• 16.04.2024, 13:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-24 von insgesamt 24.

Mittwoch, 20. April 2011, 11:23

Forenbeitrag von: »sunnyville«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Zitat von »drdeath« Zitat von »sebastian« So etwas konnten Wir hier noch nicht reproduzieren. Viele neuere Mainboards überschreiten die im USB-Standard geforderten 500mA Maximalstrom deutlich ohne ins schwitzen zu geraten. Ich würde mal ein älteres MB versuchen, evtl. eines von geringer Qualität. Evtl. käme auch ein zu schwacher 5VStb-Bus als Täter in Frage. @sunnyville: Poste doch mal deine Harware hier rein. Interessant wäre auch mal, bei wieviel "Unterspannung/Unterstrom" das A5 dieses Verha...

Dienstag, 19. April 2011, 23:46

Forenbeitrag von: »sunnyville«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Eine Kleinigkeit ist m ir nun ein paarmal aufgefallen: Computer ist aus, aber noch angesteckt, AE5 läuft via USB Power. Wenn ich nun entweder per Fernbedienung oder mit den Displaytasten viele Male hintereinander etwas drücke, so das das Display beleuchtet ist, geht es nach 30 sekunden plötzlich aus, und das AE5 startet neu (mit der netten Sequenz am Anfang). Danach ist die Uhrzeit wieder bei 00:00. Kann es sein, dass das AE5 zu wenig Strom bekommt vom USB um das Display stark zu beleuchten? Sol...

Dienstag, 19. April 2011, 12:41

Forenbeitrag von: »sunnyville«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Also ich habe jetzt die silberne Blende installiert (Original Blende). Habe alle TAstenempfindlichkeiten ganz nach unten gedreht, bis sie keine Eingaben erkannt haben, so wie in der Anleitung. Bei mir war das so um die Stufe 12-14. Dann wollte ich sie wieder nach oben stellen, und da ist mir aufgefallen, sobald ichb ei der "hinauf-Taste" selbst bei Stufe 11 mit dem Finger sowohl die Taste als auch die Blende berühre, löst sie wie verrückt non-stop aus (viel Klicken zu hören ) bis ich wieder losl...

Montag, 18. April 2011, 23:19

Forenbeitrag von: »sunnyville«

Aquaero 5 Pro defekt????? - Update: Bitte mögliche Lösung lesen

@shoggy --- das sind tolle Neuigkeiten - die schwarze Blende sieht einfach so gut aus - ein Preset wäre wirklich eine tolle Sache für die unter uns die sich nicht ewig mit verschiedenen Tastenkalibrierungen spielen wollen. Bis das released wird bleibe ich gerne bei meiner silbernen Blende und dem 5,25 Schacht darunter ohne Abdeckung!

Montag, 18. April 2011, 21:53

Forenbeitrag von: »sunnyville«

Aquaero 5 Pro defekt????? - Update: Bitte mögliche Lösung lesen

nur kleine Anmerkung zum Post vor mir: Mein Aquaero kam mit Plastikringen, und ich hatte von Tag 1 mit der schwarzen Blende Phantomklicken der linken unteren Taste (F1). Wie als würde ein Geist 10 mal in der Sekunde draufdrücken. Habe dann wieder die schwarze Blende isntalliert, wieder mit den Plastikringen - Klicken passierte sofort wieder. Meine Vermutung ist, zumindestens bei mir, dass die 5,25 Zoll Schacht Abdeckung unterhalb des AE einen Kontakt zwischen der Blende und dem PCB dahinter hers...

Freitag, 15. April 2011, 21:33

Forenbeitrag von: »sunnyville«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Nun, trotzdem dass ich nun alle möglichen Kontaktpunkte, bis auf die Verschraubung am Gehaäuse, entfernt habe, ist das Klicken wieder aufgetreten. Da es nur ab und an auftritt lasse ich die schwarze Blende oben und warte bis die schlauen Jungs von Aquacomputer eine neue Kalibrierlösung haben!

Donnerstag, 14. April 2011, 22:33

Forenbeitrag von: »sunnyville«

Problem gefunden & teils gelöst!

So erfreuliche Nachrichten - habe das Problem gelöst, deine erste Theorie war richtig - es war der Kontakt zum Gehäuse. Und zwar habe ich die Blende des freien Schachts darunter asugebaut, und schon haben die nervigen KLICKS aufgehört. Man kann dieses "Fehlverhalten" des AE leicht reproduzieren - einfacht ganz unten an der grünen Platine ankommen, ungefähr dort wo der button ist, schon fängt das Klicken an. Jetzt muss nur noch ne Lösung her wie ich die Blende wieder einbauen kann ohne dass das A...

Donnerstag, 14. April 2011, 22:05

Forenbeitrag von: »sunnyville«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Also, nur kurzes Update, war gerade dabei von Taste 1 den Kalibrierwert zu verstellen, und währendessen hat das klicken angefangen, also das Gerät dacht ich drücke die ganze Zeit auf diesen "Test" button - hab das dann bis zum Kalibrierwert 7 geschafft, hat immer noch geklcikt. Da würde doch kein Finger mehr einen Kontakt auslösen!

Donnerstag, 14. April 2011, 21:46

Forenbeitrag von: »sunnyville«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

also es schien mir als ob es "automatisch" die linkeste Taste, also Taste 1, betätigen würde. Wäre es also eine mögliche Lösung zwei verschiedene Kalibrierwerte einzustellen für Taste 1 & Taste 2?

Donnerstag, 14. April 2011, 21:41

Forenbeitrag von: »sunnyville«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

um ehrlich zu sein - ich habe die Blende sofort nach dem Auspacken montiert - sah einfach so schön aus Ich werde mal, sobald das Klicken wieder beginnt, ein blatt Papier zwischen Blende & gehäuse schieben und schauen wo der Kontakt ist. in dem Gehäse sind die Schächte nämlich recht knapp bemessen. Mal sehen wie sich das über die nächsten Tage verhält. Troztdem danke erstamls für die Hilfe!

Donnerstag, 14. April 2011, 21:12

Forenbeitrag von: »sunnyville«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Es befindet sich in einem Alu Gehäuse, in einem 5,25 Zoll Laufwerkschacht, alles ganz standardgemäß.

Donnerstag, 14. April 2011, 21:02

Forenbeitrag von: »sunnyville«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Zitat von »Stephan« Nach der Montage der Alu-Blende sollte man übrigens in jedem Fall die Tasten nachkalibrieren. Habe die Tasten alle aufs niedrigste gestellt, wo meine Finger gerade noch etwas bewirken konnten beim Kontakt - also Stufe 19. Das extreme selbstständige Klicken ist gerade wieder für 30 Sekunden losgegangen. Irgendwelche anderen Theorien wie ich das beseitigen kann?

Donnerstag, 14. April 2011, 20:05

Forenbeitrag von: »sunnyville«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Zitat von »sebastian« Da wäre ein Poweradjust wirklich angebracht. kann der dann auch RPM'S auslesen?

Donnerstag, 14. April 2011, 19:59

Forenbeitrag von: »sunnyville«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Zitat von »Stephan« Für extreme Lasten gibt es den poweradjust. Ansonsten macht es mehr Sinn 8 Lüfter auf mehrere Kanäle zu verteilen. Je nach Lüftertyp kann es zu einer massiv erhöhten Stromaufnahme bei niedrigen Spannungen kommen. Wir haben uns absichtlich gegen eine PWM Ansteuerung (die sicher bei dem Lamptron Gerät verwendet wird) entschieden. Damit vermeiden wir Probleme (z.B. Fiepen) und können auch wirklich alle Verbraucher im vollen Spannungsbereich steuern. Viele PWM Lösungen können nu...

Donnerstag, 14. April 2011, 19:39

Forenbeitrag von: »sunnyville«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

ok danke! Übrigens überhitzt dieses Teil mit dem passiven Luftkörper schon extrem schnell wenn man niedrige RPM's bei den Lüftern einstellt. Hatte das exakt selbe Setup mit einem Lamptron Gerät vorher, keine Probleme meine Lüfter bei 6-700 rpm zu lassen. Nun muss ich die 8 Lüfter (hängen an einem Kanal) mit mindestens 1450 Umdrehungen laufen lassen damit die Hitze sich nicht auf die anderen 3 Kanäle ausbreitet und alle überhitzen! Das finde ich ein wenig schade be einem so tollen Gerät!

Donnerstag, 14. April 2011, 19:31

Forenbeitrag von: »sunnyville«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

aha, danke! Werde das gleich alles ausprobieren - es ist mir aber nicht möglich ein bestimmtes Profil direkt einer TAste zuzuweisen, sondern eher nur das Menü "Profile", oder?

Donnerstag, 14. April 2011, 19:00

Forenbeitrag von: »sunnyville«

AE5 Fehler / komisches Auto-delete

Habe nun mein AE5 fertig konfigueriert, tolles Gerät! Doch gibt es bei mir folgendes Problem, ist etwas kompliziert zu erklären: - Ohne das ich etwas drücke, fängt das AE5 wie wild zwischen "programmierbare Tasten/Stftkey Konfiguration" und dem normalen Display (wo nacheinander die versch. DAten angezeigt werden) hin und her zu springen (also 10x pro Sekunde - irre schnell) - Anfangs hatte ich noch diesen "click" Ton an, der clickte dann wie verrück mit, ohne das ich etwas drückte. - Ich habe ve...

Dienstag, 1. Februar 2011, 15:40

Forenbeitrag von: »sunnyville«

Neu: aquaero 5, Video-Preview

ein sidebar gadget fände ich ebenfalls toll, so muss man nicht ständig in die Aquasuite reinschauen um die wichtigsten Daten zu lesen.

Samstag, 29. Januar 2011, 14:36

Forenbeitrag von: »sunnyville«

16 Lüfter - Wie soll ich die steuern?

Zitat von »palme|kex`« Die NFS sind mit 0,6Watt (800rpm variante) und 1,4Watt(1200rpm variante) angegeben. 8 Stück von denen machen dann zusammen 11,52Watt. Ein Kanal ist mit 1,65A angegeben (bei entsprechender Kühlung ?1?) -> Was 19,8 Watt wären. Da sollte also genügend Luft sein. Danke nochmals! Für Kühlung werde ich sorgen, warscheinlich mit dem heatsink da ich keinen Schlauch zum AE5 Wasserkühlkörper legen möchte.

Samstag, 29. Januar 2011, 14:15

Forenbeitrag von: »sunnyville«

16 Lüfter - Wie soll ich die steuern?

Zitat von »palme|kex`« Sind die Radiatoren alle in einem Kreislauf ? Wenn ja welche Lüffis hast du auf den Radis sitzen ? Du hast beim AE5 noch 2 Zusätzliche Leistungsausgänge. Die sind etwas schwächer und haben keine Drehzahlüberwachung. Das ist aber nicht so schlimm. Je nachdem, was für Lüfter du hast und ob die Radis alle in einem Kreislauf sitzen, würde ich Die unteren beiden Radis zusammen auf Kanal 1 legen, den Oberen Radi auf Kanal 2, die 2 140er Zusammen auf 3. den 120er auf 4 und den 9...

Samstag, 29. Januar 2011, 13:36

Forenbeitrag von: »sunnyville«

16 Lüfter - Wie soll ich die steuern?

Hi, hoffe ihr Wakü Gurus könnt mir helfen! Hier kurz die Infos zu meinem Setup - unten im case 2x480er radiatoren, oben 1x480er. zwei 140er intake fans, 1x120er intake fan, 1x92mm intake fan. Hier nun mein Problem - ich will unbedingt das neue Aquaero5 verwenden, war von dem alten schon so begeistert (welches leider kaputt ist). Leider hat das neue nur 4 Lüftereingänge, auch wenn die viel Leistung erbringen. Momentan habe ich die 8 120er die unten an den 2 Radiatoren hängen zusammengeschlossen -...

Dienstag, 21. Dezember 2010, 17:57

Forenbeitrag von: »sunnyville«

Nach Umzug - Aquaero tot oder nicht?

Danke, habe den Aquaero eingeschickt. Wird leider nun länger dauern bis ich den wiederbekomme! Zum Netzteil: war das selbe wie im letzten Build, hab aber Bluray Laufwerk, Lüfter, HD, und ein paar Lichtchen drankgehängt damit es wenigstens etwas Last zieht und sich "richtig" einschaltet. Nur das Aquaero eben hat sich nicht eingeschaltet. Leider. Wie lange brauchen die eigentlich meist für eine Diagnose?

Montag, 20. Dezember 2010, 13:43

Forenbeitrag von: »sunnyville«

Nach Umzug - Aquaero tot oder nicht?

Hi, bitte bitte helft mir! ;-) Mein Aquaero 4 mit Powerbooster hat mir jetzt ein Jahr tolle Dienste erwiesen. Nun hab ich das ganze System in einem neuen Gehäuse untergebracht. Hab den 24pin ATX Stecker überbrückt um zu überprüfen ob alles richtig angesteckt ist und alle Geräte laufen, was sie tun. Nur das Aquaero bleibt dunkel. Das Display zeigt nichts an, Lüfter die angeschlossen sind haben beim ersten Versuch kurz gezuckt (wie immer bevor sie anlaufen) dann nichts mehr. Jetzt tun sie nicht ma...