• 19.04.2024, 20:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Mittwoch, 24. August 2011, 17:05

Forenbeitrag von: »Inkster«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Zitat von »multisaft« Zitat von »Rante« Hi ich nutze die Beta 6 und habe eine Frage. Da ich meinen PC nach dem Ausschalten komplett vom Netz trenne, geht natürlich auch die Uhrzeit flöten und er steht bei Jahr auf 2009. Kann man das irgendwie so einstellen, das er die Uhrzeit automatisch aus dem Bios zieht oder aktualisiert sobald Windows hochgefahren ist? Dafür gibts ein tool das das regelt. schau in den stickys nach, ich kann das per smartphone nur umständlich verlinken. Hallo, ich hoffe das ...

Mittwoch, 20. Juli 2011, 23:14

Forenbeitrag von: »Inkster«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Hallo Heinz, der "Offset in Kelvin" hat nichts mit den Alarmeinstellungen zu tun. Er korrigiert lediglich den angezeigten Wert (Temperatur). Die Alarmeinstellungen können bisher nur direkt im AE5 vorgenommen werden. Dazu im Hauptmenü auf "Alarm". Dann zum entsprechenden Sensor, also Temperatur oder Durchfluss. Der Rest erklärt sich fast von selbst.

Dienstag, 19. Juli 2011, 13:05

Forenbeitrag von: »Inkster«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

@acidfreeze Die Profile werden im Aquaero erstellt und aktiviert. Wo genau kann ich gerade nicht sagen, weil ich auf der Arbeit bin. Wenn du da noch nicht dran gespielt hast, ist es aber eher unwarscheinlich, dass es daher kommt. Die müssen schon in mehreren Schritten bearbeitet und aktiviert werden.

Montag, 18. Juli 2011, 23:03

Forenbeitrag von: »Inkster«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Hallo, ich konnte den Neustart des AE bei laufendem System und im Standby jetzt mehrfach zuverlässig provozieren. Offensichtlich reagiert mein AE5 Pro auf einen "Stromschlag durch elektrostatische Aufladung" mit einem Neustart. (Eventuell ist es ein kapazitives Problem?) Dafür reicht es, das Metallteil des PC-Gehäuses an der Front zu berühren. Einen Zusammenhang mit der Bedienung (Software) scheint es nicht zu geben. Gehäuse ist ein Cooler Master 690 II. AE ist im oberen Schacht verschraubt. Gib...

Montag, 18. Juli 2011, 22:05

Forenbeitrag von: »Inkster«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Hallo Walt, hier geht es auch gerade um die seltsamen Neustarts im laufenden Betrieb: aquaero 5 - Firmwareentwicklung / Fehlermeldungen, Update: Firmware 1013 (Ich kann leider keinen ordentlichen Link einfügen...?) Vieleicht beschreibst Du im anderen Beitrag nochmal Deine Konfiguration und wann es passiert?

Montag, 18. Juli 2011, 21:44

Forenbeitrag von: »Inkster«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Hallo, AE und Pumpe sind beide über USB am Board und die Pumpe geht über Aquabus zum AE. Also wie bei Dir. Kontrolliere doch mal Deine Einstellungen in der alten Aquasuite. (Da konnte ich eben auch einen Neustart im laufenden Betrieb provozieren.) Meine Einstellungen: Am AE ist die Pumpe auf Automatik. In der alten Aquasuite: Pumpenfrequenz über USB Frequenzeinstellung Manuell Mindestfrequenz 52 Hz Manuelle Frequenz 70 Hz (oder eben 61 Hz Silent bei mir) Sensordaten über Aquabus (bei mir Wassert...

Montag, 18. Juli 2011, 11:27

Forenbeitrag von: »Inkster«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Zitat Kennt jemand dieses Fehlerbild...? Hallo, am Netzteil habe ich auch nur Standby ohne ATX-Break, ebenfalls 1013 und das Pro. Unvorhersehbare Neustarts des Aquaero hatte ich auch schon (auch mit der alten Firmware), beim booten ist es mir allerdings noch nicht aufgefallen. Auf die Uhrzeit muss ich nochmal achten. Meine Pumpe wird über die alte aquasuite eingestellt und behält die Frequenz. Ich hatte bisher das Gefühl, diese Neustarts passieren immer wenn ich den PC anstoße oder so.

Mittwoch, 13. Juli 2011, 19:42

Forenbeitrag von: »Inkster«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Hallo, auch bei mir hat das Update gut funktioniert. Software und Gerät haben allerdings alle Sensor und Lüfternamen zurückgesetzt. Ausserdem ist die Übersicht weg, welche ich aus der Sicherung reimportieren konnte. Auch da keine selbst erstellten Namen mehr. Alle anderen Einstellungen scheinen noch da zu sein. Wo ich gerade schon mal dabei bin... Unter System -> Firmware Update steht nach dem flashen auf die 1013: "Das Gerät wird auf die Firmware 1013 aktualisiert." Das ist eine ewas unglücklic...

Mittwoch, 29. Juni 2011, 10:23

Forenbeitrag von: »Inkster«

Internen Temp.sensor Aquastream XT STANDARD mit Aquaero 5 Pro auslesen?

Hallo, leider habe ich auch nach intensiver Suche keine zuverlässige Antwort auf diese Frage gefunden. Kann ich mit dem Aquaero 5 Pro den internen Temperatursensor einer Aquastream XT STANDARD auslesen? Oder ist dafür eine der höheren Versionen der Pumpe erforderlich? MfG... Ink