

funktionieren tut es schon, aber schlecht. manchmal gehen die knöpfe normal, aber oft reagieren sie gar nicht oder nur verzögert, weshalb man oft mehrmals drücken muss. dann ist es wieder einmal zu viel usw. rein optisch finde ich das schwarze auch irgendwie besser, aber das mit den silbernen knöpfen macht auch was her, vorallem mit schwarzer blende. das sehe ich nicht als upgrade, sondern als bugfix und das hier AC das glas kostenlos versenden soll, verlangt ja auch keiner (obwohl das bei 170€ ...

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 23:11

Forenbeitrag von: »Aefan«

aquaero 5 XT Update / Kostenloses Glas für bereits gelieferte aquaero XT!

naja, normalerweise sollte ein hardware-hersteller ware verkaufen, die fehlerfrei funktioniert. nachbessern ist natürlich ok. egal ob in form von updates oder anders. dafür aber zu verlangen, dass jemand etwas bestellen muss, damit er einen fehler des herstellers ausgebügelt bekommt und damit gleich noch gewinn zu machen, ist nicht die feine art. ich habe schon des öfteren hardware gehabt, die z.b. fehlerhaft war bzw. mängel hatte und sowas wurde immer kostenlos nachgebessert bzw. ein kostenlose...

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 01:54

Forenbeitrag von: »Aefan«

aquaero 5 XT Update / Kostenloses Glas für bereits gelieferte aquaero XT!

kann man das glas auch irgendwie bekommen, ohne was zu kaufen? evtl. wenn man die versandkosten selber übernimmt oder sowas? das würde ja nicht mehr als 1,45€ kosten.

Montag, 10. Oktober 2011, 20:37

Forenbeitrag von: »Aefan«

9 Lüfter an einem Anschluss am Aquaero 5

achso ok. da habe ich scheinbar einen denkfehler gehabt. die molex-buchse ist ja nur ein eingang. gut, dann kann ich es doch folgendermaßen machen. 1. PA2: 9x 140mm lüfter am leistungsausgang 2. PA2: 1x Laing DDC am leistungsausgang lassen sich da die lüfter und die pumpe steuern und auslesen (rpm) oder müssen die doch an den tacho-anschluss?die 9 lüfter packt das ding ja problemlos, oder? das sind doch z.b. bei dem lüfter 1,09w, also insgesamt 9,81w bei voller drehzahl?wie pack ich das jetzt an...

Montag, 10. Oktober 2011, 20:07

Forenbeitrag von: »Aefan«

Aquastream XT -> Geringer durchfluss laut HighFlow?

ok. auf 169 habe ich 87,6 l/h. das klingt doch schon besser!?

Montag, 10. Oktober 2011, 18:32

Forenbeitrag von: »Aefan«

Aquastream XT -> Geringer durchfluss laut HighFlow?

@sebastian: kalibrierwert ist auf 256 (lt. aquasuite 2012). habe da nix verändert. @pa|me|kex: gekühlt wird: cpu, ram (ich weiß, unnötig, aber optisch besser ), mainboard und 2x 6970 (in reihe). schläuche: primochill 13/10mm winkel: 2x 90°, 1x 45° cpu-kühler: EK Water Blocks EK-Supreme HF (Nickel) cpu und mainboard-kühler sollten sauber sein. das system ist knapp 6 monate alt. die beiden graka kühler und der ramkühler sind 2 wochen alt. zu kleine kühlfläche ist in meinen augen auch erstmal probl...

Montag, 10. Oktober 2011, 18:20

Forenbeitrag von: »Aefan«

9 Lüfter an einem Anschluss am Aquaero 5

aber wenn ich die laing an die lüfter-ausgänge stöpsel, bekomm ich doch nur die drehzahl!? steuerung geht doch dann nur, wenn ich auch ein PA2 benutze, oder lässt sich über das 3-polige kabel der laing auch steuern? dachte das die steuerung nur über die regelung der spannung über den molex stecker funktioniert und das lüfterkabel nur als "informationsquelle" dient. lässt sich der PA2 mit den 9 lüftern dann eigentlich auch so steuern über die aquasuite 2012, wie die lüfter direkt am AE5, also auc...

Sonntag, 9. Oktober 2011, 23:48

Forenbeitrag von: »Aefan«

Aquastream XT -> Geringer durchfluss laut HighFlow?

naja, wenn ich mal furmark auf meinen beiden 6970 laufen lasse, dann habe ich relativ schnell eine wassertemp von 39° zusammen, bei 22° raumtemp.

Sonntag, 9. Oktober 2011, 23:36

Forenbeitrag von: »Aefan«

9 Lüfter an einem Anschluss am Aquaero 5

3x3 wird nicht gehen, da ich bereits 2 andere anschlüsse belegt habe, mit jeweils 1 lüfter für gehäuse, und 1 für hdd. kann so ein PA2 auch direkt auf den AE5 gepackt werden, oder brauch ich dafür so ein 5,25" einbauteil? mal so nebenbei zum PA2: über so ein teil kann ich ja theoretisch auch gleich 2 laing pumpen steuern, oder? oder bräuchte ich für 9 lüfter und 2 laing pumpen, 3x PA2?

Sonntag, 9. Oktober 2011, 23:03

Forenbeitrag von: »Aefan«

Aquastream XT -> Geringer durchfluss laut HighFlow?

hallo, ich habe eine aquastream xt, die in einem system mit einem 360er radiator läuft. aktuell habe ich bei 78hz (automatische regelung) einen durchfluss von 57l/h, laut high flow. das ist doch recht wenig, oder? da ich mir demnächst einen 1260er radiator zulegen will, habe ich bedenken, das der durchfluss noch geringer wird :-/ wäre ein wechsel zu einer oder gleich 2 laings sinnvoll? gruß, aefan

Sonntag, 9. Oktober 2011, 22:43

Forenbeitrag von: »Aefan«

9 Lüfter an einem Anschluss am Aquaero 5

hallo, ich möchte demnächst einen 1260 radiator an mein kühlsystem hängen. betrieben wird so ein radiator ja mit 9x 140mm lüftern. ich will die 9 lüfter die dann mit ca. 600rpm laufen sollen, an einen aquaero lüfterausgang stecken (über y-adapter). geht das? also bringt der aquaero 5 die leistung für 9 lüfter oder geht das nicht? gruß, aefan

Samstag, 12. März 2011, 18:06

Forenbeitrag von: »Aefan«

Aquaero 5 - Welchen Relaisstecker

ok. man kann diesen 3-poligen relais-stecker aber schon für das atx-break-kabel verwenden, oder? weil das break-kabel ist ja nur 2-polig!?

Freitag, 11. März 2011, 15:11

Forenbeitrag von: »Aefan«

Aquaero 5 - Welchen Relaisstecker

also wird mir da nix durchbrennen? und wie siehts mit dem relais-stecker aus? passt der vom AE4 auch an den 5er ?

Mittwoch, 9. März 2011, 21:40

Forenbeitrag von: »Aefan«

Aquaero 5 - Welchen Relaisstecker

Hi, ich möchte mir das AE5 holen und wollte mal fragen, welchen stecker ich da für das atx-break-kabel am relais brauche? am AE4 ist es ja so ein 2-poliger stecker. geht der auch für das AE5 oder muss ich da den 3-poligen stecker kaufen? ahja, kann ich diese 3x coolermaster lüfter über ein 1 auf 4 lüfterkabel an einem lüfteranschluss anschließen? macht dass das AE5 mit`? thx

Freitag, 28. Januar 2011, 00:48

Forenbeitrag von: »Aefan«

Fragen und Probleme rund um den Aquaero

ich habe das gerät aus dem gerätemanager gelöscht und nach neuen geräten suchen lassen. das AE wurde auch erkannt und hat kein warnzeichen mehr angezeigt. als ich dann die AS gestartet habe, wurde mir ein neues fenster, "aquaero 4.0" angezeigt, das aber einfach nur weiß und leer war. auch mehrmaliges neustarten der AS brachte immer nur ein weißes AE fenster. nach einem rechnerneustart war wieder das warnzeichen im gerätemanager und in der AS kam das fenster nicht mehr, also so wie immer. das AE ...

Montag, 24. Januar 2011, 19:52

Forenbeitrag von: »Aefan«

Fragen und Probleme rund um den Aquaero

kann kein bild machen. die aquasuite erkennt den aquaero und die angeschlossenen teile wie tubemeter etc. nicht. im gerätemanager habe ich nur ein gelbes ausrufezeichen beim aquaero und die meldung, dass das gerät nicht gestartet werden konnte. das wird immer besser

Samstag, 22. Januar 2011, 23:58

Forenbeitrag von: »Aefan«

Fragen und Probleme rund um den Aquaero

also die steuerung des ersten lüfteranschlusses geht definitiv nicht. egal ob, 1, 2 oder 3 lüfter. habe verschiedene probiert. von allen bekomme ich ein tachosignal und laufen tun sie, aber ich kann sie nicht regeln... die laufen immer auf max. drehzahl... zumindestens am ersten anschluss. und ich habe nichts falsch gemacht! falsch anschließen kann man nix und die max. leistung von 15 watt am ersten anschluss habe ich auch nicht überschritten. alle 3 lüfter zusammen haben bei voller drehzahl ein...

Dienstag, 18. Januar 2011, 17:30

Forenbeitrag von: »Aefan«

Fragen und Probleme rund um den Aquaero

hi, nachdem ich gestern mein aquaero zum laufen bekommen habe, war ich erstmal froh. leider sind jetzt ein paar fragen und leider auch probleme aufgetaucht: der durchflusssensor zeigte mir am anfang irgendwas von 31 l/h an, was ja schon irgendwie sehr wenig ist (?). der kalibrierwert lag bei 509 impulsen. ich habe das jetzt mal auf 169 gestellt und bekomme jetzt 103 l/h. ist das ein realistischer wert, oder muss der kalibrierwert verändert werden? btw: habe eine aquastream ultra.die leistungsmes...

Montag, 17. Januar 2011, 22:00

Forenbeitrag von: »Aefan«

Aquaero dunkel und Lüfter tot!?

ahhh ok, jetzt rennt er. das stromkabel für den aquaero ist hinter das netzteil gerutscht und mir daher nicht aufgefallen ist, das da ein kabel fehlt hat sich quasi versteckt danke für die hilfe

Montag, 17. Januar 2011, 13:12

Forenbeitrag von: »Aefan«

Aquaero 5.0 - bald? :-)

also twitter auf welchem webcamchannel?

Montag, 17. Januar 2011, 08:36

Forenbeitrag von: »Aefan«

Aquaero dunkel und Lüfter tot!?

ja das is klar. das steckt auch dran. ohne das molex kabel würde doch das relais doch gar nicht schließen, die led leuchten und auf dem display was stehen, oder?

Montag, 17. Januar 2011, 02:33

Forenbeitrag von: »Aefan«

Aquaero dunkel und Lüfter tot!?

hi, habe ein problem mit dem aquaero 4.0: ich habe das ding heute bei mir eingebaut, den atx break stecker zwischen geschaltet, standby strom und das relaiskabel angeschlossen und den jumper umgesteckt. wenn ich jetzt den rechner anschalte, fährt er sofort hoch, die display-beleuchtung bleibt aber dunkel und es steht nur "computer aus - atx irgendwas" drauf, der rechner läuft aber. lüfter sind alle tot. jetzt habe ich also einen EEPROM reset gemacht. nun drücke ich einfach die set-taste und der ...

Montag, 17. Januar 2011, 02:18

Forenbeitrag von: »Aefan«

Aquaero 5.0 - bald? :-)

was muss man tun, damit man den release 100% nicht verpasst? gibts einen newsletter? wenn ja, wo? oder twittert ihr von aquacomputer vllt?

Montag, 3. Januar 2011, 11:18

Forenbeitrag von: »Aefan«

Wie verbinde ich mehrere Aquacomputer-Geräte?

ok, danke soweit. dann kommt die pumpe auch nochmal über usb ans mainboard

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:20

Forenbeitrag von: »Aefan«

Wie verbinde ich mehrere Aquacomputer-Geräte?

ok verstehe. hab ich jetzt so angeschlossen. das usb-kabel für den tubemeter fällt ja jetzt weg, da ich da ja jetzt das aquabuskabel dran habe!? jetzt kommt also der aquaero über usb noch ans mainboard. muss die pumpe jetzt auch nochmal über usb ans mainboard oder reicht da das usb kabel, was im aquaero steckt? (pumpe ist ja über aquabus am aquaero) ja, die adapter sind etwas teurer, aber dafür geht zahlung per paypal. brauche die dinger am besten heute noch

Sonntag, 2. Januar 2011, 13:48

Forenbeitrag von: »Aefan«

Wie verbinde ich mehrere Aquacomputer-Geräte?

ein Y-adapter und aquabus kabel für tubemeter habe ich. muss ich den tubemeter und den durchflusssensor dann mit dem Y-adapter an den "flow"-port vom aquaero und die pumpe über den aquabus-port anschließen, oder aquastream und tubemeter über Y-adapter an aquabus-port vom aquaero und den durchflusssensor an den "flow"-port? ahja, die adapter aus meinen links sind a 1:1 identisch zu denen vom aquacomputer shop, oder`?

Sonntag, 2. Januar 2011, 04:31

Forenbeitrag von: »Aefan«

Wie verbinde ich mehrere Aquacomputer-Geräte?

mahlzeit , ich habe mir nun einige aquacomputer teile zugelegt: aquastream xt ultratubemeterdurchflusssensortemperatursensor (1/4" innengewinde, beidseitig)aquaero ich möchte nun alle teile irgendwie verbinden, nur bin ich gerade etwas planlos, wie ich das anstellen soll, dass alles am aquaero hängt, oder macht das gar keinen sinn? mein ansatz: aquaero -> usb am mainboardaquaero -> aquabus an aquastreamaquaero -> durchflusssensor an "flow"-buchseaquaero -> temp-sensor an einen der temp-steckeraq...

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 15:21

Forenbeitrag von: »Aefan«

Aquaero mit VF-Display nicht mehr erhältlich?

mhhhh das dachte ich mir. kann man das noch irgendwo bestellen?

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 10:10

Forenbeitrag von: »Aefan«

Aquaero mit VF-Display nicht mehr erhältlich?

ich habe bei ebay kein vf gefunden, das für den aquaero ist und ob die anderen, die da so verkauft werden, passen, weiß man nicht zudem habe ich gehört, das man die vf-displays nicht einfach auf ein lc-display-aquaero montieren kann (elektronik anders!? )?

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 10:07

Forenbeitrag von: »Aefan«

Kaltkathoden an multiswitch?

Hi, ich will in meinem rechner ein paar kaltkathoden verbauen. um genau zu sein, z.b. diese hier: KLICK MICH jetzt habe ich mir mal den multiswitch angeschaut und mich gefragt, ob und wie man da solche kathoden angeschlossen bekommt? ich möchte eigentlich nur paar kathoden an und ausschalten, ohne hinter den rechner zu krabeln. wäre es daher nicht evtl.sinvoller, einfach paar schalten zu kaufen und die in eine frontblende einzubauen? http://www.aquatuning.de/product_info.ph…arz--3pin-.html http:...

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 09:30

Forenbeitrag von: »Aefan«

Aquaero mit VF-Display nicht mehr erhältlich?

Hi, ich möchte mir einen aquaero bestellen und finde da die version mit VF-display schöner als die blau/weiße. leider finde ich absolut keinen shop, der das aquaero mit VF-display verkauf! die suche im aquacomputer-shop, preissuchmaschinen und ebay brachte keine ergebnisse. nur die blau/weiße version ist zu finden. das teil ist wie vom erdboden verschluckt. vor 2 tagen gab es noch welche bei aquatuning.de, aber auch die sind verschwunden. gibt es dafür einen grund? bekommt man das aquaero noch i...