• 16.04.2024, 19:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-26 von insgesamt 26.

Donnerstag, 28. August 2014, 19:02

Forenbeitrag von: »BugFixX«

SSD Raid oder neue SSD

@Chris88: Ich hatte mal ein RAID0 testweise mit zwei SSD an einem X79 Board eingerichtet. Im Benchmark waren dann auch 1GB/s möglich, beim "normalen" Arbeiten habe ich aber keinen Unterschied feststellen können. Wenn du viele große Dateien kopierst, wirst du es merken. Ansonsten nicht. Das Gleiche wirst du auch bei PCIe Karten feststellen. Die machen ja nichts anderes wie RAID0 mit x SF2XXX Controllern - nur eben auf der Karte. Kauf dir lieber eine gute, einzelne SSD mit ordendlich IOPS und mögl...

Donnerstag, 16. Mai 2013, 18:56

Forenbeitrag von: »BugFixX«

S.M.A.R.T. Experte gesucht! HDD in NAS

Moin SPN-MJ, der Typ besagt nur wie dieser Wert zu deuten ist. Pre-Fail bedeutet, dass wenn ein solcher Wert steigt es ein Anzeichen für einen bevorstehenden HD Ausfall ist (sein kann). Old-Age bedeutet, dass ein steigender Wert als "normale Abnutzung" gesehen werden kann. Leider ist die Vergabe des Typs Herstellerabhängig und somit könnte z.B. Hersteller A die ID 5 als Old-Age darstellen und Hersteller B als Pre-Fail (was bei ID 5 natürlich mehr zutrifft). Bei dir ist z.B. ID 7 interessant. Der...

Mittwoch, 8. Mai 2013, 00:26

Forenbeitrag von: »BugFixX«

Kann Inhalt einer alten Partition nicht löschen aufgrund von Richtlinien

Ansonsten funzt in solchen Fällen auch das Tool Unlocker. Ist Freeware und einfach zu bedienen. Gruß, Andreas

Samstag, 9. Februar 2013, 13:36

Forenbeitrag von: »BugFixX«

TAE Hauptdose im Flur umlegen

Hallo Tobi, ja, eine Feld-Wald-Wiesen TAE Dose wird reichen. Wenn du keinen Bock auf die alten TAE Stecker hast, kannst du auch eine UAE Dose nehmen. Mit der kannst du dann RJ45 Stecker verwenden. Bei einer 8 Poligen UAE Dose werden dann die Kontakte 4 und 5 (die mittleren beiden) angeschlossen. Nochmal zu "die Dose gehört dem Carrier": Ich bin so ein Telekommunikations Elektroniker und habe noch nie mit einem Carrier wegen diesem Thema Probleme gehabt. Klar, wenn der Übergabepunkt verplompt ist...

Sonntag, 3. Februar 2013, 14:51

Forenbeitrag von: »BugFixX«

TAE Hauptdose im Flur umlegen

Moin Tobi, Chewy hat Recht, du kannst in deinem Haus verkabeln wie du willst. Treten wegen Fehlverdrahtung dann Störungen auf ist es dein Problem. Bei der Verlängerung hast du diese Möglichkeiten: 1. Einfach die Drähte der Verlängerung mit unter die Klemmen der TAE Dose schrauben. Vorteil: ist mit sehr wenig Aufwand verbunden. Nachteil: sollte jemand doch etwas an dieser Dose stecken kann es zu Störungen kommen. 2. Die TAE Dose abklemmen und die Drähte direkt mit passenden Mitteln verbinden (z.B...

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 16:14

Forenbeitrag von: »BugFixX«

Virenscanner Firewall Lösung

Die einzige Personal Firewall, die alle Tests besteht, ist Jetico. Allerdings muss man sich mit ihr wirklich beschäftigen und wenn man z.B. ein Spiel das erste Mal startet und dieses nach Hause telefonieren will, geht das zu 100% schief. Wenn man das Spiel nicht im Vollbildmode laufen lässt, kann man die Abfragen der FW entsprechend beantworten. Ansonsten muss man das Spiel abbrechen und im FW Log nachsehen, was da schief gelaufen ist. Dafür ist diese auch für ausgehenden Verkehr absolut wasserd...

Dienstag, 25. Dezember 2012, 15:17

Forenbeitrag von: »BugFixX«

Partitionstabelle zerschossen?

Hallo Jogibär, sollte das Problem noch bestehen, eine Frage: War das ein RAID, welches mit einem Intel (onboard) Controller erstellt wurde? Wenn ja, dann steck die HD wieder an einen Intel Controller, der im RAID Mode ist und lösche die HD aus dem nicht mehr vorhandenen RAID. Der Controller sollte die einzelne HD entsprechend erkennen und noch die fehlende HD bemängeln. Nach dem Löschen sollte die HD wieder als normale Platte erkannt werden und auch die richtige Größe haben. Gruß, Andreas

Mittwoch, 11. Juli 2012, 19:50

Forenbeitrag von: »BugFixX«

Neues Audiosystem (Kino und Musik) gesucht. Klein muss es sein!!

200Hz für einen Subwoofer sind locker 80Hz zu viel. Ab 120Hz sind Töne für das menschliche Ohr ortbar. Alles darüber ist suboptimal, da der Ort des Subwoofers im Raum nicht mehr "egal" ist. Wenn man den Subwoofer passend platzieren kann, dann können auch 200Hz klingen. Aber auch nur dann. Gruß, Andreas

Mittwoch, 6. Juni 2012, 00:07

Forenbeitrag von: »BugFixX«

Sata Port - seltsam

Hmm, schon seltsam... Am System wurde nichts verändert? Keine neue FW für die M4? Kein neues BIOS für das P6T7? Keine Änderung im BIOS? Wie sind die Storage Settings im BIOS? Kann man da pro SATA Port AHCI usw. einstellen? (wahrscheinlich nicht) Ist es der Port 1 vom ICH10 oder vom Marvell Controller? Die M4 hast du mit dem selben SATA Kabel an den anderen Ports getestet und da funzt sie? Der "Device Error" ist schon im BIOS zu sehen oder beim Booten als BIOS Meldung? Fragen über Fragen...

Dienstag, 5. Juni 2012, 17:23

Forenbeitrag von: »BugFixX«

Suche Ersatzrelais

Ich würde mal sagen, die Chinesen haben die Strom- und Spannungswerte vertauscht. Es macht keinen Sinn, dass das Relais bei 250V 15A Schalten kann und bei 125V nur 10A. Umgekehrt wäre es sinnvoller. Also 250V und 10A sowie 125V und 15A. Und - wer Suchet, der Findet: http://www.hebertech.com/datasheet/songle/srd-24vdc.html

Montag, 4. Juni 2012, 22:39

Forenbeitrag von: »BugFixX«

Kann mir jemand bei Widerständen helfen?

Hallo Jeff, wenn es eine Lampe werden soll würde ich High-Power LEDs nehmen. Dafür benötigst du weniger LEDs und somit auch weniger KSQn. Ich habe meine Tauchlampe von 50W HLX Brenner auf 6x High-Power LED umgebaut. Die LEDs brauchen nur die halbe Stromstärke und leuchten heller als der Halogenbrenner. Da die Lampe einen 12V Akku hat, habe ich 2x 3 LEDs in Reihenschaltung mit je einer 1A Low-Drop-KSQ angeschlossen. Das Ganze hat dann um die 75 Euronen gekostet. Ist inzwischen wahrscheinlich scho...

Dienstag, 29. Mai 2012, 07:40

Forenbeitrag von: »BugFixX«

2 Netzwerke problemlos miteinander verbinden...

Moin! Bei VPN müssen beide Standorte verschiedene IP Netze verweden. Du würdest ein LAN2LAN VPN aufbauen und dazwischen muss geroutet werden. VLAN bringt dir bei deinem Szenarion nix, da du auf Layer 2 arbeitest und zwischen zwei verschiedenen VLAN muss ebenfalls geroutet werden. Die geschmeidigste Lösung wäre schon die von "Blaine the Pain". Allerdings nur dann, wenn du auf den FritzBoxen sicherstellen kannst, dass die DHCP Meldungen von der jeweiligen anderen Seite nicht beantwortet werden. We...

Dienstag, 8. Mai 2012, 11:47

Forenbeitrag von: »BugFixX«

NAS selberbauen

Wenn du dein NAS mit Linux bauen möchtest (also auch bei FreeNAS), dann muss der SATA Controller nicht RAID-fähig sein. Du baust sowieso ein Software RAID mit dem Linux, da würde ich die RAID Funktion vom Controller deaktiviert lassen. Der Vorteil von einem Linux Software RAID ist, dass die HDs von jedem Linux als RAID Member erkannt werden und du damit nicht von der Hardware abhängig bist. Wichtig bei einem SW RAID ist, dass alle SATA Ports von einem Controller gesteuert werden. Bei Aufteilung ...

Montag, 7. Mai 2012, 22:12

Forenbeitrag von: »BugFixX«

NAS selberbauen

Moin! Auch mit openVPN wirst du nicht an DynDNS vorbei kommen, da du eine dynamische IP vom ISP bekommst. Egal ob du einen LAN2LAN oder Client/Server Tunnel gräbst, müssen entweder beide oder zumindest die "einwählende" (Client) Seite diese IP kennen. Aber DynDNS sollte jeder Router können. Durch das Port forwarding ist es auch nicht so gefährlich, weil du ja nur die verwendeten Ports öffnest und diese auch nur auf ein internes Ziel gehen. Vielleicht unterstützt dein Router auch direkt VPN, dann...

Mittwoch, 2. Mai 2012, 21:17

Forenbeitrag von: »BugFixX«

Sichere doppelte Datensicherung

Hallo Draco, meine Vorredner haben schon Recht. Ich habe z.B. in meinem "normalen" PC ein RAID5 für meine Daten. Ein Backup erstelle ich auf einem RAID5 NAS (läuft ständig) und einem RAID1 DAS (wird nur fürs Backup eingeschaltet). Je nach Datenmenge kann man die RAID Level natürlich variieren. Als günstige Verbesserung würde ich zumindest ein zweites Backup auf einer weiteren externen HD erstellen. Wenn es wirklich wichtige Daten sind, dann würde ich diese zweite HD bei Verwanten oder Freunden a...

Sonntag, 29. April 2012, 15:44

Forenbeitrag von: »BugFixX«

Kann mir jemand bei Widerständen helfen?

Hi Jeff, laut der Buchtbeschreibung vertragen die LEDs zwischen 20 und 50 mA bei einer Spannung von 3 bis 5 V. Bei der Spannung bin ich etwas skeptisch und würde nicht über 4 V gehen. Es gibt Mini-Konstantstromquellen für verschiedene Stromstärken. Als Beispiel: http://www.led-tech.de/de/LED-Controllin…14_118_119.html Das Teil benötigt selber 2,5V, bleiben also noch 11,9 V bei vollem Akku. Da die LEDs erst ab 3V zünden, kannst du also 3 LEDs in Reihe an eine KonstantStromQuelle anschließen und h...

Sonntag, 22. April 2012, 12:48

Forenbeitrag von: »BugFixX«

Wasserkühlung aber möglichst unhörbar

Tach! Scheint so, als wenn es die Heatpipe-Gehäuse nur noch als HTPC Version gibt. Es gab mal ein, zwei Modelle als Big Tower aber die finde ich jetzt nicht mehr. Die Pumpe im Aquaduct ist natürlich regelbar. Ich hatte mal ein 360eco+ und war soweit zufrieden. Allerdings war die Pumpe schon hörbar. Daher habe ich auf die Laing DDC mir einem AMS 420 gewechselt. Außerdem war je nach Füllstand ein leises Plätschern beim Aquaduct zu hören. Das kann mit dem hochkant stehenden AMS und AGB oben drauf n...

Donnerstag, 19. April 2012, 22:56

Forenbeitrag von: »BugFixX«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

@HeinzNeu: Ich habe auch ein X79 Board (von Asus) mit einem 3930 (nicht übertaktet) und eine Logitech G5 Mouse sowie ein Logitech Illuminated Keyboard und absolut keine Probleme - egal welche Version ich für mein AE 5 LT installiert habe. Allerdings ist mein AE alleine auf einem USB Hub angeschlossen. Man kann einfach nicht jede Hardwarekombination testen. Ich habe auch mal in einer Softwareentwicklung mitgearbeitet. Die Wörter Beta oder Final sagen nichts über den Reifegrad der Software aus. We...

Donnerstag, 19. April 2012, 22:35

Forenbeitrag von: »BugFixX«

Wasserkühlung aber möglichst unhörbar

Moin p1nky! Ui, recht speziell was du da möchtest. - GTX680 für ab und zu mal Spielen finde ich übers Ziel hinausgeschossen. Da würde ich mal genau nachsehen, ob eine Nummer kleiner nicht spürbar weniger im Idle verbraucht (und damit weniger Wärme erzeugt). - Wenn unhörbar, dann mit stark gedrosselter Pumpe. Vielleicht ein AMS 840 mit D5 auf Stufe 1 (das kann man auch extern aufstellen)? Im Idle werden die Lüfter wohl sehr selten anlaufen - wenn überhaupt. Dazu würde ich 140mm Lüfter mit möglich...

Sonntag, 8. April 2012, 21:25

Forenbeitrag von: »BugFixX«

Aquaero 5 LT Software einrichten

Öhm, hattest du nicht am Anfang etwas von vier 2-Pin-Lüftern geschrieben? Oder meinst du, dass die Tacholeitung der Lüfter separat mit eigenem Stecker ausgeführt sind? Sag doch mal welche Lüfter du hast, dann kann man sich ein besseres Bild machen. Zu dem Tachosignal auf dem AE sagt das Manual: 4.7. Anschluss „Tacho“ An diesem Steckverbinder liegt je nach Konfiguration ein künstliches Tachosignal an, das vom aquaero 5 erzeugt wird. Dieses Tachosignal kann beispielsweise beim Auftreten von Alarme...

Samstag, 7. April 2012, 15:52

Forenbeitrag von: »BugFixX«

Aquaero 5 LT Software einrichten

Eine rote LED leuchtet (besser gesagt flackert) bei meinem ae auch. Welchen internen USB du nimmst ist egal. Der fehlende Pin ist nur als Verpolungsschutz gedacht. Die Stecker für die Gehäusefrontpanel sind zweireihig und nicht wie vom ae einreihig. Hauptsache du hast nichts verpolt. Aber da dein ae im Systemmenü angezeigt wird, stimmt die Polung. Also, Mut zur Lücke und ae flashen. Vielleicht ist dann alles da...

Samstag, 7. April 2012, 15:30

Forenbeitrag von: »BugFixX«

Aquaero 5 LT Software einrichten

Hmm, hatte ich auch so eingegeben... egal! Wenn ich das richtig erkenne, dann hat dein aquaero noch FW 1020. Flash das doch erst mal auf 1022. Vorher würde ich aber den PC herunterfahren. Bei mir zickte das aquaero bei der Erstinbetriebnahme auch rum. Nachdem das aquaero USB-Seitig erkannt wurde, musste ich den PC herunterfahren und neu Starten bevor ich die neue FW flashen konnte. Nach dem Flashen und einem weiteren Reboot waren dann alle Menüs da. Gruß, Andreas

Samstag, 7. April 2012, 14:35

Forenbeitrag von: »BugFixX«

Aquaero 5 LT Software einrichten

Wie funzen bei dieser suboptimalen Forumsoftware denn Thumbnails?

Samstag, 7. April 2012, 14:29

Forenbeitrag von: »BugFixX«

Aquaero 5 LT Software einrichten

Also bei mir sieht das so aus: Hier habe ich mit einem Linksklick die Untermenüs geöffnet: http://img151.imagevenue.com/img.php?ima…1_122_586lo.jpg So sieht das Sensormenü aus: http://img221.imagevenue.com/img.php?ima…_122_1021lo.jpg Und so das Lüftermenü: http://img128.imagevenue.com/img.php?ima…3_122_238lo.jpg Hier der Sollwertregler: http://img240.imagevenue.com/img.php?ima…4_122_399lo.jpg Im Systemmenü kann die FW geflasht werden: http://img225.imagevenue.com/img.php?ima…_122_1139lo.jpg In w...

Samstag, 7. April 2012, 13:42

Forenbeitrag von: »BugFixX«

Aquaero 5 LT Software einrichten

Hi testing! In deinem Screenshot ist ja sehr schön auf der linken Seite das aquaero 5 zu sehen. Wenn du das anklickst, solltest du die Untermenüs Sensoren, Regler, Lüfter usw. sehen. Unter Regler kannst du z.B. einen Sollwertregler einrichten. Dazu wählst du den entsprechenden Sensor aus und die zu regelnden Lüfter. Die maximale Lüfterdrehzahl kannst du für jeden Lüfter einzeln im Lüftermenü konfigurieren. Eigentlich ganz einfach... Man könnte auch sagen: RTFM... Gruß, Andreas

Donnerstag, 5. Januar 2012, 10:02

Forenbeitrag von: »BugFixX«

Kühler ASUS P9X79 Deluxe

Du benötigst weder ein LGA2011 Umbau-Kit noch einen neuen Kühler. Ich hatte auch das P6T mit dem i7 940 und habe meinen CPU Wasserkühler direkt umgebaut. Der Lochabstand ist identisch und die Schrauben sind ebenfalls M4. Ich habe nur nur vier längere M4 Schrauben gekauft und den Kühler auf mein P9X79 PRO mit dem i7 3930 geschraubt. Mein CPU Kühler ist allerdings ein Watercool Heatkiller Rev.3. Aber dein Kühler sollte ebenfalls passen. Wenn du nicht Übertakten willst, dann würde ich die Kühler au...